Wie sieht euer Alltag aus...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich neige auch dazu, den Vormittag zu verplempern... wenn ich nicht zeitig aufstehe, kann ich nicht laufen gehen usw... meine Wochen-Zeiteinteilung hängt auch von meinem Mann ab, wenn er nachmittags arbeitet, muss ich bis 12 Uhr eingekauft und gekocht haben, und meistens stehen wir an diesen Tagen später auf... besser ist es, wenn er am Vormittag arbeitet, dann stehe ich in der Früh auch auf und ich habe an diesen Tagen auch mehr Zeit fürs Kochen.
      Nachmittags arbeite ich, ich bin eine ziemliche Perfektionistin, ich will alles immer gut, besser, am besten machen...
      "Perhaps this final act was meant, to clinch a lifetime's argument
      That nothing comes from violence and nothing ever could
      For all those born beneath an angry star
      Lest we forget how fragile we are..." (Sting)
    • Wie sieht euer Alltag aus...

      Hallo Connie,

      also ich finde es ganz wichtig fixe Strukturen zu haben, die halte ich dann (meistens) automatisch ein. Um 6Uhr läutet der Wecker von Mo-Fr. dann bleibe ich noch 15 Minuten liegen um nicht zu abrupta aufzustehen. Dann trinke ich Kaffe, wecke mein Kind, mache Frühstück, bereite seine Jause vor und mache ihn reisefertig für die Schule.

      Er geht um 07:45Uhr weg.Dann rauche ich noch gemütlich eine. Kinderzimmer wird aufgeräumt und geputzt, dann restlicher Hauhalt erledigt. Im Schnitt bin ich dann so gegen 10:00Uhr fertig und habe "Freizeit".

      Da ich (auch unter Medikation) eher manisch ausgeprägt bin,liebe ich es dann stundenlang zu telefonieren, mit meiner Mama in Wien und anschließend mit Freundinnen. Auch Internet ist angesagt. Dann lese ich meine Fachbücher, je nachdem was mich gerade so interessiert. Gegen 12:00 beginne ich zu kochen für Mittags und abends, da ich abends, nach Einnahme meiner Medis einfach kein Bock mehr dazu habe obwohl ich ansonsten eigentlich leidenschaftlich koche..

      Dann kommt mein Kind heim, es gibt Mittagessen, dann Duschen, dann eine Stunde Pause in der ich mich aufs Ohr haue -das tut mir wirlich sehr gut- ja, dann machen wir Aufgabe und dann kommt schon mein Mann. Wir quatschen dann später Abendessen und dann nur noch couchpotatoe.

      Am Wochenende merke ich wie meine "Rituale durcheinanderkommen, weil meine beiden Männer daheim sind und irgendwie, klingt jetzt blöd aber ist so, mein Tagesablauf gestört ist. Da merke ich auch dann mehr, daß ich launisch werde und in die eine oder andere Phase gehe. Geht bei mir rasch, habe rapid cycling und das ist echt gruselig.

      Das war jetzt just for example, so ne Art kleine Hilfe wie ich mich am Laufen halte, sprich - wie mein Psychiater sagen würde- bleiben sie aktiv. Das ist schon richtig. Ich fühle mich dann wohler.

      Freundinnen lade ich nur sporadisch ein, weil ich dann dazu neige wieder voll aufzudrehen.

      Gehe auch manchmal wenn ich unter Druck stehe spontan einkaufen, zu Fuß, weil mich das wieder runterholt und welche Frau stöbert nicht gern in Geschäften.. Meine krankhafte Kaufsucht habe ich auch seit längerem im Griff, manchmal brichts durch aber eher im kleinen Rahmen ohne so wie früher größere Katastrophen dadurch zu verursachen.

      So genug jetzt, so läuft mein Alltag und das funktioniert. Nehme derzeit 5mg Zyprexa (seit Weihnachten, das hat mich a bissl geschafft) normal gehts dann langsam wieder runter auf 2,5mg dann bin ich auch wieder fiter.

      Rivotril 0,5mg zum schlafen 2Tabletten bei Bedarf ansonsten eine. Funktioniert gut seit einem Jahr.

      Nächsten Mittwoch bin ich wieder für eine Stunde bei meinem Psychiater zwecks "Check" und es tut mir auch immer sehr gut mit ihm zu reden über alles was mich belastet oder beschäftigt. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und auch mit der Behandlung. Möchte keinen anderen ARzt. Er kennt auch meinen praktischen Arzt und somit geht die Behandlung quasi Hand in Hand.

      Ach ja, wenn ich meinen inneren Schweinehund besiege dann gehe ich vormittags in den Wald und das hilft mir sehr aber meistens bin ich einfach zu faul (es ist zu kalt, es ist zu heiß..)

      Aber daran arbeite ich.

      LG Manuela :bett:
    • ....also ich finde es ganz wichtig fixe Strukturen zu haben, die halte ich dann (meistens) automatisch ein........

      Da bei mir mein Arbeitstag diese fixe Struktur hat - weil einfach vorgegeben und weil ich "machen muss", geht es mir damit auch besser, als am Feierabend, Wochenende und im Urlaub (Krankenstand).

      Ich muss es nur schaffen eine Liste von Aufgaben, die ich machen möchte und die mir "im Magen liegen" (z.B. Gewand/Bücher etc. aussortieren, Staub wischen, bügeln usw.) nach und nach "abzuarbeiten". Währenddessen fühle ich mich zwar nicht soo toll, aber es tut gut, wenn ich danach das aufgeräumtes Bücherregal od. den Kasten, in dem ich wieder mehr Platz habe, immer wieder ansehe. Leider schaffe ich es nie "am Ball" zu bleiben und es dauert etliche Zeit, bis ich mich wieder dazu überwinden kann.

      Wenn ich es z.B. schaffe einen fürchterlichen Wäscheberg weg zu bügeln (ich rede hier von einer sehr großen Menge), erleichtert mich das zwar im Moment, aber ich schaffe es einfach nicht, wieder regelmäßig fort zu fahren, dass nicht soviele Dinge wieder auf einmal fällig sind, gemacht zu werden. Das sieht so aus, dass ich z.B. 5 Wochen und länger nicht bügle :( . Da liegt dann alles auf der Couch im Bügelzimmer und es wird nur jedes Ding einzeln gebügelt, wenn man es braucht. Ob ich mir das hier zu offenbaren trauen soll, damit habe ich aber jetzt schon mit mir gerungen (habe ich noch nie jemanden erzählt) :S .

      Punkto Schweinehund - Der ist mein ständiger Begleiter - in allen Belangen :( .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von connie ()

    • Hy Conny,
      glaube mir -keiner liebt bügeln - (außer meiner Stiefmutter vielleicht), aber es gibt da auch Tricks die ich anwende. Früher hatte ich auch die riiiiesigen Wäscheberge und klaro da konnte ich mich auch nicht überwinden zu beginnen. Jetzt wasche ich einfach öfters, tue vieles in den Trockner (schrankfertig) naja und den kleinen Bügelberg schnappt man eher...
      Das Leben kann ganz einfach sein,manchmal macht man es sich einfach selber schwer, glaube mir, nobody is perfect - und wer will denn schon perfekt sein? Ich nicht. So wie ich bin ist´s gut und basta.
      LG Manuela
    • Hast du auch einen Rat bezüglich staubsaugen, aufwaschen................kochen :zungezeig: nicht zu hassen :verwirrt:

      Du hast schon recht, dass man sich einiges einfach nur selbst schwer macht. Ich bräuchte echt einen Coach für div. Denkanstöße zu div. Dingen. Ich war letztens in einer Ambulanz wg. der Gesundenuntersuchung und hatte die Ärztin Zeit sich mit mir zu unterhalten. Obwohl ich mich normalerweise nie gehen lasse - lächle mechanisch, obwohl ich mich schlecht fühle, hat mir ihre Anteilnahme und ehrliches Interesse an meiner Person, so ein warmes Gefühl der Geborgenheit gegeben, dass mir auf einmal die Tränen runterkullerten. Sie hat mir auch eine Reha empfohlen.
    • Früher habe ich die Arbeit so geliebt, dass ich einfach nicht heimgehen wollte, nur einfach weiter im Betrieb weiter arbeiten wollte. Hatte sogar total blöde Gedanken, wie es wäre in der Firma zu übernachten (was natürlich nicht möglich war). Ich wollte lieber massenhaft Überstunden schieben und mit dem Geld eine Haushaltshilfe für die tägl. anfallenden Hausarbeiten zu bezahlen.

      Wir hatten es ein paar Mal mit Hilfen versucht, aber das hat nie hingehaut. Und da ich auch eher keine fremden Leute im Haus haben wollte, sind wir davon abgekommen.

      Ich mag meine Arbeit noch sehr, habe aber keine Gedanken mehr daran, Überstunden schieben zu wollen. Bin schon froh, dass ich es schaffe meine 40 Std. "abzudienen". Das kann aber nun schon auch an meinem Alter liegen. Lieber würde ich sogar weniger Stunden arbeiten (ist in der Abteilung aber eh nicht möglich), aber das "liebe Geld".
    • Wie sieht euer Alltag aus...

      Hy Connie,

      naja, mehr als staubsaugen, putzen und tralala haße ich nur eines: Dreck! Bin ein Perfektionist und selbst in depressiven Phasen kriege ich Zustände, daß jemand kommen könnte und bei mir wäre es unordentlich. Noch dazu legt mein Mann sehr viel Wert auf Ordnung und mein 11jähriger muß ja doch in normalen Umständen aufwachsen.

      Somit ist der innere Schweinehund auch leicht besiegt, man muß ja nicht jeden Tag zur Perfektion putzen. Jeden Tag a bisserl was und es ist immer halbwegs ok. Putze zum Beispiel nie die ganze Küche auf einmal sondern jeden Tag mal ein Kasterl oder eine Lade, dann ist es halb so wild. Wie du siehst auch da nehme ich einfach den Streß raus. Man kann auch mal einen Tag mit dem Besen durchwedeln, geht ja auch. Aber du hast recht - ich haße Staubwischen!!

      Das ist halt mein Manko. Aber auch da mache ich halt jeden Tag einen Teil usw.

      Das mit dem in der Arbeit Überstunden machen und ned heimgehen wollen kenne ich gut aus meiner unbehandelten Zeit. Und ich habe in der Arbeit geschlafen! Manchmal habe ich drei Tage durchgearbeitet ohne Schlaf und die Gäste im Lokal habens ja garnicht gepackt. Da war ich aber auch schwer manisch. Heute würde ich das nicht mehr schaffen.

      Eine Frage, hast du eine Wohnung oder ein großes Haus? Höre bei dir schon a bissi raus, daß du überfordert bist.

      Teil es dir einfach so ein, daß du nicht immer alles an einem Tag schaffen mußt. Da gibt es meinen Lieblingssatz wenn ich mal etwas nicht tue: ICH DARF DAS! Und dann lege ich mich entspannt auf die Couch und lerne, daß auch das ok ist. Die Welt ist nicht zusammengebrochen.

      Ansonsten weiß ich leider auch kein Patentrezept wie man seinen Haushalt liebt. Man machts halt. Jeder auf seine Art und das ist ok so.

      Wenn du bei deiner Ärztin in Tränen ausbrichst dann ist das auch ok. Ich nenne das immer "die ungeweinten Tränen",

      ja, jeder Kummer muß mal irgendwie raus, besser so als anders. Trotzdem würde ich dir nahelegen mal wirklich eine Diagnose einzuholen. Es ist einfach weniger verwirrend weil dann weiß man woran man ist und beginnt langsam zu verstehen und im besten Fall geht man dann auch besser mit sich selber um, verstehst du waorauf ich rauswill?

      Solange ich nicht diagnostiziert war gings einfach nur rund und alles wuchs mir über den Kopf. Manchmal begriff ich mich selber nicht mehr und hatte keine Erklärung was und warum ich es getan hatte. Auch die Arbeit litt darunter. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht...

      Gute Nacht! Manuela :verliebt-bett:
    • shantilalita schrieb:

      also ich finde es ganz wichtig fixe Strukturen zu haben
      Das ist auch für mich sehr wichtig, hat sich nach den letzten Rehas
      fast von allein so ergeben. Gegen 6:00 stehe ich auf, Kaffee und Co,
      meistens mache ich dann den ungeliebten Papierkrieg, danach folgt
      Körperpflege und die Tagesplanung. Gegen Nachmittag brauche ich
      manchmal ein Nickerchen, wenn es mir nicht gut geht, bleibe ich
      auch schonmal liegen, allerdings darf das nicht tagelang anhalten.

      Als ich noch Schicht-und Nachtarbeit gemacht habe, war mein Bio-
      rhythmus völlig im Eimer, dementsprechend depressiv wurde ich
      dann. Es gab im Winter Zeiten, da wusste ich nach dem Aufwachen
      nicht, ob es jetzt Morgen oder Abend ist. Das kann auf die Dauer
      nicht gesund sein.

      shantilalita schrieb:

      Das Leben kann ganz einfach sein,manchmal macht man es sich einfach selber schwer, glaube mir, nobody is perfect - und wer will denn schon perfekt sein? Ich nicht. So wie ich bin ist´s gut und basta.
      Gute Einstellung ! :biggrin:
      lgw
    • Hy,
      denke wir sind uns sehr ähnlich! Hatte auch nicht so die tolle Kindheit und habe da schon viel Ballast in meine Beziehungen mitgenommen. Auch ohne BS. Gewalt kam aber erst in den Beziehungen vor. Mein Vater war eher narzisstisch und das hat auch was, glaube mir, psychische Mißhandlung ist auch ned toll, aber für die physische Mißhandlung hat dann mein EX gesorgt, an den ich wohl nicht geraten wäre, hätte ich nicht die lang ersehnte Vaterfigur in ihm gesehen die er mir auch mit Begeisterung vorgaukelte - bis zum Tag unserer Hochzeit und blitzartig war alles anders. Es war für mich einfach unfaßbar was dann geschah. Gangstas Paradise. Und ich mittendrin, wohlbehütet und grad mal 24 aber doof wie 16, na was soll ich dir sagen. Aber es hat auch gezeigt, daß ich ein Käpfer bin und mich nicht unterkriegen lasse. Ungeahnte Stärken kommen in Extremsituationen zutage, das hat das aus mir gemacht was ich heute bin und somit ist es ok, mußte wohl durch diese Erfahrungen gehen. Eigentlich bin ich eine sehr starke Persönlichkeit und heute viel ausgeglichener als früher. Und dann wunderts mich wenn ich wegen Kleinigkeiten in die Luft gehe, nach allem was mir passiert ist, dürfte mir das nur ein Grinsen kosten und doch ist es dann nicht so. Absurd. Man ist dann doch einfach nur mensch und verletzlich egal wie dick die Schutzwände sind die man da so aufgestellt hat, erstaunlich nur, daß sie stets bei Kleinigkeiten bröckeln, wenns hart auf hart geht stehe ich meinen "MANN", wie blöd ist das denn. Ich glaube heute habe ich keinen so guten Tag und somit verschone ich euch vor weiterem Gesülze, morgen schaut schon wieder alles besser aus!
      LGM
    • Hi,
      ob 'wir' uns ähnlich sind, weiss ich natürlich nicht, aber einige Dinge in
      unserem jeweiligen Umfeld sind sehr ähnlich. Auch mein Vater ist eine
      Narzisse, der sich (megalomanisch) für ein verkanntes Genie hält, das
      er tatsächlich aber nicht ist.

      shantilalita schrieb:

      Und dann wunderts mich wenn ich wegen Kleinigkeiten in die Luft gehe, nach allem was mir passiert ist, dürfte mir das nur ein Grinsen kosten und doch ist es dann nicht so. Absurd.
      Das ganze Leben besteht aus vielen "Kleinigkeiten", ich kann mich darüber
      genauso aufregen, wie es Dir passiert (ist).

      shantilalita schrieb:

      Ungeahnte Stärken kommen in Extremsituationen zutage, das hat das aus mir gemacht was ich heute bin und somit ist es ok, mußte wohl durch diese Erfahrungen gehen. Eigentlich bin ich eine sehr starke Persönlichkeit und heute viel ausgeglichener als früher.
      So habe ich es auch erlebt und das macht die Vergangenheit logischer und
      akzeptabel, von nichts kommt nichts, auch negative Erfahrungen haben
      ihren Sinn. In Krisen kann es Sinn machen, zurück zu schauen, das verworrene
      Knäuel aufzudröseln, um Kraft für Neues zu haben. Meistens kann ich ohne
      Groll zurück schauen, nur wenn sich etwas in der Gegenwart "lästig wieder-
      holt", kann ich ganz schön böse werden.

      Wenn ich keinen so guten Tag habe, ziehe ich mich lieber zurück, leck meine
      Wunden und versuche wieder auf den Damm zu kommen. Gehässige Verwandte
      kann ich dann gar nicht gebrauchen.

      Hoffentlich geht es Dir heute besser, einen schönen Tag wünscht Dir wendelin
    • Wie sieht euer Alltag aus..

      Lieber Wendelin,

      war gestern Abend bei meinem Psychiater. Um 17:30 habe ich festgestellt, daß jetzt gerade mein Termin beginnt, da saß ich bei meinem Mann in der Küche und aß genüßlich ein Brötchen. Ich bin supergenau mit meinen Terminen und achte sehr auf Pünktlichkeit, schon viel auch wegen der Vorbildwirkung für meinen Sohn. Aber kaum habe ich einen Termin bei meinem Psychiater, komme ich eine Stunde zu früh oder verschussle die Zeit so wie gestern. Das ist doch wirklich seltsam. Habe ihn sofort angerufen und er hats total locker genommen, dann bin ich wie eine Irre losgelaufen um "nur" eine Viertelstunde Verspätung zu haben. Als ich ankam plauderte er lieb mit einem anderen Patienten im Wartezimmer und hat mir auch noch Zeit gegeben wieder zu Atem zu kommen. Das Gespräch war wie immer sehr wertvoll für mich außer, daß sich nach kurzer Zeit mal wieder sein breites Grinsen zeigte und er fragte ob mir eigentlich nicht auffalle, wie schnell ich schon wieder bin. Manie. Hab´s mal wieder nicht registriert obwohl zu 80% klappts schon meistens. War über eine Stunde bei ihm und konnte mir alles von der Sehle reden, danach gehts mir immer extrem gut. Er hat mich auch wieder gut beraten und mit viel Humor in meinem Tatendrang gebremst. Als ich ihm erzählte, daß ich vorige Woche an einem Vormittag eine 72seitige Expertise durchgeackert habe hat er nur locker gemeint, daß habe er nicht gemeint als er letztes Mal sagte ich solle aktiv bleiben. Juhu willkommen in der schönen Welt der Manie. Es geht mir gut habe nur Bammel heute beginne ich mit Risperdal da ich auf Zyprexa einfach nicht wirklich in einen Normalzustand komme und auch einige kleine Nebenwirkungen habe. Als ich eine private Bitte an ihn äußerte hat er mir sofort seine Unterstützung zugesichert und wirkte wie immer serh beruhigend auf mich.

      Mein Alltag ist jetzt trotzdem durcheinander, es ist schon interessant wie sich mein eigenes Verhalten ändert, wenn mir bewußt gemacht wird, daß ich schon wieder mitten drin bin in einer schönen Manie und es mal wieder nicht registriert habe. Dummerweise habe ich in meiner Manie mal wieder Gäste für Samstag eingeladen und mich total übernommen, da muß ich jetzt durch und das wo ich noch nicht mal weiß, wie ich auf das neue Medikament reagiere, na hopsassa, das kann ja was werden. Sonntag kommen dann auch noch meine Schwiegereltern und ich werde wieder beäugt und genieße das eher nicht so sehr. Naja, da muß ich jetzt durch. Habe ich mir mal wieder alles selber eingebrockt und immer wenn ich glaube alles im Griff zu haben gelingt mir ein neues Hoppala. Es ist beruhigend diesen Arzt zu haben, die Chemie stimmt und er sieht mir schon immer an der Nasenspitze an wenn ich mal wieder tolle Sachen gemacht habe.. Da gibts kein Schöreden oder rausreden er bringt das immer so herrlich auf den Punkt mit wenigen Worten, daß ich dann oft über mich selber lachen muß. Im großen und ganzen gehts mir aber gut, muß jetzt nur irgendwie durch dieses total chaotische Wochenende durch, dann sind ja auch schon Ferien und ich hab mal eine Woche Verschnaufpause..

      Soviel zur heutigen Tagesverfassung!

      Liebe Grüße

      Manuela :S
    • Da ist bereits "sich über etwas sehr aufregen und sich stark reinsteigern" schon eine beginnende Manie?

      Ich rege mich auch sehr leicht auf und kann mich immens reinsteigern. Wenn ich die Situation dann im Rückblick betrachte, ist es wie ein "mit Kanonen auf Spatzen schießen". In ruhigen Momenten habe ich das rückblickend manchmal als hysterisch empfunden :S .

      Das erste Mal, wo ich mich an so eine "gewaltige Stimmung" erinnern kann, war die letzte Klasse Pflichtschule. Das ganze Jahr wurde ich von Mitschülerinnen permanent sekkiert und gemoppt, ich habe mich so elend gefühlt, war so oft "krank", um der schlimmen Situation zu entfliehen. Bis ich in meiner Not über mich hinausgewachsen und explodiert bin. Ich habe mich in meinem Elend an die Schuldirektion gewandt (was ich vorher nicht machte, weil ich keine Hoffnung hatte, dass da etwas geschieht) und habe denen gleichzeitig mit einer Meldung an den Stadtschulrat gedroht (ich, das eher unscheinbare, stille Mäuschen mit Brille), sollte der Direktor nicht dafür sorgen, dass diese Quälerei sofort unterbunden wird. Gleichzeit habe ich den zwei Biestern einen Brief geschickt und Ihnen die Meldung an den Stadtschulrat angedroht. Und es zeigte Wirkung! Der Direktor hielt daraufhin, vor der ganzen Klasse eine scharfe Rede und drohte speziell den zwei Rädelsführerinnen mit strengen Sanktionen, sollte dieses Mobbing nicht sofort aufhören. Ein Wunder geschah - es hörte auf! Danach stylte ich meinen komplett Typ um - Zur Zeugnisverteilung hatte ich dann blondierte Haare, Kontaktlinsen, trug einen engen Jeansrock mit hohen Schuhen - in der Klasse blieb da -über meine Verwandlung- Einigen der Mund offen stehen.

      Obwohl ich gestehen muss, dass dieser look nicht meine "wahres Ich" war, ich war nur so getrieben irgendwie anders und selbstbewusster aufzutreten.
    • shantilalita schrieb:

      Dummerweise habe ich in meiner Manie mal wieder Gäste für Samstag eingeladen und mich total übernommen, da muß ich jetzt durch und das wo ich noch nicht mal weiß, wie ich auf das neue Medikament reagiere, na hopsassa, das kann ja was werden. Sonntag kommen dann auch noch meine Schwiegereltern und ich werde wieder beäugt und genieße das eher nicht so sehr. Naja, da muß ich jetzt durch.
      Liebe Manuela,

      dann pass bloß gut auf Dich auf, damit Du auf dem Teppich bleibst.
      Große Feste meide ich, und wir laden nur eine überschaubare Zahl
      an Gästen ein. Nach grossen Familienfeiern war ich immer ausge-
      lutscht, oft gab es auch Mißtöne, das muß ich nicht mehr haben.

      Zur Zeit laufe ich auch zu hochtourig, mit stotterndem Motor, und
      deshalb verordne ich mir jetzt ein paar Tage Internet-Abstinenz,
      viel Schlaf, Körperpflege und Wellness. Wenn ich merke, dass ich
      beginne, schräg drauf zu kommen, wird es Zeit für eine Pause.

      Alles Gute, cu later, wendelin
    • Lieber Wendelin, ja das werde ich machen, mein Mann hilft mir eh, gemeinsam ist der Streß zu bewältigen.Halb so wild. Das mit dem ausgelutscht kenne ich gut auch überkommt mich komischerweise immer ein Gefühl der Traurigkeit wenn alle dann weg sind und die Wohnung wieder gähnend leer ist. Bin schon schrullig, was?
      Schau, daß Du Dich gut erholst und auch ich werde wohl in den nächsten Tagen kaum ins Internet kommen!
      Auf ein baldiges weitergequatsche freue ich mich sehr!
      Schönes Wochenende und laß es Dir gutgehen!
      Alles Liebe Manuela
    • shantilalita schrieb:

      Lieber Wendelin, ja das werde ich machen, mein Mann hilft mir eh, gemeinsam ist der Streß zu bewältigen.Halb so wild. Das mit dem ausgelutscht kenne ich gut auch überkommt mich komischerweise immer ein Gefühl der Traurigkeit wenn alle dann weg sind und die Wohnung wieder gähnend leer ist. Bin schon schrullig, was?
      Schau, daß Du Dich gut erholst und auch ich werde wohl in den nächsten Tagen kaum ins Internet kommen!
      Auf ein baldiges weitergequatsche freue ich mich sehr!
      Schönes Wochenende und laß es Dir gutgehen!
      Alles Liebe Manuela
      Liebe Manuela,

      Hoffentlich hast Du Deinen WE-Besuchsmarathon gut überstanden ?

      Ich brauchte viel Abstand, hab viel geschlafen, musiziert und 1 Stück
      sogar recorded. :) Dazu habe ich täglich für Frau, Tochter und mich
      legga gekocht und meine Sole-Bäder genossen. :)
      Apropos: Während einer REHA bekam ich einmal kostenfreien Eintritt
      in die dortige Soletherme (bis zur Totes Meer-Konzentration, schweben
      im Wasser), bei mir wirkt das Wunder. :)
      Seither ist meine Frau 'angewiesen', mich in beginnenden Phasen dort-
      hin zu schleifen und in die Sole zu werfen. :biggrin:


      Im Haus nutze ich die preiswerte 3fach Packung 'Totes Meersalz' von
      Rewe (ca. 2 €), das ist dann nicht so teuer. Kneipp-Öl-Bäder liebe
      ich auch. Ich schmeisse auch durchaus mal eine ganze 3fach Packung
      Salz in die Wanne, mir hilft das auch gegen den Juckreiz (in Krisen).


      Es kann sein, das ich ein paar Tage nicht erreichbar bin, unser Tele-
      kom-Anschluss wird auf IP-Telefonie und VDSL50 umgestellt.


      Liebe Grüße und schönes WE,
      wendelin
    • Wie sieht euer Alltag aus....

      Hallo Wendelin,



      ja habe das WE so halbwegs überstanden, war coll und schön. Großartige Unterstützung durch meinen Mann als ich wieder in Gespräche vertieft habe und alles rundherum vergaß. Aber unter Aufsicht meiner besten Freundin hat er lecker Nachmittags-Brötchen produziert und das war ok, da ich ja die große "Hacke" mit 20 Schnitzerl, 4 Salaten plus div. Beilagen brav absolviert hatte. Allerdings nachher war nicht mehr viel mit mir anzufangen, habe alle vorgewarnt, daß ich manisch bin und sie haben mein Gequatsche eher mit Humor hingenommen. Meine Freundin war etwas besorgt als ich den Gästen Absynth aufwartete und natürlich nicht nein sagen konnte - absolutes no go in der Manie -

      aber natürlich habe ich auch zwei gekippt und das hat mir nicht so gut getan, habe geschwafelt ohne Ende, aber 20Jahre Gastgewerbe läßt man halt nicht so éinfach hinter sich, naja, alle haben gelacht und im großen und ganzen wars ok. Der Vorteil, wenn man Freunde einlädt, die wissen was los ist..

      Schön, daß Du musizierst, mein Sohn spielt Schlagzeug und in der Schulband, mit mir trommelt er auf seiner Djembe wenn ich runterkommen muß, Musik ist schon was ganz besonderes.

      Dein Tip mit dem Slaz ist toll, jedoch verfüge ich über keine Badewanne und dann ist das etwas problematisch.. :agree:

      Hast Du leicht auch so Probleme mit dem Juckreiz? Ich könnte manchmal wahnsinnig werden. Das neue Medikament habe ich eigenmächtig gestern abgesetzt, es macht mich so dermaßen unrund und die Schlafstörungen sind enorm. Auch schwitze ich wie im Hochsommer, das ist wohl nicht mein Präparat. Habe neuen Vorschlag für meinen Psych, der wird wieder begeistert sein über meine eigenen Entscheidungen, aber, das ist mein Körper und da bestimme ich was gut für mich ist. Die entfernte Gallenblase nach Dekapine hat mich wachgerüttelt. Ich denke ich werde von Rivotril (davon habe ich den Ausschlag) wieder auf Trittico umsteigen. Na schau ma mal.

      Weißt ich würde gerne mal das ausprobieren wo man so in schwerelosem Zustand in einer Lake schwimmt. Denke, das könnte auch sehr entspannend wirken. Schade,daß du nicht erreichbar bist wegen Umstellung, freue mich über jeden deiner Beiträge! Wünsche Dir einen wunderschönen Tag! Bis bald!

      LG Manuela 8)
    • shantilalita schrieb:

      Schade,daß du nicht erreichbar bist wegen Umstellung, freue mich über jeden deiner Beiträge

      .. jetzt bin ich bestimmt rot geworden.. :heart:

      Liebe Manuela,

      wie Du siehst, hat der olle Ex-Fernmelder (Lehre 1974) das Zeugs zum Laufen gebracht,
      nur die Telefone funktionieren noch nicht. Und sollte das nicht am WE klappen, ist es
      mir auch egal :biggrin: Meistens sind es auf dem Hauptapparat nur Nerv-Anrufe, Meisterinnen
      sind Mutter und Schwiegermutter (jammer, jammer, schimpf), deren Nummern sind unter-
      drückt.

      shantilalita schrieb:

      Meine Freundin war etwas besorgt als ich den Gästen Absynth aufwartete und natürlich nicht nein sagen konnte - absolutes no go in der Manie -
      In der Tat, dieses Teufelszeugs habe ich nur einmal im Leben probiert, ich bin für alle
      Zeiten geheilt, was für ein Ekelstoff. :boese:

      Bist Du Dir sicher, nicht (nur) in einer Hypomanie zu sein ? Wenn ich manisch werde,
      gehe ich ab wie "Schmitz' Katze", schlafe höchstens 2 Std. am Stück, renn bei Minus
      15° nachts durch die Gegend, lande bei irgendwelchen Leuten und veranstalte die
      abgedrehtesten Dinge. Dem Himmel sei Dank, dass es bisher nicht für die Geschlossene
      gereicht hat, obwohl ich dort manchmal (selten) hingehört hätte. Das möchten wir/
      ich niemals wieder erleben, vorher gibts Seroquel bis zum Ausschalten. Meine Frau
      sagte dazu, dass ich mich dann anfühle, als wenn man in die Steckdose fasst .. :((
      Ich hatte dann nicht nur Energie bis zum Abwinken (28 Std. durchmalochen an der
      Bühne), sondern wurde auch fast völlig schmerzfrei, spürte keine Verletzungen/
      Wunden mehr.
      Muß ich nicht mehr haben, völlig beschissener Zustand (im Nachhinein).

      shantilalita schrieb:

      Hast Du leicht auch so Probleme mit dem Juckreiz? Ich könnte manchmal wahnsinnig werden
      Ja, auch die Hitzewallungen kenne ich mehr als gut :( . Allerdings hat die Hitze
      stark nachgelassen (Wechseljahre/ Testosteron), damit aber auch meine Potenz. :traurig:

      Starke Hautallergien habe ich seit meiner Pubertät (ab 16), damals wollte ich nur
      noch sterben, hab ne halbe Pulle Bourbon Whiskey ex gesoffen, das Zeugs kann ich
      bis heute nicht mal riechen ohne Ekel .. Die Haut ist der Spiegel der Seele, geht
      es mir gut, ist auch die Haut ok. Nur in die Sonne kann ich nicht mehr (lange).
      Da ich reichlich genug im Süden war (ca. 1 Jahr), vermisse ich das auch nicht,
      Hitze ist mir grundsätzlich zuwider, bin ein Kind des Nordens. :)

      Massive Schlafstörungen habe ich auch seit Monaten, das werden wohl viele (sich
      langsam auflösende) Ängste sein. Mittlerweile wäre es mir auch egal, falls der
      Rententräger meinen Rentenantrag ablehnen würde, dann klage ich halt mit dem
      Sozialverband/ SovD, gewinnen kann der Rententräger nicht.

      Schaue ich zurück auf die angeordneten Reha/ Therapie-Jahre, ging es wohl nur
      um meine Arbeitsfähigkeit, teilweise hat mir das der Renten-Computer sogar
      wörtlich geschrieben: "Es geht nicht um Ihr Wohlbefinden, es geht nur um den
      Erhalt Ihrer Arbeitskraft. Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und
      bedarf keiner Unterschrift". Big Brother ? 8)

      shantilalita schrieb:

      Weißt ich würde gerne mal das ausprobieren wo man so in schwerelosem Zustand in einer Lake schwimmt. Denke, das könnte auch sehr entspannend wirken
      Bei uns nahebei ist das natürliche Sole, die aus über 1000m hochgepumpt wird,
      über 30°warm, schon die üblen Wilhelm-Kaiser haben das genossen, Staatsbad.

      Salzbäder gibt es ganz sicher auch in Bad Vöslau, und mehr als sicher in Wien.
      Nordsee hat bei mir den gleichen Effekt, das Asthma verschwindet, das Wohl-
      befinden steigt, ich muß mir wohl noch einen Altersruhesitz in Ostfriesland
      besorgen ..hihi.. :)

      shantilalita schrieb:

      Schön, daß Du musizierst, mein Sohn spielt Schlagzeug und in der Schulband, mit mir trommelt er auf seiner Djembe wenn ich runterkommen muß, Musik ist schon was ganz besonderes.
      Musik (machen) ist mein grösster Trost, meine ganz grosse Leidenschaft. :)
      In den letzten Rehas konnte ich alle Mitpatienten mitreissen, ich hab (in
      der Musiktherapie) getrommelt (Djembe, Darabuka, Schlitztrommeln,
      Klangschalen, alles, was mir unter die Finger kam), bis die Hände an-
      schwollen, die Thera meine Flossen kühlen musste. :))

      Andere Menschen kaufen sich (dicke) Autos / Motorräder/ Boote etc. ,
      ich habe ein voll ausgestattetes Musikstudio (auf allen Etagen, frag mal
      meine Mädels). :biggrin: Nur ein akustisches (!) Drum-Set fehlt, das würden
      die Nachbarn nicht zulassen, ich bin schon zu laut. :biggrin:

      Zu Medikamenten kann ich Dir wenig sagen, es stinkt mir schon, dass ich
      zZt. Blutdrucksenker einwerfen muß. Wie sagt meine hochverehrte Haus-
      ärztin? Selbst schuld, hast Du Dir angefressen. Stimmt leider .. :biggrin:


      Ich lese Dich auch gerne, bist ein genauso verrücktes Huhn wie ich .. :devil:


      So, ich muß jetzt den gesamten technischen Kram runter fahren, um die
      Telefone / ISDN zum Laufen zu kriegen, vorher kriegt Nüssli noch eine
      kurze Antwort.

      Alles Liebe, wendelin


      youtube.com/watch?v=4z2DtNW79sQ




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • Wie sieht euer Alltag aus

      hallo Wendelin,



      habe einen längeren Beitrag in "Umfrage Medikamente " reingestellt. Wie´s scheint, brauche ich nicht amok zu laufen es passiert sowieso in meinem Umfeld, ja verrückte Dinge tue ich auch aber meistens als Reaktion auf noch verrückteres, das mir einfach passiert oder was weiß ich was da los ist. Erst Wahnsinn, dann Manie.

      LG Manuela :traurig:
    • shantilalita schrieb:

      ja verrückte Dinge tue ich auch aber meistens als Reaktion auf noch verrückteres, das mir einfach passiert oder was weiß ich was da los ist. Erst Wahnsinn, dann Manie.
      Ja, grundlos passiert das bei mir auch nicht, es gab
      immer massive Auslöser. Und davor sollte man sich
      schützen lernen, leider klappt das nicht immer. :(

      Heute hatte ich mich auf Familienessen gefreut.
      Grad bekam die Tochter einen Anruf, dass ein Be-
      kannter, Freund ihres Boyfriends nach einer Party
      (diese Nacht) vom Parkhaus gesprungen wäre, 20J.
      wäre er geworden. ;(
      Verständlicherweise ist ihr der Appetit vergangen
      und die Stimmung ist bedrückt. Wenn sie gleich
      wieder kommt, müssen wir erstmal trösten.


      CU,
      lgm