hallo erstmal :) bin neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo erstmal :) bin neu hier

      ich bin 35, weiblich und auf der suche nach austausch bin ich auf diese seite hier gestoßen.

      leide schon seit ich denken kann an depressionen, später kam eine angststörung hinzu. daher kann ich vielleicht mit dieser schlechter umgehen, traurigkeit, oder gar gefühlskälte ... nun damit bin ich aufgewachsen.

      meine erste hohe phase hatte ich erst mit 18. es folgten einige danach, aber die dunkle seite hält mich wesentlich besser im griff.

      ja, vielleicht gibt es hier ähnliche schicksale, so dass man sich etwas austauschen könnte. mit zwei kleinen kindern und einem ehemann ist es nochmal schwer, weil man auch für sie da sein muss. ich habe oft ein schlechtes gewissen, vor allem mein mann kommt wirklich super zu kurz. manchmal wundert mich dass er mich noch so liebt und immer noch da ist,... nun ja.. besonders eben, wenn ich mich grad selbst nicht leiden kann. naja, dann versteht man natürlich auch nicht, was der andere in einem sieht, wenn man es nicht mal selbst sehen kann.

      nun denn, ich würde mich über kontakte freuen,...

      ich grüße herzlich alle leser und interessenten

      smart craving :jump:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smarty ()

    • hallo manuela!

      lieben dank für die herzliche begrüßung!

      freue mich auch schon über gespräche :) tut uns allen nur gut!


      familiär habe ich auch ein kleines problem nach außen, und bei gelegenheit würde ich gerne dich und die anderen leser fragen was sie davon halten. muss eine entscheidung treffen und tu mich wirklich schwer damit, da ist soviel zu bedenken, wenn es um die familie, speziell um die kinder geht.

      inzwischen einen schönen tag an dich u alle leser!

      smarty :jump:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smarty ()

    • Hallo smart,

      auch ich bin verheiratet und habe zwei, mittlerweile (fast) erwachsene Söhne (17 und 20 Jahre)... bin 47 Jahre alt.... ich habe es nicht immer leicht, aber ich und meine Ärztin bemühen uns...
      Herzlich willkommen in unserem Kreis!

      fragile
      "Perhaps this final act was meant, to clinch a lifetime's argument
      That nothing comes from violence and nothing ever could
      For all those born beneath an angry star
      Lest we forget how fragile we are..." (Sting)
    • hallo erstmal :) bin neu hier

      Hallo smartcraving,

      so, habe einen wirklich verrückten Tag hinter mir, zwar lustig aber abenteuerlich. Waren heute in Wien bei meiner Mama die neue Küche, wo wir alle fleißig mitgewerkt haben, begutachten. Zur Feier des Tages sind wir alle essen gegangen und es war echt entspannt und gemütlich, bis wir dann fahren wollten und das Auto nicht mehr ansprang..2 Wochen nach dem letzten Service, cool. MeinPapa hat dann meine Mama und mein Kind zu ihr heingefahren und mein Mann und ich warteten auf den VW-Porsche Abschleppdienst. Leider durfte ich das defekte Auto nicht auf die Rampe vom Abschleppwagen rauffahren :devil: und auf meine Frage ob wir jetzt einen Porsche 911 Turbo kriegen habe ich leider auch eine Abfuhr-zwar lachend, aber doch erhalten - wir fahren einen Kombi, blöde Frage meinerseits aber probieren kann manns ja, nicht wahr :shocked: Also kein Porsche, ganzer nachmittag im A.... und durchgefroren waren wir auch wie die bösen..ja so ungefähr lief mein heutiger Tag, ich sage halt : Lachen ist die beste Medizin, leider hilft das meinem Mann nicht der hat im kroatischen Restaurant soviel Knoblauch gegessen, daß ihn nichts von der Toillette fernhält"Kicher" naja Humor ist wenn mann trotzdem lacht..

      Nun zu Dir was magst den gern besprechen, hoffe privat ist alles ok, weißt Du Leute wie wir befürchten oft das Schlimmste und dabei ist es garnicht so..veränderte Währnehmung nennt das mein Lieblings-Psychiater und da hat er schon recht. Also wir leihen dir unser Ohr und stehen mit guten Ratschlägen -sofern vertretbar - gern zur Verfügung!

      Alles Liebe Manuela :jump:
    • smartcraving schrieb:

      habe zwei töchter. sie sind noch recht klein. bald 4 jahre und bald 7 monate alt. sie geben mir viel halt
      Hallo smarty,

      natürlich auch ein "Willkommen" von mir. Da hast Du ja 2 süsse, kleine
      Mäuse :silentlove: , die viel Arbeit und viel Freude machen. Hin und wieder
      schwelgen wir auch in alten Fotoalben und Erinnerungen, die Zeit
      ging so rasend schnell vorbei, die Jüngste wird 20 dieses Jahr.


      Alles Liebe von wendelin
    • shantilalita schrieb:

      weißt Du Leute wie wir befürchten oft das Schlimmste und dabei ist es garnicht so..veränderte Währnehmung nennt das mein Lieblings-Psychiater und da hat er schon recht
      Hi Manuela,

      das ist schon richtig, das "Gras wachsen hören zu können", gehört zu den typischen
      Symptomen. Aber manchmal nehmen wir auch Dinge wahr, die "Otto-Normal" ver-
      borgen bleiben, es gehört zur "Kunst", Fiktion und Intuition voneinander unter-
      scheiden zu können, das kann man auch üben.
      lgw
    • guten morgen!

      hallo fragile!

      vielen herzlichen dank auch für dein persönliches willkommen! Ja mit Kindern wird manches schwerer. Letzten Endes hilft es mir aber. Für mich selbst "gut" zu leben, hab ich nie wirklich auf Dauer gekonnt. Meine Kinder geben mir die Kraft, dass ich es muss, für sie, wenn ich es auch für mich selbst gerade zu mühselig sehen würde.

      Liebe Grüße

      Smarty :jump:
    • Liebe Manuela!

      Na, da hattest aber einen turbulenten Tag! Die sollen nicht so knausrig sein, und dir den Porsche geben. Werbetechnisch wäre das sicher super, vielleicht machen sie dich ja lustig drauf... *gg* Laute, hochtourige Wagen, sollen eh nicht so fein zum FAhren sein,... naja... hat auch was für sich *g*

      Was mein privates Problem betrifft, da mache ich wohl am Besten ein neues Thema auf. Ich bin wirklich neugierig, ob da meine Psyche tatsächlich was verzerrt, oder ob ich das gar nicht so falsch sehe...

      Bin nämlich drauf und dran, die Taufpatenschaft meiner Schwägerin zu entziehen. Sie ist die Goti meiner "Großen". Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nur eifersüchtig auf unser Kind ist. Ich glaube sie mag sie gar nicht wirklich. Aber dass man da wirklich einen richtigen Einblick hat, muss ich da leider etwas ausholen. Vielleicht ist ja jemand neugierig, tut sich das Gelese an, und gibt seinen "Senf" dazu... ;)

      Es ist mir kein eleichte Entscheidung, ich bin wirklich nicht der Typ, der einfach emotional über reagiert wenn es um solche Dinge geht. Zumindest bei meinen Kindern habe ich die Kraft dazu. Bei mir selber, ja.. da kann ich schon mal ausflippen... Hatte sogar mal ein Agressionsproblem... Da ich nicht mehr nur nach innen (also gegen mich) böse war, sagen wir es mal so.... wurde ich ganz schön grantig eine Zeit lang, auf die ganze Welt da draußen...

      Gut, dann liebe Grüße inzwischen, und bei Gelegenheit mach ich das neue Thema. Muss ja immer schauen, dass mein Mann nichts mitbekommt, der würde das hier sicher nicht gutheißen. Da wäre bestimmt Streit vorprogrammiert.... :-/

      Smarty :)
    • Lieber Wendelin!

      Freu mich über jedes persönliche Willkommen! :) Habe schon einiges von dir gelesen, Zeitdruck macht das aber ein bisschen langsam, vielleicht kann ich ja bald auch meinen "SEnf" dazu geben.... ;)

      Ja, das stimmt, meine Mäuschen sind meine Sonnenscheine. Ohne sie,... wäre ich schon freiwillig in eine Anstalt gegangen, so fertig war ich zwischendurch. Anderseits frage ich mich oft, ob ich so tief gefallen wäre, wenn ich sie nicht hätte. Denn meine Kinder haben vieles aufgewühlt von meiner Kindheit, was ich zwar tief in mir begraben hatte, aber sich so zeigte, dass ich fast mein ganzes Leben lang mit Depressionen zu kämpfen hatte. Meine manischen Phasen wie gesagt, sind nicht besonders gegen meine dunkle Seite, und leider nie so lange,... da sie nicht so extrem sind, wäre ich lieber manisch... oder vielleicht seh ich es nur nicht so extrem, weil ich mich damit wohler gefühlt habe?... wirr... *G*

      Ich grüße dich herzlich, muss jetzt zum Arzt!

      Smarty
    • hallo erstmal :) bin neu hier

      Liebe smartcraving,



      sorry für die lange Wartezeit, Sohn ist im Gymnasium und jede Menge Prüfungen stehen an. Nun zu dir: Was für ein Problem hast du mit deiner Goti? Warum denkst du denn, daß sie eifersüchtig ist? Hatte mit Simons Tauftante auch ein paar jahre zwistigkeitne, konnte es aber zum Wohle des Kindes gott sei dank beilegen indem ich a bisserl nachgab und sie auch,. Weißt du, Probleme sind da um geklärt zu werden

      Na das mit dem aggressiv kenne ich gut, man da war ich auch weltmeister, also tu dir nix an, ist halt so, solange du niemand körperlich attackierst (ich tat das mit meinem ex) ist es halb so wild.

      Ja, also den Porsche mit röhrenden Motor gabs leider nicht :cursing: aber da ich sehr temperamentvoll, speziell beim autofahren bin wars wahrscheinlich auch besser so :devil:

      Also, sag an was die böse goti tut(/tat und wir quatschen drüber..Auch mein Mann sollte bei aller Liebe nicht wissen, was ich hier alles schreibe speziell über die Schwiegerfamilie "grins"

      Alles Liebe Manuela
    • Liebe Manuela!

      Mach dir keine GEdanken, ich hab auch nicht immer Zeit gleich zu antworten... :) da hat doch jeder Verständnis, der selbst ein Leben führt... ;) Also aggressiv war ich anderen gegenüber wenn dann nur verbal. Dafür hab ich tatsächlich mal einen Kleiderkasten bissl demoliert *g* Aber das war nicht gewollt, wirklich! Ich hab halt auf die Tür eingetreten, war so verzweifelt wütend, dass ich gar nicht spürte wie sehr, auf einmal hats die Türe abgebrochen. (war ein billig Möbelix Teil *g*) Bin aber selbst über mich erschrocken. So schlimm war es dann nie wieder, hat mich etwas aufgeweckt und schockiert... Genau so wie ein Ex von mir (hab ihn auf deiner Seite bereits erwähnt) mich tatsächlich dazu brachte ihm eine kräftige Watsche zu geben, nachdem ich wusste, dass er mir gerade offenen Auges mitten ins Gesicht log. Er hätte fast zurück gewatscht, hielt kurz davor inne, als er merkte was er tun wollte, ich hatte schon mit dem Knall gerechnet, und dann ist er auf und davon, meinte davor noch, wie sehr er mich liebte. Und ich immer heulend, das ist doch keine Liebe nicht!! Irre... nein körperlich hat ermich nie angerührt,... psychisch schlug er mich fast zum Krüppel... das so etwas echt möglich ist... wahnsinn...

      so jetzt hab ich den Faden verloren... moment..

      ah, kein Porsche,.. sowas die Geizkrägen... :jump:

      werde morgen, dann die Sache mit der Goti von Ally berichten, muss das noch in meinem Kopf a bissl zusammen fassen. So a blöde GEschichte... :(



      Lieber Wendelin,

      da ist mir noch etwas eingefallen. Ja manchmal sind Menschen wie wir sehr feinfühlig was solche Dinge betrifft. Vielleicht durch unsere Erlebnisse, speziell bei mir in der Kindheit. Da musstest du das Lesen in den Gesichtern der Menschen lernen, oder du könntest daran sterben. Ich war vier Jahre alt, als sie mich meinen leiblichen Eltern genommen haben, sie hätten mich sonst tot geprügelt. Ich war ne Zeit im Krankenhaus,... Lies was zwischen den Zeilen steht, lies was man nur in den Augen sieht, sonst überlebst du nicht...



      Liebe Ina Marie!

      Herzlichen Dank, soviel nettes Willkommen! Das alleine so etwas einen schon aufbauen kann! Danke dir :)



      Ich grüße euch alle ganz, ganz lieb :)

      Smarty
    • smartcraving schrieb:

      Ja manchmal sind Menschen wie wir sehr feinfühlig was solche Dinge betrifft. Vielleicht durch unsere Erlebnisse, speziell bei mir in der Kindheit. Da musstest du das Lesen in den Gesichtern der Menschen lernen, oder du könntest daran sterben.
      Ja, genauso ist es ! Ich sehe meinem Vater, meiner Frau sofort an,
      wenn sie nur wenig Alkohol getrunken haben. Vor Jahren (!) konnte
      meine Frau dann "biestig" werden, der Vater neigt zur Brutalität,
      früher physisch, heute psychisch.
      Meinem Bruder sieht man jede beginnende Phase an, irgendwie ent-
      gleisen die Gesichtszüge. Und richtig manisch sieht das ein Blinder
      mit Krückstock.
      lgw

      PS: Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich war auch kein Kind
      von Traurigkeit, und so manches Ding ist früher an die Wand gescheppert
      (mal fast alle Telefone), aus dem Fenster geflogen etc.
      Ich mag das gar nicht gerne an mir, also habe ich gelernt, das sein zu
      lassen. :) Eigentlich entziehe ich mich dem Streit, bevor es soweit kommen
      könnte, spontan garantiere ich für nichts, affektiv halt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • Lieber Wendelin,

      Sachen rum schmeißen,... tsts.. na sowas... :D na im Ernst, da war ich auch ganz gut darin, versuche auch Streit soweit möglich aus dem Weg zu gehen, da ich mich noch nicht so 100 % unter Kontrolle habe...

      boah eh... ist meine Tochter in der sogenannten Vorpupertät? Die hatte gerade einen vollen Tobsuchtsanfall, weil sie nicht schlafen gehen wollte... schrie das ganze Haus zusammen, dass sie fast spucken hätte müssen,... Mal schauen was sie jetzt macht, jetzt ist sie still, hab ihr das Nachtlicht ausgemacht, was sie so mag. Weil sie immer mehr mit mir macht was sie will,... manchmal fühl ich mich echt hilflos, und dann noch diese Selbstzweifel, ja nichts falsch zu machen... ständig hab ich Angst ich könnte was kaputt machen,... so Mann kommt heim...

      Alles Gute!

      LG

      SC
    • smartcraving schrieb:

      Sachen rum schmeißen,... tsts.. na sowas... na im Ernst, da war ich auch ganz gut darin, versuche auch Streit soweit möglich aus dem Weg zu gehen, da ich mich noch nicht so 100 % unter Kontrolle habe...
      Na ja, vor der 1. Reha, frisch im neuen Haus, habe ich auch mal
      ne volle Flasche Rotwein an die Wand geworfen, die Splitternarben
      sind bis heute in der Tür, wer genau hinschaut, sieht es leicht noch
      schimmern, Rotwein ist hartnäckig. :(

      Wir sind uns in jungen Jahren auch an die Wäsche gegangen, damals
      ging es immer nur von ihr aus, wollte sie sich messen ? Irgendwann
      (vor > 20 Jahren) lief sie hinter mir her, prügelte auf meinen Rücken,
      und ich habe mich umgedreht, ihr ne Watschn verpasst, das sie ein
      blaues Auge hatte. Es war das letzte Mal, hat mir unendlich leid
      getan, aber der Zank war auch bodenlos, ich möchte das nie wieder
      erleben ! :( Wir haben 1 Jahr Paartherapie nach meiner letzten Manie
      durchgezogen, es hat unendlich viel entspannt.

      Meine Frau hat sich eine völlig unabhängige Existenz aufgebaut, berufs-
      begleitend einen Handwerksmeister abgeschlossen (ich gebe zu, ich hab
      sie ermutigt, sie wollte erst nicht, ich war selbst noch im Job,) ein noch
      unveröffentlichtes Kinderbuch geschrieben und ein Standardwerk-Lehr-
      buch mit einer Lehrer-Kollegin geschrieben, liegt an den Berufsschulen
      vor.
      Ich bin sehr stolz auf sie :heart:


      Sicherlich haben sex. Liebe und Leidenschaft stark gelitten, liegt auch
      am Alter. Aber wir wissen, dass wir füreinander durch dick und dünn
      gehen, ich würde genauso für sie sterben, wie das in jungen Jahren war ..


      .. auch wenn sie manchmal so schnarcht, wie ein Waldarbeiter aus dem
      Ural, das müssen auch ein paar Gene sein. :biggrin: Sehr guter Genpool, et-
      was Ungarn, selbst in ihrem Familiennamen, ist auch dabei. :)


      Das Leben hat mich reich beschenkt, es sollte Depressionen im Zaum
      halten können, trotzdem bin ich betroffen, das ist der "kranke" Teil.


      CU later,
      lgw