Der Lichtwecker gegen Morgenblues

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Lichtwecker gegen Morgenblues

      Jedes Jahr muss ich zum HNO, um mir das Ohrenschmalz rausspülen zu lassen. Es ist wieder soweit: Den Piepswecker konnte ich nicht mehr hören, wurde nicht wach davon. Da habe ich einen LED-Streifen auf den Bogen am Kopfende unseres Betts geklebt, das ganze in eine Zeitschaltuhr, und 15 Minuten lang wird es gleißend hell. In dieser Zeit werde ich nicht nur wach, ich bin auch munter, brauche keinen Schlaf mehr. Während man den Wecker einfach ausschalten und weiter schlafen kann, hält einen das Licht richtig wach und wirkt besser als Kaffee.

      Es ist eigentlich ne Notlösung für Schwerhörige, aber ich habe gemerkt, dass es zuverlässig weckt, man seine Termine wahrnehmen kann und die Quälerei aus dem Bett nicht mehr so lange dauert. Deshalb stelle ich das gleich mal hier ein, wer das auch mal ausprobieren will, so lange es nicht Sommer ist :), oder vielleicht ist der eine oder andere von euch auch schwerhörig und weckt die Nachbarn mit auf?
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.