Neue Umfragefür eine Masterarbeit an der Psychologie Salzburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Umfragefür eine Masterarbeit an der Psychologie Salzburg

      Auf bitte stelle ich folgenden Text ins Forum. Es handelt sich um eine Umfrage für eine Masterarbeit an der Psychologie Salzburg. Bipolar.at hat selbst damit in keiner weise zu tun, unterstützt aber natürlich gerne
      jedwede Froschungsanstrengungen.




      Liebe Forenteilnehmer,



      mein Name ist Franziska Brenner. Ich bin Studierende der Universität Salzburg und bin derzeit dabei, meine Masterarbeit im Fach Psychologie zu verfassen. Hierzu habe ich eine Online-Umfrage erstellt. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um an der Umfrage teilzunehmen.



      Die der Arbeit zugrunde liegende Untersuchung befasst sich mit der Häufigkeit von selbstverletzendem Verhalten in der Bevölkerung und dem Zusammenhang zu suizidalen Verhaltensweisen. Es ist daher für die Teilnahme an der Umfrage nicht wichtig, ob Sie sich schon einmal selbst verletzt haben oder nicht.




      In der Online-Umfrage werden Fragen zur Durchführung von Selbstverletzendem Verhalten und speziellen Methoden der Selbstverletzung sowie Fragen zur Suizidalität (Suizidgedanken, -versuche etc.) gestellt. Wird keine dieser Fragen bejaht, kann der Fragebogen in ca. 7 Minuten abgeschlossen werden. Werden Fragen mit "Ja" beantwortet, wird weiter Beginn des Verhaltens, Auftretenshäufigkeit, Gründe für dieses Verhalten etc. erfragt. Ähnliche Fragen werden zu suizidalen Verhaltensweisen gestellt.

      Genauere Angaben zur Untersuchung befinden sich am Beginn der Online-Umfrage.



      Obwohl sich in der Forschung gezeigt hat, dass Befragungen zu selbstverletzenden und suizidalen Verhaltensweisen, die genaue Beschreibungen des Verhaltens enthalten, diese Verhaltensweisen nicht hervorrufen, möchte ich darauf hinweisen, dass die Umfrage genaue Methoden zur Selbstverletzung nennt (Trigger).



      Durch folgenden Link gelangen Sie zur Umfrage:



      befragung.sbg.ac.at/2014/index.php/615667/lang-de



      Gerne beantworte ich weitere Fragen zur Untersuchung oder Studie und freue mich über Ihre Teilnahme!
      Franziska.Brenner [at] stud.sbg.ac.at




      Vielen Dank im Voraus!



      Mit freundlichen Grüßen,

      B.Sc.- Psych. Franziska Brenner