Echt oder nicht - was meinst Du?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend Tobi*!

      Antworte auf die Beiträge vermutlich morgen, wenn es sich ausgeht, ansonsten Samstag. Heute braucht eich mal eine Auszeit :)

      Habe mir aber noch schnell "dein" Video angeschaut. Ganz mein Geschmack, etwas zum Grübeln... :)

      Auf deine Frage: ich bin gespalten. Einerseits würde ich sagen, es sieht echt aus, und dass mit der Trance, würde ich es fast glauben...

      Die andere Seite: Dass keinerlei innerer Organe verletzt wurden, macht mich dann schon etwas skeptisch....

      Kann ich also gar nicht mit ja oder nein beantworten, nichts desto trotz, fand ich es super interessant. Bei fast acht min. muss ich mich zwar fest konzentrieren, aber wenn ich es spannend bzw. super interessant finde, schaffe ich das,... ein paar Worte am Ende habe ich vielleicht überhört,.. vielleicht seh ich es mir noch mal an, wenn ich mich "wacher" fühle :)

      Danke für den Link,

      LG

      Smarty ^^
    • Guten Abend Smarty,

      schön das Dir die * Schreibweise aufgefallen ist,-
      bist ja doch ganz aufmerksam ^^
      und da Du noch auf den anderen Beitrag antworten willst,
      brauch ich auch gar nicht beleidigt sein :banana: :)

      Wir sind schon solche Knilche, was ;) ?

      Die Aufmerksamkeit ist halt schon die Sache bei uns,-
      da wir so viel Wahrnehmen ist es so ermüdent wenn die Aufmerksamkeit
      nicht ständig "auf den inneren Raum" fokusiert ist.
      Sonst überreitzt uns schon unser eigenes Denken.

      Wenn Achsamkeitsübungen oder dergleichen von der Krankenkasse bezahlt würden,
      würde ich das gern in Anspurch nehmen, denn ich merk das es da ganz schön bei mir hapert. ;(

      Ich hätte ja schon gern ein definitives Ja - oder Nein
      bezüglich der Wirklichkeit des Beitrages - MIRIN DAJO

      interessant allemal :)

      wer das ganze mal in schweizer Sprache hören möchte :thumbsup:
      [url]https://www.youtube.com/watch?v=sa-DzTeFSMk[/url]

      Die Durchstöße sind echt. Auch wenn von mir immer Sprüche kommen wie

      Der Geist formt die Materie
      Ewiger Geist / ewiges Bewußtsein - wandelnde Materie
      Geist über Materie

      wenn es mal soweit ist, das demonstriert zu bekommen, muß ich schon ganz schön staunen :rolleyes:
    • Lieber Tobias!

      Musste lachen:

      "Wenn Achsamkeitsübungen oder dergleichen von der Krankenkasse bezahlt würden,
      würde ich das gern in Anspurch nehmen, denn ich merk das es da ganz schön bei mir hapert. ;( "

      Das wäre ja cool, so schlimm wie das bei mir ist, ich würde glaube ich reich daran werden können! 8o

      Bitte verzeih mir, wenn ich es mir nicht in Schwitzerdütsch anschaue, habe ja schon so Probleme, wenn ich mich dann auch noch auf den Dialekt konzentrieren muss, komm ich fürcht eich gar nicht meh rmit... ^^ Meine Mama hatte viele Jahre in der Schweiz gearbeitet in jungen Jahren, und konnte das daher sehr gut. Ich hab das immer gern gehört, gefallen vom Klang her tut es mir sehr gut! :)

      Ich mag Themen wie Geist und Materie und ähnliches.

      Ja, die Durchstöße scheinen wirklich echt zu sein, wenn man da so schaut, aber dennoch, da smit den inneren Organen hält mich davon ab, ein definitives Ja geben zu können, ich bin immer noch etwas gespalten :)

      es grüßt dich lieb

      Smarty :)
    • Liebe Smarty*,

      einerseits hat es mich immer zu Themen der Unendlichkeit gezogen, der Grenzenlosigkeit und der Ewigkeit.
      So wie ich es von Meditationsschulen her auch kenne "Ich bin." "Ich bin ewig." "Ich bin eine friedvolle, ewige Seele."

      Ich frag mich, ob das bei Leuten wie uns, jedenfalls wie bei mir so gut ist, wenn so masive Abrenzungsprobleme vorliegen.?
      Sicherlich ist es gut, aber auch gleichzeitig seine Grenzen wahrzunehmen - ich denke jetzt nur wer sich seiner Grenzenlosigkeit
      bei gleichzeitiger Begrenzung bewußt ist, kann wirklich wirksam sein.

      Sonst verpuft die Energie einfach. Wer nich bei und seine Grenzen wahrnimmt, wird es immer wieder mit Grenzverletzungen zu tun haben?!
      Typisch für eine hochsensible Persönlichkeit ist dann als einzige Rettung der totale Kontaktabbruch.

      Bei 10 bis 15 Prozent der Bevölkerung liegt eine Hyper oder Hochsensibiltät vor,- ich beschäftige mich gerade damit,-
      diese Menschen verlieren oft Ihre Selbstwahrnehmung um sich der weniger sensiblen Mehrheit gegenüber anzupassen.
      Doch um so mehr man sich anpassen will, um so mehr, geht es oft schief.

      Ich vermute das es in der Folge bis hin zur Bipolarität kommen kann.

      Ich bin mir nicht sicher, ob diese Hochsensibiltät auf alle Bipolaren zutrifft-
      denn einige benehmen sich doch (natürlich nicht hier im Forum :)
      wie Betonklötze.

      Aber auch das ist eine bekannte Folge der Hochsensibiltät, das man(n) / Frau
      gar nichts mehr spüren und bloß funktionieren will.


      LG Tobias*
    • Unendlichkeit

      Also langsam bekomme ich das Gefühl mit einem Philosophen zu schreiben :) Ich bin da auch so, mein Mann mag das nicht wirklich. Er steht dermaßen felsenfest am Boden, dass ihm das unsinnig vorkommt über eetwas zu plaudern, wo es seines Erachtens nie wirklich ein Ende gibt und doch nicht die Fragen letztendlich beantworten kann.

      Na gut, ich muss zugeben ich kann schon viel schwafeln... 8o Selbst über Filme wo mich die Handlung berührt hat, würde ich gerne noch drüber reden. Da meint er dann immer, mensch, dass is doch nur ein Film, nicht die Wirklichkeit. Quasi wie sinnlos darüber zu reden... :huh:

      vermutlich ist das aber auch gut für mich, weil er mich immer wieder auf den Boden zurück holt, ich lebe ja viel in den "Wolken",... er bringt mich immer wieder auf den Boden de rTatsachen. So realistisch und veranktert er am Boden steht...

      Mit Meditieren kann ich leider nichts anfangen. Habe es wirklich mal versucht, Dafür bin ich aber VIEL zu zappelig. Ich schaffe es beim besten Willen nicht still zu halten, so kann man unmöglich meditieren... :wacko:

      Ich habe leider noch ein paar kleine Schwierigkeiten dir zu folgen, habe ich so das Gefühl...

      Das Thema Ewigkeit und Unendlichkeit? Was genau meinst du damit?

      Mich zB interessieren auch Geistergeschichten. Hab mal einige Bücher darüber gelesen, vor allem nachdem mein Vater den ich über alles geliebt hatte (war ein richtiges Papakind) gestorben ist... Leben nach dem Tod und ähnliches... Möglich oder nicht, oder nur ein Strohhalm voller Hoffnugn weil man Angst vor dem Tod hat?

      Dass mancha Bipolar wirken wie Betonklötze, nun ich denke mir, dass bei manchen die Depressionen so schwer wiegen, dass es einer Gefühlslosigkeit gleich kommt. Es ist ihnen nicht mehr möglich ihre Gefühle fühlen zu können. Da kommt wohl das zum Vorschein was du meintest mit man kann dann auch die Grenzen anderer nicht merh wahrnehmen? Man fühlt ja für sich selbst schon nichts mehr, wie dann für Andere?

      Du hast es auch so ähnlich umschrieben. Frage ist auch "dass man funktionieren WILL"

      Ich frage mich manchmal ob dass die Gesellschaft nur einem vorlebt funktionieren zu MÜSSEN. LIegt vielleicht darin verankert, dass es in der heutigen Kaptialgesellschaft immer mehr Depressionskranke gibt? Dass man gar nicht mehr erkennt manchmal ob man gerade WILL, oder einem das Bewusstsein oder auch Unterbewusstsein signaliert, man MUSS...? :huh:

      Noch einmal herzliche Grüße

      Smarty :jump:
    • Liebes Smarty,

      sag mir bescheid, wenn ich Dir etwas sage, das Dir zu Nahe geht
      und Du eigentlich gar nicht darauf antworen möchtest.

      Ich denk auch, das es gut ist, das Dein Mann geerdet und nicht so ausschweifig ist.
      Vermutlich weiß er meist recht genau was er will, im Gegensatz zu Dir?

      Wie Du schreibst, warst Du auch ganz gut mit den Lösungen anderer, aber einem selbst..

      Ich vermute das Du hochsensibel bist. Würd mich interessieren, deshalb mach doch, einen einen kleinen Test,
      wenn Du magst - Stichwort "Hochsensibe l" bei google. Würd mich mal interessieren ob es bei Dir die Richtung geht.

      Bei mir kamen [url]http://www.hochsensibel-test.de/[/url] hier 88 Punkten zusammen

      Jemand der hochsensibel ist, sehnt sich öfter nach einem Partner der auch hochsensibel ist und ihn versteht,
      in der Praxis ist das aber oft gar nicht so gut, weil die Hochseniblen, sich sehr in den anderen einfühlen und
      man dann im Extremfall in der Partnerschaft einen Spiegel hat, der einen anderen Spiegel nachmacht. Dabei können sich beide selbst verlieren..
      .. das macht der Hochsensible eh gern..
      Wenn der eine Partner Hochsenibel ist und der andere nicht, kann das erstmal für den Hochseniblen ganz praktisch sein,
      sich auf den nicht so seniblen Partner einzustellen,- bis der Hochsenible sich fragt,- was will eigentlich ich?

      Ich beginne mich erst mit der Thematik "Hochsensibel" zu beschäftigen und hoffe deshalb Du nimmst nicht jedes Wort auf die Goldwaage,-
      es ist schon ganz gut in der Partnerschaft jemanden zu haben der "für Feine" und jemand der "für Grobe" ist,-
      das ergänzt sich,- gerade dann wenn die Partner ihre unterschiedlichen Qualitäten wertschätzen
      und denn anderen nicht zur "Hochsenibilität" oder eher zum Gegenteil erziehen wollen.

      Wie gesagt, ist es in der Regel so, das der Hochsensible in der Kindheit eine Botschaft bekommt wie -
      "Nur die Harten kommen in den Garten" da der Hochsensible sich recht gut in andere einfühlen kann,
      weiß er auch genau, was andere von ihm haben wollen, das kann soweit gehen,
      das er / sie seine eigene Identität völlig aufgibt bzw. sie völlig dem Gegenüber anpaßt
      (zum Beispiel dem Vater, der es gut findet, wenn Mädchen etwas "lausbubenmäßig"
      völlig anders gegenüber verhält, wie der Oma, für die Mädchen am besten Röckchen haben
      und mit Puppen spielen.)

      Ich hatte alles mögliche an netten Diagnosen, von Schizophren über bipolar und ADS
      bis hin zur emotional instabilen Persönlichkeit und das sind eben gerade auch
      die Nettigkeiten die hochsenible oft zu hören bekommen haben.

      Kurzum, Hochsensibel, klingt für mich am besten :)

      Hochsenible gibt es in allen Bereichen - auch bei "Gesunden" und "Kranken"

      Zum Thema "muß" es mag Phasen geben, wo es hilft sich zusammen zu reißen und zu zwingen.
      Andere zu etwas zwingen,- was sie "müssen" finde ich natürlich (meist) verwerflich.

      Als Philosoph und Pädagoge, sage ich, es gab noch nie einen Menschen der etwas gemußt hat und
      wird auch keinen Geben, denn Menschen haben eine Wahl.

      Dieses "muß" impliziert, das es keine Wahlmöglichkeiten gibt. Sehr gefährlich.
      Das Wort "muß" und wie oft es gebraucht wird, sagt sehr viel über die Gesellschaft(sordung)
      in der es benutzt wird aus.
      Es gibt übrigens ganze (friedliche) Kulturen, die kein Wort für "muß" in der Sprache kennen.




      Herzlichst
      Tobias
    • Lieber Tobias!

      Ich habe leider nicht viel Zeit, wollte dir nur sagen, dass ich schnell den Test gemacht habe...

      ich frage mich ob ich wo falsch Punkte eingetragen habe? Habe tatsächlich 93 Punkte erreicht...

      Werde mir wohl noch früher das Buch, wenn die Haut zu dünn ist bestellen, bin jetzt neugieriger denn je...



      schönen abend inzwischen u lb Grüße!

      Smarty
    • Hm, hab den Test auch gemacht.

      106

      Also mal theoretisch angenommen, jemand mit ADS macht den Test, dann muss man in den Punktzahlen sehr weit hochkommen, vorausgesetzt, man hat es.
      Das verunsichert mich zugegebenermaßen. Das heißt schon wieder Verunsicherung, Überdenken, womöglich auch Veränderung ?(

      Es grüßt das Nüssli

      @ Moritz

      Was willst du uns mit dem Link denn sagen? Was hat die Geschichte dieses Mannes mit Hochsensibilität zu tun???
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zaubernuss ()

    • Leider kann ich gar nicht wirklich Englisch lesen,... JEtzt kann ich zweimal nicht nachvollziehen was es mit diesem Link auf sich hat....?

      Könntest du lieber psmmg, wenn du m al Zeit dazu hättest und es magst, ganz kurz zusammen fassen um was es da geht?

      Ina Marie; so geht es mir auch damit, bin ganz verwirrt was ich jetzt mit diesen neuen Informationen anfangen soll ...
      Tobias: Liebes Smarty*, ein Satz ist mir aus dem Buch das Du genannt hast in Erinnerung geblieben
      "Es gibt keinen unsensibleren als eine Hochsensiblen, dessen Grenzen verletzt sind."

      bin ganz fasziniert von diesem Satz. Dümmlich wie meine Gedanken manchmal arbeiten musste ich es ein paar mal lesen... verstehe ich es jetzt? hmn...

      Glaube schon... *g*.... Gefällt mir wirklich sehr. Muss mich aber noch viel mehr einlesen um zu begreifen was ein Hochsensibler jetzt wirklich ist. Es klingt soviel positiver. Und so ungern ich mich als "krank" bezeichne, so kann ich meine Punktezahl kaum fassen, ich empfinde mich nämlich gar nicht so. Durch meine Depressionen, die ja viel häufiger und intensiver sind als meine Hochs (empfinde es immer noch nicht als Manien, wo ich jetzt so gelesen habe was das sein soll...) bin ich sehr viel in mich selbst gekehrt, bin sehr gerne alleine. Habe oft das Gefühl damit auch Leute vor den Kopf zu stoßen. Wenn ich mal kurzfristig absagen muss, weil ichs seelisch einfach nicht schaffe zb. oder mein Mann genervt ist, weil er endlich wieder mal ein lächelndes Gesicht von mir sehen möchte, wenn er nach einem langen Tag nach Hause kommt...

      Ich empfinde mich nicht wirklich als sensibel in solchen Dingen. Sondern eher als unsensibel... oder komm ich da auf deinen Satz zurück? bwah.. bei mir kreist sich alles im Kopf...

      jetzt lass ichs lieber mal, GEdanken sammeln...

      achja.. bezüglich Klischee *gg* Glaube das gar nicht so, dass unbedingt Frauen die sensibleren sind. Auch kenne ich mich, ich fühl mich einmal mehr so und einmal mehr so... ich frage mich schon ob der Test in drei Wochen zB wieder etwas anders ausfallen würde?

      bumm bumm bumm in meinem hirn, knack und zack und huckepack, es klopft schon fest auf meine birn...
      8| 8| 8|
      Liebe Grüße
      Smarty