Hilfe ,ständige Gereiztheit Was tun !!!, Wenn Arzt nicht zur Stelle ist!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe ,ständige Gereiztheit Was tun !!!, Wenn Arzt nicht zur Stelle ist!!!!!!

      Hey Leute,

      Habe seit einer Woche leider ein ziemlich komisches Problem obwohl ich meine starken Medikamente nehme , habe ich seit etwas einer Woche diese ständige gereiztheit . Unlnegst war ich mit meiner Freundin im Einkaufszentrum und die vielen Leute sind mir soo auf die Nerven gegangen , dass ich ständig geschimpft habe und Bemerkungen gemacht habe die ich mir sonst nie Trauen würde auszsprechen.
      Jetzt bin ich mir leider ein bischen überfragt was ich da soo machen soll. könntet ihr mir vielleicht einen Rath geben ???!!!

      Liebe Grüße im Vorhinaus

      Euer Piano
    • Wieso ist denn dein Arzt nicht für dich erreichbar? Krank? Urlaub? Keine Zeit?

      Wenn du so gereizt bist, solltest du dich fragen, welches äußere Ereignis das ausgelöst hat. Du sagst ja selbst, dass sich an deinen Mdis nichts geänderz hat. Kann es sein, dass der erneute Verlust des Arbeitsplatzes dich so belastet? Hast du denn deine Medikamente in letzter Zeit genauso eingenommen, wie vorgesehen?

      Wenn es solche Ausmaße annimmt, dass du deine Wut nicht mehr kontrollieren kannst und du Sachen tust, die dir später leid tun und die du sonst nicht machen würdest, wie du es beschrieben hast, dann denke, ich ist es an der Zeit eine Ambulanz aufzusuchen. Auch, wenn du dafür als Notfallpatient laufen musst. Das muss dir dann egal sein. Wenn dir erstmal deine Freundin davongelaufen ist oder du eine Strafanzeige am Hintern hast, dann nützen dir gut gemeinte Ratschläge auch nichts mehr. Deshalb lieber doch schnellere Hilfe in Anspruch nehmen, auch wenn du den Bahndler vorher nicht kennst. Wenn dir seine Meinung/Behandlungsrichtung nicht passt, kannst du immer noch wo anders hingehen.
      Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter :thumbup:

      LG, Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Piano:
      Auf die ambulanz gehe ich nicht so gerne, da ich es hasse wenn man
      zwangseingewiesen wird. dass kann man nur in einer Manie machen , bei
      uns in Wien ist die Psychatrie ein Gefängnis.
      Piano, so schnell wird man nicht eingewiesen. Ich war schon mehrmals in der psychiatrischen Ambulanz, zweimal sogar mit Suizidgedanken (!), einmal hatte ich sogar eine Tasche für den Aufenthalt gepackt gehabt -- sie haben mich aber immer heimgeschickt, mit einem Versprechen (!), dass ich mir nichts antun werde. Sie hatten keinen Platz im AKH, die Baumgartner Höhe haben sie mir angeboten, falls es schlimmer werden sollte....
      Nur wegen Gereiztheit (ich will jetzt das Symptom mit "nur" nicht runterspielen, nur relativieren) wirst du sicher NICHT dort behalten. Du kommst auf die Geschlossene, wenn du dich oder andere gefährdest, und wie du an meinem Beispiel sehen kannst, nicht einmal dann hunderprozentig...
      Da muss man schon mit dem Strick um den Hals dort auftauchen.
      (Mir hat man damals Medis mitgegeben, das war alles... und sie haben mir zugehört...)
      "Perhaps this final act was meant, to clinch a lifetime's argument
      That nothing comes from violence and nothing ever could
      For all those born beneath an angry star
      Lest we forget how fragile we are..." (Sting)