Unterlassungsklage wegen unzumutbarer Lärmbelästigung, oder die Geister, die ich rief.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • smartcraving schrieb:

      Allerdings ist es leider so, dass wenn der Selbstwert nicht stimmt, man das einfach nicht schafft, man kann sich das noch so einzureden versuchen, man schafft es nicht sich abzugrenzen... man ist verletzt, fühlt sich klein, machtlos...
      Mein schlimmstes Gefühl, ich fühle mich dann hilflos... ausgeliefert vor Menschen die mir dann größer und mächtiger erscheinen als ich es bin...

      Und man kann reden und lesen und üben.... es nutzt alles nichts,... denn in erster Linie braucht man diesen Selbstwert.
      Den hab ich heute noch nicht,...

      Liebe Smarty,

      Selbstwert ist bis zu einem gewissen Grad erlernbar, kritisch mit sich selbst
      wird unsereiner vermutlich für immer bleiben, das kann aber durchaus gute
      Seiten haben. Sei Dir bewusst, dass Du auch mit Deinen Kindern wächst und
      Dich veränderst, ich kann das so deutlich bei meiner Frau sehen. :)

      Ich bin ja als "Therapie-Fan" bekannt oder "verseucht" :) , wie jemand schon
      mal bemerkte. Und deshalb weiss ich, dass man an seinem Verhalten "schrauben"
      kann, was wiederum Veränderung bedeutet. Eben habe ich im Schloßpark meiner
      Frau dazu einen Blog aus dem Stern vorgelesen, den ich gleich hier verlinke.
      Therapien bewirken keine schnellen Wunder, aber man kann über die Zeit sehen,
      wie und was sich verändert. Mir hat es die Furcht vor der BS genommen, da habe
      ich viel Zuversicht bzgl. künftiger Krisen. :)

      Wünsch Dir und Connie was Liebes :heart:
      lgw

      blogs.stern.de/dasgegenteilvontraurig/maschine-mensch/
    • Gestern haben wir wieder großes Rambazamba gehabt. Ständiges lauthalses Gelächter und Schreierei bis 22 Uhr (wenigstens ist es diesmal nicht über 22 Uhr gegangen). Ich fühle mich sooo ausgeliefert, man kann ihnen ja nicht untersagen Besuch zu haben und wenn es 10 und mehr Leute sein sollten. Ihr müsst euch vorstellen - hier herrscht wirklich totale Ruhe - wenn die Nachbarn keinen Garten-/Grillbesuche haben oder in Urlaub sind. Es ist wirklich ein Ruheparadies! Nur diese Nachbarn laden bei schönen Wetter regelmäßig 4-6 Leute oder mehr ein. Ohne böswillig sein zu wollen - Wenn es eine gute Stimmung gibt (was immer ist, sie unterhalten sich köstlich), viel Alkohol konsumiert wird, wird es einfach naturgemäß irre laut. Das mag völlig o.k. sein, wenn man größeren Abstand zum Nachbarn hat - feiern ist schön. Als ich jung war, habe ich auch sehr gerne gefeiert - im Urlaub oder in Lokalen.

      Aber wenn man so eng und knapp aneinander wohnt ( deren Terrasse ist nebenan! unserer Terrasse und ca. 2m von unserem Wohnzimmerfenster entfernt), ist dieser ständige Partylärm unerträglich! Wir ziehen uns dann immer ins Haus zurück und können das Fenster nicht offen halten, weil man den Fernseher nicht verstehen kann. Ich weiß, es ist traurig, wenn man zuhause pickt und nicht fort fährt, aber bei der Hitze fühle ich mich nur zuhause (im Garten im Schatten) wohl (u.a. wegen meiner Multiplen Sklerose, wo ich arge Probleme wegen der Hitze habe und es nur zuhause aushalte). Wir haben uns jetzt entschlossen, dass wir zumindest im Sommer am Wochenende am Land wohnen wohlen.

      Ich finde es schlimm, dass diese Leute als einzige Leute in der Umgebung immer "Rambazamba" machen und sich niemand sonst!!!!! gegen sie stellt! Es hält sich nach wie vor niemand!!! im Garten auf, wenn es bei denen rund geht! Aber diese Leute stellen sich brav als deren Zeugen zur Verfügung ?( !

      Mir ist jedesmal zum Weinen zumute, wenn die diesen Zirkus veranstalten. Dass die nicht einmal das Urteil des Prozess abwarten. zeigt, wie "siegessicher" sie sich bereits fühlen. Für mich sind das rücksichtslose, egoistische Proleten und ich kann mich gg. die einfach nicht wehren. Wenn ich an die be......... Richterin denke, dreht es mir nochmals den Magen um.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von connie ()