Brauchen Bipolare Meschen mehr Ruhezeiten ?! Wenn ja Was Tun , ?????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauchen Bipolare Meschen mehr Ruhezeiten ?! Wenn ja Was Tun , ?????????

      HEy Leute!

      Ich bin leider ziemlich am Ende wiedereinmal , letzte Woche war ich wieder mal bei meiner Ärztin wegen ein paar Medikamenten es ist alles ok.
      Leider habe folgendes Problem, In meiner Beziehung überfordert mich auf einmal alles,Mein Körper sagt mir ständig ich brauche Ruhe usw, meine Freundin mit der ich schon längere Zeit zusammen bin sagt dauernd zu mir sie weiß nicht wie sie mit mir umgehen soll. Ich habe schon einmal gefragt was es für Bücher bzw SHT Gruppe für angehörige gibt.
      Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, leider habe ich dass Gefühl dass meine Freundin in allem was ich nur mache kritissiert und Provoziert und es artet dann meistens in einem Streit aus! Wo sich beide nicht mehr auskennen.
      Am liebsten würde ich raus aus der Stadt fahren wo keine Hektik ist, nur Natur!!!
      Heute bin ich viel in der Natur gewesen , mit dem dackel es war schön und hat mir sehr gut getan, Ich brächte wirklich einen guten Rath!
      Leider habe ich dass Gefühl dass mich dieses Sms schreiben total überfordert und ich nicht zur Ruhe komme. :bett:

      Ständig muss ich meiner Freundin irgendetwas helfen, ob es jetzt ein Schwere Koffer oder einkaufen ist!!!, es ist mir einfach zuviel geworden.
      Ich bräuchte einen Tipp, wass soll ich, wenn ich ihr sage ich brauche jetzt Ruhe versteht sie dass leider falsch und glaubt dass ich an ihr kein Interesse habe,, aber das ist nicht der Fall von meiner Seite!!! :bow:

      LG Alpha Centauri
    • Dann sag Ihr doch, was Du uns sagst,-
      das Du Ruhe brauchst
      und allein sein möchtest,
      das das nichts mit Ihr zu tun hat
      und Du Ihr gerne hilfst,
      wenn Du Deine Batterie wieder
      etwas aufgeladen hast.

      Sie wird es schon verstehen,
      wenn vielleicht auch nicht beim ersten mal..
      das es nichts mit Ihr zu tun hat..

      Versucht es mal mit Gewaltfreier Kommunikation nach Rosenberg
      da gibt es auch Beziehungsratgeber (von Claus Dieter Gens)
      oder die Fünf Sprachen der Liebe in der Ehe,
      ist da auch dicht dran

      Du brauchst die Ruhe, die Du brauchst
      und wann Du sie brauchst.
      Schieb das nicht immer alles auf Bipolar,
      das nervt.
    • Ob Bipolar mehr Ruhezeiten brauchen.. hmnnn.
      Ich bin mir da gar nicht so sicher ob das nicht doch ein wenig stimmen könnte. Ich nehme ja jetzt einiges an Medikamenten, und spüre auch diese Müdigkeit dadurch. Und wenn man in einer depressiven Phase ist, was ich zB sehr häufig und sehr lang immer war, ist man auch antriebslos und braucht viel Schlaf...
      Kommt man da nicht unwillentlich dazu, tatsächlich mehr Schlaf zu brauchen als "Normalo"?
      Ich kann ja nur von mir aus gehen, bin ja noch nicht so lange damit beschäftig,... und ich merke druchaus, dass ich m ehr Ruhezeit brauche als mein Mann...

      Und manchmal summst er dann shcon auch, warum ich dies oder jenes nicht geschafft habe, obwohl ich es mir sogar selbst so vorgenommen habe, aber nicht mehr dazu kam... Nun ja... aber es spielt auch sicher eine Rolle, dass ich zwei kleine Kinder hab, der Mann Workaholic und ich den Haushalt quasi fast alleine machen muss. mit unserem Haus ist das gar nicht so wenig Arbeit. Die Wohnung allein, obwohl klein schafft mich ja schon etwas...

      hmnn... also ich würde folgendes Fazit zielen. Es spielen wohl mehrere Faktoren eine Rolle. Alles nur auf die Krankheit schieben da muss ich den anderen recht geben, kann man nicht,...
      Am Besten du suchst dir eine Art Selbsthilfegruppe um die Grenzen besser verstehen zu lernen? Weiß jetzt als Laie auch n icht wie besser ausdrücken...
      Nun gut... auf alle Fälle, alles GUte dir

      Grüße
      Smarty :)