Ist es normal bei Bipolaren dass man 3 Phasen hat!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist es normal bei Bipolaren dass man 3 Phasen hat!!

      Hey Leute, jetzt bin ich wieder einmal da, und durchstöbere das Forum, nach so langer Sommerpause.
      Wisst ihr vielleicht zufällig ob es ob es bei uns BIPOS so ist dass man 3 Phasen hat??!! Weil meiner Freundin fallen dieses ExtremPhasen bei mir nicht nur sehr stark auf; sondern sie kämpft damit tagtäglich. ( mich irgendwie zu ertragen) :jump: :jump:

      1) Lustig,
      2) Depressiv : zu nichts lust usw : die meisten kennen es
      3 ) ist die Phase dass ich immer etwas etwas suche in der Wohnung , und wenn ich etwas nicht finde dann wird die Freundin bzw die Mutter damit beschuldigt egal an welchem Tag und an welcher Uhrzeit es ist.

      Vielleicht kann mir irgendeiner mal eine Kompetente Antwort geben??!!! ,nicht imme nur soo ein Blabala und wie die letzten Foren Mitglieder, zb Tornas, dass ich dauernd raunze wie ein kleines Kind!!!!! Weil dann könnte ich mich auch gleich in die Straßenbahn bzw. U-Bahn setzen , da habe ich auch dauernd ein richtiges Theater und muss nicht zahlen!!!!!!!

      Bitte intelligente Antworten , mit denen ich auch etwas anfangen kann :banghead: :banghead:


      In diesem Sinne euer AlphaCentauri lässt grüßen !!!
    • Hiho

      Du fühlst dich momentan sehr getresst, nicht wahr? Kommst nicht zur Ruhe..
      Ich antworte nur auf deinen Beitrag, weil es eine ernsthaft gestellte Frage ist und die Sache tatsächlich was mit BS zu tun hat.
      Was du unter Nummer 3 aufführst ist keine separate 3. Phase
      Genau genommen gibt es nur folgende: Hypomanische/Manische, Depressive & Gemischte (also Anteile aus beidem vereint in einer Phase, z.B. gesteigerter Antrieb mit depressiven Gedanken)
      Dieses ständige Suchen ist chaotisches Verhalten, dass im Zuge der Erkrankung auftritt und für eine zunehmende Desorganisiertheit des Denkens steht. Es ist auch wahrscheinlich Zeugnis darüber, dass du im Moment getresst bist- jedenfalls mehr als sonst.
      Ich weis nicht, wie das bei den anderen ist, aber ich bekam das früher (allerdings extrem selten), wenn ich unter enormsten sozialen Stress stand (z.B. mit Mitbewohnerin). Es war dann schwer für mich, mich von solchen Gedanken zu distanzieren, aber ich habe trotzdem noch Grenzen einhalten können. Bei dir ist das schon weiter und das ist nicht gut.
      Das Beschuldigen ist typisch dafür, dass derjenige anfängt psychotisch zu werden. Wenn derjenige nicht mehr davon zu überzeugen ist, dass andere nicht seine Sachen versteckt/ wo anders hingelegt/ weggeworfen oder was auch immer damit getan haben, dann hat man definitiv ein Problem. Erst Recht, wenn man glaubt, andere würde das tun, weil sie einem absichtlich schaden wollen.
      Was bedeutet "psychotisch"? Im kokrenten (deinem Beispiel), dass du Menschen verdächtigst Dinge getan zu haben, die sie nicht getan haben (und dabei auch gegen Regeln verstößt, weil das Denken schon so in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass dir nicht mehr klar ist, dass man nachts um 12 nicht mehr bei Muttern anruft und fragt, ob sie irgendwelche Sachen von dir gesehen/hingetan hat).

      Häufig beeinhaltet dieses Beschuldigen auch unsinnige Sachen. Mein bester Freund hat mich bechuldigt, ich hätte seine Unterwäsche mitgenommen und einfach behalten. Ist natürlich Blödsinn, was will ich denn mit Männerunterwäsche? Außerdem hätte ich seine externen Festplatten weggebracht, womöglich nutz ich die jetzt selbst oder hab sie verkauft. Genauso seine neuen Laufschuhe ect.pp.


      Tornas schrieb:

      also das habe ich sicher nicht gesagt - aber nur soviel dazu - mit den richtigen Medis solltest du nicht so drauf sein.

      lg R
      Sie hat Recht. Es läuft was total schief gerade und an deiner Stelle würde ich schleunigst deinen Psychiater/Psychiaterin konsultieren, bevor das weiter ausartet.

      Grüße, Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zaubernuss ()

    • Hast du dich schon auf ADHS testen lassen? Manchmal kommt es mir so vor, als ob du Probleme mit der Konzentration hättest... Es gibt auch ADHS im Erwachsenenalter, und auch ohne Hyperaktivität, das nennt man ADS.
      "Perhaps this final act was meant, to clinch a lifetime's argument
      That nothing comes from violence and nothing ever could
      For all those born beneath an angry star
      Lest we forget how fragile we are..." (Sting)