schwerwiegende Beschimpfungen aus der Familie!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwerwiegende Beschimpfungen aus der Familie!!!

      Liebe Freunde,

      Ich hatte vor genau 3 Tagen dass vergnügen, dass mich mein Vater ziemlich beschimpft hat, dass ich nur ein Psych sei, und dass aus mir wegen meiner Erkrankung nichts geworden ist. :devil:
      Als ich meinen Vater dann vom Haus meiner Schwester verwiesen habe, habe ich den Kontakt abgebrochen, weil ich mir so etwas nicht gefallen lasse, diese Szenen spielen sich leider des öffteren ab. Mein Vater will ständig einen Streit provozieren, aber ich negiere dass, weil dass meistens in beleidigenden Tönen ausartet!!!! :banghead: :banghead:

      Und dass beste er entschuldigt sich dann immer mit irgendwelchen SMS, oder blöden Sprachmitteilungen,
      Meistens schreibt er ist alles verziehen blabla bla. Ich weiß eigentlich nicht wie ich mit so einem Belastenden Problem umgehen soll, das beste ist aus dem Weg gehen glaube ich.
      Was würdet Ihr tun wenn euch ständig eine bestimmte Person aus der Familie ständig zutiefst beschimpft und dann nach 10 Minuten andeutet es tut einem Leid.
      SOlch eine Situation habe ich nicht nur vor 3 Tagen gehabt sondern auch öfter.

      Wie denkt Ihr darüber nach???!!!

      LG Euer Alpha
    • Lieber A.C.,

      du ich kenne das - nur ohne Beschimpfungen - aber ständiger Streit und wirklich heftige Dinge sind da passiert die einfach nicht mehr zu entschuldigen sind - ich hab vor über 5 Jahren den Kontakt zur kompletten Familie abgebrochen - alleine (und mit sehr guten Ärzten) komme ich besser klar. Streit ist für mich schlimm - soetwas brauche ich nicht.

      Schau es man muss anfangs mal selbst mit BP klar kommen - viele Angehörige verstehen das nicht - sie bemitleiden sich selbst, denn sie sind ihrer Meinung ja die Armen (was sie mit dem Kind alles mitmachen - du hast ja keine Ahnung...) - wenn Menschen damit nicht klarkommen ist es besser sie aus dem Leben raus zu halten denn zusätzlichen Stress kann man nicht gebrauchen.

      Alles Gute!

      lg R
    • Hallo AlphaPianoCentauriMan85,

      Renate hat es schon gesagt, halt Dich besser fern, wenn es Dir nicht gut tut !
      Solltest Du meine Beiträge aus dem Frühjahr gelesen haben, dürftest Du sehen,
      dass unsereiner auch mit 57 J. nicht davor gefeit ist, Familie halt, Blut ist dicker
      als Wasser. Abstand und kontrollierte Reflektion bewirken oft Wunder, das muß
      man üben, immer und immer wieder.

      Werd "erwachsen", die Meinung Deines Vaters mag weh tuen, sie sollte keinen
      Einfluß auf Dein Tuen haben ! Wetten, dass Du Fähigkeiten und Möglichkeiten
      hast ? Es müssen nur Deine Eigenen sein :P
      lgw