Schwere Entäuschung eines Freundes im alten Freundeskreis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwere Entäuschung eines Freundes im alten Freundeskreis

      Hey Leute,

      Also ich bin ein wenig aufgebracht, da ich von einem sehr guten Freund schon 8 mal und letztes Wochenende das 9 mal wirklich entschäust wurde.
      Ich habe einen Bekannten nennen Wir Ihn Mr Y, der leider in einer Studenten Verbindung eingeschrieben ist. Am Anfang war er eigentlich ein netter Kerl der mit mir immer Schach gespielt hat. Und wir haben musiziert und gesungen, und konnten Uns über vieles Unterhalten.
      Die erste Entäuschung war : er lud mich eines Tages für einen Vorrtrag auf seine Verbindung ein, ich dachte mir das wird noch lustig werden,aber
      Die Leute waren eigentlich sehr nett , doch mein Freund der Y hatte Sich mir abgwendet ,er unterhielt sich nicht mehr mit mir, und das Ging sehr lange soo,er hörte mir auch nie zu, es handelte sich immer nur um die Kirche, aber das was ich erzählte war völlig uninteressant. Leider:(
      Er beutete mich in diesem Sinne nur aus, hörte mir nie Zu, und gab leider auch keine Inputs. Es drehte sich das Ganze Leben nur um sein Faades Geschichte Studium und die Verbindung. Doch eines Tages platzte mir die Geduld, denn an diesem Abend hat er mich und meinen besten Freund auf eine Tochterverbindung eines Freundes in einer der noblen Bezirke von Wien eingeladen. Als ich mit meinem besten Freund schon knapp davor war,rief ich ihn an, ob er nicht hinaus käme um uns zu begrüßen.
      5 Min später bekahm ich eine Sms ,das er kein Netz hat, Mein bester Freund und ich wir fanden das wirklich sehr seltsam?!!Er sagt zu mir ,na dein Mr Y steht der nicht zu dir vor seinen Verbindungsbrüdern?!!!). Wir warteten und warteten,weit und breit niemand zu sehen . Bis eine Junge Dame heraus kahm , und telefonierte. Ich sprach Sie kurz darauf an , was das für eine Veranstaltung heute sei, und sie bestätigte mir , dass sei eine ziemlich dolle Fuchsenkneipe! Da dieses Lokal sehr nah an der Druchzugsstraße war, konnte man das Gröllen , dass sich hier jeder denken kann, in ausgeprägtem Maße sehr stark hören. Wir entschlossen uns noch 3 min zu warten . Aber als mein Freund der Mr Y nicht herauskahm, beschlossen wir weiter zu ziehen , in ein richtiges Wirtshaus.

      Was sagt uns soo eine Situation wieder einmal ( ich kann mich noch genau erinnern , dass mein Vater mich vor solch einer Geselschaft gewarnt ha!!!!!!!!! :devil: ) er hatte Recht.
      Wer mit solch einem Klientel befreundet ist , der sollte wirklich aufpassen. Den solche Menschen sind gerade in so einer Verbindung, weil sie in der Realen Welt keine Freunde finden!! Und warum sind sie da drinnen??!!! , Naja weil sie in der Realen Welt nichts reißen. Außer Bier Saufen bis zum Umfallen,und Gröllen,

      Da ich mich nicht auf einen Konflikt mit Mr Y einlassen wollte schrieb ich ihm eine sehr Harte SMS, :banghead:

      ich bekahm ,nur blöde entschuldigen, aber auf meine Wahren Worte und Anmaßungen , ist er nicht eingegangen . Weil Sie ja der Wahrheit entsprochen haben. :agree:

      Die beste Entscheidung um diesen Menschen aus dem Weg zu gehen ist den Kontakt abzubrechen, dies tat ich dann auch.
      Mein Beschluss war soo wenn Ihm die Freundschaft noch etwas wert sei, so muss er dementsprechend Courage und Potenzial zeigen, ansonsten , werde ich mir Neue Freunde suchen,aber mit solchen mießen falschen Arroganten möchte gerne Personen, will und werde ich nicht meine Freie Zeit vergolden.


      MFG

      Euer

      Alpha
    • Hm aber das gehört schon eher in den allgemeinen Forenteil, weil hat nichts mit Bipolarer Störung zu tun, wenn einfach ein Armleuchter ist.

      Dass nur Leute in Verbindungen sind, die sonst keine Freunde finden, kann ich nicht bestätigen. Mein Mentor war in einer Freimaurerloge und der war so beliebt bei seinen Mitmenschen, der hat das sicher nicht gebracuht, um wen zu finden. Bei solchen Verbindungen geht es vor allem auch darm, dass die Älteren den Nachwuchs fördern. Zum Beispiel, weil sie im Verbindungshaus günstig wohnen können. Man kann über die Verbindung später auch an interessante Jobs kommen ect. Na ja oder man nutzt sie eben, um sich den Grips wegzusaufen.

      Ja, was willst du denn von dem ? Er taugt doch ofensichtlich nichts als Freund.
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.