endlich wieder boden unter den füßen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • endlich wieder boden unter den füßen...

      hallo und guten morgen!

      meine erste manische phase hatte ich nach der matura. dann bekam ich starke depressionen. jahrelang wusste ich nicht was mit mir los ist. meine stimmung wechselte ständig und ich bewegte mich wie ein fähnchen im wind, unfähig mein leben in den griff zu bekommen. 2004 kam dann der totale zusammenbruch und ich landete in der klinik. erst da bekamen nach jahren meine symptome einen namen. die letzten zwei jahre waren anstrengend. trotz medikamente schlitterte ich in zwei manische und vier depressive phasen. ich bin gerade aus der doppler-klinik entlassen worden. meine medikation wurde umgestellt und endlích habe ich das gefühl wieder boden unter den füßen zu haben. mein leben selbst zu meistern und ziele zu haben. ich hab während meinem krankenhausaufenthalt meinen job verloren und suche nun mit hilfe von promente eine neue aufgabe. am liebsten würde ich im tierheim arbeiten...ob das wohl klappt?
      ich bekomme im moment sozialhilfe, was mir zu anfangs große probleme bereitet hat. aber nun finde ich es ok. ist ja nicht für immer.
      ich wünsch euch das beste und bin froh, dass man sich in diesem forum mit gleichgesinnten austauschen kann. das leben kann herrlich sein, man verliert nur manchmal den blick dafür...
    • Hi tina
      willkommen hier
      habe gerade einloggprobleme ... hängt mit dem anderen Forum und meiner Firewall zusammen. :rolleyes:

      Ja es ist sehr erleichtenrd, einen Namen für all das zu haben, und eine Richtung in dem Chaos.

      Im Tierheim arbeiten klingt super - du könntest dich doch erstmal als freiwillige Helferein dort melden, falls du nicht sofort eien festen Job bekommst ??
      Die können jede Hilfe gebrauchen und freuen sich über jeden Mitanpacker! Und dir würde es sicher gut tun, wenn du es gerne machst ??
      Wäre ein Anfang ...

      Wünsch dir viel Glück, auch bei der Jobsuche!
    • Guten Morgen

      Habe gut geschlafen und gehe wie jeden Tag unter der Woche um 8 Uhr arbeiten.
      Donnerstag habe ich ort einen freien Tag.
      Auch Samstag und Sonntag arbeite ich kaum mehr.
      So komme ich ganz gut um die Runden.
      Schönen Tag
      Leonie

      Der Bär in Tirols Wäldern ist ein Abkömmling einer Südtiroler Bärenfamilie und hat eine "schlechte"Kinderstube genossen.
      Er hat sich wohl ein gutes Versteck gefunden .
      Wenn er Menschen gefährdet,muß er abgeschossen werden.
      Nicht jeder Jäger in unserer Gegend hat auchh immer ein Betäubungsgewehr mit dabei.
      Sogar nach einem Betäubungsschuß kann so ein Koloß von Bär noch weit gehen,laufen.
      Ich hoffe sehr,daß er am Leben bleiben darf.

      Schönen Tag
      Leonie
    • Im Tierheim arbeiten ist glaube ich nichts für sensible Menschen. Wenn man mit dem Schicksal jedes armen Geschöpfes konfrontiert wird, das muss man aushalten können. Ich würde alles mit nach Hause nehmen oder mir Nächteweise überlegen wie ich den Ärmsten helfen könnte. Ich glaube diese Arbeit belastet zuviel. Ich könnte es jedenfalls nicht. Manchmal kann ich nicht einmal die Nachrichten oder die Zeitung lesen ohne das Gefühl zu haben ich könnte heulen. Die Welt ist grausam, aber man kann sich auch die schönen Seiten des Lebens genießen. Ändern können wir nur unsere Einstellungen und unsere Gedanken aber nicht die Welt.

      LG Flowers
    • Nachrichten lesen etc.

      Hallo Flowers!

      Fühle genau so wie du!!! Meine Katze Josefina ist erst vor ca. 2 Monaten gestorben... (wurde von einem Auto überfahren... -->wohnen in voll an kleinen Kaff u. da fährt nur der Draktor vorbei, aber ich war ca. 4 Wochen nicht zuhause -->Klinikaufenthalt u. sie hat ja jede Nacht bei mir geschlafen,... und dann hat sie mich wahrscheinlich gesucht!!!!!!! MAH I KINAT DE GAUNZE ZEIT WOANA.... owa bin überzeugt davon, dass es ihr gut geht, u. drum kau i damit eigentli recht guat umgehen!!!!!!!!!!!!!!!)

      Kann auch keine Nachrichten hören/sehen oder lesen,... die ganzen Probleme auf diesem Planten sind ENORM!!
      Aber denke mir, wenn jeder ein bisschen nicht immer nur an sich und "SEINE" Familie denkt u. sich auch "privat" um andere Menschen, Tiere, Pflanzen oder sonst was kümmert.... ist das auch was,... zwar nur kleine Schritte,... denn einer allein kann ja logischer Weise die Welt nicht verändern...
      ABER DAS IST DOCH SCHON EIN ANFANG!!!!!!!

      Ich versuche jeden Tag, im Zug auf der Strasse oder sonst wo, mit den Menschen in Kontakt zu treten, u. es tut nicht nur gut, sich mit "fremden" Leuten zu unterhalten, ist auch WAHNSINNS interessant, u. welche Gemeinsamkeiten man fast immer zu den Gesprächspartner hat,... A TRAUM!

      Gestan zB habe ich in Salzburg ein indisches Ehepaar kennen gelernt (sind 1 Woche hier auf Urlaub), sie unterrichtet orientalische Philosophie und ich studiere ja katholische Philo.... VOLL INTERESSANT... u. wir werden auch in Kontakt bleiben, weil ich sicher in den nächsten Jahren mal nach Indien fahre u. so!

      ALSO DRAUTS EUCH ZU, TUT WAS, SCHAUT NICHT ZU, WIE ALLES NOCH "SCHLIMMER" WIRD.... NIE AUFGEBEN --> ES ZAHLT SICH WIRKLICH AUS!

      GLG und ALLES GUTE
      CIAO
    • Es ist nicht so dass ich mich abschotte. Im Gegenteil ich helfe jedem armen Geschöpf, das mir übern Weg läuft. Sonst hätte ich nicht 3 Pferde, die jeder in die Wurst hauen würde. Sie lassen sich halt nicht unterkriegen und sind der Meinung Sport ist Mord. Ich nehme sie so wie sie sind mit all den Macken und werde sie nie in andere Hände geben solange ich was sagen und sie versorgen kann. Aber meine Arme kann ich nicht um die Welt reichen. Leider nicht sonst wäre ich die erste die das tun möchte. Wenn ich mit jemanden rede, dann muss es für mich oder ihn einen Sinn machen. Ich hasse es über Mode, Autos und Wetter zu unterhalten. Smaltalk ist nicht mein Ding, dafür ist mir die Zeit zu schade.

      LG flowers
    • ... ich denke genau so über Smalltalk, aber ich meine ja, wie ich dir an meinem Beispiel von gestern erzählt habe, dass sich die Menschen immer "finden", man muss sie nur ansprechen, bzw. ansprechen lassen!!!!!! --> es ist sooooo schön u. wunderbar, da red ich mit den Leuten ja nicht über Mode oda sowos "unwichtigs", sondern über Religion, Einstellung der Menschen in ihrem Land (u. ich erzähl halt von den Menschen von unserem Österreich)... Familie etc. etc.

      Weisst jetzt was ich meine??

      Schönen Abend noch
      CIAO, lg
    • Ich weiß was du meinst. Aber bei mir ist das auch stimmungsabhängig. Weinn man auf Leute zugeht muss man aufpassen um ihnen nicht zu aufdringlich zu erscheinen. Wenn ich hypomanisch bin finde ich jeden Menschen und sein Leben absolut spannend. Wenns mir nicht so gut geht interessieren mich andere auch nicht. Wenn man tiefere Kontakte pflegt und mal seine Krankheit anspricht, dann nehmen manche reißaus. Dann weißt du eh schon was los ist. Ich will niemanden was vorspielen sie merken es ja sowieso irgendwann. Deshalb bin ich etwas vorsichtiger geworden. So richtig kennenlernen kann man jemand im allgemeinen Krankenhaus, da sind alle ziemlich offen.

      LG Flowers