Betrunkener Autofahrer verleitet Bipolaren seinen Pkw nachhause zu fahren ???!!! Was ist zu tun??!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Betrunkener Autofahrer verleitet Bipolaren seinen Pkw nachhause zu fahren ???!!! Was ist zu tun??!!

      Hey Leute ,

      Die gestrige Situation kann ich seit heute nicht vergessen, gestern war ich und meiner Stief Schwester eingeladen bei einem Familien Fest Nähe in Salzburg. Anfangs war das Fest sehr nett und es gab auch ein sehr gutes Buffet mit Schweinsbraten und diversen Beilagen.
      Als dann der Alkohol in Ströhmen Fluss und ich immer nur Zitronenwasser trank, und Wasser, kippte dann die Stimmung und, die Gesellschaft wurde immer lauter. Mein Cuseu der Predl sagte zu mir: ich würde eh zurrückfahren mit seinem Auto. Ich verneinte das, Denn ein Versprechen gibt es bei mir immer nur dann mit einem Handschlag,sonst nicht. Als ich bei dem Fest meine Medikamente die ich imme rum 21:30 nahm, erst um 24:00 nahm, sagte dieser ich solle trotzdem Fahren. Ich machte ihn dann darauff aufmerksam, dass ich Bipoalr seit 10 Jahren bin und er eigentlich schon wissen Sollte das ich die Medikamente nicht zum Spass einnehme. Als ich auf dem Wc war , machte meine Stiefschwester ihm endlich klar, dass das mit der regelmäßigkeit der Medikamenten kein Spass ist, und das die Therapie nur hilft wenn man diese auch regelmäßig nimmt!!!!!! Er verstand es trotzdem nicht.
      Als das Fest zu Ende war gingen alle zum Auto, und der Predl der mit seiner neuen Freundin zum Auto ging war ziemlich angeheitert.
      Als wir in seinem Mercedes Saßen sagte die Freundin sie hätte zu viel getrunken und es wäre besser wenn er fahrt.
      Wir fuhren heim der Predl Lallte nur, und fuhr mit überhöhter Geschwindighkeit durchs Ortsbebiet. Ich machte Ihn aufmerksam ob er es eillig hätte??!!!, dieser verneinte es.Nach ca 15 min rammte er einen Randstein , und ich schrie ihn an , Ob er ein Problem hat, dann sagte ich zu Ihm er solle weniger Saufen, nach kurzer Zeit , hat er uns aus dem Auto rausgeschmissen. Ich rannte zum nächsten Taxi stand. Als Predl dann mit seiner Freundin hinter dem Taxi stand und uns zu rief wir sollten Einsteigen sagte ich nichts mehr. Ich rief meinen Freund Johannes an ,und dieser hohlte uns nach 30min ab. Als wir dann endlich sicher zuhause waren, und dieses Trauma mit ach und krach überstanden haben, schlieifen wir beide nur 3 Stunden.

      Liebes Team, was würdet ihr tun wenn ihr eure Medikamente genommen hättet und einer sagt zu euch er will nicht mit dem Auto Fahren weil er so viel gesoffen hat und Angst um seinen Führerschein hättet. =O =O =O

      Da meine Freundin und ich einen leichten Schock hatten, wird uns diese Situation noch sehr lange in Erinnerung bleiben! :devil: :devil: :devil: :devil:


      Wie kann man sich vor solchen Menschen eigentlich schützen??!!!! :sterbekrank: :sterbekrank: :sterbekrank: :sterbekrank: :sterbekrank: :sterbekrank: :sterbekrank:

      Wie können sich diese Menschen schützen,durch ein Gutachten des Arztes,oder wie??!?!


      Euer Alpha





      --------------------------------------------------------------------------
    • Die Frage ist doch, was du überhaupt für Medikamente nimmst. Niche alle führen zu einer Verringerung der Fähigkeit ein Auto sicher Fahren zu können (bezüglich Reaktionsvermögen). Und auch wenn es bei Einstellung auf das Medikament früher der Fall war, dann kann es sein, dass sich das verliert, wenn man es schon längere Zeit nimmt. Manche Medikamente führen auch erst zu Problem, wenn Alkohol ins Spiel kommt oder man ohnehin übermüdet ist (aber dann fährt jeder unaufmerksamer, auch ohne Medis).
      Ich fahre übrigens mit erst kürzlich eingenommenen MEdikamenten besser, als ohne, weil ich dann eine bessere Aufmerksamkeit habe und je nachdem was ich gerade genommen habe, auch sogar eine schnellere Reaktionszeit. Man kann das also gar nicht so verallgemeinern.
      Hat man sich denn überhaupt schon einmal die Mühe gemacht deine Fahrttüchtigkeit unter direktem Einfluss deiner Medikamente zu testen?
      Du bist auch ein bisschen überängstlich. Wenn du nicht gerade wa sedierenden genommen hast, dann wärest du wahrscheinlich wesentlich sicherer gefahren, als dein Betrunkenen Verwandter. Sorry der ist übrigens ein Armleuchter. Wegen solcher Leute werden andere, vollkommen unbeteiligte Leute schwer verletzt durch unnötige Unfälle oder sterben sogar. So sinnlos. Das müsste alles nicht sein. Ich habe das so oft während meiner Zeit in der Notaufnahme erlebt. Aber niemals werde ich das kleine Mädchen vergessen, dass uns im Schockraum an ihren schweren Kopfverletzungen gestorben ist, weil genauso ein Armleuchter nach dem Discobesuch besoffen Auto fahren musste, den Wagen der jungen Mutter übersah, die auf die Hauptstraße einbiegen sollte und ihr in die Seite fuhr. Aber ich fürchte ein Teil der Leute wird niemals raffen, das das Tückische mit dem Alkohol ist, dass man eben nicht einschätzen kann, ob man noch fahren kann, seidenn man hat so viel gesoffen, dass es keine Frage mehr ist.
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zaubernuss ()

    • Nun, wenn man sieht, dass jemand ein Auto in Betrieb nehmen will und dazu offensichtlich nicht in der Lage ist, muss man ihn/sie sogar daran hindern - das heisst aber nicht , dass man selbst fahren muss, wenn man sich aus welchem Grund auch immer nicht dazu in der Lage/fit fühlt.

      Klar sagen, und sofort ein Taxi für alle rufen.
      Kann sein, dass er/sie erstmal sauer ist, aber das kann lebensrettend sein.
    • Versteh ich nicht. Ihr habt ihn doch dann doch ans Steuer gelassen und seid auch alle mitgefahren bis zu dem Ausraster. Ihr hättet ihm die Autoschlüssel abnehmen müssen. Ihr hättet alle tot sein können oder unschuldige andere. Ich hoffe, das ist euch klar.
      Ich habe eine ähnliche Situation als Jugendliche ein mal erlebt. Unser "Fahrer" stand unter dem Einfluss von Ecstasy. Als wir losfuhren wusste ich das nicht. Ein anderes Mädchen hatte sich den Spaß gemacht und ihm eine Tablette in seine Cola-Flasche geschmissen. Als wir losfuhren merkte man noch nichts, aber als er genug davon getrunken hatte und die Wirkung einsetzte, ist er gefahren, wie von Sinnen. Gleich mehrere Male während dr Fahrt wurde es brenzlig. Es grenzt an ein Wunder, dass nichts passiert ist. Während dieser NAcht habe ich unglaubliche Todesängste ausgestanden. Ich dachte nur "wir werden alle drauf gehen".
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Danke für dein Statement,
      Leider konnte ich zum damaligen Zeittpunkt nicht fahren , da die Wirkung meiner Medikamenete schon einsetzte. Da der Mann von meiner Schwester gelogen hat, das es ausgemacht war?! Dem war es nicht soo, wurden Meine Freundin und Ich als Lügenbolde deklarierte. Leider ist es auch sehr traurig, das immer psychisch Kranke- Menschen in solchen Situationen ausgenutzt werden, da ja die anderen Glauben: Was hat der denn noch zu verlieren?!!! Meine Intuition trügt nicht, aber ich habe immer das komische Gefühl, dass solche Leute nicht den Mumm haben, das sie tacheles reden?! sondern ,sondern lieber wie eine Blindschleiche= Schlange sich von hinten an das Opfer heran schleichen, um zu versuchen das beste zu reisen.Und leider betont diese Randgruppe: So vor zu gehen, das Sie sich bewusst nicht die Finger schmutzig machen wollen. Da meine Freundin keinen Führerscheinn hat , und meine Schwester erwiederte fahr lieber du , ich habe zuviel getrunken??!!!

      Da dort weit und breit kein Taxi stand ,versuchten wir es auf Gut Glück, wir hatten zwar Glück im Unglück. Aber diesen zwischenfall unter Alkohol Einfluss meines Schwagers, konnte ich so schnell nicht vergessen. Als sich eine Gelegenheit anbot konnte ich ihm nach 8 Jahren endlich mal meine Meinung, was ich über ihm halte aussprechen . Ich habe ihm auch gesagt, dass er nicht nur sich gefährde sondern auch irgendwelche Fugänger ,Radfahrer oder Kinder. Mann kann zwar viel mit Geld lösen , aber wenn man in einen sehr schweren Auto bzw Personen Unfall verwickelt wird, da hilftnichts mehr . Kleiner DVD Tipp Riod Club = spricht genau diesen Gesellschaftskries an.

      Grüße Euer ALpha