Immunsystem stärken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immunsystem stärken

      Ich dachte, ich gebe mal die Info weiter, was gerade so empfohlen wird...
      Wie letztes Jahr um fast die gleiche Zeit hat mich ein mysteriöser Infekt (?) (man weis es nicht so genau) im Griff. Vielleicht ein Wiedersehen mit Epstein Barr in stark abgeschwächter Variante?? Könnte möglich sein. Ich hab vor Kurzem über 50 Stunden in einr Woche gearbeitet, weil wir so hohen Krankheitsausfall hatten und das war extrem anstrengend, weil unsere Patientin gerade am Rad dreht und manchmal ein- und dieselbe Frage 30 mal wiederholt...

      Meine Ärztin hat mir empfohlen eine Kombination aus Selen, Zink und Vitamin C zu nehmen. Auf Zink schwören wohl gerade die Hausärzte (nun ja ich sage mal etwas spöttisch: Omega-Fettsäuren sind wohl gerade nicht mehr "in"). Selen fängt übrigens freie Radikale ab.
      Ich habe das Gefühl, dass es mir seither etwas besser geht. Zumindest nervt mich kein städniges Fieber mehr und deshalb fühle ich mich auch wieder etwas fitter.
      Man kann es ja probieren, statt nur rumsitzen und Tee trinken ;)
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.