Neu Umstellung auf Lithium= geregeltes Leben: Arbeit,Freundin, Leben= Perfekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu Umstellung auf Lithium= geregeltes Leben: Arbeit,Freundin, Leben= Perfekt

      Hey Leute,

      Ich bin vor einem Monat aus dem Akh heraus gekommen, sprich ich habe mich neu einstellen lassen, auf das alte Medikament Lihtium: Wirkstoff Quilonorm.
      Anfangs war ich wirklich Skeptisch, wie ich auf dieses neue Medikament reagieren würde, aber nur kurz vorweg Dr. Google sollte man in solch einer Situation nicht befragen. Das Fachwissen sollte man in so einem Falle doch lieber den Sepzialisten überlassen. Das positive an dieser Therapie ist, das meine Nebenwirkungen: Gereiztheizt, in den Öffis, schon mittels der Lithium-Therapie sich schon nach 6 Tagen deutlich verbesserte, d.h. die Gereiztheit war beseitigt. Selbstverständlich will ich noch ein großes Lob an die Station 6A ausprechen, manche Ärzte sind auf diesem Sektor wirklich So wie man es sich in seinen schönsten Träumen wünschen würde. :goodjob: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

      MFG

      Piano
    • Hallo Piano,

      ist doch schön, dass du endlich was gefunden hast, mit dem du zufrieden bist.
      Lithium ist überigens der Wikrstoff, nicht Quilonorm, das nur am Rande erwähnt, aber eigentlich unwichtig.
      Ja man kann das nicht uneingeschränkt empfehlen. Das ist eine sehr zweischneidige Sache weil die Patenten so höchst unterschiedlich auf Medikamente ansprechen und manchmal auch gar nicht. Wenn jemand die l Breitseite der Nebenwikrungen abgfasst, dann würde der heute an deiner Stelle schreiben "hätte ich doch vorher Dr. Google gefragt oder noch die Meinung eines anderen Psychiaters eingeholt".
      Nach alles, was ich in den nunmehr 17 Jahren erlebt habe, würde ich keinesfalls raten den eigenen Kopf vollkommen abzuschalten und alle Verantwortung und Entscheidungen in die Hände eines anderen zu legen. Auch nicht eines Psychiaters. Vor allem, wenn man den nicht seit längerem kennt. Ich könnte hier noch lange Texte schreiben, was mir schon alles für Pannen untergekommen sind, aber ich werds mir verkneifen.
      Gesundheit ist ein so unmaliges und kostbares Gut, man sollte niemals alle Entscheidungen blind in die Hände eines anderen Menschen legen, solange man selbst in der Lage ist seinen Kopf zufriedenstellen dnutzen zu können und selbstbestimmt zu entscheiden. Es gab früher einen Menschen, dem hätte ich für den Notfall mein Leben anvertraut, aber auch nur für diesen Fall. Außerdem war ich da schon länger in Behandlung und der Arzt als solcher herrausragend gut. Wenn amn in eine Klinik kommt und die Leute dort nicht kennt ist das ja wie Glückspiel.

      Man darf auch als Patient sagen "Ich habe mir das reiflich überlegt. Das möchte ich nicht!" In deinem Falle jetzt nicht aktuell, aber ich wollte es mal erwähnt haben. Selbstbestimmung ist etwas ganz wichtiges.

      Grüße, Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Lieber Piano,

      ja ich bin auch nur mehr auf Lithium und Legalon (Mariendiestel). Lithium kommt ja natürlich als Stein vor (Apophillite) - leuchtet heller und toller als alles andere - kommt aus Sri lanka.
      ich sammle steine (roh und original) - hatte eine riesige Sammlung - jetzt nur noch wenige Stücke. Mein Lieblingsstein ist schwarz - ein Turmalin - nennt sich auch Schörl - Schutzstein den ich immer bei mir trage.
      rosa - Rodochrosit
      rot - achat
      grün - Malachit
      gelb - div Calcite

      lg Renate

      muss gleich schauen wann die nächste messe ist oder zum la pandera gehen und schnuppern
    • Hallo piano,
      ich kannte deinen thread nicht (hab nur sporadisch hier reingeschaut), und es freut mich ungemein für dich, dass du mit Lithium das für dich Richtige gefunden hast. Mit dem Vertrauen in die Ärzte sprichst du mir auch aus der Seele, hätte ich gewusst, dass depakine Valproinsäure ist, hätte ich es sofort zurückgwiesen (unerträglicher Juckreiz bei einer Probe), und ixel hätte ich auch als ähnlich effectin total abgelehnt, denn damit ging es mir mal echt ätzend.
      So ist das. Auch du so gute Erfahrungen mit der Psychiatrie jetzt. Bist du aus Österreich?
      Ich wünsch dir weiterhin eine gute Zeit mit diesem Medikament, es hat mir 30 Jahre gut gedient, keine Probleme mit der SChilddrüse, nur zuletzt etwas verschlechterte Nierenwerte, die inzwischen schon wieder im grünen Bereich sind. Mein Gewicht bestimme ich sowieso selber.
      Liebe Grüße
      blattl
    • Ja da isser nicht der einzige hier. Ich weis von noch zwei Wienern hier im Forum...
      Ich würde Lithium schon nicht ausprobieren wollen, weil ich weis, das das für Leute mit rapid cycling wohl "nix g'scheits taugt" und ich hänge sowohl an meinen Nieren, als auch an meinem Gewicht und kann wahrlich darauf verzichten wieder zuzunehmen. ICh bin ja froh, dass ich einen Teil des zugenommenen Gewichts wieder runter hab. Aber von den 62 Kilo bin ich trotzdem noch gefühlte Meilen weit entfernt...

      LG, Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.