Alltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starkregen jeweils gestern und heute haben unsere Terrasse so über-
      schwemmt, dass das Wasser trotz 'moderner' Entwässerungsdrainagen
      nicht mehr aufgenommen werden konnte, es stand 10 cm hoch im
      Garten, niemals vorher gesehen.
      Gestern spottete ich noch, meine Instrumente, Gitarren, Bässe, Drums
      etc. mit Sandsäcken zu schützen, jetzt werde ich die Instrumente 1
      Stock höher bringen. Sandsäcke sagte ich spasshaft gestern, könnte
      leider wirklich werden, der Boden ist satt, die Wetterwechsel völligst
      extrem.

      Brexit heute passt gut, denn heute vor 507 Jahren wurde Henry VIII
      zum König ausgerufen, König einer SeeräuberNation, Inselaffen auf
      Gibraltar und dem restenglischem Land, "great britain", Schotten,
      Nordirländer, Waliser und die Jugend wollen raus ....

      Nicht ""EU"", sondern die "Vereinigten Staaten von Europa", eine ge-
      meinsame Linie in wirklich wichtigen gemeinsamen Entscheidungen,

      und nicht ein wesenloses Regulativ oberbordender Wirtschaftler ...

      vielleicht ist es gut so .. (?) ..

      lgw
    • Hab heut den Kuchenunterteil gebacken und dann mich mit zwei Kolleginnen getroffen, die durch Dick und Dünn immer zu mir gestanden sind. Der Flirtfaktor im Gastgarten war leider Null, aber wir hatten nach langer Pause eh genug Redebedarf.

      Jetzt brauch ich noch ein wenig Umschaltzeit bis mir nach Schlafen ist...

      Mein Postfach ist schon wieder so voll, ich mag gar nicht mehr alles aufmachen.

      Jetzt ist es doch Brexit geworden, die werden schön schauen die Engländer. Und USA lacht sich ins Fäustchen über ein geschwächtes Europa. Und ein drohender Trump.


      Und 65Millionen (denk die Zahl hab ich richtig in Erinnerung) Flüchtlinge weltweit.Hab gespendet. WAs soll das bloß noch werden auf dieser Kugel. Aber ich lebe dennoch fröhlich weiter. Nicht ganz fröhlich. Eher voll Sorge um meine Kinder und Enkel.

      blattl
      das jetzt noch ein wenig Musik hören wird
    • Heute um 5e aufgewacht (Wadenkrampf, ich hab einfach zu viele Muskeln), dann nicht geturnt, sondern gleich an die Kuchenfertigstellung gegangen. Der ist in vier Schichten aufgebaut, plus Schokosauce, die immer genau richtig auskühlen müssen.
      Das war dann Pech für meinen Mann, der um 7e noch friedlich schlief. Denn er hat das Schlagobers vergessen, obwohl ich es ihm groß auf einen großen Zettel aufgeschrieben hatte. Jetzt ist er unterwegs, um welches aufzutreiben. Hoffentlich rutscht es mir dann nicht ab...
      Heute am Nachmittag kommen die ältere Tochter mit der Enkelin, die jüngere Tochter mit ihrem Partner und der Enkelsohn. Bei uns ist ja großes Fest, weil wir 30Jahre hier wohnen (wir eigentlich schon 30einhalb).
      Ich werd wieder hinter den Enkeln hersausen (oder ich sag NEIN und bleib gemütlich bei den Nachbarn sitzen). Dann wollen alle auch hier schlafen, das wird noch eine Herausforderung, und in der Früh bin dann sicherlich ich als erste auf und für die Enkel da. Dafür darf ich sie dann zum Frühschoppen der Feuerwehr mitnehmen, wo ich den Feuerwehrleuten sagen muss, dass die verbliebenen Wespen schon wieder einen neuen Kobel gebaut haben. Aber der Chef und ich kennen uns von früher, als vorgestern am Abend vier Jungmänner und er anrückten, haben wir uns riesig über das Wiedersehen gefreut.

      Blattl hat jetzt kurze Haare (sie waren hin, ich hab zwar viele, aber sie gehen in den Spitzen leicht kaputt), gerade geht sich noch hinten ein Schwänzchen aus,...

      Jetzt kommt mein Mann, Kuchen fertigmachen.
    • blattl schrieb:

      Blattl hat jetzt kurze Haare (sie waren hin, ich hab zwar viele, aber sie gehen in den Spitzen leicht kaputt), gerade geht sich noch hinten ein Schwänzchen aus,...
      Meine Sommerfrisur, schulterlang, das der kurze Zopf noch klappt. :)

      Viel Spaß und Freude mit der Familien-Fete ! Und pass auf, dass es
      Dir nicht zuviel wird, ich finde das immer 'mörderanstrengend'.

      Schönes WE wünscht wendelin

      PS: Nimm mal Magnesium gegen die Krämpfe, Diasporal hat sich bei
      uns bewährt.
    • Meine Fönfrisur habe ich 3mal im Hallenbad versenkt, und bin dann im Wet-Look, mit Seidenhänger und plingpling-Sandalen, mit Mann und Enkelin beim Festl aufgekreuzt. Tippitoppi geschminkt, mit meiner Topfigur habe ich ein passables Bild abgegeben. Die Enkel haben mich gar nicht gebraucht, so bin ich wie ein Bienchen von Blume zu Blume geflogen und habe mit ganz vielen (ehemaligen) oder auch recht wenig bekannten Nachbarn gequatscht. Mein Mann tat desgleichen, aber getanzt hat er nicht mit mir. Dafür eine Nachbarin und ihr Mann, frei improvisiert südamerikanisch (es gab auch eine Live-Band). Und zum Abschluss und zum Mitsingen - The Beatles.
      Dann habe ich mich auf Französisch vertschüsst.

      Heut um 6e auf (fast 6 Stunden geschlafen, aus einem einfach zu schönen Traum aufgewacht), jetzt muss ich nur ganz leise sein, um niemanden sonst zu wecken. Nicht mal Kaffee kann ich mir machen.

      Heute hat meine alte Taufpatin Geburtstag, 92, und geistig völlig frisch, mit akribischem Gedächtnis, die einzige verbliebene ihrer GEneration in meiner Ursprungsfamilie. Ich darf nicht vergessen, dass ich sie anruf.

      Mein Enkel ist gerade aufgestanden und der Opa auch.
      Jetzt tun wir frühstücken, er will sich auch am PC noch was anschauen.

      Allen einen wuschönen Sonntag
      sonntagsblattl
    • Habe gerade auf Facebook "gearbeitet" und ein wenig auf Twitter geschmökert.
      Mein Mann hat heute eine Massage zum Abschluss des langen Tages bekommen, jetzt schläft er wie ein Gott. Leider.
      Ich habe nämlich schon mit 15, 16 ein wenig massieren gelernt, dann, als wir schon verheiratet waren, habe ich heimlich einen Massagekurs besucht und meinem Mann zum Hochzeitstag eine Ganzkörpermassage geschenkt. Da war ich nachher aber fertig...
      Jetzt muss ich ins Bett, morgen wieder Gruppentherapie, aber es freut mich einfach nicht.
      Naja, ich werd an ganz was Schönes denken, vielleicht an die lieben Leuts von der Gruppe, die ich morgen wieder seh. Und an den Zweiteiler, den mir mein Mann schenken will :verwirrt:
      Er hat mich Aphrodite genannt beim Baden und mich heute auf 48 geschätzt. ES gibt noch Hoffnung für uns, ich brauch keinen reichen Moslem.
    • 01.07. .. und 01.01. .. sind äusserst unangenehme Tage,
      da werden min. 5000€ vom Konto geruppt. Hypotheken,
      Versicherungen, der übliche Kram, lässt sich leider nicht
      verändern, vorgegeben ...

      20km mit dem neuen Bike im Hinterland cruisen, absolut
      antidepressive Wirkung, "Verpennen" geht nicht, wach sein
      und schaun ... :P
      Das Wetter ist nach dem Siebenschläfer veränderlich ge-
      blieben, keine stehende Steppenhitze mehr, Motorrad
      fahren ein Genuss, besonders durch Waldgebiete ...
      die Sahara hab ich 2 mal kennen gelernt, unvergessbar,
      aber ich bevorzuge die Wälder meiner Heimat .. :*

    • Gestern waren mein Mann und ich endlich Bergsteigen - mörderanstrengend, aber wie bei einer Geburt, am Gipfel auf 1838 Metern waren alle Strapazen vergessen.
      Danach war ich so fertig, dass ich schon beim Heimfahren durch diverse Unwetter geschlafen habe.
      Heute dafür um halb 6 auf und in Garten und Haus gearbeitet, dann ausführlich geschwommen, zu Mittag eine Schäferstunde mit meinem Mann, dann zu Schwager und Schwägerin (wegen unseres Urlaubs am Moldaustausee), dort eine schöne Zeit verbracht, dann doch auch noch zur Schwiegermutter auf Rehbratwürste (ich hab ihr beim Kochen Gesellschaft geleistet). Mein Schwager kam dann auch und zuletzt meine engste Schwägerin, zuletzt noch vom 20 Jahre jüngeren Schwager kurz verabschiedet, er kommt dann am Donnerstag.

      Wenn ich die Familie meines Mannes nicht hätt, bei mir siehts ja finster aus. Mein älterer Bruder blockt mich komplett ab.
      Der jüngere arbeitet grad in Schweden, er fehlt mir schon so.
      Zum Glück hab ich noch meine Patentanten, die eine 92, ich hab sie jetzt als Mutter- und Vaterersatz.

      Morgen wieder Gruppentherapie, ich freu mich schon. Ich bin mit allen so gut, und mit einem 30jährigen bin ich inzwischen befreundet. Das geht, der Altersunterschied ist groß genug.

      sonntagsblattl

      Mein Mann schaut Fußball parallel, ich muss dann ins Bett und früh aufstehen.
    • blattl schrieb:

      Bei 4:0 verlass ich meine Wikinger.
      Schade das, aber 5:2 war dann doch ne Leistung ! Mir waren die
      Icemen sehr sympathisch, der Charme-Sieger der EM. :biggrin:
      Unsere Tochter war natürlich auch für Island, letztes Jahr um diese
      Zeit hat sie dort (Island Nordwest, gaaanz einsam) auf einem Selbst-
      versorgerhof gearbeitet, danach konnte sie für Monate kein Fleisch
      mehr sehen, geschweige essen.

      Morgens habe ich unser Mädel zum Zug gebracht , jetzt mache ich das
      Haus wieder fit. Für Frau und mich fällt sonst nur die Hälfte an, das Mädel
      kann ganz schön Unordnung/ Müll produzieren. :S
      Wir werden uns in den Ferien revanchieren und in ihrem WG-Zimmer
      mit ihr nächtigen, so haben wir es eben besprochen. Aber nicht mehr
      als 2 Nächte .. sonst krieg ich die Krise .. ;)

      Unser Wetter bewegt sich um die 20°, mit vielen Schauern zwischendurch,
      unseren Garten freuts auch. Von mir aus kann es bis Weihnachten so bleiben.

      CU,
      lgw
    • Heuteb ganz viel Wind und wechselnd wolkig, heiß, wenn die Sonne durchkam. Bin frühmorgens zum Bauern gepilgert um meine Bioeier und habe dann den ganzen Tag das Haus tippi toppi gemacht und vier Maschinen Wäsche gewaschen u. aufgehängt. Jetzt ist es so schön und säuberlich bei uns, eine Wonne. Blumen aus dem Garten stehen auf dem geputzten Esstisch.

      Bald leg ich mich ins frisch bezogene Bett, kann fast nicht mehr schaun

      Fertig und der Rücken schmerzt

      ganz braves Mittwochsblattl
    • Heute 'Gruppen- und Einzeltherapie, beides wunderbar. DAnn mit meinem Mann erst essen gegangen, dann schwimmen an einen See. Daheim dann die ersten 48 Flugzettel für meine Bürgerinitiative verteilt, teils aufbauend, teils demoralisierend, weil die Leuts so defätistisch sind. Schwitze, habe jetzt schon einen Liter Hollersaft getrunken. Ist alles nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe. Menschen, die nicht unmittelbar betroffen sind, unterschreiben überhaupt nicht...

      Hab gar keine Zeit dran zu denken, dass ich eigentlich psychisch schwer krank bin. Ich merk auch nichts davon. Schizoaffektiv, ph, es lebt sich gut damit... :D
    • blattl schrieb:

      Hab gar keine Zeit dran zu denken, dass ich eigentlich psychisch schwer krank bin. Ich merk auch nichts davon. Schizoaffektiv, ph, es lebt sich gut damit...
      So sollte es optimalerweise auch sein, freut mich, das zu lesen. :)
      Ich merke es auch nur unter Stress oder Druck, dafür dann umso
      mehr. :(
      Gute skills and tools bedeutet (für mich) auch, sich überflüssigem Stress
      entziehen zu können !
      Nach dem Frühstück werden Frau und ich einen Grossflohmarkt besuchen
      und durch den Barockgarten von Schloss Neuhaus schlendern.

      de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Neuhaus_(Paderborn)


      Ich wünsche allseits ein schönes Wochenende,
      lgw
    • Bei uns regnet es heute ganz wunderbar. Mein Garten ist sowieso schon Urwald, wir haben heuer Tropenklima.

      War gestern mit einer Freundin schwimmen und am Abend dann bei einem Festl mit erst jazziger Blasmusik und dann einer Latino-Show-Band. Nur das Publikum war lahm, in unserem Bereich (die Freundin war müd und wollte am Tisch sitzen) war ich die einzige, die getanzt hab. Das blattl ist schon wieder aufgefallen. Und war sehr schön.

      Heute haben mich nach 5 Stunden Schlaf die Gelsen geweckt, dann vom Sofa weg die Gelsen. Hab ich noch ein wenig gechattet, dann wieder einmal mein gesamtes Gymnastikprogramm durchgezogen, geduscht, hübsch angezogen, weil ich dann meinen Mann vom Bus abhole. Ich warte nur noch auf seinen Anruf. Er hatte 24Stunden-Dienst, morgen nochmals 12 Stunden. Und heute wird er müd und gereizt sein. Aber ich krieg ihn schon ins Bett, das ist mir sogar in der Halbzeit des Frankreich-Deutshland-Spiels gelungen. :verliebt-bett:

      Das wird ein Entspannungstag heut, bis auf die blöde Einkauferei...