Alltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben die Feiertage ganz entspannt verbracht, überwiegend im Pölter, Bademantel
      oder Kimono. :D Wir waren nur als enger Familienkreis (wir und die Kids) zusammen,
      kein Besuch, niemanden besucht. Und es gab nicht ein böses Wort, keinerlei Miesstimmung,
      alles locker flockig, so soll es sein.
      Nach den Festtagen haben wir unsere Altvorderen (kurz) besucht, meckern, jammern, schimpfen,
      den Mitmenschen auf den Senkel gehen, wir sind schnell geflüchtet, 'Pflichtbesuch'. Ich kann nicht
      nachvollziehen, wie mensch so existieren will und kann, denn es war vor 25 Jahren (und länger)
      nicht anders. Keiner von unseren Oldies kann entspannt feiern, glücklich sein ist wohl verboten. ?(
      Unsere Tochter sagte nur ein Wort: FreakShow .. :rolleyes:

      Eben hörte ich nebenbei einen Spruch im TV, der Rat eines Älteren an den Schüler: "Beschäftige Dich
      mit Kunst, Geschichte und Philosophie, das wird Dir im Leben wirklich weiter helfen", und ich ertappte
      mich beim Grinsen, denn das hat mir tatsächlich im Leben geholfen !
      Die Kunst, um sich, wie auch immer, ausdrücken zu können, sich selbst wieder zu entdecken, neu zu
      erfinden ..
      Geschichte, um die Gegenwart begreifen zu können, nebenbei für mich spannender als jeder Krimi,
      und die Philosophie, damit man den Weg aus der Höhle der Schatten zum Gastmahl (Platon * ) finden
      lernt. :biggrin:

      Die gesteckten Ziele für das Ende von 2016 hab ich heute abgeschlossen, Kosten-und Heilpläne sind
      persönlich eingereicht, Antrag auf Zahnimplantate inklusive, Termin fürn TÜV 1/17 kommt per Tel.,
      der 100 Watt Röhrenamp incl. 2x12" Speaker-Stack ist ohne Verlust verkauft :biggrin: u.v.a.m.

      Jetzt kann 2017 kommen, 'das Haus ist bestellt'. "Wer sein Leben zu organisieren weiss, hat selbst in
      der Hölle einen guten Platz" (Sufi), langfristig gesehen hilft mir das immer besser. Ganz besonders
      gehört dazu, sich nicht vor Pflichterfüllung/ Ehrgeiz immer wieder selbst in die Überlast zu treiben,
      Puffer lassen, "in der Ruhe liegt die Kraft". Dafür habe ich runde 40 Jahre gebraucht, um das wirk-
      lich annähernd zu begreifen, sicherlich auch ein Relikt unserer Erziehung / Leistungsgesellschaft.

      Morgen früh fährt unsere Tochter wieder, trifft sich mit ihrem Freund in Amsterdam, um dort Syl-
      vester abzufeiern. (..grusel.., hab ich auch schon gemacht, nö danke, das brauche ich echt nicht
      mehr :zungezeig: )
      Also mache ich jetzt ein schönes Abschiedsmahl, Sylvester werden Frau und ich morgen allein
      verbringen, und um 0:30 liege ich morgen in der Falle.

      Guten Rutsch ins Jahr 2017, ich wünsche Euch alles Liebe fürs neue Jahr :heart:
      lgw


      * Nachtrag:

      de.wikipedia.org/wiki/Höhlengleichnis

      de.wikipedia.org/wiki/Symposion_(Platon)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • Danke! Auch dir einen guten Rutsch und ein entspanntes nächstes Jahr!

      Auch allen anderen hier: Prosit Neujahr schon heute. Wir werden Silvester mit den Nachbarn ein wenig feiern, ohne "Erfolgsdruck", Silvester ist sowieso nicht meins. Allein die sinnlose Knallerei - die armen Viecherln... Schad um die Millionen, die hier verballert werden, sie könnten Menschenleben retten. Aber jeder halt wie er will...

      Es war ein wildes Jahr bei mir, aber jetzt ist Ruhe eingekehrt, ein bisserl fad wirds dem blattl schon, es wackelt mit den Zehen... Wenigstens meine politische Arbeit ist wieder voll am Laufen jetzt, da hab ich was, wo ich mich reinknien kann.

      Alles liebe
      silvesterblattl
    • Hatte gestern einen Termin mit zwei Bürgermeistern und zwei Bausachverständigen - ist gut gelaufen, sie wollen meine Anliegen unterstützen.
      Am 11. Jänner bin ich dann live bei einem Beamten der Bezirkshauptmannschaft und werde ihn beknien wegen einer Geschwindigkeitsbegrenzung, das wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich werde kämpfen wie eine Löwin, mit allen Mitteln...

      Heute starker Wind und Schneegestöber - dabei hätte ich so gerne wieder eine Winterwanderung gemacht, aber das wird wohl nix heute...

      Am Nachmittag treffe ich mich mit zwei ehemaligen Kolleginnen in einem großen Einkaufszentrum, hoffentlich kriege ich dort einen Parkplatz.

      Mit meinem jungen Liebhaber schon wieder knatsch, ganz dicht ist er nicht. Mein Mann schläft überhaupt nicht mehr mit mir. Bei nächster Gelegenheit werde ich die Scheidung einreichen, es ist einfach sinnlos, eine tote Beziehung. Dann hat er noch ein Jahr Zeit, etwas zu ändern.

      Ich rauche nur mehr so fünf Zigaretten am Tag. Der Auslöser ist immer mein Mann.

      blattl
    • Frohes Neues 2017 allerseits !
      Sylvester war auch entspannt, 1,5 Gläser Sekt reichten mir, und um 0:30 lag ich
      zufrieden im Bettchen. :)
      'Nachtschichten' und Alk sind wohl nix mehr für mich, es war schon schwierig,
      bis 24:00 wach zu bleiben.
      2017 wird ereignisreich, Montag fängt meine Zahnbehandlung an, 8 Monate
      wird es dauern, die gilt es zu überstehen. Montag wird erstmal leider noch
      ein Zahn gezogen ;( , warum haben wir Menschen kein Revolvergebiß wie
      die Haie ? Wir sind doch auch unerbittliche Räuber .. :D
      Wünsch Euch was Liebes,
      lgw
    • blattl schrieb:

      Mein Mann schläft überhaupt nicht mehr mit mir. Bei nächster Gelegenheit werde ich die Scheidung einreichen, es ist einfach sinnlos, eine tote Beziehung. Dann hat er noch ein Jahr Zeit, etwas zu ändern.
      Liebes blattl,

      oh wie schade, das tut mir sehr leid. Warum muß es gleich die Scheidung sein ?
      Gibt es denn keinerlei Möglichkeiten zu Paargesprächen bei Euch ? Mit einem
      guten Mediator(in) kann das oft Wunder bewirken.


      blattl schrieb:

      Mit meinem jungen Liebhaber schon wieder knatsch, ganz dicht ist er nicht.
      Ich kenne Eure Verhältnisse nicht, möchte auch nicht urteilen/ bewerten. Nur wenn
      meine Frau einen jungschen Liebhaber hätte, würde ich sie aus dem Schlafzimmer
      verbannen, jedenfalls habe ich das vor unserer Ehe so gemacht, zumindest im Wieder-
      holungsfall. Offene Beziehungen sind nichts für mich, das ist immer schief gegangen.

      Ich tät Euch wünschen, das es doch noch klappt, allerdings muß er sich dafür auch
      bewegen !

      Allseits ein schönes Wochenende wünscht wendelin, der mittags mit seiner Frau auf
      dem Wochenmarkt frischen Backfisch essen wird ..jamm jamm.. :P
    • Er bewegt sich aber nicht.
      Ist wie schon erwähnt, wie eine Kerze, die niemals brennt.
      Und mir geht schon die Kraft aus, immer alles am Laufen zu halten.

      Er lebt mit mir wie ein Vampir, der die ganze Lebenskraft von mir bezieht. Und mir geht der Saft aus, ich kann einfach nicht mehr. Ich wünsche mir eine lebendige Beziehung, einen Mann, der mich liebt und begehrt, der auch mal Initiative ergreift, der LEBT.

      Wenn es so weitergeht, ist das einzige Gefühl, das ich für meinen Mann noch habe, Mitleid, und das ist keine Basis für eine Paarbeziehung.

      Ich kann einfach nicht mehr, ich könnte nur noch weinen.

      verzweifeltes blattl

      mit meinem Liebhaber hab ich eh Schluss gemacht, das ist genauso sinnlos
    • Jannis schrieb:

      Bei uns siehts i.M. auch dumm aus. Ich habe in den letzten vier Tagen zwei Stunden geschlafen und meine Frau schreit mich in dem Zustand auch noch ständig an. Ich überlege derzeit den Rat meines shrinks anzunehmen und mich in eine Klinik zu begeben!°
      Lieber Jannis,
      wenn meine Psychi mir die Klinik empfehlen würde, täte ich ihren Rat annehmen,
      so haben wir es vereinbart. Bisher war das noch nie nötig, da zum Glück der be-
      rufliche Druck fehlt und ich die Zeit zum "Runterkommen" habe.
      Ich wünsche Dir schnelle, gute Besserung !
      lgw
    • blattl schrieb:

      Er bewegt sich aber nicht.
      Ist wie schon erwähnt, wie eine Kerze, die niemals brennt.
      Und mir geht schon die Kraft aus, immer alles am Laufen zu halten.

      Er lebt mit mir wie ein Vampir, der die ganze Lebenskraft von mir bezieht. Und mir geht der Saft aus, ich kann einfach nicht mehr. Ich wünsche mir eine lebendige Beziehung, einen Mann, der mich liebt und begehrt, der auch mal Initiative ergreift, der LEBT.

      Wenn es so weitergeht, ist das einzige Gefühl, das ich für meinen Mann noch habe, Mitleid, und das ist keine Basis für eine Paarbeziehung.

      Ich kann einfach nicht mehr, ich könnte nur noch weinen.

      verzweifeltes blattl

      mit meinem Liebhaber hab ich eh Schluss gemacht, das ist genauso sinnlos
      Ohjemine, das klingt gar nicht gut. Sind ihm die Konsequenzen nicht bewusst ?
      Liebes blattl, ich drück Dich mal virtuell und tröstend.
      Wo ist denn das Müsli abgeblieben ? ich hoffe mal, dass es ihr gut geht. :?:
      lgw
    • blattl schrieb:

      Ich kann einfach nicht mehr, ich könnte nur noch weinen.

      verzweifeltes blattl
      Hoffentlich geht es Dir heute etwas besser (?)

      Halt Dich an Deiner Liebe fest (lies mal den Text dazu auf youtube)



      und fühl Dich gedrückt von wendelin :P

      PS: Bei uns wurde es heute kurz auch etwas lauter, Stinos mit Schub-
      ladendenken/ Wegwerfgesellschaft können sehr anstrengend sein.
      Aber ich habe mehr geschafft, als ich mir vorgenommen habe, ein
      'sattes' Gefühl. ;)
    • Ich begebe mich ab kommenden Montag für min. drei Wochen teilstationär in eine Klinik, dies wohnortsfern, weil ich Abstand von meiner Frau und der sonstigen Surrounding brauche. Hier lief buchstäblich nix mehr. Ich buche mich vor Ort in ein schickes Hotel ein, mal schauen wie es dort mit einem Kurschatten aussieht.

      - Ha, Kurschatten bereits gefunden und zwar in Gestalt eine Affaire, die ich vor sehr vielen Jahren hatte, hoffentlich ist sie noch immer so hübsch und leidenschaftlich wie damals. Das wird sich bereits morgen zeigen, weil ich bei ihr übernachten werde, da ihr Ehemann auf Reisen ist - freue mich tierisch darauf! Sie will in der Zwischenzeit schon mal das Spielzeug bereitlegen, das wir früher beim Sex benutzt haben, Fesseln, Augenbinde etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jannis ()

    • blattl schrieb:

      Heute heftige Zahnschmerzen, alles andere ist weg...
      Mit meinem Mann geht es wieder besser, er hat mich heute geküsst zum Abschied, wie wunderbar.

      Es ist noch nicht aller Ehetage Abend...
      Liebes blattl,

      na das klingt doch gut, 'Normalos' sind nicht so schnell und ungeduldig wie wir. :biggrin:

      Hoffentlich sind Deine Schmerzen schnell verschwunden, Zahnschmerzen sind so
      schlimm(er ?) wie Heimweh. Mir wurde Montag ein abgebrochener Eckzahn ge-
      zogen, dauerte 3 Sekunden, der Dr. ist ein Könner. Und ich hab nur ein lüttes
      Loch, brauchte keinerlei Schmerzmittel, ausser der Spritze, supi. ^^

      Ich wünsch Dir/ Euch was Liebes,
      lgw

      Nachtrag:
      Alt seins mer worden, aber nicht verblödet, 'irre' menschlich :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • Jannis schrieb:

      Ich begebe mich ab kommenden Montag für min. drei Wochen teilstationär in eine Klinik, dies wohnortsfern, weil ich Abstand von meiner Frau und der sonstigen Surrounding brauche. Hier lief buchstäblich nix mehr. Ich buche mich vor Ort in ein schickes Hotel ein, mal schauen wie es dort mit einem Kurschatten aussieht.

      - Ha, Kurschatten bereits gefunden und zwar in Gestalt eine Affaire, die ich vor sehr vielen Jahren hatte, hoffentlich ist sie noch immer so hübsch und leidenschaftlich wie damals. Das wird sich bereits morgen zeigen, weil ich bei ihr übernachten werde, da ihr Ehemann auf Reisen ist - freue mich tierisch darauf! Sie will in der Zwischenzeit schon mal das Spielzeug bereitlegen, das wir früher beim Sex benutzt haben, Fesseln, Augenbinde etc.
      Lieber Jannis,

      schön, dass Du den Weg in die Klinik gefunden hast, obwohl ich Dir stationär und
      mindestens 6 Wochen empfehlen würde, allein wegen des Settings und den Rück-
      wirkungen auf Dich !
      Kurschatten, Abfeiern, Sex usw. täte ich Dir nicht empfehlen, besser wäre es, Du
      bliebest bei Dir, um die Gründe der wiederkehrenden Depris erkennen zu können.
      Solange es nicht be/ ver-arbeitet ist, wird es immer wieder kommen, das kannst
      Du mir glauben, völlig frei davon bin ich bis heute nicht, vermutlich nie.

      Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute dazu, lass was von Dir hören.
      lgw
    • Januar ist der beschissenste Monat im Jahr, immer > 5000€ abdrücken. :(
      Werkstatt fürn TÜV sagte mir eben, dass wir statt max. 600€ ca. 1500€
      abdrücken müssen, schöne Scheisse das. :boese: Da wir ländlich wohnen,
      ist für meine Frau das Auto ein Muß, mit den Öffis gehen min 1,5 Std
      mehr Zeit drauf.
      Und schwupps, ist das angesparte Polster wieder weg. :boese:
      ..seufz.. Aber lieber Auto putt, als Kopp kaputt :biggrin:
      CU,
      lgw
    • Jannis - ich wünsch dir was (-:
      Ich fürcht, du bist auch nicht der Typ für die reine Monogamie.

      Wendelin, danke, heut bin ich endlich wieder fast schmerzfrei, Manno, ich LEBE wieder...

      Heute viel Programm, aber alles gut gemeistert.

      Zahnschmerzen sind wirklich richtig schlimm, aber irgendwie setzen sie auch den Kopf zurecht. Wie geborgen und sicher bin ich bei meinem Gemahl...

      schnurrendes abendblattl