Alltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blattl schrieb:

      mir gehts gar nicht gut
      Liebes blattl, mir augenblicklich auch nicht. ;( Ich schick Dir mal virtuell ein
      TrösterleDrückerle, viel mehr geht ja nicht übers Netz. Magst Du darüber spre-
      chen/ schreiben ?
      Hoffentlich betüddelt Dich Dein Mann, und Du kommst langsam echt (!) zur Ruhe !
      Loslassen, sich hegen und pflegen (auch lassen als Zuwendung), Dein gesamter
      Organismus muß neue Kräfte sammeln, Anstrengungen kosten immer Tribute,
      "Naturgesetz". Sonst könnten wir ja manisch zum Perpetuum Mobile mutieren .. :biggrin:

      Mein Bruderherz tobt monatelang vollmanisch aggro durch die Gegend, um sich
      dann jahrelang zu erholen, danach beginnt das Spiel erneut, immer wieder seit
      ca. 40 Jahren, keine Störungseinsicht, den Dreck machen andere weg.

      Nach dem ekligen Geschachergespräch bin ich im Sonnenschein mit dem Moped
      zum Kleineinkauf gefahren, eigentlich richtig schön. Aber das Gespräch ließ mich
      nicht mehr los, darauf folgten erst das bekannte AugenlidZucken, danach Span-
      nungskopfschmerzen, kurz danach die bekannten, heftigen Kreuzschmerzen. :traurig:
      Psychosomatik,
      vermutlich bin ich auch wieder völlig schief im Gang, das hatten wir schon oft,
      die beiden Nervenstränge arbeiten nicht synchron harmonisch. Dr. IchSelbst
      muß sich volle PMR-Liegungen verschreiben, hoffentlich vergesse ich das nicht !
      (Und die unleidlichen SchacherSachen will ich nächste Woche persönlich vor Ort
      klären, ich fühle eine neue, noch unbekannte Welle auf mich zurollen :traurig: )

      Liebes blattl, gönn Dir verdienten RELAX !! Drückerle von wendelin <3



      de.wikipedia.org/wiki/Frankie_Goes_to_Hollywood

      de.wikipedia.org/wiki/Holly_Johnson

      lgw
    • Ich fühl mich immer noch in die 80er versetzt. Wieder ein grauer B-Film-Held,
      Mount St. Helen wird vermutlich nicht explodieren, aber wie damals folgt auf
      einen demokratischen Präsidenten ein Scharfmacher, AmericaBurger dick Macher.
      Wir haben damals aus Not Häuser besetzt und sind mit 100.000 durch Berlin ge-
      zogen, um international auf die Zustände aufmerksam zu machen, diese Welle
      schwappte auch in den Osten und hat die MAUER gekilled, in vielen Staaten
      gleichzeitig, Berlin war nur das Symbol.
      Unsere "Hymne" auf jeder Demo:



      Die Schatten der Vergangenheit klingen immer noch so, selbst die Ängste fühlen
      sich ähnlich an:



      Und es ist wohl noch immer so:



      Frau kommt heim, Essen fassen ...

      lgw


      Einer geht noch, lange gesperrt, jetzt frei, diese Story haben viele so erlebt ..




      Na ja, die Vinyl LP hat damals immerhin den Schallplattenpreis des dt. Buchhandels gewonnen :) Iss doch was ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • zeit.de/kultur/musik/2017-01/j…-can-schlagzeuger-nachruf

      de.wikipedia.org/wiki/Can_(Band)

      Jaki Liebezeit ist gestorben, einer meiner musikalischen Helden von CAN, communism,
      anarchism, nihilism, Michael Karoli ist bereits 2001 verstorben.
      CAN war und ist IMMER die musikalische Herausforderung, der ich mich persönlich stellen
      möchte ! Ein Besuch in ihrem wieder aufgebauten Studio im Rock/Pop Museum Gronau
      kann ich nur empfehlen.
      Manchmal vielleicht schwere Kost, aber auch der Mainstream konnte zeitweise bedient
      werden, 'Spoon' war die Titelmelodie eines "StrassenfegerKrimis" von Durbridge, "She
      brings the Rain" ist jedem Jazzer bekannt. Es lohnt sich, in unbekannte Welten zu hören .. :P



      Visuals by Aki Kaurismäki:



      Es tät gut, mal wieder was von Holger Czukay zu hören:




      Musikalische Grüsse von wendelin, die Auseinandersetzung mit Musik hilft mir IMMER :*


      PS: CAN Tago Mago "Oh Yeah", LeadSänger Damo Suzuki:



      Can und Malcom Mooney, dem Bildhauer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • blattl schrieb:

      mir gehts gar nicht gut
      Liebes blattl,

      was können wir tuen, dass es Dir fix besser geht ? Medikamente etc.
      kennst Du gut, ich glaube, dass Du seelisch erschöpft bist, wäre ich
      auch, bin ich auch. Also viel Sonne auf die Haut lassen und gaaanz
      viel Ruhe, nicht grübeln, nicht denken, das physische Wohlbefinden
      obenan stellen, das eine stabilisiert das andere ...

      Viel Sonne im Herzen wünscht Dir/ uns wendelin :*
    • Liebes blattl,

      nach so viel Ehejahren, so langer Zeit, sind wir abgeschliffen wie Kieselsteine,
      die 20.000 Jahre miteinander im Flußbett lagen.
      Zudem ist es für Stinos fast unmöglich, in unsere Gefühlswelt einzutauchen, wir
      betrachten uns manchmal gegenseitig wie "Aliens". :|

      blattl schrieb:

      Mein Mann liebt mich nicht mehr
      Gloob ick nich, Du kannst es momentan nur nicht sehen, Deine Liebe ist nicht
      identisch mit seiner Liebe ! Denk bitte daran, dass von rosaroten Wolken bis
      tiefschwarzen Samtvorhang alles bei uns möglich ist !!
      Wie sagte meine Frau vor > 10 Jahren ? "Himmel, ich möchte so gern wissen,
      was sich in Deinem Kopf abspielt (?)". Nach wie vor empfehle ich Euch Paar-
      gespräche, das kann die Situation dauerhaft entschärfen, das tat es bei uns.

      blattl schrieb:

      die lang hypomanische Phase war wohl zu viel für ihn
      Natürlich, was glaubst Du, wie anstrengend wir für unsere Partner sein können ?

      blattl schrieb:

      er schläft auch nicht mehr mit mir
      Ich verrate Dir mal ein Geheimnis alternder Männer, das ist für unsereiner manchmal
      nicht immer so ganz 'easy', da ist viel Kalk abgelagert, an allen relevanten Stellen, :traurig:
      auch im HirnKastl.
      Das muß mensch mit Humor nehmen, Sex verändert sich im Alter, ganz sicher nicht
      nur negativ ! Wir sollten lernen, uns neu zu entdecken, auch bei uns ein grosses Thema.
      Bitte denke dabei an unser grosses (bipolares) Manko, die Ungeduld ...

      blattl schrieb:

      Wir sollten uns trennen.
      Warum so schwarz/weiss ? Dazwischen gibt es 100.000 Grautöne und noch viel mehr
      Farben ! Ihr müsst (nur) Eure Ehe neu ausloten, FreiRäume, kommen und gehen, wie
      es die jeweilige Natur wünscht, das hat sehr viel mit Toleranz und Achtung zu tuen,
      auch eine Form der Liebe.

      Was bin ich manchmal 'sauer' auf mein Weib und sie zu Recht auf mich. Schaut mensch
      sich das genauer an, bleiben meistens nur kleene PeaNuts übrig, die sich zu WalNüssen
      aufgeblasen haben.

      Noch etwas: Seit Tagen/ Wochen, habe ich schwer depressive Einbrüche, die mich vor
      20 Jahren in den Wahnsinn getrieben hätten. Heutzutage weiss ich, dass das nur kurze
      Momentaufnahmen sind, die ich durchstehen und überwinden kann und werde !

      Ich drück Dich lieb tröstend, (auch) Dein wendelin :P

    • Nachtrag fürs blattl:



      1981 bin ich aus Kairo kommend, auf der Flucht vor den Feldjägern
      (Bundeswehrtotalverweigerer) exakt genau in dieser Szene gelandet,
      ich hab das alles "live" erlebt. Sommer 1990 endete das in einer
      Embolie, die ich grad so überlebt habe. Nach Wochen Krankenhaus/
      Intensiv, später Rollstuhl, habe ich mit ThromboseStrümpfen das
      Laufen wieder gelernt. Noch wackelig auf den Beinen, wurde ich von
      einer Türk-Jugend/Drogen Gang überfallen, 2 ältere türk. Männer
      haben mich daraus befreit. Ich war so feddich, dass ich danach aufs
      Land gezogen bin, kurz danach lernte ich dort meine Ehefrau kennen,
      1 Jahr später verheiratet, 4 Monate später unser 1. Wunschkind. :)
      So schnell kanns gehen, Bruch, radikale Lebensänderung. :)
      Aber im Herzen bin ich immer der "Alte" geblieben, etwas ruhiger,
      (be)sinnlicher, fetter ..hihi.. what shalls .. (?)

      Das Leben will gelebt werden,
      lgw :)


      Anhang

      b-movie-der-film.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • Es nutzt (mir) gar nichts, vor sich selbst den "harten Max" zu makieren.
      Jede Träne, die geweint werden will und muß, wird irgendwann an die
      Oberfläche steigen, je früher, desto besser ! Manche bemitleidenswerte
      Menschen schaffen das nie, Schuld sind immer die 'anderen'.

      Verzeihen, sich selbst verzeihen können, ist die Heilkraft, loslassen, nicht
      verharren, auf ein Neues ..

      Ich wünsche Euch/uns ein angenehmes Wochenende,
      lgw
    • Gestern bin ich durch die Hölle gegangen.
      Angstzustände, Depression, ich hab ein ganzes Schachterl Zigaretten verheizt.
      Habe daraufhin das Zyprexa auf 15mg erhöht vor dem Schlafengehen, und heute geht es schon viel besser.

      Ich bereue zutiefst, was ich in der Manie angestellt habe, aber ich kann es nicht mehr ändern. Werde meinen Mann auch nicht mit großen Beichten belasten. Vielleicht ist noch genug Liebe in ihm, dass wir zusammenbleiben können. Vielleicht aber sollten wir uns trennen, weil ich viel zu krank bin und nur ein Klotz an seinem Bein und gar nicht fähig für eine Partnerschaft. Er sollte eine gesunde Frau haben als Partnerin, denn er ist vollkommen gesund und der beste Mensch auf Erden.

      Narzisstisch bin ich auch, und das ist nicht heilbar.

      blattl
      auf dem Boden der Realität
    • Liebes Blattl,

      ja die Manie ist nicht so lustig - denn nachher hat man immer etwas "auszubaden". Da man ja krank ist und das nicht bewusst macht (wer schadet sich den selbst bewusst) gibt es da auch nichts zu bereuen - man muss höchstens danach trachten nicht mehr in diesen Alptraum zu gelangen.
      Dein Mann kennt dich ja schon länger und wird schon wissen was er an dir hat - zweifle jetzt nicht so sehr!

      Schönen Sonntag! lg r
    • Danke liebe Tornas. Am wichtigsten ist, dass ich wieder auf den Damm komme, damit sich mein Mann nicht auch noch sorgt meinetwegen.
      Heute geht es mir ja so viel besser als gestern, habe mich sogar zu meiner Morgengymnastik aufraffen können, den Biomüll entsorgt und die Blumen gegossen. Habe mir auch schon ein kleines Müsli gemacht...

      Es ist schon schlimm, wenn die Gehirnchemie solch Stückln spielt.

      Ich bin auch sehr einsam und viel zu viel allein. All meine neuen "Freundinnen" aus der Manie rühren sich nicht mehr bei mir, das Telefon ist stumm, keine sms, keine e-Mails, nix nix.

      blattl
      auf dem Boden der Realität
    • Aber es waren auch selbst Kranke dabei...
      Das ist so hart.
      Das ist so hart.
      Und wo fang ich jetzt an, wieder Freundschaften zu knüpfen, die ich so dringend brauchen würde?
      Ich stehe ja nicht mehr im Berufsleben.

      Und am schlimmsten
      und am schlimmsten
      ist die Einsamkeit zu zweit (Erich Kästner)

      Mein Mann und ich haben viel zu wenig gemeinsame Freunde, was wohl hauptsächlich an mir liegt.

      blattl
      einsam
    • blattl schrieb:

      Falls das jemand kennt - ich bin jetzt in der -Reue-Hölle.

      Ein schier unerträglicher Zustand voller Selbsthass...

      blattl
      humorlos
      Liebes blattl,

      das werden wir hier wohl alle kennen, hilft nix, Du musst da schnell wieder raus !
      In Selbstvorwürfen zu versinken, nützt auch nix, JETZT nach vorne denken und
      alles dafür tuen, dass es NIE wieder passieren kann und darf, mit Deinen Medis
      kennst Du Dich ja aus (?).
      Vielleicht (?) musst Du nur lernen, auf Deine Liebsten zu hören ?

      "Narzisstisch bin ich auch, und das ist nicht heilbar."

      Was ist schon wirklich "heilbar" ? Du musst einen guten Umgang damit finden,
      dann kann es sogar für Deine Umwelt eine Bereicherung sein, lebendiger Mensch.

      blattl schrieb:

      All meine neuen "Freundinnen" aus der Manie rühren sich nicht mehr bei mir, das Telefon ist stumm, keine sms, keine e-Mails, nix nix.
      Scheint wohl auch immer so zu sein, kenne ich auch so. Da entstehen viele Pseudo-
      Freundschaften, das kann, muß nicht so sein.

      Ich bin auch immer noch mischig, das waren ein wenig viel Watschn in letzter Zeit,
      aber ich krepele mich so langsam durch. Morgen zur KK, auf dem HeilPlan wurde
      mein 30% Bonus vergessen. :(

      AllesGuteDrückerle von wendelin, der jetzt Abendessen machen muß, Frau kommt heim.
    • blattl schrieb:

      Heute geht es mir ja so viel besser als gestern, habe mich sogar zu meiner Morgengymnastik aufraffen können, den Biomüll entsorgt und die Blumen gegossen. Habe mir auch schon ein kleines Müsli gemacht...
      Liebes blattl, genau so ! Klein(st)e Schritte bringen schon weiter, jeden Abend mit dem
      Vorsatz ins Bett, morgen wird es ein klitzekleines Stückchen besser. Für Notfälle sollte
      mensch sich einfachste Tätigkeiten (Liste dazu machen, aufschreiben) "auf Halde legen".
      Auch in einfachen aber geliebten Tätigkeiten ist eigene Lebensenergie "abgespeichert".
      Nicht nach hinten schauen, das hat auch später noch Zeit, möglichst im Hier und Jetzt
      bleiben, nicht zuviel vornehmen, nicht selbst frustrieren, sich selbst gut tuen !



      Tornas schrieb:
      "Dein Mann kennt dich ja schon länger und wird schon wissen was er an dir hat - zweifle jetzt nicht so sehr!"

      :thumbup:



      blattl schrieb:

      Das ist so hart.
      Und wo fang ich jetzt an, wieder Freundschaften zu knüpfen, die ich so dringend brauchen würde?
      Ich stehe ja nicht mehr im Berufsleben.

      Und am schlimmsten
      und am schlimmsten
      ist die Einsamkeit zu zweit (Erich Kästner)

      Mein Mann und ich haben viel zu wenig gemeinsame Freunde, was wohl hauptsächlich an mir liegt.

      Das ist bei uns nicht viel anders, vermutlich für meine Frau ein grösseres Problem (?), da ich selten mit ihr
      Parties besuche. Sind dort unangenehme, gar bösartige Menschen, komme ich NIE mit, denn dann kann
      auch ich übelst grantig werden, so manchen 0,5L-Krug Bier habe ich über Kotzbrockens Kopf geleert,
      dafür war ich schon bekannt, meine "Spezialität". :evil: Muß ich nicht mehr haben .. :thumbdown:
      Trotzdem habe ich (bzw. wir) einen Stamm an Freunden, die wir seit Urzeiten kennen, es ist immens
      wichtig, Ansprechpartner zu behalten, "FreundschaftsNetzwerke" sind für uns Bipos überlebenswichtig,
      das muß mensch erst einmal lernen ! Manche hört/ liest man seltener, manche häufiger, das kann auch
      wechseln. Grad rief mich eine Forums-Freundin an ..wink.. ;) , das tat auch gut, danke dafür. :*
      Einsam fühle ich mich nie :!: , aber ich kannte das Gefühl, eklig.

      Liebes blattl, die Depression ist eine finstere Gestalt, die permanent lügt, glaube ihr nicht !
      Du wirst neue, andere Freunde finden, for shure .. :D
      lgw

      PS: Soll ich mal unsere letzte, gemeinsame Party beschreiben ? Strassenbahn/ U-Bahn-PartyWaggon
      fuhr zwischen den Endstationen hin und her, lustig, tragisch, tragikomisch, es war alles dabei. Und
      mein Weib war "kotzblau", machte auch unseren Taxi-Heimfahrer dösig an, zum Fremdschämen für
      unsere Kids und mich. :( Merke: Auch Stinos sind manchmal schräg drauf. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • Krankenkasse erledigt, Kosten/HeilPlan geändert, immerhin insgesamt nen knappen
      Tausi gespart. :) Seltsam, dass mit amtlichen und halbstaatlichen Behörden immer
      (bei uns die Regel) VerfahrensProbleme auftauchen. Die Spar-und AbzockPolitik trägt
      in Dt.land/ EU merkwürdigste Blüten. :boese:

      Heut früh um 8:15 hatte ich meinen Psychiaterin-TurnusTermin, ich hab mich eine Stunde
      ausgekotzt, das tat sehr gut. :P "Es geht immer nur um Macht", sagte meine Fr. Dr., die
      auch als Thera fungiert. Aber wir waren uns einig, dass es mit unseren Altvorderen das
      Endstadium erreicht hat, das steht jeweils kurz vor der Ex-oder Implosion, das werden
      staatliche Stellen regeln müssen.
      Geschmacksprobe gefällig ? SchwieMu sagt: "Es ist der Hass, mein grenzenloser Hass,
      der mich am Leben hält, und ich will damit 100 werden". Ein Pflegedienst hatte ge-
      kündigt, die superliebe Nachfolgepflegerin Marie hat mir letztens ihr Leid geklagt, das
      wird nicht gut enden, SchwieMu verweigert die Körperpflege.
      Meine Mudder (gleicher Jg. 1931) kann das auch: "So haben wir das gelernt, so wird das
      gemacht, und es wird gemacht, was wir wollen, nicht was Ihr wollt !" So tragen sich die
      Blüten des Faschismus durch Generationen ... :evil: Eltern und Schwiegereltern konnten
      nie glücklich sein, feiern verboten, die Erde ist ein Jammertal, der Starke frisst den
      Schwachen, Geld, Geld, Geld .. :bow: Arme Schweine .. ?(

      Nach wie vor will ich ein lieber Opa sein und werden !! :*
      lgw


    • Anders sein ist nicht verwerflich, anders ist halt anders ..hihi..
      Mein Grosser ist noch im besetzten Haus in W-Berlin aufge-
      wachsen, nach der Trennung seiner Eltern sagte er gern voller
      Stolz, mein Papa ist ein Berliner StadtIndianer, der sich sogar
      unsichtbar machen kann ..hihi..
      Nach vielen Krisen, Vater/Sohn Konflikten (ich hab ihn 2006 auf
      Urlaub raus geschmissen), verstehen wir uns heute bestens, die
      jeweiligen Grenzen werden eingehalten. Nur ein winziger Bruch-
      teil davon hätte mir mit meinem Vater genügt, vergebene Liebes-
      müh, das Leben ist nicht "gerecht", wie mein Vater zu sagen pflegt.

      Ich wünsche Uns allen ein schönes Wochenende,
      lgw