Alltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi all,

      ja wenn das Lebkuchen Sortiment massiv angeboten wird merkt man es - in nicht mal 4 Monaten ist Weihnachten!

      Noch 3 Wochen im Sap Kurs (gsd derzeit BH - so gar nicht mein Fall) - dann mache ich ein Monat Stoffwiederholung an der Wifi (freue mich schon drauf). Na ja die Chancen auf einen Job sind gering - aber ohne aktuelle Kenntnisse gleich Null.

      Mal sehen und abwarten - in 2,5 Wochen ist noch die eine kurze Abschlussverhandlung (10 Min) - der Richter hat sich 8 Monate nach Erstellung des Gutachtens Zeit gelassen. Die Abschlussverhandlung des letzen Falles ist 8 Wochen her - na ja gut Ding brauch offenbar Zeit.

      Das Gutachten ist äussert positiv - vielleicht ist ja bis Weihnachten alles positiv für mich erledigt.

      Also geniessen wir noch die letzten Sonnenstrahlen - der Herbst nähert sich mit grossen Schritten!

      lg R
    • Hallo Tornas,

      das klingt doch alles gut, der Weg führt hoch, auch mit den üblichen Schwierigkeiten. Ich wünsche
      Dir weiterhin viel Erfolg, das wird, ganz sicher. :)


      Tornas schrieb:

      Also geniessen wir noch die letzten Sonnenstrahlen - der Herbst nähert sich mit grossen Schritten!
      Ja, heute ist ein wunderschöner Spätsommertag, der die Seele jubilieren läßt. :)
      Gleich werde ich für meine Liebste und mich 2 Eisbecher kreieren, die wir dann
      mit Genuß auf der Terrasse verspeisen werden.

      Als Twen, ziemlich lange her :) , waren laue MaienNächte meine Lieblingsjahreszeit,
      frisch verliebt war das der Himmel auf Erden. :verliebt-bett:

      Heute gibt es bei uns weder Frühling noch Sommer, direkt aus dem Winter kommend, wird
      es gleich knallheiss und schwül, meistens ohne Wind, die 25 Tropfen kann man nicht Regen
      nennen. MaiRegen bringt Segen ? Entweder tröpfelt es nur, oder es kommt gleich ein Stark-
      regen, dass die Gartendrainage es nicht mehr fassen kann und alle Pflanzen danieder liegen.
      Aber laut Trampel und Co. bilden wir uns das alles ein ... :verwirrt:

      Jetzt ist der Herbst meine Lieblingsjahreszeit, mit ein wenig Sonne, den vielen Farben,
      Schwammerln, Rauscher, Oktoberfestbier, Zwiebelkuchen, Quiche, lauen Lüften voller
      reifer Gerüche. Und mein Apfelbaum trägt nach 18 Jahren erstmals schwere Last, ich werde
      wohl neben Kompott auch einen Apfelwein brauen.
      Ich hoffe, dass die Tage der schwülen Hitze endlich vorbei sind, gestern was es wieder extrem
      schlimm, Frau und ich haben uns sogar kurz gezankt, was mittlerweile nur noch selten vorkommt.
      Aber auch wir sind im Herbst des Lebens und können endlich loslassen, friedlich und lieb mitein-
      ander ist schlicht und einfach besser. :P

      Einen schönen Sommerausklang wünscht wendelin

      PS: Lebkuchen als haltbares Gebäck gab es früher das ganze Jahr. Erst nach Mißernten wurde der
      Lebkuchen zum Weihnachtsgebäck. Und damals gab es auch keine Kaffeekränzchen, weil es kaum
      Kaffee bei uns gab, die Damen trafen sich zum Bier-Kränzchen und soffen wie die Ketzer, Wasser
      war selten keimfrei, selbst die Kleinkinder mussten Dünnbier trinken. Neulich gab es eine tolle
      Doku dazu, historisch nachgespielt.

      Und ich gönne mir jetzt ein dunkeles Porter-Bier aus dem Spreewald in der Lausitz. Auch ein Hoch-
      genuß, der entfernt an Malzbier erinnert.
    • Dieses Jahr und ganz besonders im Moment kumuliert wieder alles auf einmal,
      manchmal weiss ich wirklich nicht mehr, wo mir der Kopf steht. ;(
      Augenblicklich schreibt mein Schädel 3 wichtige Briefe zur gleichen Zeit, 2x
      Finanzamt, 1x BaföG-Amt, es sind Fristen gesetzt worden. Sollte ich dem nicht
      nachkommen, können wir Ende des Jahres die Kralle heben und Privatinsolvenz
      anmelden. :boese:

      Anfang Oktober werden Frau und ich morgens um 5:00 einen Stand auf Europas
      grösstem Musikerflohmarkt aufbauen, das Auto wird voll bis unterm Dach sein.
      Ich bin zuversichtlich, dass es bis zum 31.12. klappt, es lief ja schon dieses Jahr
      gut an und vor Weihnachten/ nach dem Urlaub sitzt das Geld wieder etwas lockerer.
      Aber auch Anfang Oktober sollen neue Beisserchen auf die verheilenden Implantate
      gesetzt werden, das alles kostet eine SchweineKohle, die Kasse zahlt nur Pfennige.

      Allerdings habe ich weder Zeit noch Kraft, alte und uralte Süppchen ständig wieder neu
      aufgekocht "geniessen" zu müssen. Ich fasse mich dabei durchaus an die eigene Nase,
      ich müsste ja nicht immer reagieren müssen ! Nur als bipolarer Mensch kann ich oft
      'Dinge' nicht im Raum stehen lassen, mein Herz kann keine Mördergrube sein. Es
      gehört zu meinem Erfolgsrezept, Probleme direkt und zeitnah anzugehen. Was nicht
      lösbar ist, soll mir fern bleiben, Abgrenzung heisst das Zauberwort.

      Ich geh dann mal wieder auf Tauchstation, wenn Land in Sicht ist, melde ich mich vielleicht
      wieder (?). :P
      lgw


      PS: Vermutlich eigne ich mich nicht mehr für soziale Netzwerke, alte Säcke werden
      bekanntlich kompromissloser. Hat mich vielleicht schon der Altersstarrsinn erwischt ? ..hähä..


    • Korrektur ans BaföG-Amt ist per Einschreiben unterwegs, mal schauen, was
      den sesselpfurzenden Schildbürgern jetzt noch einfällt. Wer Kinder hat, wird
      bestraft in diesem, unseren Lande ?
      25 Seiten ohne wesentlich neueren Inhalt, Stempel und Belehrungen, 6 Std.
      Arbeit und das Haus der Verrückten im Kopf (Asterix).

      Ist das in ÖsiLand auch so schlimm ?

      EDV, papierloses Büro ? Seit es bezahlbare EDV- Drucker gibt, Vorlagen ..bla bla..,
      wird gedruckt wie nie zuvor, ständig steigender Papieraufwand. Ob das nicht der
      Abschreckung dienen soll ?
      lgw
    • Wenn der Staat, bzw. halbstaatliche Behörden etwas von Dir wollen,
      sind Sie ganz fix, drohen Verzinsung an, willst Du etwas von ihnen,
      haben sie alle Zeit der Welt, das muß überprüft werden, Personal-
      mangel, Krankenstand, Urlaubsvertretung, nicht zuständig, fehler-
      hafte Formulare .. und .. und .. So kenne ich es in Dt.land ein Leben
      lang, immer und immer wieder. Der Normalzustand ist, dass Anträge
      fehlerhaft beschieden werden, man müsste Jurist sein, um das zu
      durchblicken. :(

      Unsere Tochter war letzte Woche beim Bafög-Amt bei besagter Sach-
      beamtin, die jedes Jahr aufs Neue überaus nervt, BaföG-Verhinderin,
      bzw. Verringerungsbeamtin, extremes Preussentum im Freistaat Sachsen*.
      Tochter durfte sich einen Satz heisser Ohren abholen, sie würde nicht mit
      ihren Eltern kommunizieren, weil Tochters Unterschrift auf dem Antrag
      auf Aktualisierung fehlte. Also erwartet die 'Dame', dass wir uns die An-
      träge hin und her schicken ? Das geht doch wohl an der EDV-Wirklichkeit
      vorbei !
      Nebenbei, den Altantrag der letzten beiden Semester hätte sie bearbeiten
      müssen, halt ein Altantrag, wir haben bisher nichts erhalten (2 neue Zahlen
      in der Berechnungsmaske). Dürften über 4000 € sein, die der Staat nachzu-
      zahlen hätte, alles vorher ist verjährt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

      Mein BaföG habe ich komplett zurück gezahlt, für meine Frau haben wir das
      gleich 2 mal zahlen müssen. Und dann immer wieder für 3 Kinder, als wenn
      wir 'Bittsteller' wären. Sind wir wohl auch, weil wir im sozialen Wohnungs-
      bau selbst 'BauHerren' waren, ein ganz genauso schräges Ding ! <X

      Demokratischer Sozialstaat wird zur Utopie ? Ich würde sehr, sehr gerne po-
      sitivere Dinge schreiben, aber die 'Dinge' sind nicht positiv, es dürfte in Ösi-
      land ähnlich sein (?).

      Last but not least, Kommunikation ist alles, löst viele Probleme vor der
      Konfrontation !

      lgw

      * PS für historisch Interessierte:
      Es ist ein Witz der Geschichte, dass durch Vererbung/ Lehen der Freistaat
      Sachsen heute so heisst ! Das Kernland des Sachsenherzogs Widukind liegt
      im östlichen Westfalen, weit nach Niedersachsen, deshalb haben beide Bun-
      desländer das weisse, springende Pferd im Wappen. Herzog Widukind liegt
      keine 10 km von uns entfernt in der Stiftskirche Enger (Engeraner, Angriva-
      rier ?) begraben, alt sind die Knochen in jedem Fall, da liegen aber auch 2
      Frauen. Wer weiss ?
      Jedenfalls sind im Umkreis die Externsteine, die Eresburg, auch das Schlacht-
      feld von Kalkriese, vermutlich nur ein Teil der Schlacht 9 n. Chr. , aber ver-
      mutlich auch der Ursprung der NibelungenSaga, die weit nach Skandinavien
      Einzug hielt, in die Edda, in die vielen verschiedenen Legenden der so ge-
      nannten germanischen Völker, wobei "Germanen" nur eine kleine, nördliche
      Volksgruppe waren.
      Im Merfelder Bruch leben die letzten frei lebenden Pferde Europas (?), es ist
      schön, dass solche (und andere) Biotope erhalten bleiben 'dürfen'/ können.

      de.wikipedia.org/wiki/Dülmener_Pferd

      CU, lgw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • de.wikipedia.org/wiki/Schildbürger

      Neues aus Schilda:

      Meinem Einspruch gegen (viel zu hohe) Steuervorauszahlungen wurde entsprochen, für 2017
      und 2018 müssen wir keine Vorauszahlungen leisten, die verbleibende Steuerschuld können
      wir auf 3 Monate verteilen. So weit die Theorie, alle 6 Telefonate mit verschiedenen Steuer-
      beamten waren freundlich entspannt ! :)

      Leider wusste das der Rechner in Schilda nicht, er hat die annullierten Vorauszahlungen trotz-
      dem eingezogen. :( Da ich zeitgleich die Teilrate überwiesen habe, ist jetzt die Steuerschuld
      beglichen, denn Zurückbuchung ist lt. Einzugsstelle nicht möglich, das läßt die Rechenzentrale
      nicht zu. So kann man es auch machen, ich hätte mir fast alle Einschreiben, Telefonate sparen
      können und gleich einen (heute nötigen) Kotau bei unserer Hausbank machen können. ;(
      EDV kann Angst machen, wenn Menschen sie nicht mehr im Griff haben, Anfang der 80er hätte
      das fast zum Atomkrieg geführt.

      Die BaföG-Tante kann den Antrag nicht bearbeiten, so schrieb sie gestern, weil ich doch 2015
      Arbeitslosengeld bekommen hätte. Ich bin aber rückwirkend seit 11/2014 verrentet, alle anderen
      Bescheide wurden aufgehoben und verrechnet. Den Zank hatten wir schon 2015, jetzt noch ein-
      mal, völligst überflüssig. :( Wer bezahlt mir eigentlich jetzt 3 Einschreiben, Zeit und Wege ?
      Die Beschwerdestelle des Bundesverwaltungsamtes liegt auf dem Desktop, eine Dienstaufsichts-
      beschwerde geht, falls nötig, gleich hinterher. Wir sind kein Einzelfall, das ist üblich, der Staat
      braucht Geld für andere Dinge ... :traurig:

      Prüfe die Rechnung, Du musst sie bezahlen .. Bert Brecht

      Sorry, dass ich nichts Positiveres berichten kann, mich nervt das, weil ich es als Schikane empfinde.
      Während und nach unserem Hausbau 98/99 wurde ich manisch und mit Saroten "behandelt", was
      mich nahe an den Suizid brachte, damals diesbezüglich noch sehr unerfahren. Das war noch viel
      schlimmer, weil da kriminelle Energie im Spiel war, die sich hinter Rechtschaffenheit und Gesetzen
      versteckte, hat uns grad mal 16.000.-DM gekostet.

      That's life, danke fürs Lesen, mir hat es gut getan, mir Luft zu machen. :)

      Schönes WE, demnächst mehr aus Schilda,
      lgw
    • Hallo und so,
      geb mal ein Lebenszeichen.
      Nach der langen manischen Phase bin ich jetzt noch immer depressiv und voller Ängste, das, obwohl ich mit Medikamenten vollgestopft bin.

      25mg Zyprexa - mein Heißhunger auf Süßes ist kaum zu bändigen, dazu Abilify und zwei mal ein Ixel - ich lauf herum wie ferngesteuert und schau total irre aus.

      Die Haare gehen mir aus wie bei einer Chemotherapie und sind strohtrocken.

      Ich habe mir schon einen neuen Arzt gesucht, diesmal leiste ich mir einen Wahlarzt. So wie es mir jetzt geht, das ist keine Lebensqualität, echt nicht.

      Meine Einzeltherapie, die ich gratis bekomme, ist nicht grad das Gelbe vom Ei, aber kleine Hilfestellungen für den Alltag bekomme ich doch.

      Und irgendwie im Hinterkopf spüre ich so etwas wie einen kleinen Funken Humor.
      Es wird schon wieder werden.

      Übrigens ist der ganze Wahnsinn umsonst passiert. Ich habe ja mit dem Lithium wegen meiner schlechten Nierenwerte aufgehört, aber die bessern sich unter den neuen Medis auch nicht.

      Hab ich eigentlich mal erwähnt, dass ich meine gesamten Ersparnisse (ziemlich viel Geld) nach Afrika geschickt habe? Tja, das tat ich. Sogar meinen Goldschmuck habe ich verkauft. Ich nehm es halt als Spende, ich bin einem Betrüger aufgesessen in meinem manischen Wahn. Jetzt spare ich halt wieder fröhlich vor mich hin.

      So weit von mir
      alles Liebe dir Wendelin und dem kleinen Rest Nutzern und Besuchern

      ein blattl hoffentlich in der Wende
    • Liebes Blattl,

      ich freu mich so sehr über Dein Lebenszeichen, wie hätte ich Dich sonst erreichen können ?


      blattl schrieb:

      Hab ich eigentlich mal erwähnt, dass ich meine gesamten Ersparnisse (ziemlich viel Geld) nach Afrika geschickt habe? Tja, das tat ich. Sogar meinen Goldschmuck habe ich verkauft. Ich nehm es halt als Spende, ich bin einem Betrüger aufgesessen in meinem manischen Wahn.

      Hätte es Dir geholfen, wenn irgendjemand "hier Dir fester auf die Füße getreten" wäre ?
      Sicherlich nicht, typisch schizoaffektive Manie, wer läßt sich dann etwas sagen ?


      blattl schrieb:

      Ich habe mir schon einen neuen Arzt gesucht, diesmal leiste ich mir einen Wahlarzt. So wie es mir jetzt geht, das ist keine Lebensqualität, echt nicht.
      Ja, den/ die Beste(n), den Du kriegen kannst, vielleicht gibt es eine Abkürzung im Leiden ?

      Es gehört bittere Einsicht dazu, erst einmal nicht die Welt retten zu können, sondern nur und
      allein sich selbst, nix mehr !


      blattl schrieb:

      Die Haare gehen mir aus wie bei einer Chemotherapie und sind strohtrocken.
      Ach weisst Du, die Implantate sind verheilt, aber ich bin 3 Jahre ohne Zähne rum gelaufen,
      zahnloser Opa unter 60, zuerst Horror pur, meine Resteitelkeit. Schonmal mit nur einem
      Zahn im Oberkiefer ein butterzartes Entrecote im Steakhouse verzehrt ? ..hihi..


      blattl schrieb:

      Meine Einzeltherapie, die ich gratis bekomme, ist nicht grad das Gelbe vom Ei, aber kleine Hilfestellungen für den Alltag bekomme ich doch.
      Na ja, gratis gibt es vielleicht hellgelbes Ei, vielleicht geht auch besser schmeckendes Ei ?
      Ich kenne Euer System ganz und gar nicht, zumindest bei der Rente seid Ihr Ösis erstrebens-
      wertes Ideal für Dt.land, hier wird es sozial und real immer schwieriger, es macht uns grosse
      Angst. Wir waren mal der hochgelobte Mittelstand, jetzt verkommt alles zur breiten Masse,
      Zankerei um kleine Kröten.


      blattl schrieb:

      Und irgendwie im Hinterkopf spüre ich so etwas wie einen kleinen Funken Humor.
      Es wird schon wieder werden.
      Freut mich sehr, pust pust... Funken wollen stoben .., nur der Humor hilft weiter, wenn es
      wieder einmal finster werden sollte.

      Liebes Blattl, drück Dich fest und liebevoll, lass die Sonne langsam wieder aufgehen, Herrin
      im eigenen Haus ...

      Alles Liebe von wendelin <3
    • Lieber Wendelin
      nein, ich ließ mir von niemandem etwas sagen in der Manie. Ich wurde sogar von der Polizei verhört, Verdacht der Geldwäsche. Alle haben mir helfen wollen...

      Danke für all deine lieben Worte.

      Heute gehen mein Mann und ich zum Treffen einer Selbsthilfegruppe für Depressive.
      Ich war schon einkaufen, mit dem Auto, ich hab ja panische Angst vorm Autofahren jetzt, aber es ist alles gutgegangen.

      Gestern musste ich schon um 6 aus dem Bett, weil ich meine Enkelin in die Schule gebracht habe, bei strömendem Regen, wir sind grad noch rechtzeitig angekommen. Erst konnte sie sich nicht von ihrer Lieblingsmusik trennen, dann gab es da ein Blümchen, dort eine Pfütze...

      Liebe Grüße an alle
      blattl
    • Moin Blattl,

      und wie war es in der SHG ?
      Schonmal gut, dass Du noch zu Aktivitäten fähig bist, das sollte sich doch
      ausbauen lassen (?).
      Auto bzw. Motorrad fahre ich auch nicht, wenn es mir nicht gut geht. Das
      ist zwar nicht angstbetont, sondern einfache 'Logik', weil ich dann unauf-
      merksamer bin, niemanden gefährden möchte.
      Um 8:00 habe ich meinen Psych-Turnustermin, freue ich mich wie immer
      drauf, es gibt viel zu erzählen. :)

      Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht wendelin
    • Guten Morgen,
      in der Selbsthilfegruppe ging es vorwiegend um meinen Mann und wie er sich von mir abgrenzen kann. Er hatte ordentlich Alkohol getankt vorher, was mich nicht wirklich freute. Ich saß nur schweigend herum. Am liebsten hätte ich danach all mein Zyprexa auf einmal genommen. Auch heute in der Früh ging es mir gar nicht gut, ich musste sofort zwei Zigaretten rauchen.
      Ich kann fast nicht mehr.
      Ich kann fast nicht mehr.
      Ich kann fast nicht mehr.
      Habe dann ein wenig geturnt, dann Körperpflege gemacht. Gerade als ich überall Enthaarungscreme oben hatt, kam mein Mann und läutete und klopfte Sturm. Er hatte sein Diensthandy daheim vergessen.
      Jetzt sitze ich gerade unter der Trockenhaube.
      Ich kann fast nicht mehr.
      Vielleicht sollte ich doch lieber in die Klinik. Die Haare gehen mir büschelweise aus unter diesem Medikamentencocktail, und helfen tut er trotzdem nicht wirklich.
      Essen ist auch ganz schwierig. Ich lebe von meinem Müsli und von Süßigkeiten.
      Ich weiß nicht mehr weiter.
      Ich weiß echt nicht mehr weiter.
      blattl
    • Oh je, liebes Blattl, das klingt nicht gut.
      An dem Punkt würde ich tatsächlich in die Klinik gehen,
      da würde es mir zu gefährlich.

      blattl schrieb:

      Er hatte ordentlich Alkohol getankt vorher, was mich nicht wirklich freute.
      Warum denn das ? Hatte er 'Angst' vor der SHG, den Gesprächen ?


      blattl schrieb:

      Essen ist auch ganz schwierig. Ich lebe von meinem Müsli und von Süßigkeiten.
      Wie ist es mit Suppen ? Die helfen mir, falls der Magen verschlossen ist.

      Ich drück Dich mal virtuell ganz lieb, tröstende Grüße von wendelin
    • Lieber Wendelin,
      ich war inzwischen bei dem neuen Psychodoc, ein Wahlarzt, und er hat meine Medis reduziert.
      Heute geht es mir gut, habe schon meine Gymnastik gemacht, bisschen Hausarbeit und war schon mit dem Auto einkaufen.

      Morgen muss ich meine Enkelin wieder zur Schule bringen, das macht mir ordentlich Angst, weil ich in der Dämmerung im ärgsten Berufsverkehr in die nahe Stadt fahren muss.

      Heute am Nachmittag ist das kleine Kraftpaket auch hier bei uns, da heißt es wieder aufpassen. Letzte Woche haben sie und die Nachbarstochter meine teuren Parfums durchgetestet, zwei Tafeln Schokolade geklaut und gegessen (und alles verdreckt damit), es ist nicht einfach.

      Jetzt ist mir langweilig.

      Wie geht es dir?

      Viele Grüße aus dem Ösiland
      blattl
    • Liebes Blattl,


      blattl schrieb:

      ich war inzwischen bei dem neuen Psychodoc, ein Wahlarzt, und er hat meine Medis reduziert.
      Heute geht es mir gut, habe schon meine Gymnastik gemacht, bisschen Hausarbeit und war schon mit dem Auto einkaufen.

      Supi, das klingt doch schon einmal toll ! Ich frage mich schon immer, warum so
      heftig mit den Medis geballert wird (?). SchwiMu bekam in der Kurzzeitpflege
      fünf (!) verschiedene Medis vom (auch steinalten) Hausarzt, darunter ein hef-
      tiges Neuroleptikum. Jetzt muß meine Frau die Medikamentenzuteilung über-
      nehmen, schwupps, sind es gleich 2 weniger, auch das Neuroleptikum ist fort.
      Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Welcher Hausarzt kann die Wechselwirkung-
      en beurteilen ? Meine Hausärztin würde immer auf den Psychiater verweisen,
      viel hilft nicht immer viel !

      blattl schrieb:

      Morgen muss ich meine Enkelin wieder zur Schule bringen, das macht mir ordentlich Angst, weil ich in der Dämmerung im ärgsten Berufsverkehr in die nahe Stadt fahren muss.

      Heute am Nachmittag ist das kleine Kraftpaket auch hier bei uns, da heißt es wieder aufpassen. Letzte Woche haben sie und die Nachbarstochter meine teuren Parfums durchgetestet, zwei Tafeln Schokolade geklaut und gegessen (und alles verdreckt damit), es ist nicht einfach.

      Ja ja, die Kraftpakete :biggrin: , die können einen wirklich schaffen, ich erinnere mich
      noch gut daran.
      Du bist doch eine erfahrene Autofahrerin, stell Dir das auch 'visuell' vor, es ist ja
      sicherlich keine lange Strecke (?).

      blattl schrieb:

      Jetzt ist mir langweilig.
      Gibt es keine einfachen Tätigkeiten, die Dir Freude bringen können ? Für mich habe
      ich da ein abgestuftes Programm, je nach Befindlichkeit, deshalb ist mir Langeweile
      völligst fremd, kenne ich nicht. Und wenn ich Ruhe/ Schlaf brauche, dann brauche
      ich halt Ruhe oder Schlaf .. :P

      Einkaufen war ich auch schon, das Essen ist fertig, die Küche sauber, und meine Rest-
      tomaten aus dem Garten sind geerntet und reifen im Tontopf mit nem Appel von un-
      serem Baum nach.
      Nach dem Essen gönne ich mir ein Eukalyptusölbad, und dann kommt der entspannte
      Teil des Tages, schliesslich bin ich seit 5:00 auf den Beinen.

      blattl schrieb:

      Wie geht es dir?
      Nach all dem Ärger der letzten Wochen überraschend gut, allerdings habe ich auch
      meine "Tools/ Skills" genutzt. Wir wissen zwar noch immer nix Neues vom BaföG-Amt,
      theoretisch stände unsere Tochter ab Freitag ohne Geld da, na ja, es sind noch ein
      paar Tage Zeit. Übrigens ging uns/ mir das fast immer so, Gelder kamen erst nach
      meinem "Dampf-Druck", das kann doch nicht richtig sein !

      Wie unzufrieden die Bürger sind, hat sich gestern bei der Bundestagswahl gezeigt,
      ich war kein Stück überrascht. Jetzt wird es spannend in Dt.land, das gibt ganz
      viel Toberei im Parlament, und Fr. Merkel wird ihre Götterdämmerung erleben,
      schneller, als sie jetzt noch glaubt. Reformstau ist immer für den Hintern, das
      hat schon Kohl den Job gekostet, der Parteieneinheitsbrei war nicht mehr zu er-
      tragen. X( Schaun mer ma ...

      Liebe Grüße ins Ösiland von wendelin


      PS: Und diese komische bis "abseitige" AfD wird sich (hoffentlich) bald selbst zerlegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • Lieber Wendelin,
      es geht mir nach wie vor gut. Ich bin nicht mehr so zugedröhnt mit Medis, ich lebe wieder.
      Auch mein Mann ist ganz begeistert von meiner Veränderung, haben heute einen langen Herbstspaziergang gemacht, bei tobendem Wind...,
      Morgen gehe ich zu einem 50plus-Treff, bin echt schon neugierig, was das werden wird.
      Das Leben ist schön.

      Viele liebe Grüße nach Deutschland
      blattl

      Ja, ich bin eine gute und erfahrene Autofahrerin, aber ich konnte wegen meiner Fußoperation sechs Wochen nicht fahren, seither ist da diese Angst. Meine Einzeltherapeutin hat mit mir schon eine Einheit lang an diesem Problem gearbeitet, das war sehr intensiv und hilfreich. Ich fahre jetzt halt hochkonzentriert und zurückhaltend.

      Ich habe noch nicht wirklich begriffen, wie du das schaffst, dass dir nie langweilig ist.
    • Liebes Blattl,

      blattl schrieb:

      es geht mir nach wie vor gut. Ich bin nicht mehr so zugedröhnt mit Medis, ich lebe wieder.
      Das lese ich doch gerne, also geht es doch bergauf ! Ich habe den Eindruck, dass man mit zunehmenden
      Alter/ Erfahrung die Depression verkürzen kann, jedenfalls bin ich nur wenige Tage depressiv oder dys-
      phorisch. Zugedröhnt geht das natürlich nicht.

      blattl schrieb:

      Ich habe noch nicht wirklich begriffen, wie du das schaffst, dass dir nie langweilig ist.
      Ich versuche es mal zu erklären:
      Wenn ich müde, depressiv oder erschöpft bin, erlaube ich mir Ruhe bzw. Schlaf soviel ich brauche,
      um wieder fitter zu werden. Dann habe ich auch keinerlei schlechtes Gewissen, das ist dann nötig
      und völlig ok.
      Ansonsten bin ich sehr gerne aktiv, es gibt immer irgendetwas zum Tuen, Arbeitsmangel gibt es nicht.
      Sollte ich noch tüddelig/ verpeilt sein, mache ich halt leichte Tätigkeiten, für Anspruchsvolleres
      "muß ich auf dem Damm sein". Da ich etliche Interessen habe, gibt es immer eine sinnvolle Beschäfti-
      gung, da geht mir das Futter nie aus. Und alles rund um Musik und Geschichte ist sowieso mit Leiden-
      schaft besetzt, da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Sollte ich passiv sein, kann ich mir auch eine
      nette Doku (TV oder DVD) anschauen, jedenfalls gibt es eine Riesenauswahl. Und min. 1x pro Tag nehme
      ich ein Instrument in die Hand und klimper vor mich hin, da ist auch viel Glück abgespeichert.
      War es jetzt verständlicher ? Motorradfahren ist für mich auch deutlich antidepressiv.
      Ich muß gleich mein Motorrad zur Wartung fahren, und heute am Nachmittag kommt die Tochter zum
      3-Tage Kurzbesuch, BaföG gibt es für sie diesen Monat nicht mehr. :boese: Dt. Bürokratie ist ein rotes
      Tuch für mich.

      Allseits einen schönen Tag wünscht wendelin :*