Alltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ja heavy heavy mit deiner Mutter. Ich wünsche euch so sehr, dass ihr da Erleichterung bekommt. Es gibt auch alte Menschen in meinem Bekanntenkreis, die sind mit ihrer 24-Stunden-Pflege sehr glücklich (auch wenn sie sie nicht immer gut behandeln).

      Meine Freundin (die mit dem Selbstmordversuchsversuch) geht auch von der Psychiatrie in kein betreutes Wohnen, sondern zurück in ihre Wohnun. Sie glaubt, dass sie besachwaltert ist, ich werde aus ihren Erklärungen nicht schlau. Da kommt noch einiges auf mich zu, aber ich werde es gern tun, sie hat mich zu ihrer Sonne erklärt, was könnte mehr Lohn sein?

      Heute Haushaltstag, so finde ich in den Pausen wieder einmal Zeit, hier reinzuschauen.
    • blattl schrieb:

      Das ist ja heavy heavy mit deiner Mutter. Ich wünsche euch so sehr, dass ihr da Erleichterung bekommt. Es gibt auch alte Menschen in meinem Bekanntenkreis, die sind mit ihrer 24-Stunden-Pflege sehr glücklich (auch wenn sie sie nicht immer gut behandeln).
      Moin blattl,

      ist meine Schwiegermutter, nicht meine Mutter. Aber bei meinen Eltern
      ist es nicht viel besser, die sind nur wesentlich betuchter und haben
      dadurch andere Möglichkeiten.

      Ich muß auch ans Werk, jetzt erstmal zum Einkaufen.
      Frohes Schaffen,
      lgw
    • Vielen Dank!
      Auch dir einen wuschönen Tag und Freude am Tätigsein. Und lad mich bitte unbedingt zum Essen ein!

      Ich habe mit Haushalt fertig, habe auch im Morgengrauen begonnen (4 Maschinen Wäsche sortiert, gewaschen, aufgehängt, gebiiieeegelt, das EG säuberlich gemacht, das Bad ausführlich geputzt), jetzt fahr ich auch noch einkaufen und besuche anschließend die Psychiatrie u meine Freundin.
      Am Abend gehe ich dann aus mit zwei Freundinnen, in unser Stammcafe, Flirtfaktor 10, 9 Punkte davon aber durch den Wirt.

      Jetzt ausgehfertig machen
      und ab
    • Vatertag, da werd ich mal meine fußkranke und muttergebeutelte
      Frau ganz besonders verwöhnen, ohne mir dabei den Hintern allzu
      sehr aufzureissen, schliesslich ist ja Vatertag. :*

      Also hole ich gleich erstmal ofenfrische Sesam-und Mohnbrötchen,
      dazu gibts Gravad Lachs und Lachs mit Limette, Serrano und Parma-
      schinken, Ziegenkäse und mein Camembert Le Rustique aus Frühlings-
      milch, schott. Orangen- und Lemonmarmelade. Legga ... :P

      Spätmittags soll es eine Grill-Entenpfanne (gekauft) geben, dazu
      frischer Spargel mit holl. Sauce, ein paar Kartoffeln dazu.

      Und als Nachtisch eine Coppenrath & Wiese Mandarine Frischkäse
      Torte, die muss auch noch zum Kaffee reichen.

      Da es traumhaftes Wetter gibt, werden wir viel Zeit im Garten ver-
      bringen, vielleicht einen lauen Mai-Abend beim Schoppen Wein ?

      blattl schrieb:

      Und lad mich bitte unbedingt zum Essen ein!
      Machen wir das doch einmal in der Phantasie, wie wäre es mit
      folgendem Menü:

      Brunnenkresse-Schaumsüppchen

      Spaghettini an frischer Tomaten Sugo mit gehobeltem
      Parmigiano Reggiano

      Überbackene Malfatti (Spinat-Ricotta Klöße) mit Parmesan-Sahne
      Sauce

      Medium gebratenes Kalbsrückensteak

      Mit echter Vanille gekochter Vanillepudding plus Kirschgrütze,
      wahlweise warm

      Diverse Käse zum Magenschliessen, einen edlen Schnaps zum
      Abschluss


      Ich freu mich, wie ein kleines Kind vor der Weihnachtsbescherung,
      auf übermorgen, da ist wieder Europas grösster Musikerflohmarkt :jump:
      musik-produktiv.de/musiker-flohmarkt.html

      Lauter Nerds und Verrückte, eine absolut endgeile Atmossphäre
      und Instrumente, bis (mir) die Augen aus dem Kopf fallen wollen.
      Leider muß ich meine Börse stark beschneiden, weniger als 100€,
      mehr darf nicht drin sein. Normalerweise kommt meine Frau als Auf-
      passerin mit, das geht mangels Mobilität diesmal nicht, dafür
      werde ich mich mit anderen Musikern (aus dem Synth-Forum)
      treffen.

      Und nächste Woche gehts nach Dresden, rosige Aussichten .. :thumbsup:

      Ich wünsche Euch einen sonnigen Feiertag,
      lgw
    • In Erwartung
      meiner älteren Tochter
      Sängerin, Schauspielerin, akad. Malerin u. jetzt auch Psychotherapeutin, arbeitet künstlerisch mit psychisch Kranken.
      Neuerdings Single und schön wie jedes ihrer Bilder.
      Dazu der kleine Trotzkopf, 4einhalb, sensibelst erzogen, und vom Äußeren her dem Urgroßvater väterlicherseits aus Kalabrien zugeneigt. Ein Kind so kulleräugig und dunkel, dass alle wegflippen. Aber sie hat meine Mundpartie...

      Gestern ein wunderschöner Abend mit den Freundinnen, waren doch beim Italiener, unser Cafe hatte zu, da konnte ich mein Restitalienisch an die Männer bringen. Flirtfaktor hoch, wir waren aber viel zu sehr mit uns selber beschäftigt.

      Jetzt freu ich mich schon so
      dabei war ich mit den Enkeln u meinem Mann grad vorgestern auf dem Rummel (Urfahranermarkt), die einzige, der gaaaaaanz schlecht wurde, war die Oma.

      feiertagsblattl
    • Lieber Wendelin,
      bei uns ist heut Christi Himmelfahrt, der Vatertag erst im Juni. Am Sonntag ist Muttertag, da werden wir die Schwiegermutter besuchen, mit lecker selbstgemachten Mehlspeisen und dem größten und schönsten Blumenstrauß ever.

      Die Rose für meinen Mann wird immer schöner und duftender. leider schwächelt er nach wie vor ob meiner 'Sinnlichkeit.
      Er ist einfach nicht mehr 40... Er sagt immer, er kann nicht alle menschlichen Vorzüge in seiner einzigen Person vereinigen, und das ist natürlich ein unschlagbares Argument.

      Die Bäume singen, es duftet, den Blumen, die ich am Samstag angepflanzt habe, kann man beim Wachsen zusehen, es hat viel und ruhig und ausgiebig geregnet hier, ein wahrer Segen.
      Ab morgen soll dann wieder die Sonne da sein, aber mein Mann hat 24-Stunden-Dienst, da werde ich wohl alleine Wellnessen gehen. Oder Radfahren. Oder Wandern.

      Fast alle Nachbarn sind verreist, der -Verkehr ruht, es herrscht eine fast mystische Stille.
    • Hallo Blattl,

      hier ist auch nix los, außer ein paar Schmetterlingen, Vögeln und Eichhörnchen im Garten, es ist jetzt hier schon sehr sommerlich und wolkenlos. Die Eichhörnchen ärgern meinen Hund kollosal, der wetzt zwar wie ein Berserker mit einem Affenszahn (obwohl er schon 11 Jahre alt ist) hinterher, aber die bringen sich in den Bäumen in Sicherheit.

      Heute nacht war sehr übel: Mir war das Quetiapin (Seroquel) ausgegangen und ich konnte gar nicht schlafen. Da heute Feiertag in Deutschland ist (was mir überhaupt nicht bewusst war), konnte ich mir auch kein Rezept besorgen und die regulären Apotheken hatten zu. Also musste ich zu einer Not-Apotheke und dort mit Engelszungen auf die Betreiber einquasseln, bis die endlich das Zeugs auch ohne Rezept herausgerückt haben.
    • blattl schrieb:

      Die Rose für meinen Mann wird immer schöner und duftender. leider schwächelt er nach wie vor ob meiner 'Sinnlichkeit.
      Er ist einfach nicht mehr 40... Er sagt immer, er kann nicht alle menschlichen Vorzüge in seiner einzigen Person vereinigen, und das ist natürlich ein unschlagbares Argument.
      Liebes Feiertagsblattl ;) ,

      wie bei uns, nur andersrum. Und meine Frau fügt hinzu, "stell Dir mal
      vor, ich wäre jetzt auch noch so (bipolar) ?" Auch ein unschlagbares
      Argument.
      Tatsächlich kannte ich es auch schon anders, mit 2en war ich mal ver-
      lobt, mit einer hab ich einen 33 jährigen Sohn.
      Am Anfang war es Wolke 7, danach war der Absturz umso schlimmer,
      jeweils mit voller Phase. :sterbekrank: Dann besser so .. :biggrin:



      Christi Himmelfahrt ist bei uns Vatertag, und auch wir geniessen den
      Sommertag, es ist mir schon fast zu warm in der Sonne.

      de.wikipedia.org/wiki/Vatertag

      Die Ente kommt gleich aus dem Ofen, der Spargel ist fertig. Da ich seit
      6:00 zugange bin, gönne ich mir dann ein Nickerchen.
      Und morgen will ich mit der Frau auf die Burg Vlotho, den herrlichen
      Blick über die Weser, das Weserbergland geniessen und ein wenig
      picknicken. Hach, kann das Leben schön sein, wenn nicht irgendwelche
      Negativler nerven.

      de.wikipedia.org/wiki/Burg_Vlotho

      Geniesst den schönen Tag,
      lgw
    • Ich warte auf meinen Mann, bis er vom 24-Stunden-Dienst kommt. Trotzdem müssen wir heute nach Bad Goisern fahren, meine geliebte Schwippschwägerin besuchen, sie ist auf Kur dort, aber nicht mehr lang, letzte Gelegenheit.

      Gestern Wellnessen, mein Rücken dankt es mir, und der Bademeister hat sich rührend um mich bemüht...
      Infrarot, Dampfsauna, Sprudelbecken mit Blick auf einen wunderbar kerzenblühenden Kastanienbaum, Solebecken, und das Witzige, das kleine Warmbecken in der Sonne, wo wir wie diese fernöstlichen Affen im Warmen standen und den Kopf ins Freie streckten... Ich hab auch wieder ein paar Stunden auf einer Liege verpennt.

      Am Abend dann große Wäscheaktion, vier Maschinen wollen auch sortiert, verräumt, gebügelt sein. Aber alles ganz entspannt, die morgendliche Einkaufstour schon weniger...

      Vorgestern wollte mein Mann wieder nur eine Massage oder wenigstens Hand auflegen. Aber ich habe ihn erst schallend zum Lachen gebracht und dann verführt, nur mit Worten. Eine wunderbare Sternennacht, muss Neumond sein.

      Aus welcher Religion stammt eigentlich Tantra?
    • Gestern sind wir zur Burgruine Vlotho gefahren, von da aus durchs schöne
      Kalletal in die historische Altstadt von Lemgo. Ich habe 2 eiserne Kadhais
      superpreiswert erstanden, eine kleine, eine mittelgroße. Die kleine Kadhai
      passt in die Heissluftwelle, die grosse ist für unseren Smoker im Garten.

      de.wikipedia.org/wiki/Wok

      Die Laune hat uns SchwiMu verhagelt, die überglücklich ist, den Pflegedienst
      los zu sein, deshalb ein Fest feiern möchte. :boese: Spätestens nächste Woche
      kommen die "Aufträge" an meine Frau, die kann aber genauso stur sein wie
      ihre Mutter.
      Wie sagte die Dame beim Gesundheitsamt zu meiner Frau: " Es ist ihr Recht, so
      sterben zu wollen/ können". Sterben will die SchwieMu sicherlich nicht (jetzt),
      sie ist ja grad in der Alterspubertät mit vielen Plänen, die Stadtbummelei macht
      sie virtuell im Kopp, sie holt ja nichtmal die Post aus dem Briefkasten. Und wenn
      Nepper, Schlepper, Bauernfänger anklopfen, wird die schwer verkettete Tür geöff-
      net, die "netten jungen Männer" herein gelassen. Mal wurde sie komplett ausgeraubt,
      mal hat sie Internetverträge mit Highspeed flat bestellt, natürlich hat sie keinen PC.
      Spenden sind auch immer gut, Flugrettungsdienst könnte man doch mal brauchen ? :(
      Und Frau muß den Mist immer rückgängig machen. :-(( Wir sind es leid !

      Meinen geliebten Musikerflohmarkt habe ich ausfallen lassen, keine Lust aufs Auto,
      keine Lust auf zuviel Menschen. Stattdessen habe ich zu teuren Spargel gekauft,
      das hebt hoffentlich die Laune. :)

      Heuschnupfen, leichtes Asthma und stark brennende Augen nerven mich, Monitor
      oder TV tun mir gar nicht gut. Und deshalb mache ich mich wieder rarer, nächste
      Woche gehts in den Kurzurlaub, das ist sowieso internetfreie Zeit.

      Wünsch Euch was Liebes, bis demnächst, cu,
      lgw
    • Lieber Wendelin,
      gute Besserung!

      Bin grad mit der Mehlspeisenproduktion fertig und mach auch doch keine zweite mehr. Jetzt hab ich noch ein paar Stunden Zeit, ehe ich zur Schwiegermutter fahr.

      Bei der Schwiegermutter gelten strenge Kleidervorschriften: Nix Dunkles, nix Kurzes, nichts mit zu weitem Ausschnitt. Mal sehen, wie hübsch und züchtig ich aussehen werd...d

      Gestern in Goisern ein blitzblauer Tag mit anschließendem Gewitter, wunderbar, nur das viel Sitzen hat mir nicht gutgetan.

      Es wird dich überraschen, aber mein Mann hat heute 12 Stunden Dienst.
    • Danke blattl, heute ist es etwas besser, mal schaun, was der
      Tag so bringt. Trotzdem werde ich Bildschirme nur reduziert
      nutzen, das tut meinen Augen gut. :)

      Mutter erzählte mir gestern, dass ein enger Jugendfreund an
      Krebs verstorben sei. Wir haben ein paar Monate zusammen
      gelebt, sind danach zusammen nach und durch Ägypten ge-
      trampt.
      R.I.P Thomas, unsere Zeit wird immer lebendig in mir sein.
      lgw
    • Es gibt ein Lied von Hubert von Goisern, einem urösterreichischen großartigen Musiker (für Teutonen musikalisch wie dialektal komplett exotisch):

      Heast as ned
      wia de zeid vageht
      gestan nu
      haum dleid gaunz aundas gred...
      holrejii holaradiriridiridio
      ...
      De Jungen san oid woan
      und de oidn san gstorbn
      holreji

      Übersetzung

      Hörst du nicht
      wie die Zeit vergeht
      jodler
      gestern noch
      waren die gängigen meinungen ganz andere
      jodler
      ...
      die jungen sind alt geworden
      und die alten sind gestorben
      jodler
      D
      usw.
      .

      Du kannst dich gut von deinem Freund verabschieden, ihr habt tolle Zeiten zusammen gehabt, und ihm geht es super.

      Mir auch, die Tage und Nächte sind ausgefüllt, und ich komme weiterhin ohne Problem mit ganz wenig Schlaf aus. Das Leben ist ein Fest.

      abendblattl
    • Klar kenne ich Hubert von Goisern, so 'exotisch' finde ich den gar
      nicht, und verstehen tue ich ihn auch. :)

      Bedrückend finde ich, dass aus unserer alten Clique so viele ver-
      storben sind, in Lohn und Brot ist meines Wissens nach keiner
      mehr, und niemand hatte die 60 schon erreicht.
      Auffallend sind die vielen psychischen Erkrankungen, viele Psychosen/
      Suizide, Depris sowieso, unser "Gesundheitsfreak" ist schizophren
      geworden. Und alle müssen mit kleinen Renten leben, herzlichen
      Dank an Schröder, Merkel und Co., Eure Umverteilung hat bestens
      geklappt. :boese:

      Letzte Woche noch Bodenfröste und allgemein zu kalt, hat der Sommer
      jetzt bretthart zugeschlagen, 30° Stauhitze auf der Terrasse, im Schatten.
      Und die Wohnung hat sich auf 25° aufgeheizt. Mir geht das neuerdings
      immer viel zu schnell, wo sind die lieblichen Frühlingstage geblieben ?

      Einen schönen Frühlingstag mit angenehmen Klima 'machen' wir uns jetzt
      selbst, am See und im Schatten, mit einer leichten Brise lässt es sich gut
      aushalten. :)

      Sommerliche Grüße von wendelin
    • Soeben riesigen, komplizierten und langwierigen Prozess gewonnen, das macht geschmeidig. Heute geht´s daher mit der Holden zum Sternekoch.

      Mein Eindruck ist, dass man die sehr feinen "Antennen", die man als psychisch Angeschlagener hat, wohl auch nutzbar machen kann. Dieser besagte Prozess war eine Mischung aus Psychologie (wie tickt die Gegenseite?) und Schachspiel (Antizipation: welche Züge hat er vor?).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jannis ()

    • Jannis, gratuliere ganz herzlich, des gfreid mi.
      Behalte deine "Geschmeidigkeit" jetzt ganz einfach bei und lass sie dir von nichts und niemandem nehmen. Das wünsch ich dir.

      Wendelin, du hast Jannis zum Essen eingeladen? Und ich dachte, ich hätte Exklusivrechte...

      War heute mit den Enkeln (Do 7, El 4) in einem Naturschutzgebiet an einem wilden, naturbelassenen Fluss. Es war ein Traum. Die Kinder sind nackt wie zwei Faune auf große Felsen geklettert, haben mit Matsch gespielt und mit dem Wasser, der Strömung, den Tiefen... Natürlich habe ich höllisch aufgepasst. Die Kleine El ist mehrmals geschwommen, ab 13 Grad macht sie das.

      Trotzdem sind heute meine Batterien leer (vormittags Therapie), und ich schwänze die Sitzung, die mir so wichtig war und wo ich mir dringende Punkte vorbringen wollte, scheißdrauf, es geht nicht mehr.

      Ich setze mich jetzt auf die Terrasse und mache und denke nichts, bis ich wieder voll kosmischer (göttlicher, jeder wie ers nennen mag) Energie bin.

      Sacht meditierendes
      blattl
    • Glückwunsch Jannis, dass Du Deine Antennen sinnvoll nutzen konntest
      und den Prozess gewonnen hast ! Und auch schön, wenn mal über die
      positiven Aspekte unserer Störung gesprochen wird, das geht sonst zu
      oft im "Jammertal" unter.
      Wie war es beim Sternekoch, was gab es Leckeres ?

      @blattl

      Es spricht für Deine Selbstfürsorge, dass Du erkennst, wann die Batterien
      leer sind, für mich einer der ganz wichtigen Punkte im (BS) Alltag.
      Auch ich habe (sehr selten) Gruppentherapietermine ausfallen lassen, mit
      tiefentladener Batterie hat man nichts davon. Ich wünsche Dir schnelle
      Füllung Deiner Ressourcen.

      Ich werde jetzt mein Paprikapflänzchen umtopfen und dann das Auto an
      der Tanke reisefertig machen. Und auf dem Weg muss ich auch nach
      Spargel schaun .. :D

      CU later, schöne Pfingsttage, man liest sich irgendwann danach ...
      lgw
    • blattl schrieb:

      Schönen Urlaub!
      Danke blattl,

      es war schön und intensiv aber auch sehr anstrengend. 500km
      Autofahrt stecke ich nicht mehr so weg, heute fühle ich mich
      ausgebrannt, ich werd den Tag überwiegend mit Schlaf ver-
      bringen. Und morgen folgt der leidige Papierkrieg mit der KK,
      die mir 1 Tag vor der Fahrt die Forderungen von 12/2015 schickte,
      mein Antwortschreiben von 01/2016 war mal kurz "vergessen". :S
      cu,
      lgw