Alltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann beschränke ich mich auf intensiv und freu mich mit dir. Bist du kein Zugfahrer? Ich inzwischen schon, ich bin entschieden DER Typ für die Öffis. Freie Hand für alles und jede Menge Flirtmöglichkeiten (:...

      Nichts nervenderes als Papierkrieg und Bürokratie...

      Trotzdem einen wunderbaren Tag (bin selbst grad "krankgeschrieben") und trete heut notgedrungen mal kürzer...

      Lg
      blattl
    • blattl schrieb:

      Dann beschränke ich mich auf intensiv und freu mich mit dir. Bist du kein Zugfahrer? Ich inzwischen schon, ich bin entschieden DER Typ für die Öffis. Freie Hand für alles und jede Menge Flirtmöglichkeiten (:...

      Nichts nervenderes als Papierkrieg und Bürokratie...

      Trotzdem einen wunderbaren Tag (bin selbst grad "krankgeschrieben") und trete heut notgedrungen mal kürzer...

      Lg
      blattl
      Doch, ich fahre auch lieber mit dem Zug. Aber zu zweit oder zu
      dritt ist das auch eine Kostenfrage, zudem wollten wir ins Elb-
      sandsteingebirge fahren. Das haben wir aber dann mit dem
      Schiff gemacht.

      Papierkrieg habe ich aufs WE geschoben, ich will mich nicht schon
      wieder aufregen.

      In Dresden waren Frau, Tochter und ich wieder beim Inder, geniales
      Restaurant, abgefahrene Küche. Und heute hats mich gepackt, und
      ich bin in den indisch/ asiatischen Supermarkt gefahren, Gewürze,
      ChapatiMehl, Ghee/ Butterfett etc. kaufen. Ich werd mich kreativ
      austoben:

      Butterchicken,
      Mandel-Sahne-Korma mit Rind und Pilzen,
      dazu Basmatireis, aromatisiert mit grünem
      Kardamom, Nelken, Rosenwasser und Butter.

      Aber am meisten freu ich mich auf Bathura
      de.wikipedia.org/wiki/Bhatura
      dazu gibt es Pfefferminz-Yoghurt, Tamarinden-
      Dattel-Chutney, scharfe Sausse, Cumin-Yoghurt
      und Papadams.
      de.wikipedia.org/wiki/Papadam

      Das Bathura werde ich in meiner neuen Kadhai-Pfanne
      auf Gas im Garten brutzeln, dann stinkt die Hütte nicht
      nach Fett.

      Also, wenn Frau von ihrer Mutter und dem Arzt heim kommt,
      wird sie empfangen wie eine Maharani. <3

      Auch Dir/ Euch einen wunderschönen Tag, ich hab Hummeln
      im Hintern und muss jetzt brutzeln, der Bathura-Teig ist schon
      fertig.

      CU, lgw
    • Könntest du mich nicht irgendwie mit deiner Leidenschaft fürs Kochen infizieren?
      Kochen ist nich meins, habe ein Trauma, aber wenn ich koche, wirds eh lecker.
      Nur meine Mehlspeisen sind schon legendär und bei gleichem Rezept ungleich feiner als die der MitstreiterInnen. Das liegt an meiner Genauigkeit und erworbener Tricks...

      Ich versuch meine Angina auszukurieren (hab mich in den letzten Wochen hoffnungslos überfordert), wobei mir aber Haushalt und Garten immer dazwischenkommen. Dabei sollte ich einfach liegen und mein Immunsystem austarieren lassen...

      Psychischer Zustand allerdings nach wie vor fast nirwanamäßig...

      blattl

      Was, in aller Welt, heißt CU, lgw ???
    • blattl schrieb:

      Könntest du mich nicht irgendwie mit deiner Leidenschaft fürs Kochen infizieren?
      Guten Morgen blattl,

      geht das überhaupt ? Also meine Frau konnte ich in 26 Jahren
      nicht infizieren, sie wollte eh nur einen Mann heiraten, der
      kochen kann. ;)
      Aber unsere Kids und mein Grosser haben es übernommen, Mehl-
      speisen/ Backen hat Tochter richtig gut drauf. Wir lästern immer
      gern, ob sie nicht "therapeutisches Backen" :biggrin: etablieren möchte.
      Apropos, ich habe in den med. Rehas immer gerne in der Lehrküche
      gebrutzelt, das schmeckte besser als mancher Einheitsfraß.
      Und wenn ich länger nicht kochen konnte (Reisen etc) , fehlte mir
      etwas. Kochen ist für mich Kunst, angewandte Naturwissenschaft,
      Ökologie/ Ökonomie, virtuelles Reisen in fremde Länder, Meditation,
      Beschäftigungstherapie u.v.a.m. in Einem, eine ritualisierte, tägliche
      Beschäftigung. Schon das Einkaufen auf dem Markt macht mir Spass,
      zudem freut es mich, wenn es meinen Lieben (und Gästen) schmeckt.
      Nachteil: Frau und ich haben uns Übergewicht angefressen. Dagegen
      will ich diesen Sommer mit überwiegend mediterraner Küche angehen ...


      blattl schrieb:




      Ich versuch meine Angina auszukurieren (hab mich in den letzten Wochen hoffnungslos überfordert), wobei mir aber Haushalt und Garten immer dazwischenkommen. Dabei sollte ich einfach liegen und mein Immunsystem austarieren lassen...

      Psychischer Zustand allerdings nach wie vor fast nirwanamäßig...

      blattl

      Was, in aller Welt, heißt CU, lgw ???

      Freut mich, dass es Dir weiterhin psychisch gut geht, und für die Angina
      wünsche ich Dir gute Besserung !

      Sprich "CU" mal english aus, .. see you..
      Also CU,lgw bedeutet, "seh Dich (wieder), liebe Grüße (von) wendelin"
      Ist wohl dem allgemeinen AKÜFI (Abkürzungsfimmel) geschuldet. :P

      Allseits einen schönen Tag/ Wochenende wünscht Euch wendelin

      PS: Heute will sich der mittlere Sohn nach 2 Monaten mal wieder
      blicken lassen, Haare schneiden, er ist morgen Trauzeuge.
      • Sie kam dann doch nicht die Polizeit, es haben meine telefonischen Aktionen genügt.
      • Dabei hatte ich mir, gg, für die Nachbarn schon so nette Geschichten ausgedacht: Haschischplantage für die krebskranke Schwiemu, Abwiegelung von Jugendlichen, blaue Parteien herabwürdigende Leserbriefe, aus schlechten Zeiten - aber schon verjährter Bankraub usw.
      • WAs für ein wunderbarer, blaublitzender Frühlingstag. Mein Mann und ich haben vormittags einen Einkaufsmarathon hingelegt, dann einen Teil der Einkäufe im Garten eingepflanzt. Der Garten ist jetzt so wunderschön und blühend, mein uraltes, großes Rhododendron prangt...
      • Jetzt fehlen nur noch ein paar Lavendelbüsche und - unbedingt - noch ein gelbes Rhododendron, aber ich find keins.
      Dann sind wir nur noch bei Schafkäse, Weißwein und Vogelgesang draußen gesessen und habe genossen.
      Übrigens möchte ich jetzt weitgehend auf E-Zigarette umsteigen, denn bald geht es ans Bergsteigen. Ich freu mich schon so, aber ich werds ned derschnaufn, wenns zu steil ist.

      Allen einen wunderschönen Sonntag
      und die Österreicher - wählts was Gscheits

      wochenendblattl

      das nicht weiß, was da passiert ist, ich kanns auch nicht mehr rückgängig machen. PC - technisch bin ich eine Null, aber seit heute stolze Besitzerin eines Druckers (mein Schwiegersohn ist vom Fach und wird mir morgen helfen) und eines neuen Akkus für mein schickes Notebook...

      Morgen also Familientag, die jüngere Tochter mit Partner u Enkelsohn, freu freu
    • blattl schrieb:


      • Sie kam dann doch nicht die Polizeit, es haben meine telefonischen Aktionen genügt.
      • Dabei hatte ich mir, gg, für die Nachbarn schon so nette Geschichten ausgedacht: Haschischplantage für die krebskranke Schwiemu, Abwiegelung von Jugendlichen, blaue Parteien herabwürdigende Leserbriefe, aus schlechten Zeiten - aber schon verjährter Bankraub usw.
      • WAs für ein wunderbarer, blaublitzender Frühlingstag. Mein Mann und ich haben vormittags einen Einkaufsmarathon hingelegt, dann einen Teil der Einkäufe im Garten eingepflanzt. Der Garten ist jetzt so wunderschön und blühend, mein uraltes, großes Rhododendron prangt...
      • Jetzt fehlen nur noch ein paar Lavendelbüsche und - unbedingt - noch ein gelbes Rhododendron, aber ich find keins.
      Dann sind wir nur noch bei Schafkäse, Weißwein und Vogelgesang draußen gesessen und habe genossen.
      Übrigens möchte ich jetzt weitgehend auf E-Zigarette umsteigen, denn bald geht es ans Bergsteigen. Ich freu mich schon so, aber ich werds ned derschnaufn, wenns zu steil ist.

      Allen einen wunderschönen Sonntag
      und die Österreicher - wählts was Gscheits

      wochenendblattl

      das nicht weiß, was da passiert ist, ich kanns auch nicht mehr rückgängig machen. PC - technisch bin ich eine Null, aber seit heute stolze Besitzerin eines Druckers (mein Schwiegersohn ist vom Fach und wird mir morgen helfen) und eines neuen Akkus für mein schickes Notebook...

      Morgen also Familientag, die jüngere Tochter mit Partner u Enkelsohn, freu freu

      Hallo liebes blattl,

      das "Polizeithema"/ PC war jetzt so kryptisch, dass ich nichts verstanden habe, erklär
      doch mal bitte.
      Wir waren gestern im Münsterland, haben eine über 1000 jährige romanische Kirche/
      Abtei besucht, 'leider' war sie zwecks Hochzeit völlig überfüllt, also müssen wir noch
      mal hin. Geschmückt mit Fahnen gab die Kirche ein mittelalterliches Bild, trutzig wie
      eine Burg, als wenn man in der Zeit zurück gereist wäre.

      Toll war der 'Erlebnisbauernhof' mit artgerechter Tierhaltung/ BauernCafe etc. nah
      bei, Urlaubsfeeling pur. Der Landwirt schlachtet als Fleischermeister selbst und ver-
      kauft seine Produkte im kleinen aber sehr feinen Hofladen. Frau hat sich ein Bison-
      gulasch mitgenommen, die Viecher stehen mit anderen Limousin-Rindern auf der
      Weide gleich hinterm Hof. Und ich habe nach sicherlich 15 Jahren endlich mal wieder
      mein Münsterländer Töttchen bekommen toettchen.de , so wie es früher,
      nach alter Väter Sitte hergestellt wurde. Man bekam es ja nur noch als Edel-Dosenware
      mit gutem Kalbfleisch, dementsprechend teuer und auch nicht der gleiche Geschmack.

      Nur Augen, Lunge oder Hirn sind nicht mehr drin, sagte der Fleischermeister/ Bauer, es
      muß ja verkaufbar sein, mittlerweile wieder der ganz grosse 'Renner', es wird sogar bei
      ebay verkauft. Zuhause musste ich das frische Töttchen gleich testen, herrlich, so kannte
      ich es seit über 50 Jahren. Dazu ein ungespundetes, naturbelassenes Bier (kein Pils !!),
      Vollkornbrot, ne saure Gurke dazu, fertig ist ein uraltes, westfälisches Heimatgericht.
      Die einfachen Sachen können so toll sein. :P

      Auch bei uns ist es sommerlich, 27° soll es heuer werden, aber morgen wird es wieder
      kälter. Soll mir recht sein, ich bevorzuge die milden Temperaturen, Hitze ist nicht meins.

      Auf Eure Wahl heute bin ich sehr gespannt, obwohl ich beide Kanditaten nicht toll finde,
      für mich wäre es die Wahl zwischen "Pest und Cholera", aber das ist bei uns schon seit
      vielen Jahren so, eigentlich kann man gar nicht mehr "wählen". :boese:

      Ich wünsche allseits einen schönen Sonnensommersonntag,
      LG von wendelin (lgw)

      PS: Viel Spaß am Familientag, ich geniesse das auch sehr, leider nur noch ziemlich selten.

      2tes PS: Und ich koche heute ein Wiener Kalbsrahmgulasch, dazu Butter/Petersilien-Kar-
      toffeln und frischen Spargel ..jamm jamm.. :jump:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • Dass die Deutschen alles immer so genau wissen wollen... Und die großen Kapierer sind sie auch nicht, ich meine Hausverstand und eigenes Kombinieren, egal, wie gebildet sie sind. Mein deutscher Nachbar und glühender Verehrer, Diplomingenieur, er hat weltweit Baustellen geleitet, kann auch so penetrant sein. Dafür hab ich ihn beim letzten Festl unter den Tisch getrunken mit bulgarischem Schnaps. Dabei trinke ich überhaupt keinen Alkohol, sagt mir nicht, vertrage aber im Ernstfall einiges. DAs muss an den Medikamenten liegen.

      Heute hatte ich therapiefreien TAg: 2 Arzttermine, 2 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehängt, im Garten gejätet, meinem Mann die Wadln vierigricht, das Erdgeschoss gesaugt, den Geschirrspüler ausgeräumt, ein Geburtstagsbillet für meine Schwiegermutter getextet, das sie zu Freudentränen führen wird und ein Billet an meine schizophrene Großcousine fertiggemacht (Aufschrift: So wie du bist, bist du verrückt genug und ein passendes dreidimensionales Bild), die Betten frisch bezogen, abgestaubt, umwälzende SMS verfasst, gekocht... ein richtiger Erholungstag eben.
      Mein Mann hat TAg- Nachtdienst und ich kann mal wieder meiner kommunikativen Schreiblust frönen.

      Morgen gehen mein heißer Geliebter und ich wellnessen (ich kann wieder meinen umwerfenden neuen Badeanzug und meine Figur in Szene setzen), das haben wir uns redlich verdient. Seit Monaten sind wir eingespannt wie nur, darum auch meine leichte Angina, es ist mir alles zusammen zu viel geworden, normalerweise weiß ich nicht, was körperlich Kranksein heißt.
      DAnn gehts zur Schwiemu und ihrem jüngsten Sohn, zum Geburtstag gratulieren, mein Schwager kriegt von mir eine schnittige teure Uhr, für alles, was er für mich und meine Töchter getan hat.

      Mit meinem Schwager das ist eine lustige Geschichte. Als mein Mann und ich schon ein Paar waren, meinte er schmunzelnd, dass es in seiner Familie wieder Nachwuchs gäbe. DAss er noch einen Bruder bekommen sollte, darauf kam ich nicht. Er war dann viel bei uns, er bekam ja schon zwei Jahre später eine Nichte :) und auch in vielen Urlauben mit dabei. Und jetzt krieg ich alles 100fach zurück. Wir lieben uns sehr.
    • blattl schrieb:

      Dass die Deutschen alles immer so genau wissen wollen... Und die großen Kapierer sind sie auch nicht, ich meine Hausverstand und eigenes Kombinieren, egal, wie gebildet sie sind. Mein deutscher Nachbar und glühender Verehrer, Diplomingenieur, er hat weltweit Baustellen geleitet, kann auch so penetrant sein. Dafür hab ich ihn beim letzten Festl unter den Tisch getrunken mit bulgarischem Schnaps. Dabei trinke ich überhaupt keinen Alkohol, sagt mir nicht, vertrage aber im Ernstfall einiges. DAs muss an den Medikamenten liegen.
      Piefkes Gründlichkeit ? :biggrin: Ich frage lieber nach, bevor ich spekuliere,
      mir Reime mache, denn allzu oft "sperre ich dann Leute in mir aus".
      Mißverständnisse sind das Grundübel der Menschheit !!

      BTW (by the way): Nur ein einziges Mal haben wir im Privatleben die
      Polizei gerufen, mein vermutlich schizoaffektiver Bruder (ich kenne
      seine genaue DX nicht) wurde nach Zerstörung seiner und unserer
      Wohnung im Zweithaus der Eltern zwangsmedikamentiert und zwangs-
      eingeliefert. Er ist aus dem Dachfenster der Klinik entkommen, zurück
      ins Haus, der Terror begann erneut, 200 Watt Punk nach Mitternacht,
      Wände einreissen, Glas splittern lassen.
      Zur Rede gestellt, wurde es dann völlig eklig, ich habe zur Frau im 1. Stock
      hoch gerufen, jetzt die Polizei zu rufen.
      Er wurde in Handschellen abgeführt, knüppelhart, obwohl ich die Polizei um
      Milde gebeten habe, die Herren waren ziemlich ruppig. :traurig:
      Alle Nachbarn kamen raus, klatschten begeistert Beifall, als Agent Provokateur
      hatte er sie jahrelang tyrannisiert, das konnte eine 10m Tanne sein, die er
      spontan fällte, und den Nachbarn auf die Terrasse fallen liess, Muddern und ich
      mussten zum Kotau dorthin, er machte unverdrossen weiter.

      Hoffentlich muß ich nie wieder im Leben die Polizei rufen, es hat mir das Herz
      zerrissen, passte so gar nicht zu meinem Leben. My Home is my Castle, erneute
      Angriffe im Eigenheim, Penetranz gab es leider tatsächlich, würde ich auch mit
      der Polizei reagieren, aber vorher machen das meine Ladies schon, die sind da
      etwas fixer. :)

      Aufdringlichkeit (Penetranz) lag nicht in meiner Absicht, also werde ich nicht mehr
      nachfragen, sondern mir einen Reim draus machen ..hihi.. :biggrin:

      Alltag: Gestern waren wir auf dem grössten Mittelalterfest, das ich jemals sah, ich
      fand die insgesamt 5 Stunden (4 Std. Fest) sehr anstrengend, meine verschlissenen
      Knochen machten irgendwann nicht mehr mit, erst liegen, dann setzen, weiter und
      schnell heim. Hat mir gut meine Grenzen klar gemacht, jung fühlen heisst nicht jung
      zu sein. :)
      Heut früh bin ich ins nahe Nachbarbundesland (Niedersachsen) gefahren und hab die
      Mudder aus der Klinik heim gefahren. Lieblingserbgespräche :( waren Thema, Vaddern
      (87) liess sofort wieder seine Lieblingsschallplatte mit Sprung los ..gähn.. seit 40 Jahren
      das gleiche Dreckszeugs, seinen Hass auf die Gesellschaft, die Niveaulosigkeit der Deut-
      schen, die seine Schreibereien nicht anerkennen. Als Sänger und Pianist war er wirklich
      gut !!, seine Pamphlete sind peinlich aus der Zeit gerissen, 19. Jahrhundert.


      Liebes blattl, falls Du magst, beschränke ich mich in Zukunft auf Wörter oder Sätze .. :jump:

      Es wird ein arbeitsreiches Wochenende, ich reiss die Computerecke auseinander 8o
      Daher werden wir uns erst wieder lesen, wenn das wieder fit ist, könnte ein wenig
      dauern.

      Allseits ein schönes und entspanntes Wochenende wünscht wendelin
    • ... und wie

      Was für eine Last mit deinem Bruder und was für eine unglaubliche Geschichte, die vollkommene Realität ist.

      Ich bin ein wenig zusammengeklappt, heut früh nach drei Stunden Schlaf ein bisserl ein Elend. Habe dann zwei Partien Wäsche gewaschen, eine im Garten aufgehängt. Dann sah ich im Terminkalender, dass ich einen Zahnarzttermin hatte, das ging sich locker aus. Mein Mann hat mich hingebracht und inzwischen eingekauft.

      Später weiter
    • blattl schrieb:

      was für eine unglaubliche Geschichte, die vollkommene Realität ist.
      1999 wurde ich vom Trottel-Hausarzt-Internist mit Saroten Retard still
      gelegt, ich hab ne REHA beantragt und den Hausarzt gewechselt, beim
      Buddeln im Schlamm unserer Grundstücke/ Häuser hat mir irgendwann
      die Nachbarin gesagt, dass sie Dr. der Medizin sei, ziemlich Radikal-Grün
      wie ich, ich war kurzzeitig richtig verknallt in sie .. :heart: Sie ist die Ärztin
      meiner Familie, hat 4 Rehas, darunter 2 Eileinweisungen eingeleitet, wir
      sind ein Jahrgang, ich verehre sie sehr, ihre Wahrhaftigkeit, sie ist mir eine
      Freundin, mehr als mir sogenannte "Freunde" sein können, irgendwie bin ich
      für immer in sie "verliebt", sie darf mir auch die Darmkrebsvorsorge machen,
      sie mag das aber auch nicht gerne machen .. hihi..

      Jedenfalls musste ich Anfang 2000 zur Gutachterin, eine Dr.med.soz.rer..etc.,
      mehrsprachig und in meinen bipolaren Augen bis heute völlig 'durchgeknallt'.
      Im eigenen FachwerkHexenhaus war ich früh zur Blutentnahme, EKG, EEG,
      Gehirnstrommessungen .. bla bla ..
      Und dann musste ich aus meinem Leben erzählen, Frau Dr. nahm das alles auf
      Band auf.

      Am Nachmittag die Zusammenfassung: Sie war tierisch wütend über meine Fehl-
      Medikamentierung, 'was nimmt sich der Internist raus' und hat mich in die Tiefen-
      Psychologie Reha überwiesen.
      Ziemlich sinngemäß ihre Worte: Was für ein unglaublich reiches Leben, zwei Leben
      auf der Überholspur ...
      Wie Recht sie damit hat(te), hab ich erst in den letzten Jahren verstanden,
      mea culpa :(

      Die Last mit meinem Bruder kann ich gar nicht vermitteln, erst mit seiner Einsicht
      kann sich das verändern.

      Nebenbei, für mich ist das auch eine CharakterFrage, wie weit man Mitmenschen
      (ungefragt) belasten darf !


      Ich habe viel Scheisse im Leben "gebaut", ich gebe mir Mühe, es besser zu machen,
      jetzt und jederzeit ...
      lgw
    • :) Jeder Mensch tut zu jeder Zeit das Beste, was er vermag.

      Heute sind zwei Freundinnen von weit her zu mir hergefahren. Beide sind wunderbar, eine PC-Fachfrau, die grad wegen Depressionen pausiert, aber jetzt gehts ihr schon wieder blendend. In der anderen habe ich auf den ersten Blick etwas gesehen, was die Esoteriker ganz alte Seele nennen, und wir sind wie aus demselben Ei geschlüpft. Das ist einfach - nicht wirklich zu beschreiben. Kennengelernt habe ich beide im "Narrenhaus".


      Dann habe ich noch so lang wie es für sie passte, mit der Freundin geredet, der ich das Leben gerettet habe, sie ist 70 und hat leider neben Psychosen auch noch Atrophie, aber geistig ist sie ein Feuerwerk. Und jetzt ist sie mit Betreuern zugedröhnt. Als ich sie nach ihrer Entlassung anrief, hörte ich kurz:" Du i hob grod so an Wirbel mit de ganzn Betreuer" bumm aufgelegt hihihi meinerseits... Natürlich gehe ich für sie einkaufen etc, dränge sie dazu, zu essen (wenn wir telefonieren, endet das immer damit, dass sie Hunger bekommt und sich was kochen wird, wie fein).
      Der Skandal bei dem Ganzen ist, dass sie davor alle Hilfsstellen abgeklappert hat (und sie kennt alle), und nirgends Hilfe bekommen hat. Übrigens war sie Sozialarbeiterin. Ich lerne so viel von ihr. Sie zitiert aus ihren Diagnosen ( sie ist da vollkommen im Bilde und hat ganz unglaubliche Bücher durchackert) und wir haben eine Riesengaudi dabei.


      Die Gruppentherapie ist ...sehr effizient. Ich kann nach 36 Jahren (seit dem Tod meines ersten herzigen Mäderls Beate) wieder weinen (nicht in der Gruppe, aber allein oder vor meinem Mann) .
      Wir in der Gruppe geben und bekommen, wir sind alle nach unserem Vermögen verliebt. Die Therapeuten sind kaum mehr als Zuhörer. Alle haben sich enorm positiv entwickelt. Besonders nah stehe ich einem 36jährigen Depressiven, hochintelligent und gebildet, er wird mein Freund sein und bleiben. Ich habe ihn schon schallend zum Lachen gebracht, und dazu, mit einer Frau, die er gerade erst kennengelent hatte, spontan nach Prag zu fahren. Am Montag bringt er mir Rhabarber mit aus seinem Garten.

      Nur in dem türkischen Lokal, in dem ich oft nach der Therapie köstlich speise und mit meinen rudimentären Türkischkenntnissen Begeisterung auslöse, wird es brenzlig. Der so junge Kellner sagt immer güzel zu mir, und ich kann meinen Ehering nicht mehr tragen. Durch das neue Medikament sind meine Leberwerte explodiert und meine Finger zu Wurstfingern mutiert (ich habe es bereits reduziert), ich muss mir ab Montag den Ring meines Mannes ausborgen.


      Habe mich heute durch englische und deutsche Texte geackert, eine Petition unterschrieben und bin damit, wie ich hoffe, der Varousfakisbewegung beigetreten. Aber für diesen Beitrag habe ich grad eine Ewigkeit gebraucht, ich weiß nicht, wieso.

      Gute Nacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blattl () aus folgendem Grund: Fehler (-:

    • Diesel-Auto-Produktion einstellen, "Kraftmaschinen" (Traktor, Baumaschinen etc.)
      wird man noch (etwas) brauchen, dafür Elektromobile fördern. Die Technik ist
      weit genug, vernetztes Fahren wird sowieso die Zukunft. Dann wird es endlich
      besser mit dem Feinstaub in unseren Städten.

      Von wegen arbeitsreiches Wochenende: Gestern war es dermassen schwül, gewittrig
      bei uns, das mein Kreislauf verrückt spielte. Statt frohes Schaffen, frohes Schlafen ^^
      Heute habe ich wenigstens den festgerosteten Sturzbügel vom Motorrad abgeschraubt,
      was einen mittleren Schweissausbruch zur Folge hatte. Wo sind die Zeiten geblieben,
      wo ich Motorräder und Autos komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut habe ?

      Heute gibt es schnelle Kost, Souvlakis, Tsatziki, Fladenbrot und natürlich Spargel, der
      uns immer noch nicht aus den Ohren kommt. 1. Wahl vom Bauern nebenan gibt es
      mittlerweile geschält für 5€/kg, dann darf man auch zulangen. :D

      Einen entspannten Sonntag wünscht wendelin
    • Heute war meine ältere Tochter da mit der bald 5jährigen Enkelin. Ich habe den ganzen Tag Kinder betreut (auch Nachbarskinder, möglichst unsichtbar). Ich bin wirklich geschafft. Auch bei uns ist es immer so schwül und heiß, und ich kam nicht mal zwischendurch zum Duschen und Umziehen.
      Meine Tochter hat fluchend mein Notebook benutzt - ja, es ist extrem feinfühlig - und dann mal schnell ein entzückendes Rockerl für die Kleine genäht...

      Ein heut wirklich geschafftes
      sonntagsblattl

      das die Vision hatte, es würde noch einmal heiraten, u. zwar einen reichen Moslem. Na da bin ich mal gespannt. ?(
    • Wer meine Alltagsgeschichten weiterlesen will, muss dies auf Facebook tun. Es muss ja eh schon oed sein und außer Wendelin liest - zurecht - keiner mit. Es sei denn, es steigt jemand Neues ein. Ich bin seit gestern am Abend bei Facebook, weil ich Herrn Varoufakis unterstützen möchte. Heute bin ich binnen einer Stunde weltweit vernetzt, bleibt nur die Arbeit des Freundschaft - Bestätigens.