Alltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blattl schrieb:

      Ich habe nur drei Stunden geschlafen, und tagsüber kaum Möglichkeiten zum Nachholen...
      Liebes blattl,

      achte bitte auf Dein Schlafkontingent. Die letzte schwüle Hitzewelle
      hat mich auch an den Rand gebracht, 27° im Schlafzimmer ist zuviel.
      Ich liebäugelte sogar mit Seroquel, doch dann kam die Abkühlung.
      Diese Woche sollen wir wieder 30° bekommen, die Hitze soll sich
      aber auf 3 Tage beschränken, das kann ich halbwegs überleben.

      Alles Gute und allseits einen schönen Wochenbeginn wünscht wendelin
    • So, was schreib ich jetzt.
      Die Zeit für mich war doch nicht sehr lang, schon um halb 2 ist mein zukünftig Geschiedener mit meiner Enkelin aufgetaucht. Ich war dann mit ihr schwimmen, dabei hab ich noch ein SMS geschrieben, habe mit ihr Prinzessin gespielt, dann sind sie wieder abgetaucht, wo sie sich auch mit meiner anderen Tochter und ihrem Enkelsohn treffen. Sie wollte dann natürlich, dass ich mitkomme, ich sagte aber, dass ich arbeiten müsse.
      Das habe ich gerade auch getan, nämlich ein Mail ans Büro unseres Verkehrslandesrats (FPÖ!!!!!!!!!!!! ;( ) geschickt, endlich wieder mal.
      In meiner Freizeit bin ich dann doch gleich schwimmen gegangen, nicht so lang, dafür schnell. Danach habe ich mir mein Riesenmüsli gemacht, es besteht inzwischen aus so vielen gesunden Komponenten, dass ich zum Herrichten alleine schon eine ganze Weile brauche...
      Ganz in Ruhe essen konnte ich es nicht, weil ich nebenher versucht habe, etwas von Herrn Zauner zu lesen, ich bin nämlich zu seinem 80. Geburtstag geladen (über das Kulturreferat und quasi als Schriftstellerin, das würde aber zu weit führen, das zu erklären, ich bin ja mit meinen Texten noch überhaupt nicht raus, aus Rücksicht auf meine Anverwandten...) und werd auch hingehen, ganz alleine, um möglichst viele Kontakte zu knüpfen.
      Unseren Landeshauptmann werde ich dort auch zumindest sehen, er kennt mich ja schon, aber es ist ganz gut, wenn er mich wieder einmal in einem anderen Zusammenhang sieht, Kultur und Schriftstellerei passt ja ganz gut, bevor ich in Sachen Bürgerinitiative am 12. Oktober zu ihm komme. Den Termin habe ich mir übrigens selber erkämpft, mit Raffinesse, über Beziehungen hatte es nicht geklappt.

      Jetzt muss ich mal eine rauchen, Nikotin, Konzentrationsprobleme und Müdigkeit...

      Zusätzlich werde ich wieder gestalkt von meinem reichen Bewerber, auch Tag und Nacht SMS und Anrufe, ein Zusatzstress, es tur mir aber auch schrecklich weh für ihn, aber das tät nie was werden mit uns beiden, das erlkäre ich näher nicht, würde zu lang dauern und ist nur für ihn von Interesse...

      Der Landessanitätsdirektor hatte auch am Vormittag angerufen, er hat mich dann unmittelbar nach dem Schwimmen erreicht, das ist aber wieder eine ganz andere Geschichte, die ich hier auch nicht ausführen kann.

      Auch nicht meine Zauderei mit der Schriftstellerei, meine Schlampigkeit in diesem Bereich, meine Faulheit (ich will halt grad vorrangig leben), meine Rücksichtnahme, wenn Autobiographisches enthalten ist, wenn auch verkleidet,... Aber das sind alles meine ureigensten Probleme. Mein größtes Problem ist und bleibt im Moment mein Zeitmangel..

      viel zu viel geschrieben, sorry
      blattl
    • Von meinem emotionalen, meinem Beziehungsleben, meinem Lieben habe ich gar nichts erwähnt. Aber ich bin eine glückliche, unendlich geliebte und liebende Frau, und das gibt mir die Kraft, alles durchzustehen und dabei noch zu strahlen wie ein Hutschpferd...

      Ein glückliches blattl, das allen und langsam auch sich selber eine gute Nacht wünscht. 5mg Zyprexa habe ich bereits eingeworfen, ich möchte meine Erholungsphase sicher noch ein paar Tage ausdehnen, dann gehe ich auf 2,5 und dann schleich ich wieder ganz aus, wenn alles passt.
    • Ich arbeite auch mit Zolpidem Jannis, danke.
      Der Nachteil dabei: nach einer halben Stunde switched es mich zwar verlässlich aus, dafür schlafe ich dann aber kürzer und es geht mir nach dem Aufwachen schlechter.
      Nana, das Zyprexa ist schon richtig für mich.

      Übrigens Wendelin, du Moralapostel ;)
      ich habe längst alle Beziehungen beendet, ich lebe schon des längeren vollkommen asketisch...

      Und was meinen Mann betrifft: Du warst nicht Mäuslein die letzten 39 Jahre. Sonst käme von dir ein geh doch endlich weg von dem - vielleicht, meine Therapeutin ist der Meinung. Und sie wird mir helfen, und das Team vom Autonomen Frauenzentrum auch.

      Ich habe gerade in meinen Terminkalender geschaut: Noch keine Termine nächste Woche, vielleicht rast ich mich im Neuromed ein wenig aus dann...

      Habe inzwischen das Bad geputzt, Wäsche sortiert und die erst Partie in die Waschmaschine geworfen, meinem Mann die Einkaufsliste diktiert, usw usf

      Jetzt warte ich auf die Wäsche zum Aufhängen 8o
      und überlege, was ich in den zwanzig Minuten noch Sinnvolles tun kann.
    • kleiner Rückfall ins Facebook gestern - der mir unheimlich geholfen hat übrigens. Ich hab dort so wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderbare Freunde. Weltweit.

      Heute hab ich mir einen indischen Elefantengott für den Garten gekauft, handbearbeiteter Lavastein.

      Außerdem war ich mit noch vier Frauen wandern und im Gasthaus und bei einer daheim noch - wir hatten so eine schöne Zeit und so viel zu lachen...

      Was für ein Traum von einem frühen Herbsttag...
    • blattl schrieb:

      Übrigens Wendelin, du Moralapostel
      ich habe längst alle Beziehungen beendet, ich lebe schon des längeren vollkommen asketisch...
      Liebes blattl,

      länger oder kürzer ist relativ, für mich ist es nicht lange her, dass Du von
      Deinem Mann schwärmtest. Mit 'Moralapostel' hab ich nix am Hute, ich
      finds nur schade, wenn 39 Jahre Ehe über den Jordan gehen, das ist ein
      halbes Leben.


      blattl schrieb:

      Und was meinen Mann betrifft: Du warst nicht Mäuslein die letzten 39 Jahre. Sonst käme von dir ein geh doch endlich weg von dem - vielleicht, meine Therapeutin ist der Meinung. Und sie wird mir helfen, und das Team vom Autonomen Frauenzentrum auch.
      Was nicht geht, geht nicht, Totes sollte man nicht künstlich am Leben halten.
      Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende !


      blattl schrieb:

      Heute hab ich mir einen indischen Elefantengott für den Garten gekauft, handbearbeiteter Lavastein.
      Einen Ganesha ? Oh wie schön, Vinayaka, der Entferner der Hindernisse :P

      Ein schönes Wochenende wünscht Dir wendelin
    • Ich habe mich ja letzten Sonntag am Abend in die Klinik höchstselbst eingeliefert...

      Mich dort inzwischen prächtig erholt, schlafe wie ein Baby.

      Mein Ober- und jetzt auch mich behandelnde Arzt ist einfach - - - streng, aber perfekt.

      Die PflegerInnen sind auch wunderbar.

      Und ich hab natürlich wieder eine Riesenhetz mit den Mitpatienten, aber auch gleich einen illustren Baron kennengelernt, Drehbuchautor für Ö und D, ganz bekannter Name... Kann mir sicher noch nützlich sein, aber eh nicht nötig, ich mag ihn, lass mich aber auch nicht materiell blenden...
      Heute hab ich ganztags Ausgang, hab schon drei Partien Wäsche gewaschen und versucht, politisch zu arbeiten, da ist mir das Notebook aber komplett abgestürzt...
    • Bin heute vorläufig abgedampft aus der Psychiatrie, aber mit auf Wiedersehen...

      Morgen bin ich nämlich aufgestellt im Büro vom Verkehrslandesrat, hab schon das Outfit vorbereitet, auf dramatisch und sehr sexy mach ich diesmal, es geht ja aber auch um Leben und Tod.....

      Facebook hat mich allerdings schon gesehen, ich gestehe,...

      Aber das hier zu erklären - - - ihr würdet mich zurecht als vollkommen verrückt geworden abhaken.

      Aber da kommt noch einiges auf mich zu, ich erwarte Besuch von einem fernen Subkontinent... Darum ja auch der Ganesha.

      Heute wieder zwei interessante Männer kennengelernt beim Joggen von der Klinik weg, mal sehen. Der eine ein ganz Süßer, der sich mir als Stimmungsaufheller (und nur das ) angeboten hat, der andere will mit mir Bergsteigen und Schifahren gehen, soll mir ja Recht sein...

      Nur einer hat meine Gefährlichkeit dann voll abgecheckt (nachdem wir schon Telefonnummern ausgetauscht hatten) und sich dann komplett von mir zurückgezogen. Ein toller, grundgescheiter Mann, ein bisserl tuts mir schon Leid, aber ich verstehe ihn komplett.

      Das angejahrte blattl ist grad wie ein Honigtopf... Weiß ja auch nicht...

      So viel Kryptisches heut von mir
      blattl im klimakterium
    • Die ganze Arbeit mit den Unterschriften hätt ich mir sparen können...

      Der betroffene Politiker kriegte vom Mantelabnehmen weg den Mund kaum mehr zu und die Augen kugelrung auf... Er wird schnellstens alles in die Wege leiten, es muss natürlich jetzt alles den Weg der Gesetze - sprich über die Bezirkshauptmannschaft - gehen, das kann dauern. Radarfallen müssen gar vom Innenministerium genehmigt werden, mit unserem neuen Innenminister hätt ich eh mindestens ein Hühnchen zu rupfen...

      Aber ich bin damit bis auf den Termin beim Landeshäuptling fertig, dort bin ich in den Themen ganz frei, werd mich vornehmlich für zwei afghanische Flüchtlingsfamilien einsetzen...

      Und a bissale Kritik üben, wenn auch eh zu spät...

      Und loben auch, dass er doch eingegriffen hat wegen dieses unsäglichen Treffen rechtsnationalistischer Parteien aus ganz Europa