Alltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi blattl,

      ich muß auch Programm runter schrauben, es war eindeutig zuviel in
      letzter Zeit, auf allen Ebenen. Der BaföG-Bescheid der Tochter kam,
      ich sehe auf den 1. Blick, dass das nicht stimmen kann. Also wieder
      Papierkrieg, Business as usual.

      Eigentlich mag ich jede Jahreszeit, nur den Totenmonat nach Samhain
      mag ich gar nicht, alles ist so trostlos, grau, feucht, ich kann sogar nur
      selten Moped fahren. :( Meine Resttomaten müssen rein, der 1. erfolg-
      reiche PaprikaVersuch ist schon drinnen, schwere, kleine Früchte. :)

      Deshalb muß ich dringend reduzieren, mich auf die wesentlichen Dinge
      konzentrieren, alle überflüssigen Reize vermeiden und Ausgleich schaffen.
      Zuallererst muß mein Internet-Konsum limes gegen null gehen, da war
      nicht viel Positives in letzter Zeit. Selbst die Musiker-Foren strotzen nur
      so vor Destruktivität, das muß ich mir nicht geben. Zudem habe ich meine
      Compi-Ecke auseinander gerissen und will das alles neu aufbauen, weniger
      Ballast, kleiner, zielorientierter, bescheidener.

      Deshalb bitte ich Dich, lieber Admin Moritz, mich bis auf Weiteres zu
      sperren, damit ich nicht in Versuchung komme. Sollte ich wieder mit-
      schreiben wollen, melde ich mich bei Dir per Mail.

      Natürlich habe ich dazu einen kleinen SoundTrack ..hihi..



      Damals lebte ich im besetzten Haus in West-Berlin, meine Freundin war
      schwanger von mir, heute wird sie 60. Natürlich hat sie eine tolle Spezial-
      Karte bekommen. :) Unser Sohn und meine Tochter, seine Halbschwester,
      sind heute gute Freunde, was will das Vaterherz mehr (?).



      Ich wünsche Euch gutes Rüberkommen durch die dunkelfeuchte Jahreszeit,
      eine schöne Advents-und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

      Man sieht sich,
      lgw

      PS: Einen habe ich noch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • Heute war ich bei der Anhörung meines afghanischen weiblichen Schützlings dabei, wegen des Asylbescheids.
      Obwohl ich mich angelegentlich mit ihrem Jüngsten, dem vier Monate alten Matin beschäftigt habe, musste ich die ganze schreckliche Geschichte mitanhören. Die 22jährige Frau wurde auch von drei Männern vergewaltigt - wie können Männer so etwas nur tun.

      Die Vernehmung dauerte drei Stunden! Dann Enkelin, Haushalt, Garten, aber alles ganz entspannt. Meine Enkelin ist ja schon so verständig und beschäftigt sich auch schon viel alleine oder spielt mit den anderen Kindern hier.

      Es geht mir gut. Seit ich endlich die richtigen Medikamente verschrieben bekomme. Übrigens nehme ich jetzt doch freiwillig 2,5mg Zyprexa, damit bin ich nicht so übergenau in allem. Dafür möchte ich mit dem Dominal aufhören, mal schauen, wie das funktioniert. Schlafprobleme habe ich keine mehr, ich schlaf zwar noch immer nicht durch, aber wirklich insgesamt mehr als ausreichend.

      zufrieden
      schlafblattl
    • Habe mit Dominal und mit Zyprexa inzwischen aufgehört - schlafe dennoch genug und bin auch nicht mehr so hypomanisch. Das Antidepressivum allerdings musste ich verdoppeln.

      Heute ein ruhiger Tag, nur Haushalt, Zahnarzt, Einkaufen, Kochen, etc.
      Und am Nachmittag/Abend habe ich mir endlich wieder einmal "Privatleben" gegönnt, wow, wow, wow, wow, wow,...

      Nur so viel dazu.

      ein ganz und gar erfülltes
      vollblutblattl
    • Heute relativ viel Programm, aber dank guten Timings dennoch ein entspannter TAg:

      Morgens Gymnastik, das Nötigste an Hausarbeit, Müslizubereitung und -vernichtung.
      Dann mit dem Auto bei der Flüchtlingsfamilie, insbesondere bei der schwer traumatisierten Frau, die ich immer zum Lächeln bringe. Und der Kleine ist ja so süß, besonders gefällt es ihm, wenn ich ihm vorsinge, da hört er gespannt wie ein Flitzebogen zu, ganz starr. Goldig.

      Kurze Verschnaufpause daheim, eine Kleinigkeit gegessen.

      Dann in die Stadt mit dem Zug, Geldangelegenheiten geregelt, dann Einzeltherapie und danach mi einer neuen Freundin getroffen, lang in der türkischen Pizzeria zusammengesessen und geredet, geredet, es ging uns gut miteinander.

      Dann gemütlich wieder heimgegondelt, im Zug noch mit einer weiteren neuen Freundin zusammengewesen, die ich dort auch kennengelernt hatte.

      Tagesausklang daheim, Abendessen (Putengeschnetzeltes mit REis und Kartoffeln und Salat - die Reste von meiner gestrigen schlechtes-Gewissen-Kochaktion)...

      Morgen dann großes Haarerichten und dann zu einem Symposion über den genormten Menschen - bin schon echt gespannt. Es findet in Hartheim statt, wo unsereiner vor noch nicht allzu langer Zeit durch den Rauchfang ging...

      aktives Herbsttanzblattl
    • Sitze gerade unter der Trockenhaube - lufttrocknen geht sich nicht mehr aus, weil ich dann zum Zahnarzt muss...


      Und am Nachmittag dann weite Autofahrt oje, dann ein geschäftliches Treffen.

      Dazwischen noch meine Gymnastik - die ging sich auch nicht mehr aus, ich hab wieder geschlafen wie ein Murmeltier...
      Und ein wenig Hausarbeit natürlich. Ich sehe dazu, dass ich jeden Tag aufräume und ein bisserl was putze, dann gibt es keinen Stau...
      Bei meinen vielen Quadratmetern ist das eh keine Kleinigkeit...

      Allen einen wunderschönen Tag- hier bei uns ist noch Föhn, es ist warm wie im Frühling, die Sonne lacht und die Fernsicht ist ein Traum. Bin gestern eineinhalb Stunden flott gegangen und habs auch versucht, ein wenig zu genießen... Gymnastik hatte ich auch gemacht, noch bevor die Kleine aufgestanden ist und ich sie für den Kindergarten fertiggemacht und hingebracht habe, wieder eine weitere, verkehrsreiche Strecke mit dem Auto, ich möchte ja am liebsten gar nicht mehr Autofahren, aber ich wohne leider so, dass das unmöglich geht.

      Privatleben ist diese Woche überhaupt nicht - da ist jemand schon furchtbar sauer - aber alles geht halt nicht...

      Ein wenig zwänglerisch bin ich derzeit wieder ohne Zyprexa (und der Appetit auf Süßigkeiten ist auch keineswegs weg), möchte alles immer optimal, effizient und zeitsparend erledigen, das nervt mich selber schon... Ich habe mir selbst die innere Formel zurechtgelegt: alles geht halt nicht, so versuche ich das ein wenig abzuschwächen.

      so, jetzt die Haare fertigmachen, Müsli zubereiten,...

      alltagsblattl

      hab das nicht abgesendet und bin grad beim Entspannen - Zahnarzt war ganz easy, obere Zähne sind jetzt fertig
    • Das ist wirklich eine Krankheit, wenn man zu Perfektionismus neigt, ich hab das a bissal. Aber ich möchte unbedingt lässiger und großzügiger werden, egal, ob es um andere oder vor allem halt um mich selber geht...

      Habe den GEschäftstermin heute (bestens gelungen!) mit einem Besuch bei meiner 92jährigen Tante und Taufpatin verbunden - sie ist so eine tolle, geistig vollkommen fitte Frau... So war es insgesamt ein schöner, ausgefüllter Tag, aber nicht stressig und das Autofahren hat dank optimaler Wetterbedingungen auch tadellos geklappt.

      Allen einen schönen Abend
      und eine schlafreiche Nacht

      blattl im schlafrock
    • Liebes blattl im Schlafrock!

      Ich sinniere gerade über alles Mögliche, aber gute, mich weiterbringende Gedanken, nicht die sinnlosen Kreisgedanken...

      Jetzt setze ich mich gerade recht intensiv mit der Hochsensibilität auseinander, sehr spannendes Thema, aber leider befinden auch viele mistige Sundbücher auf dem Markt...
      Mir wird langsam bewußter dass nicht alles auf die Krankheit zu schieben ist, die ich nicht mehr anzweifle, sie zu haben.
      Aber vieles, wie die Gewissenhaftigkeit und den aperfektionismus führe ich nun eher auf dieses Persönlichkeitsmerkmal zurück als auf die Bipolarität.

      Generell scheint es da einen Zusammenhang zu geben, Zaubernuß hat an anderer Stelle bereits mal erwähnt, dass sie wahrscheinlich die meisten bipolaren Menschen hochsensibel sind.

      Das ist sehrsehr spannend und wirft für mich ganz neue Ansichten auf.
      Kann allen, die sich betroffen fühlen, das Buch von Eliane N. Aron “Sind Sie hochsensibel?“ empfehlen.

      Schönen Abend vom hochsensiblen Müsli
    • nicht so toller Tag heute - man versucht mir auch noch die Vorweihnachtszeit und die Freude auf die Kur zur vermiesen.
      RSB Brief - wieder mal die Hausverwaltung - versucht diesesmal mit einer anderen Masche mich los zu werden - voller Lügen - bitte Unleidliches Verhalten - mein Verhalten sei eine Gefahr für die Kinder der Kindergartengruppe - nur blos ich habe mit den Kindern noch nie direkt etwas zu tun gehabt....möglicherweise eine andere entnervte Hausbewohnerin die über ihnen wohnt.

      brauche trost - morgen ist gsd mein RA da.

      lg
      R