Alltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja Wendelin, mir fehlen ein paar GRamm Humor und Selbstironie. Ich bin ja sehenden Auges in diese Operation gegangen und wusste, dass ich sechs Wochen diesen Spezialschuh tragen würde müssen. Aber in der Praxis ist das dann doch hart, mir ist so unglaublich langweilig jetzt. Fühl mich ohne Auto wie eingesperrt. Und die Körperhygiene! Kann mich ja nur mit Plastiksack über dem Fuß im Sitzen in der Dusche duschen, das ist deprimierend, und Haarewaschen ist gaaaanz schwierig so.
      Zumindest kann ich schon leichte Hausarbeit wieder machen jetzt, dass ich mich nicht so sinnlos fühle.
      Heute kommt auch meine Enkelin wieder, das ist in meinem Zustand eingeschränkter Mobilität auch schwierig, und vor allem in meiner Depression.
      Ich habe auch überhaupt keinen Hunger, nie, muss mich zum Essen regelrecht zwingen. Bin schon zu dünn jetzt und schau nicht grad gut aus. Und das trotz Zyprexa.
      Zumindest meine Schuldgefühle sind nicht mehr so zerstörerisch.
      In der Nachbarschaft sind mein Mann und ich ins Abseits gerutscht, weil wir beide grad eher Spaßbremsen sind, ich hoffe, das gibt sich wieder, wenn es uns wieder besser geht. Eigentlich würde ich nachbarliche Hilfe brauchen, stattdessen ziehen sich alle vor mir zurück.
      Ich kann nur hoffen auf Besserung meines Zustandes.
      Draußen ist es Frühling geworden, ich kann auch schon in der Sonne sitzen auf der Terrasse, damit ich nicht so schlecht aussehe im Gesicht. Nach wie vor ist mein Kreislauf ziemlich im Eimer, wenn ich zu schnell aufsteh, wird mir ganz schwummerig.

      Moren wieder Einzeltherapie, ich find keinen Zugang zu dieser Therapeutin, aber sie hilft mir dennoch, von meiner unbeholfenen Schwermut ein wenig runterzukommen. Sie lächelt über mich, wenn ich in meiner Negativspirale alles so schwer nehme.

      blattl
    • blattl schrieb:

      mir fehlen ein paar GRamm Humor und Selbstironie
      Hi blattl, Humor ist, wenn man trotzdem lacht .. :biggrin:
      Das sollte nur nicht in Sarkasmus oder gar Zynismus ausarten,
      so wie es mir früher oft passiert ist, manchmal ansatzweise
      auch heute noch.
      Vielleicht guckst Du mal wieder "das Leben des Brian" ? Oder
      die "Rocky Horror Picture Show" ?

      blattl schrieb:

      mir ist so unglaublich langweilig
      Vielleicht solltest Du Dir eine leichte Aufgabe stellen ? Evtl. ein
      Instrument erlernen, zB. ein einfaches Keyboard ? Das geht in
      6 Wochen, lenkt ab und macht Spass.
      Langeweile kenne ich überhaupt nicht (mehr), aber Zeitmangel
      kenne ich sogar noch als Rentner. Ich wollte doch noch so viel
      machen ...

      blattl schrieb:

      Zumindest meine Schuldgefühle sind nicht mehr so zerstörerisch.
      :thumbsup:

      blattl schrieb:

      In der Nachbarschaft sind mein Mann und ich ins Abseits gerutscht, weil wir beide grad eher Spaßbremsen sind
      Geht das so schnell bei Euch ? Jede(r) braucht mal ne Auszeit.

      blattl schrieb:

      Draußen ist es Frühling geworden, ich kann auch schon in der Sonne sitzen auf der Terrasse, damit ich nicht so schlecht aussehe im Gesicht.
      Ja, hier ist auch Frühling, ich geniesse das sehr, Sonne tut gut. Gleich werde ich ne Runde
      Motorrad fahren, das ist auch irre beruhigend.

      Weiterhin gute Besserung wünscht Dir wendelin :*


      Da die Knäste dort wieder voll sind, Amnesty International schreibt von Folter,
      ist der Film Midnight Express unerwarteterweise wieder 'aktuell'. Vorsicht, der
      Spielfilm ist keine leichte Kost !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • Sitze gerade unter der Trockenhaube. Habe es wieder unternommen, mit einem roten Plastiksack über meinem operierten Fuß, mich zu duschen. Vorher habe ich sogar die Haare gefärbt, die weißen Ansätze waren mir schon unerträglich. Am Dienstag ist dann schon Halbzeit, dann noch drei Wochen mit meinem orthopädischen Schuh, dann bin ich wieder mobil. Ich werde das schaffen.

      Nach wie vor schaffe ich es auch, sehr wenig zu rauchen. Gestern waren es nur vier!
      Das hätte mir früher einfallen können mit der Raucherei, jetzt habe ich so viele Falten im Gesicht mit der dünnen Raucherhaut.

      Meine Enkelin ist krank, das heißt für mich, dass ich sie morgen den ganzen Tag betreuen darf, das finde ich nicht wirklich lustig. Sie hustet bis zum Erbrechen, ich weiß vor allem nicht, wie ich sie ernähren soll... Die arme kleine Maus.

      Arme kleine Maus. Hin- und hergerissen zwischen Mama, deren neuen Partner, Papa, Oma und Opa und eine Leihoma gibt es auch noch und den Kindergarten. Sie ist schon so fertig von all dem Hin und Her, und extrem trotzig und bockig und will sich nichts sagen lassen. Das wird wieder nicht so einfach morgen. Ich mit meinem Hatschfuß und psychisch auch noch nicht voll auf der Höhe, wir werden sehen. Es wird schon irgendwie gehen.

      Ansonsten gibt es kaum etwas zu berichten, mit dem Kreislauf geht es mir schon besser, ich mache auch täglich schon wieder Gymnastik jetzt, das geht erstaunlich gut. Das Essen allerdings ist Pflichtprogramm, und ich schlafe sehr viel.

      Die Schuldgefühle halten sich inzwischen in Grenzen. Die Beziehung zu meinem Mann ist lauwarm, von beiden Seiten. Wir sprechen kaum miteinander, mein Mann verschanzt sich stets hinter Zeitung oder Fernsehapparat. Kein Sex - auch von beiden Seiten. Heute hat er Dienst.

      Enttäuscht bin ich halt. Wie euphorisch war ich in der Manie, das Leben war aufregend und voll.

      Jetzt auf dem Boden der Realität, die Landung ist doch sehr hart.

      Schade, dass hier im Forum nur mehr Wendelin und ich uns melden.

      Wünsche allen einen schönen Sonntag
      blattl
    • blattl schrieb:

      Am Dienstag ist dann schon Halbzeit, dann noch drei Wochen mit meinem orthopädischen Schuh, dann bin ich wieder mobil. Ich werde das schaffen.
      Klar schaffst Du das, es geht doch sichtbar bergauf. :thumbsup:

      blattl schrieb:

      Die Beziehung zu meinem Mann ist lauwarm, von beiden Seiten. Wir sprechen kaum miteinander, mein Mann verschanzt sich stets hinter Zeitung oder Fernsehapparat. Kein Sex - auch von beiden Seiten. Heute hat er Dienst.
      Muß es immer "heiss" sein ? In der Woche sehen/ sprechen wir uns auch nicht sooo häufig,
      für Sex ist nur am WE Zeit und Lust. Es wird halt ruhiger mit den Jahren, ich übrigens auch. :D

      blattl schrieb:

      Arme kleine Maus. Hin- und hergerissen zwischen Mama, deren neuen Partner, Papa, Oma und Opa und eine Leihoma gibt es auch noch und den Kindergarten. Sie ist schon so fertig von all dem Hin und Her, und extrem trotzig und bockig und will sich nichts sagen lassen. Das wird wieder nicht so einfach morgen.
      Das ist nicht schön für die Lütten, mein Grosser hat auch darunter gelitten. Ich hoffe, Du
      hast den "Oma-Job" gut weg gesteckt !

      blattl schrieb:

      Nach wie vor schaffe ich es auch, sehr wenig zu rauchen. Gestern waren es nur vier!
      Ich muß es ab Montag ganz lassen, 6 Implantate kommen dann rein. :traurig: Quetiapin (Seroquel)
      liegt dann griffbereit, falls es danach gar nicht mehr gehen sollte. Aber ich versuch es erst immer
      ohne, bin hart im Nehmen aus Erfahrung.

      blattl schrieb:

      Enttäuscht bin ich halt. Wie euphorisch war ich in der Manie, das Leben war aufregend und voll.

      Jetzt auf dem Boden der Realität, die Landung ist doch sehr hart.
      Das kennen wir wohl alle hier, besser ist es, in "Bodennähe zu fliegen", dann ist die Bruchlandung
      nicht ganz so hart.

      blattl schrieb:

      Schade, dass hier im Forum nur mehr Wendelin und ich uns melden.
      Schade das, gibt aber auch zu denken (?). Das wird sich auch wieder ändern, und ich nehme mich
      grundsätzlich mehr zurück. Überhaupt liegt tierisch viel an, ich habe weder gross Zeit noch Lust
      auf Computer, hab in den letzten Monaten insgesamt genug (zuviel ?) geschrieben.

      Morgen Abend besuchen wir den ollen Hermann, de.wikipedia.org/wiki/Hermannsdenkmal,
      der Hermann leuchtet, das muß ich (wir) als (Ex) Light Designer mit Laser-Schein (Zulassung) na-
      türlich sehen. Aus Vorfreude habe ich meinen eigenen 3 Farb-Laser heute morgens im Wohnzimmer
      tanzen lassen, tja, Männer sind oft wie Kinder ..hihi.. :biggrin:

      derhermannleuchtet.de



      Durch 3-D Projektion 'dreht' sich die Kolossalstatue, wechselt das Schwert von Hand zu Hand,
      schmeisst den Schild runter und hoppst vom Denkmal. Ich nehme mal Stativ, Kamera(s) und
      Video mit, falls ich Lust dazu habe, sonst bleibt es im Auto.

      Am Wochenende sind wir am Rhein in einer Mittelalter-Feste, feiern dort an historischer Stätte
      den 60. Geburtstag meiner Bipo-Freundin, wir kennen uns fast ein Jahrzehnt, wie schnell doch
      die Zeit vergeht. Alle mittelalterlich gewandet, mit Bänkelsang und Schabernack, wird dann
      min. 5 Stunden getafelt und gefeiert, wie ich das wohl wegstecke ? Egal, ausprobieren .. :biggrin:
      Nächste Woche bin ich eh platt ...

      Ansonsten habe ich viel Elan, Frühjahrs-Haus-Putz-Räum-Aktionen, die grössten, schwersten
      Sachen habe ich schon verkauft. Und das wird noch mehr, ich will mich von vielem trennen.
      Dafür werde ich viel mit dem Motorrad fahren, Kamera und Fieldrecorder dabei, ich platze
      vor Ideen ..hihi.. Zum Beispiel in der abgelegenen, einsamen Burgruine, die in der Reddemann-
      Imagination mein sicherer Ort ist, ein paar Stunden mit Batterie-24 Spur Recorder, Mikrofonen
      und Kleinsynthesizer Aufnahmen machen, Orte können inspirieren, und ich hab ja ein Gefühl
      dazu.

      Bis dahin alles Liebe, man sieht sich am gewohnten Ort :jump:
      lgw


      PS: Die beiden Trampel leben gemeinsam im Egowahn, ..kopfschüttel.. nomen est omen,
      menno, bin ich gesund :D Bin ich froh, wenn das Erdolf-Referendum endlich abgegessen
      ist, die Atmosphäre ist nachhaltig vergiftet, und Donald sägt eh ständig am eigenen
      Stuhl, das lässt hoffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • Liebes Blattl,

      ich hoffe, dass es weiter bergauf ging (?). Bitte bedenke immer die Erschöpfung (!),
      also lass Dir (Euch ! ) die notwendige Zeit, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut,
      und viele Wege führen nach "Rom" !

      Nach 'hypomanisch', abenteuerlichen Wochen bin ich mit der Kiefer-OP buchstäblich
      vor die Wand gefahren, ich habe es mir nicht so schlimm vorgestellt, bin förmlich um
      das 'Seroquel' geschlichen .. :( Noch in der ZahnarztPraxis fingen die Schmerzen an,
      obwohl die örtliche Betäubung bis zum nächsten Tag anhielt. Geholfen hat mir Can-
      nabis, das den 'vibrierenden' Schmerz raus nimmt, der Mensch hat ein 'Endocannabinoid-
      system', weiss der Henker, was da an den Synapsen passiert (?). Jedenfalls geht es nicht
      um die Wirkung von 'THC', sondern um die Zusammenwirkung alles Cannabinoide, die an-
      sonsten wenig psychoaktiv sind. Ich bin da aber eher Laie und 'SelbstVersuchler', um THC
      geht es mir ganz sicher NICHT ! Ich kenne kein besseres, subtil wirkendes Heilkraut, ich
      werds wieder anbauen und mit Butter verarbeiten. :D

      Der "Hermann leuchtet 2017" war nett
      und das 60. GeburtstagsMittelalterFest noch einen Zacken schärfer, ich wurde von der
      ZeremonienMeisterin Hannah von Westfalen als "TrinkAntreiber" bestimmt, aufstehen und
      zum Saufen auffordern ... hannavonwestfalen.de/Startseite.htm
      Ich konnte es auf eigene 3 Bier plus EigenKräuterdestillate begrenzen .. :)
      Übernächsten Morgen um 7:40 Kiefer-OP, 6 Implantate im Oberkiefer ... tja, und das heilt
      alles aus, sieht aber gut aus auf der 3D-Röntgenaufnahme. Jetzt muss die "Scheisse"schnell
      ausheilen, bin ich froh, wenn ich mal wieder einen Toast essen kann, ein leckeres Brot ..
      Brei, Eier, Suppen, selbst mein geliebtes Eis hängen irgendwann völlig zum Hals raus ... :sterbekrank:

      Alt werden ist halt Kagge, ist aber so, und wer sagt, das Alte nicht gut rocken können ?
      Led Zeppelin, der "Blei-Zeppelin", statt John Bonham, der nach 40 Whiskey schlafend an
      seiner Kotze erstickt ist, sitzt Jason Bonham, sein Sohn an den Drums, eines der wenigen
      Konzerte, das ich auch gern gesehen hätte, und ich habe beruflich überreichlich gesehen ..



      Ich wünsch Dir / Euch was Liebes, es wäre schön, mal wieder etwas von den mitlesenden
      Usern zu lesen, ein Forum lebt vom Austausch ..

      CU (ßiie juu),

      allseits liebe Grüße von wendelin, der hoffentlich bald wieder beissen und sprechen kann .. :sterbekrank:
    • Nostalgie,
      die "Helden der Jugend", wie der Sänger Manni Praeker im Song davor, sterben wie
      die 'Fliegen', dazu auch viele Freunde und Bekannte aus alten Zeiten, das Durch-
      schnittsalter sinkt bereits wieder, "Hunde, wollt Ihr ewig leben ?"
      Der Corpus ist verschlissen, aber die Gedanken können jung bleiben, sozial, menschen-
      würdig, das darf und kann bleiben, muß weder "Political Correctness" noch der allge-
      meinen Trägheit geopfert werden, jedenfalls empfinde ich das so !

      Ein paar Links aus alten Tagen, als wir in West-Berlin Häuser gegen das Spekulantentum
      besetzten, hartes Brot und viele Tote und 'Verrückte' .. Heutzutage ist es schlimmer,
      heute können Spekulanten Staaten erpressen, "Liberalisierung der Finanzmärkte" ..
      (und der Arbeitswelt, CalvinisMuß pur, Gott wird es wohl so gewollt haben, samt der
      islamistischen Antwort, wie pervers können "Religionen" werden ? ) "Frohe Botschaft ?"

      berlin-besetzt.de/#!

      mao-projekt.de/BRD/BER/MIE/Ber…n_Berliner_Linie_06.shtml

      berliner-zeitung.de/30-jahre-h…ueber-der-stadt--15152920

      kinderladen-buelowstrasse.de/seiten/der-verein.php

      lauramars.de/display/index.html

      cafe-deutschland.blogspot.de/2…lowstrae-52-fuck-you.html

      Meinen Sohn trug ich damals tatsächlich in diesem Haus in der Trageschlaufe,
      ich war der 1. Vater dort .. :devil:



      Blixa Bargeld hatte seine Kneipe schräg gegenüber .. :devil:

      Es ist wichtig, zum eigenen "Mensch-Sein" stehen zu können, es geht nicht nur
      um "Business / GewinnMaximierung" !
      Jawoll :biggrin:

      Die 'Revolution' findet in unseren Köpfen statt, macht auch weniger "krank" ..hihi.. :P
      lgw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • Um 1798:




      Liebes Blattl, liebe "Verschollene",

      es wäre schön, mal wieder von Euch zu lesen, denn dafür sind Foren wie dieses da. :P
      Wir leben nun mal von unserem Austausch, einer bedingten Offenheit, niemand
      sollte sich hier 'ausgezogen' fühlen oder gar an den Pranger gestellt !

      Grad haben wir im stürmisch, frühlingshaften Garten angegrillt, leider riss der Wind
      den Sonnenschirm quer über den Esstisch, ein paar Saucen/ Pickles im Glas waren
      dann nur noch Bruch. Hat trotzdem gut geschmeckt und unsere Gartentulpen sind offen,
      wie ich es niemals zuvor gesehen habe. :* Mann muß ein Haus bauen, einen Sohn (Kids)
      zeugen und einen Apfelbaum pflanzen .. Mein Apfelbaum blüht wie verrückt, jeden Tag
      geht mir das Herz auf .. :P

      Gestern waren wir in der City, lange Nacht der Kirchen, Museen, Galerien,
      Aktionskunst und Performance, große LichtInstallationen, LaserBildprojektionen, jede
      Menge Action in der City. Aber das 100m Schlange stehen, das Ölsardinengedrücke in
      der U-Bahn, der undifferenzierte DauerLärm gingen mir schon auf den Wecker, muß
      ich nächstes Jahr nicht haben. Sehr schön empfand ich das "City-Kloster" mit Mini-Kreuz-
      gang samt Garten im Inneren, ein wunderschöner Ort, um mitten in der hektischen
      Großstadt durchatmen zu können, Ende des Mittelalters gebaut und immer gepflegt.

      Meditierend, Abstand nehmend auf dem Klosterplatz, kam mir die persönliche Er-
      kenntnis, dass nur "negativer, aufgedrängter Stress" Probleme bereitet, eine wieder-
      holte Erkenntnis, die ich wohl ab und zu immer noch nicht beachte. :sterbekrank:

      Morgen früh will ich mit dem KraftRad ne kleine Tour machen und wir wollen die Reste
      weg grillen ... :biggrin:

      Ich wünsche Euch einen WonneMonat Mai, ich liebe diese Jahreszeit ... :*
      lgw


      Nachtrag:

      Eben hat sich mein Grosser aus Sizilien gemeldet, der dort für das dt. Migrationsamt
      arbeitet. Auch er hatte in harten Zeiten Psychotherapie, er kennt harte Depis, ist aber
      zum Glück nicht bipolar.

      Bisher kannte ich das nicht, mein Junge hat uns das eben geschickt; vielleicht ist es ein
      wenig 'abgedroschen', trotzdem enthält es die wesentlichen Punkte erfolgreicher Psycho-
      therapie:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • hi all,

      ich hab zusehr zugenommen - das abnehmen ist leider nicht so einfach - na ja ich werd in einigen monat 50 und was sehr störend ist das sich das vor allem am oberbauch anlegt - echt störend und unangenehm. Mein fersensporn rührt sich leider auch wieder nach der vermehrten belastung durch das gewicht.

      Sehr positiv ist - wir sind eine sehr nette Kursgruppe - die Umgebung ist schön und derzeit eher Langeweile und kein Stress. Hab echt Probleme einen ganzen Tag zuzuhören - werd leicht müde - aber das wird schon noch.

      Heute ist frei - sind ja "nur" drei ganze tage.

      lg r
    • Tornas schrieb:

      ich hab zusehr zugenommen - das abnehmen ist leider nicht so einfach - na ja ich werd in einigen monat 50 und was sehr störend ist das sich das vor allem am oberbauch anlegt - echt störend und unangenehm. Mein fersensporn rührt sich leider auch wieder nach der vermehrten belastung durch das gewicht.
      Hi Tornas,

      ich war ein Spargeltarzan und kam mit 42 ( 42, die universelle Antwort ..grien..) in die Psycho-
      Medi-Behandlung beim Hausarzt, der Internist war. Ich bekam Saroten Retard (Amitryptilin) als
      Dauer-Medikament, war ein Zombie, der rasch 25kg drauf packte. Wenige Monate später wurde
      das von einer Dr.med.psych.phil. usw. als völlige Fehlmedikamentierung beurteilt, was mich 6
      Wochen in die stationäre Tiefenpsychologie führte, vermutlich ein "ErweckungsErlebnis", das
      mich fortan und für immer :) auf die Seelenreise schickte ... Was es da nicht alles im eigenen
      Sein zu entdecken gibt, ..grien.. , unsere Kunst lebt u.a. davon ..

      Dieses Jahr mach ich die 60 voll und bin ein ziemlicher Fettsack. :( Bei meiner Frau mag ich den
      (Alters) Speck, bei mir selbst nicht, vermutlich hindert mich das am endgültigen Rauch-Stopp.
      Der Stoffwechsel ist halt völlig anders, ich muss mir zwangsläufig eine veränderte Ernährung
      angewöhnen ... ich trainiere das bereits .. im Garten wachsen verschiedene Tomaten, die
      kleinen Süßen haben wir schon intus, sie wachsen nach .. :biggrin:

      Schön, dass es Dir gut geht, alles Liebe von wendelin
    • Heissester Tag seit langem, ich bin um 8:30 zum Augenarzt gefahren, Fernbrille
      fürs Motorrad, Nahbrille zum Lesen, ansonsten hat sich die Brille ..hihi..
      Ca. 30 Minuten hab ich beim Arzt am Platz verbracht, 20 Minuten haben wir
      nur über den Showbusiness gequatscht, er war als Student Roadie für bekannte
      Bands, immer wieder schön, so etwas zu erleben, Ärzte sind auch nur Menschen..

      Spargel frisch beim Bauern gekauft, zubereitet und gegessen, vorm Essen knapp
      2Kg frische Erdbeemarmelade gekocht, kochendheiss in Gläser gefüllt, 78% Dark-
      Jamaica-Rum drauf (gegen Schimmel), schöne Geburtstags-und Weihnachtsge-
      schenke, meine SchwiegerMutter hat das letzte Glas "weggefressen", also kriegt
      sie auch wieder das grösste Glas .. hihi.., sie wird nächste Woche 86 J. , mit
      schönen Grüssen vom Schwiegersohn ..

      Aber mein Stolz ist die wieder fit gemachte Büro-Kaffemaschine, 3 Tage Arbeit,
      und jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei ..freu..
      Morgens nur Frischwasser rein, Kaffeebohnen, den Rest macht der Roboter ...,
      die individuelle Stärke des Espressos muß ich noch programmieren, heiss und
      fettig..hihi..
      ..nicht nur noch Philosophen fragen sich nach der Zukunft ..? Kapitalismus,
      wunderbare Geldvermehrung, Zukunft der 'Arbeit' ?

      Und jetzt warte ich auf das Gewitter, dass sich endlich die Spannung zwischen
      Himmel und Erde entlädt, ich bin fest davon überzeugt, dass sensible Menschen
      diese Felder spüren, unabhängig von Temperatur und Luftfeuchtigkeit !!

      CU, see you, erhitzte Grüsse von wendelin

      PS: Staub wischen kann ich erst wieder mit der Lesebrille .. :scheinheilig:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • Unglaublich, dass die AussenTemperatur innerhalb kurzer Zeit um mehr als
      10° fallen kann, sagt meine Wetterstation mit Aussenfühler, Temp/ Feuchte,
      das ist der Nordwind, deshalb können wir im letzten Mittelgebirge vorm
      Meer ein Seeklima haben, sagt die Wissenschaft, ich bin lieber am Meer. :)
      Jetzt ist es im Erdgeschoss wärmer als draussen, das Haus ist aufgeheizt.

      Ich bin gespannt auf das Gewitter, North winds blowing ...

    • hi all,

      hab im Kurs nette Teilnehmer - die Gesellschaft und Regelmässigkeit tut mit gut.

      Erschreckend ist die Statistik über Lithiumtherapie - in 5 Jahren bleiben nur 23 % von einem rückfall verschont - 38 % haben nur einen Rückfall in 5 Jahren - der Rest offenbar mehrere.

      Bei der Kombi Valproin und Lithium liegen wir bei einer Quote von 60% - so man Valproin überhaupt verträgt.

      lg r
    • hi all,

      am Die hab ich am Nachmittag wieder mal einen Gerichtstermin - na die Sache zieht sich noch eine Weile.

      Meine Schwester hat das Haus der Eltern vor einigen Jahren auf Schenkung übernommen und benimmt sich jetzt wie der letzte A....
      Dass das Probleme geben wird war mir klar - nur das sie sich so daneben benimmt hätte ich mir nie gedacht - ich hab auch keine Schwester mehr - denn Charakter ist das Mindeste was man haben sollte.
      Sie versucht Sie halt in Ihrer netten Art vorzeitig ins Grab zu bringen - mit Ärger, übler Nachrede... - ich hab meiner Mutter eh gesagt sie darf mir nichts mehr erzählen - ein Ärger und ich bin so verspannt das ich Kopfweh und Schlafstörungen habe.
      Sie haben sich das ganze halt eingebrockt und müssen die Suppe halt auslöffeln.

      Der Topfenstrudel ist alle und meine Wampe steht - na ja der Frust lässt grüssen.

      lg r
    • Liebes Blattl,

      Dein Baum, Deine (unsere) Thematik, bitte melde Dich doch wieder <3

      @ Tornas, es scheint für Dich kontinuierlich aufwärts zu gehen, schön zu
      lesen. ;)

      @ Jannis, alles klar an Bord ?

      @ Müsli, Reha etc. gut überstanden ?

      @ Fragile, geht es besser mit der Depri ?

      Ich glaubte, mein VerrentungsIrrsinn wäre schon das Schlimmste, was uns (mir)
      passieren konnte, all der Verrechnungsschwachsinn, der unmöglich nachzuvoll-
      ziehen ist, im Endeffekt bleibt der "Kunde" der Beschissene. ;( Und unsere
      Tochter ist mit ihrem Bafög gleich immer mit 'beschissen' .. ;(
      Wir müssen all den Schwachsinn aus 2014/15 neu belegen, was durch die völlig
      chaotische Berechnung kaum möglich ist, die Sachsen-Sachbearbeiterin in Dresden,
      ein Muster an Unfreundlichkeit und Unhöflichkeit auch am Telefon, läßt mich alles
      neu aufrollen, der Steuerbescheid, den niemand versteht, reicht nicht aus. :traurig:
      Ich habe mir alles neu belegen lasen, da steht nur nix Neues... :traurig:

      In den nächsten Tagen habe ich viele Einschreiben zu schreiben, papierloses Zeit-
      alter, schlimmer, als jemals zuvor, auch im Papierverbrauch, > 9 Millionen Tonnen,
      ständig steigend.
      Aber eins weiss ich jetzt schon, ich bin um 100erte € beschissen worden und dadurch
      auch unsere Tochter mit dem BaföG. (Tochter hat im Sommer 2018 den Bachelor)

      Und dann wundern sich unsere viel versprechenden Parteien, dass Otto-Normal-
      Bürger richtig sauer wird ? Schöne Worte, viel versprechen, die Realität versteckt
      sich hinter § .

      Trotzdem ein nicht schwüles, schönes Wochenende wünscht wendelin