Götterdämmerung, Wagner hören ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Götterdämmerung, Wagner hören ?

      Unglaublich, unsa Muddi (meine nicht !!) läßt die Majestätsbeleidigungsklage von dem Ziegen-Freund-Sultan (Vorsicht: Satire ! ) zu, neben der Zivilklage. Man beachte bitte, dass dieses Gesetz aus der Zeit des Kaiser Wilhelm I. stammt, damals mit lebenslanger Kerkerhaft bestraft. Wofür steht eigentlich GroKo ? Großkotzer ? Und die Rest-SPD/ Gabriel macht mit. Wie war das gestern in der Satire (war glaube ich extra3) ? Die SPD bittet um Aufnahme in die CDU ?
      Ich sollte mal Götterdämmerung auflegen, denn das wird der Muddi den Hals brechen oder/ und die AfD noch viel stärker machen. Wie dumm kann man (ohne Not) eigentlich sein ? Sie sitzt doch sonst alles aus, wie ihr Lehrmeister Kohl das schon stur konnte. Mir ist richtig schlecht, soviel kann man gar nicht fressen, wie ich kotzen möchte. Ist das alles verlogen, bei Putin wird ein Riesentrouble gemacht, der sich die Krim zurück holte, die der Ukrainer Nikita Chruschtschow der Ukraine grosszügig und unrechtmässig "geschenkt" hatte. Aber der Sultan darf seine eigene Bevölkerung drangsalieren, die Kurden bombadieren, von Waffen, Öl und dem (sunnitischen !) IS gar nicht zu reden. Dazu wird noch Reise/Visa-Freiheit angekündigt und der Ober-Pascha will den (PKK) Kurden die Staatsbürgerschaft entziehen, willkommen in Nord-Europa, Muddi nimmt Euch alle auf. Nur vor Ort klappt es dann nicht, aber das sind ja keine Bundesangelegenheiten.
      Na ja, man sollte nicht in Wespen-und Hornissennestern stochern ...



      Ziemlich genervte Grüsse von wendelin

      PS: Ich lebe jetzt knapp 30 Jahre mit Türken bzw. Kurden Tür an Tür,
      erst 10 Jahre Berlin Kreuzberg, jetzt 18 Jahre auf dem Land. Und den
      Orient, Nordafrika/ Türkei etc. habe ich monatelang mit nem Rucksack
      erkundet, nix Hotel, mit/ bei der Bevölkerung gelebt.

      Je suis Böhmi, danke, dass Du uns die Augen geöffnet hast !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • Das sehe ich ganz anders: Klar Erdogan ist ein Arsch, aber ein "Gedicht, das nur aus einer Anderreihung von Beleidigungen besteht, ist keine Satire (Stichwort "Ziegenficker"). Nicht die Politik trifft hier eine Bewertung, sondern unsere Justiz - gut so. Böhmermann ist doch jedes Mittel recht, in die Schlagzeilen zu kommen.

      Als böte Erdogan nicht genügend Breitseite, die sich für Satire eignet. Böhmermann hat die primitivste aller denkbaren Möglichkeiten genutzt, jetzt mag er bitte mal einem Richter erklären, was seine Form der Beleidigung an satirischem Gehalt hat, oder wieso seine Schmähkritik als Kunst zu werten ist.

      Ich halte - um das dann auch mal ganz satirisch und in Kunstform auszudrücken - Böhmermann für einen mediengeilen Idioten.
    • Jannis schrieb:

      Das sehe ich ganz anders: Klar Erdogan ist ein Arsch, aber ein "Gedicht, das nur aus einer Anderreihung von Beleidigungen besteht, ist keine Satire (Stichwort "Ziegenficker"). Nicht die Politik trifft hier eine Bewertung, sondern unsere Justiz - gut so. Böhmermann ist doch jedes Mittel recht, in die Schlagzeilen zu kommen.

      Als böte Erdogan nicht genügend Breitseite, die sich für Satire eignet. Böhmermann hat die primitivste aller denkbaren Möglichkeiten genutzt, jetzt mag er bitte mal einem Richter erklären, was seine Form der Beleidigung an satirischem Gehalt hat, oder wieso seine Schmähkritik als Kunst zu werten ist.

      Ich halte - um das dann auch mal ganz satirisch und in Kunstform auszudrücken - Böhmermann für einen mediengeilen Idioten.
      Hi Jannis,

      Du wirst lachen, ich habe bisher von Böhmermann kaum Notiz genommen,
      seine Sendungen nur im "Vorbeiflug" gesehen, ich bin alles andere als ein
      Fan ! Und von dem Schmähgedicht hielt ich auch nicht viel, da hätte eine
      Zivilklage gereicht.
      Aber jetzt ist es eine Staatsaffäre !!! MAJESTÄTSBELEIDIGUNG .. kotz ..

      Ich muß immer wieder an "Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch"
      denken, allerdings mit ganz anderen Vorzeichen.

      Es geht nicht um Böhmermann, es geht um 'unsere' Erpressbarkeit und um
      die Großmachtgelüste eines neoosmanischen Autokraten. Als der 'Sultan'
      bei uns in NRW Wahlkampf machte, hätte ich schon kotzen können.

      Es geht um Freiheit, es geht um die Grenzen der Satire, die Böhmermann
      ganz bewusst ausloten wollte.
      Was darf Satire ? Alles, sagte Tucholsky ...
    • Jannis schrieb:

      ...wenn es denn Satire ist und das sehe ich hier nicht, die Justiz mag zu einem anderern Ergebnis kommen. Bei Volker Pispers hätte sich das jedenfalls ganz anders angehört, aber der kanns auch.
      Stimme Dir völlig zu, Pispers ist grosse (auch intellektuelle) Klasse :)
      Wie schon gesagt, ich kenne den Böhmermann kaum UND DARUM GEHT
      ES AUCH ÜBERHAUPT NICHT !

      Es geht darum, dass der Sultan zunehmend Einfluß bei uns gewonnen hat,
      und Frau Merkel eklatante Fehler begangen hat, ihre Führungsschwäche
      offensichtlich wird. Versagen an mehreren "Fronten", und wenn die Welle
      rollt, dann rollt sie.

      Die Grenzen der Satire kann Erdowahn gerne in einer Privatklage vor dt.
      Gerichten jederzeit klären,
      der Rückgriff auf einen juristischen § aus dem Vor-Vor-Jahrhundert um dem
      "Sultan" Satisfaktion zu geben, ist ein "Kniefall", für eine demokratisch
      pluralistische Gesellschaft ein Sakrileg ! Lies mal die engl. am. Presse
      dazu zZt.

      Sorgen mache ich mir um zukünftige Maulkörbe, die wir uns umschnallen,
      weil man ja bomben oder klagen könnte. Seltsam, dass das seit Jahrzehnten
      aus einem bestimmten Kulturkreis kommt, der nicht zwingend islamisch sein
      muß. Und das sage ich als Kenner des Islams, Sympathisant seiner mystischen,
      gewaltfreien Form, die der christlichen Mystik wie ein Zwilling ähnelt,
      'abrahamitische "Buch"-Religionen' mit ähnlichen Aussagen, die Wahrheit liegt
      zwischen den Zeilen und ist IMMER friedlich !


      „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
      Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln
      unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“[8][9]


      Aus: de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan


      Bisher war er eine lästige Zecke am Rande Europas, jetzt wird es richtig ernst,
      über den Majestätsparagraphen Anklage erheben zu wollen, ist schon mehr als
      oberdreist, Sultan halt.

      Achtung Satire (!!) : Als singender Sesamkringelverkäufer, hat er gelernt, wäre
      er sicherlich gesünder für die Türkei, der Egomane ist einer der gefährlichsten
      Männer nah bei, viel, viel gefährlicher als Putin, der vermutlich 100 mal intelli-
      genter ist. Dass die Flüchtlingsströme auch durch den türk. Geheimdienst gelenkt
      wurden, kann man in der Presse nachlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()