Neuanmeldung - seit langen wieder: Ich begrüsse "Müsli"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dankeschön!
      Hallo allerseits!

      Ich freue mich sehr dass es nun endlich geklappt hat und ich mich anmelden konnte!
      Vielen Dank fürs entviren und entwurmen!! ;)
      Die Nachrichten hier verfolge ich nun seit ein paar Wochen, seit ich meine Diagnose gestellt bekommen habe.
      Ich bin also noch kompletter Neuling, habe mittlerweile folgende Bücher gelesen und würde mich sehr über Buchtipps (vielleicht auch in therapeutischer Hinsicht) freuen!!

      "Bipolare Erkrankungen" von Moritz Mühlbacher
      "Manie" von Volker Faust
      "Depression und Manie" von Christian Simhandl, Klaudia Mitterwachauer
      "Bipolar affektive Störungen" von Hautzinger, Martin

      Die ersten beiden Bücher haben mir gut geholfen und sind recht übersichtlich und trotzdem sehr detailliert, finde ich.

      Kurz über mich:
      ich bin Mitte 30, bin Künstlerin und habe eine AHS-Lehrerinnenausbildung in diesem Bereich.
      Bin seit Dezember im Krankenstand ursprünglich aufgrund von Hashimoto (TSH-Höchstwert 156), dann aufgrund einer Depression.
      Bin seit ca. Februar in psychiatrischer und psychotherapeutischer Behandlung und nehme derzeit keine Medikamente.
      Bipolar dürfte ich wahrscheinlich sein seit ich ungefähr 10 bin.
      Meine Mutter leidet an Schizophrenie.

      Ich bin schon gespannt wie sich das hier alles ausnimmt und freue mich euch alle kennenzulernen!

      Liebe Grüße!
      Müsli
    • Der Virus scheint sich hartnäckig zu halten.

      Appropos diverse Autoren....

      Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: