Was die "Kunstwerke" kleiner Kinderhände so alles erzählen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was die "Kunstwerke" kleiner Kinderhände so alles erzählen...

      Heute habe ich ja mal wieder in meinen Kinderbildern aus dem Kindergarten geblättert. Manchmal berachte ich mir die und frage mich, was ich da wohl in meinem kleinen Kinderkopf gedacht habe und bin erstaunt, welche früher Favorisierungen sich schon noch vor der Schule gezeigt haben.
      Zum Beispiel fehlt in meinen letzten Bildern vor Übertritt in der Schule, dass ich die Kombination lila und grün absolut favorisiere. Pink fand ich offenbar auch super. Sie erzählen auch, wie immer komplexer emotionale Dinge umgesetzt werden können. Sie erzählt ein Bild von meiner Angst vor Schlangen oder ein anderes von extremen Emotionen anderer, die mich offenbar stark bewegten. Ein Bild erschreckte mich sogar. Es erzählt von Gewalt und Angst. Aber seht selbst:

      Das erste Bild muss nach einem Besuch im Tierpark gezeichnet worden sein. Es zeigt einen Pfau (dessen Pfauenaugen etwas misslungen sind, das war wahrscheinlich zu kompliziert für ein Kind, das noch nicht mal die Schule besucht, wie sollte ich denn buntes Schimmern darstellen). Aber der Ausdruck des Pfaus erzählt Angst. Ich weis deshalb, dass es ein PFau ist, weil mich das als Kind faszinierte. In unserem Tierpark sind die Frau rumgelaufen. Sie waren die einzgsten Tiere, die das durften.
      Warum ich die Schlange so bunt gemalt habe, kann ich nur erraten. Womöglich hatte sie eine sehr komplexe Mszerung auf den Schuppen, womöglich hat ihr Schimmern mich an den Regenbogen erinnert. Keine Ahnung. Witzig ist, die Sonne ist nicht nur geld, sondern v.a. dreieckig, wie auf den meisten meiner Bilder. Erst sehr viel später malte ich sie rund. So viel zu Müslis Theorie Dreiecke müssen von Natur aus her gelb sein...es könnte sich auch um Zufall handeln, aber das würde ich natürlich niemals nie zugeben..

      mom irgendwas stimmt mit dem Bild nicht, find den Fehler grad nicht, korrigiere morgen
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zaubernuss ()

    • ja, ich weiss, ich hätte es auch schon öfter probiert und es ging nicht!!!
      :traurig:

      Aber das Thema ist sehr spannend, da haben sicher auch viele etwas beizutragen!!

      Vielleicht hats nach den ganzen Hackerangriffen ja was zerschossen?
      Glaubst kann man das wieder reparieren?
      Ich möchte mein Dreiecksbild auch gerne herzeigen, auch wenns nicht so großartig ist, dennoch spiegelte es mein Innenleben als 8jährige...

      Dreiecke SIND gelb!
      ;D
      Grüngeflecktes Müsli mit gelben, ellipsenförmigen Farbtupfen und teilweise grau-braunen, transparenten Schleier (das mein ich diesmal völlig ernst, so sieht für mich “Müsli“ aus)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Müsli ()