Frust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Ö heisst das Medi Zoldem, Wirkstoff Zolpidem tartrat. Aber vielleicht ist es ist ein Placebo, hab ein bissl einen Verdacht.
      Da war ein Sternchen aufm Rezept!
      Und die Apothekerin musste nachfragen!
      Oder bin ich schon wieder paranoid?
      Wahrscheinlich.
      Mein Hirn ist ein Hund.
      Was ist ein Overhang?
      Sowas wie ein Kater?
      Bin ja relativ neu auf dem ganzen Pharmamarkt, kenn nur die Einschlafdroge Alkohol richtig gut, und die will ich nicht mehr nehmen...
      Da war ich aber versucht die letzten Nächte.
      Es einfach mal wieder richtig krachen zu lassen, die Sau rauszulassen mit allen Konsequenzen (vor allem selbstzerstörerischer Natur, auf allen Ebenen).
      Jetzt fühlt es sich besser an mit dem Medi im Hintergrund. Ich brauch das nicht mehr. Ich schaffe das auch so - zumindest mit Hilfe.
      Placebo hin oder her.

      Und was ist mit Dir, lieber Jannis?
      Probierst Du nicht noch was aus, bevor Du gleich in die Klinik gehst?
    • Ja, "Overhang" ist sowas wie ein Kater.

      Das einzige, was wirklich sofort wirkt, ist nach meiner Erfahrung Ketamin. Ich schwanke noch, ob ich mir ambulant Infusionen von einem befreundeten Arzt anhängen lasse, oder in eine Klinik gehe. Gegen Kliniken habe ich gewisse Vorbehalte, weil die sich einfach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen verschließen (insbesondere im Hinblick auf die Ketamin-Forschung) und durch die Bank ausschließlich den ganzen Rotz verkaufen, der sich für die Pharma-Industrie rechnet. Es hat hier seit Jahren keine einzige neue Erkenntnis breitgemacht.
    • Huhu!

      Langsam wirds besser. War beim Arzt, hab Infusionen bekommen.

      Wenn Zoldem ein österr. Präparat mit Zolpidem drin ist, dann hab ich es schon probiert. Leider bin ich keine gute Informationsquelle, denn auch darauf habe ich (wie auf Tavor ect.) keine Reaktion gezeigt (aber das ist eine spezielle Macke von mir- haben viele mit Aufmerksamkeitssyndrom). Es gibt ansonsten bestimmt Leute, denen das hilft, sonst wäre es dafür nicht zugelassen.
      Appropos kotzen: von Vomex werden viele Leute völlig schläfrig. Das hat sogar heute bei mir funktioniert. Ich war nicht so sicher, wie ich es derartig schläfrig nach Hause schaffen sollte. Wenn die Behandlungsliege nicht so unbequem gewesen wär, dann hätte ich da glatt wieder schlummern können.

      Ansonsten hilft es, sich nicht so viel mit dem Thema Scglaf ausenndrzusetzen. Auspowern ist auch nicht schlecht. Wenn du ärztlich betreut wirst, kannst du in Absprache ja auch einen Schlafentzug machen, aber ich weis nicht, ob man das bei dir machen kann, wegen Manierisiko. Leg dich wirklich nur ins Bett, wenn du schlafen willst. Wenn du es nicht kanst, dann wieder aufstehen, as anderes machen, sonst speichert dein Gehirn das Bett als Ort des Grauens ab, wo man stundenlang wach drauf rumliegt. Absolut abdunkeln- so viel, wie irgendwie geht.

      Gute Besserung!!! Nüssli :)
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Hallo, huhuuu ihr zwei Lieben!!!

      Zaubernuss schrieb:

      Huhu!

      Langsam wirds besser. War beim Arzt, hab Infusionen bekommen.
      Na Gottsei Dank wirkt die Infusion!!
      Hach Du Arme!!
      Du tust mir voll leid, sowas ist so grauslig und elend und anstrengend!!!
      Ich hoffe sehr dass es jetzt ganz zackig bergauf mit Dir geht!!
      Gute Besserung, liebe Zaubernuß!

      Und da sorgst Du Dich um mich?
      Mit mir ist alles gut, hab jetzt ne Pille, die wird das Kind schon in den Schlaf schaukeln...
      Bei Schlafentzug werd ich voll unleidig, ganz grantig, nicht zum aushalten.
      Und dann bin ich am heulen, trenzen und bietzeln - wie ein Kind...
      Neinneinnein!

      Also das in der Nacht wieder aufstehen hab ich nur geschafft als ich noch rauchte.
      So bin ich einfach zu faul, das muß ich gestehen.
      Faul und grantig.
      Ansonsten hab ich den Fernsehen schon seit Monaten nicht mehr eingeschaltet und ich kraxle nur hoch, wenn ich wirklich schlafen will.
      Alles andere wird vorher unten gemacht.

      Jannis schrieb:

      Das einzige, was wirklich sofort wirkt, ist nach meiner Erfahrung Ketamin.
      Ja, ich hab schon gelesen wie Du Dich mit Ketamin auseinandersetzt.
      Super dass Du was hast das Dir so gut hilft!!
      Dann funktioniert das schlafen bei Dir danach auch wieder gut?

      Ich weiß es mal wieder überhaupt nicht, immer wenn ich ein Hängerchen hab kommt sofort wieder die Prophylaxe auf meinen Hirnplan, das ist für mich jetzt auch nix neues mehr.
      Entscheidungsunfreudig.
      Das fühlt sich so endgültig an.
      Dabei habe ich mich doch eh schon dagegen entschieden...
      Naja, ist ja nicht endgültig.

      So, ich lass es und wenn alles gutgeht, ist das für heute mein letztes Post!
      Gute Nacht!!
      Und gute Besserung an alle Schlaflosen, Erbrechenden und Durchfallenden und all die anderen armen Teufeln!

      Pharmamüsli
    • Hallo Müsli!

      Ach wird schon klappen mit dem Zeugs. Wenn nicht, dann gibt es ja noch paar andere Sachen, die man ausprobieren kann.
      Es hängt davon ab, was für ein Typ du bist. Mir hilft es nicht, aber mich beruhigen mitunter Psychostimulanzien, aber das liegt wie gesagt an einer weiteren Störung, die ich habe.
      Zolpidem wird wohl keine Dauerlösung sein. Aber komm erst mal wieder auf die Beine!

      Appropos Ketamin. In dem Zusammenhang musste ich gerade an Glutamat denken und das bringt mich wiederum zu meinem Zeugs. Nur das Modafinil hat solche Effekte auf mich, wie ich sie sons bei keinem anderen Medikament hatte, weil Modafinil auch auf Glutamat Einfluss nimmt. Vielelicht ist es genau das, warum mir dieses Medikament passender hilft, als andere (zumindest in bestimmten Bereichen).

      Ja ich bin heil zu Hause angekommen aber das war ein Kampf! Die hatten dann die Infusion recht schnell gestellt und dann war ich von dem scnell einlaufenden Vomex ganz schön bekifft. Konnte im Bus die Augen nicht offen halten. Normalerwiese werde ich (im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen) nicht müde. Aber die schnell einlaufende Infusion die hat reingehauen.
      Wenn du mal nicht schlafen kannst, dann probiers doch mit Vomex. Nein, dass ist überhaupt nicht üblich (und doch machen es ganz viele), aber es ist frei erhältlich und hat keine Suchtpotenz ect. Das ist eigentlich gegen Übelkeit (und da ist es einem sehr willkommen, wenn man die Übelkeit verschläft), aber ich weis ja wie schlimm das ist, wenn gar nichts mehr geht und man völligst am Rad dreht, weil man kärftemäßig am Ende ist. Mir persönlich wärs jedenfalls lieber, wenn du sowas probierst, anstatt z.B. Alkohol.
      Aber das mit dem Vomex weist du nicht von mir! Ich sollte so ne Tips nicht geben.

      Wie gesagt, die Frage ob man eine Rezidivprophylaxe macht oder nicht, die stellt sich eigentlich nicht. Genau genommen hat man eh keine Wahl, wenn man dauerhaft halbwegs stabil sein will, aber auch voll im Leben stehen mit Berufstätigkeit. Wer keine machen will, der muss es sich auch leisten können zu Hause zu bleiben. Entweder heiratest du eine gute Partie oder brauchst Berufsunfähigkeitsrente oder so. Alles kann man nicht haben. Leider.

      LG, Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Liebe Nüssli!!

      Zaubernuss schrieb:

      Wie gesagt, die Frage ob man eine Rezidivprophylaxe macht oder nicht, die stellt sich eigentlich nicht. Genau genommen hat man eh keine Wahl, wenn man dauerhaft halbwegs stabil sein will, aber auch voll im Leben stehen mit Berufstätigkeit. Wer keine machen will, der muss es sich auch leisten können zu Hause zu bleiben. Entweder heiratest du eine gute Partie oder brauchst Berufsunfähigkeitsrente oder so. Alles kann man nicht haben. Leider.
      Passt!!
      Kennst Du wen?
      Muss ganz dringend eine gute Partie finden!!
      :D
      Hahahahaha!!!
      Kann man hier nicht auch noch ne Partnerbörse aufmachen?
      Hihihihi!!
      So, muss jetzt los, ich hoffe Dir gehts heut besser???

      Powermüsli, yeahyeahyeah!!!
    • Huhu Liebes!

      Nee leider kenn ich derzeit keine freie passable Partie.
      Hier ne Partnerbörse aufzmachen ist sicher vergebens. Hier treiben sich ja zu 95% nur Betroffene herum und ich würde keinem raten sich einen bipolaren Partner/in zu suchen. Auch würde niemand haalbwegs Nicht-Verrücktes ausgerechnet hier aktiv wen in Herzensangelegenheit suchen.
      Tja dann musst du doch so ganz normalo abends weggehen. Ich hab da leider wenig Motivation, weil ich derzeit niemanden kenne, der mit mir weggehen würde und alleine mag ich nicht. Wobei, die schärfsten Schnitten habe ich entweder übers Studium kennengelernt (allerdings übers Studentenverzeichnis) und die anderen in der Klinik. So ne Klinik ist der reinste Heiratsmarkt, aber was sollen die Leute auch machen, wenn sie arbeitstechnisch so viel Zeit dort verbringen. Man läuft sich halt übern Weg. Hach *schmacht* das erinnert mich wieder an "Michi"- einen äußerst schnuckigen Medizinstudent mit dem ich früher zusammen oft Wochenenddienste hatte. Aber der hatte was strahlend Wasserblaue Augen! Und er war so charmant und naja er ist ein Softy, aber nicht zu soft, quasi genau richtig. Immer wenn wir wieder Dienst hatten, war er gerade an ne andere vergeben. Das Leben kann so grausam sein. Ach so jemand müsste man nochmal treffen...*verträumt guck* und dann gabs da noch diesen netten Pfleger von der Orthopädie. Wir sind umeinandergekreist, wie der Mond die Erde, aber der war ja auch schon vergeben. Ich glaube, das fand er auch ganz schade. Ich sag ja, DA lernt man Leute kennen! Und nun lern ich ander Arbeit keinen mehr kennen. Der große Nachteil, wenn man Leute zu Hause pflegt. Wenn man nach Hause kommt, dann heißt es entweder gleich wieder Uni oder Haushalt oder Katze und Schlafen. Für was anderes bleibt keine Zeit mehr. Kein Wunder, dass meine Eizellen bald übers Verfallsdatum sind. Und erst meine unglückliche Liebe zu ... (kann keine Namen nennen). Wenn ich sie sehe, dann kribbelt es immer noch. Nicht mehr ganz so, wie zu anfangs (musste mir die Sache aus dem Kopf schlagen), aber der Reiz ist noch da und sie ist ja auch noch genauso entzückend....guck mal, der wärs egal, dass mein Eizellen bald hinüber sind...haha

      Wie es mir heute geht? Besser. Alles was ich esse oder trinke ist allerdings mit einem gewissen Nervenkick verbunden. Oft hat es böse geblubbert und ich dachte der Durchfall kehrt zurück, aber Glück gehabt. Paar mal übel Krämpfe bekommen, aber ging wieder weg.
      Allerdings muss ich jetzt eine Karenzphase einlegen, wo ich auf laktosehaltige Produkte erstmal verzichten muss, denn jetzt nach dem Vorfall reagiert der Körper in höchstem Maße empfindlich darauf. Das ist ein bisschen doof, wenn man in den Urlaub fahren will, weil man dort viel unterwegs isst und fremde Spezialitäten, eben Sachen, die man nicht selbst hergerichtet hat und das bedeutet immer Risiko. Aber ich wollte ja positiv denken. Ich werd das Kind schon schaukeln und deshalb hab ich heute auch mit so einer Darmaufbaukur angefangen. Das mache ich jedes mal, das hilft ganz gut. Kann ich nur jedem empfehlen, der gerade Stress mit seinem Darm hat.

      LG, Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zaubernuss ()

    • Huhuuu liebe Nüssli!

      Das klingt doch schon viel besser, sehr gut!!!
      Brav dem Darm Gutes tun, damit Dein Urlaub möglichst unbeschwert verläuft!!!
      :thumbup:

      Hach, ich wußte, dass ich das falsche studiert hab!! Wenn sich bei uns mal ein oder zwei männliche Wesen verirrt haben, waren die ratzefatz weg und für immer vergeben!
      Und leider nicht von mir!
      Ha!!
      :D

      Und beim ausgehen bin ich noch nie wem wirklich Tollem begegnet, wenn ich mutiggenug bin sind die Guten schon längst wieder daheim und der Rest da ist voll besoffen und das mag ich heutzutage nicht mehr!
      Meinen Zukünftigen will ich nicht beim ausgehen kennenlernen, sondern beim einkaufen oder wandern oder in der zukünftigen Arbeit.
      Ich glaube das kann jetzt auch was werden, da ich mittlerweile mit offenen Augen durch die Welt schreiten versuche, es gelingt mir immer besser.
      Heut hat mich zB ein Jogger mächtig mit den Augen angeflirtet. Oder ich hatte Dreck im Gesicht bei den Augen, könnte auch gewesen sein, hihihi!!
      Nein, im Ernst, ich werde diesbezüglich wirklich besser, wenn ich so gut drauf bin wie heute.
      Mich wunderts im Übrigen gar nicht, dass mir sowas früher nicht passierte, ich hatte für draussen immer mein Grant-Gesicht aufgelegt und Richtung Boden geschaut, da würde ich mich auch nicht rantrauen - vorsicht bissig!!

      Ich stimme Dir zu, es ist wohl nicht so gscheit meinen Zukünftigen unter den Betroffenen zu suchen...

      Hihihi, heut hab ich übrigens einen coolen Deal ausgehandelt, von wegen Kunst und ärztliche Dienstleistungen.
      Irgendwann schaff ich das auch noch mal beim Zahnarzt, ich fürcht mich diesbezüglich sehr vorm älterwerden...

      Jetzt bin ich ganz abgeschweift, weil der Arzt heute auch recht süß war, deshalb...
      Mmmhhhmmm!!
      Aber kein Psychiater oder ähnliches!
      Nicht dass ihr glaubt!!
      ;))
      Hach!!!
      Und gestern hatte ich einen grenzgenialen Tippfehler:
      Muss zur KK, held beantragen.
      Hahahaha!!
      Ich kann nimma!!
      :thumbsup:
      Ich finde jede/r sollte seinen persönlichen Helden beantragen können, findet ihr nicht auch?
      Hihihihihi!!!

      Gut schlafen ist einfach sowas schönes, ich kanns euch gar nicht sagen...
      Ich hoffe das gelingt heut erneut, die Tablette nehm ich noch bis Fr, ist so ausgemacht...

      Obwohl ich heut auch noch einige gruslige Sachen machen musste, wo mir schon wieder ganz Angst und bang wird, wenn ich nur daran denke.

      Verdrängen!!
      Ääähhhh neee, aufschieben!!
      Oder vertagen?
      Ja, wie macht man denn sowas “gesund“?
      Kann mir das jemand sagen?
      *stirnrunzel*
      Ich bin doesbezüglich schon wieder voll nervös, obwohls mich erst am Montag betrifft!!!

      So, ich lass es jetzt bevor noch mehr Blödsinn rauskommt!
      Hihihi, bin voll gut gelaunt!!
      Gute Nacht, Alle miteinander, ich hoffe ihr könnt alle gut ruassln und träumt was Schönes!!
      Und beste Genesungswünsche der lieben Zaubernuss!!!
    • liebe müsli,


      ich red jetzt gscheit daher, aber das hat mir bei meiner Behinderung geholfen.....annehmen, nicht dagegen sein.
      das leben, auch wenns scheisse ist, annehmen, nicht dagegen sein.
      ich hab nicht mit meinem Schicksal gehadert, und siehe da, es geht mir gut damit, mit meiner Behinderung.
      ich hadere auch nicht mit bs, ich akzeptiere diesen vogel.....

      liebe grüsse johanna
    • aber im Moment scheint es vielen nicht so super zu gehen - na da muss man durch und ev. aus den Fehlern lernen - jeder muss halt versuchen für sich das beste noch "herauszuholen".
      Wie sagte ein Rechtsanwalt - auch Kollege in der Tagesklinik - das ist eine scheissliche Erkrankung - na ja jeder hat sein "Pinkerl" zu tragen, es hilft manchmal wenn man sieht das man nicht alleine davon betroffen ist.

      lg R
    • Hallo Mädels!

      @ Renate
      Danke für deine Antwort im Trittico-Thread! Müsli hat ihn mir als PN geschickt, denn ich lese drüber nicht mehr, weil mich das so aufgeregt hat und ich etwas mehr zur Ruhe kommen wollte und zwischenmenschlicher Stress ist da gar nichts. Da ich für andere sehr unleidlich war und ratzbürstig war es denke ich eine ganz gute Entscheidung erstmal vom Forum die Finger zu lassen und noch PN's zu beantworten. (Ich vertage das Trittico ledier nicht gut. Bei mir sind die Aggressionen und sozialen Ängste zwar zurückgegangen- das war angenehm, aber es hat meine Geschmackempfindung verändert, sodass ich morgens kaum das Früchstück schmecken konnte, aber v.a. stresst das Zeug meinen Darm- das finde ich viel schlimmer. Jetzt hocke ich schon trotz aller Maßnahmen den 5. Tag mit Verstopfung rum. Es geht gar nichts mehr und ich habe langsam Ansgt. ZEitweilig könnte ich mich vor Schmerzen biegen, aber nichts hat geholfen...wenn jemand noch was Gutes weis, was helfen könnte, dann bitte gerne schreiben)

      @ Müsli

      1000 mal Sorry für die kurze Abschweifung eben. Es geht hier ja um dich.
      Meine Therapeutin sagte immer (und das hat mir tatsächlich ausnahmesweise mal geholfen), dass man sich selbst erlauben muss, mal einen scheiß Tag zu haben. Nicht so überzogene Anforderungen an sich selbst stellen. Also das "es muss mir jeden Tag mindestens durchschnittlich oder gut gehen". Das zaubert das scheiß Gefühl nicht weg, aber man verstärkt die negative Stimmung nicht noch mehr durch sich selbst rügen. Vor allem, wenn es durch Schlafmangel kommt, dann hilft das Gerade hier nicht, weil du einfach einen Mangelzustand hast. Aber das Wichtigste ist, das das behoben werden kann! Am nächsten Tag kanns schon wieder weg sein und das ist eine gute Aussicht!
      Und die Mädels haben Recht. Seit ich die Erkrankung so gut, wie es geht angenommen habe und damit relativ offen umgehe, gehts mir wesentlich besser damit. Es muss einem egal sein, was andere darüber denken. Wer glaubt, ich se deswegen ätzend wie Krätze, mit dem muss ich mich zum Glück als Mensch nicht abgeben. Es sortiert ganz gut die Menschen aus, die wikrlich zu einem stehen von den Freunden und Verwandten, auf die man auch gerne verzichten kann. Aber wenn es dir wirklich wirklich scheiße geht, dann kann man sich auf die immerhin verlassen. Das ist quasi fast so wie die Sache mit den All- und den Schönwetterpsychiatern. Oder wie mein Freund Eckardt von Hirschhausen immer gern sagt: Ein echter Freund ist ein Mensch, der dich mag, obwohl er dich kennt!" Also ich mag dich ganz ganz gerne :silentlove: . Wenn man nicht mehr dieses Versteckspiel und Heimlichtuerei macht, dann wird vieles einfach und man ist später, wenn es wieder besser läuft sehr stolz darauf, dass man den anderen zeigen kann, dass man trotzder Erkrankung als Mensch etwas leisten kann und wir meistens nicht wesentlich anders sind, als andere Menschen. Man kann mit uns ne Menge Spaß (und auch Kummer) haben. Außerdem prägt man damit die anderen Menschen um. Oft wird unsere Erkrankung in den Medien verzerrt dargestellt, machmal ganz falsch, oft mit vielen Klischees. Viele Menschen die mich kennenlernen und denen ich es dann etwas später erzähle sagen dann, "dass ich ich nicht gedacht" (also das ich diese Erkrankung habe). Außerhalb jeglicher Krankheitsphasen ist es mir nicht anzumerken und darauf bin ich verdammt stolz.

      Gut, ich hör jetzt auf rumzusülzen, ich muss bald los.

      *drück dich* IM
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Hallo Müsli,

      liegts am Wetter oder stimmen die Medis nicht?

      Schau ich hab nach meinem Rückfall im Jänner samt Lithium auch noch Zoff mit der Hausverwaltung und steh vor Gericht. Hab damals einfach die Wohnung formlos gekündigt - war Mitten in einer Phase - war 3 Tage vorher noch bei meinem Arzt - das Medi hat nicht funktioniert. Jetzt muss ich auch noch zum Gutachter weil der Richter das Schreiben meines Arztes negiert.... - tja auch das wird sich hoffentlich bald wieder einrenken.

      Nach jeder Phase hat man Sch..... auszubaden - man kann nur froh sein wenn man das auch selbst erledigen kann und nicht auch noch andere Probleme am Hals hat.

      Kopf hoch! R
    • Oh Frau, das klingt übel.
      Danke für die tröstenden Worte!!
      Trotz Deiner eigen Misere.
      Nein, ich werde am Montag von der PV begutachtet und die Angst bringt mich voll durcheinander.
      Das schießt mich grad so rauf und runter.
      Nein eigentlich runter.
      Aber recht zerrissen.
      Mischzustand.
      Und jetzt komm ich halt grad nicht raus, aus meinen Grübeleien und Verhandlungen im Geiste und all meinen tollen psychosomatischen Zuständen und Ängsten, die sich gerade eingestellt und dazugesellt haben.

      Hast Du vielleicht einen Tipp wegen einer Begutachtung, hast Du Erfahrung?

      Achso, ich wurde erst im Sommer bipolar diagnostiziert und fange gerade mit Lamotrigin an.
      Also noch keine Wirkung.

      Und die Begutachtung dreht sich um Rehageld das ich beantrage, weil ich noch nicht stabil genug fürs arbeiten bin.

      Müsli mit schwachen Nerven