Frust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Müsli- ich bin auch für den 21.11. beim Begutachter bei der PVA vorgeladen wg. Pensionsantrag - nun das ist nun zum 3. mal - was soll ich mir antun - die letzten aktuellen Befunde mitnehmen... - irgendwann kommt dann der Termin vom nächsten Gutachter - allerdings wg. Gericht

      ganz ehrlich gesagt hab ich mit dieser Erkrankung schon soviel hinter mir....

      @Zaubnernuss - hast es schon mit Apfelkompott oder Sauerkrautsaft versucht?

      Wünsche allen ein schönes Wochenende! lg R

      PS: heute kam der grosse Lichtblick - Kur wurde ohne Probleme bewilligt - vom 27.12 - 17.1. sind Bruno und ich in Bad Hall - bruno hats auch sehr dringend notwendig - wir husten und schnupfen (er bekommt auch sandornursaft) und 12 Tage antibiotikakur hat nicht angesprochen
    • Reha hab ich auch schon bewilligt bekommen, allerdings erst im Mai, St. Veit.
      Gute Besserung an Bruno!!
      Ist Bruno ein Hund?
      Ja, das ist auch ein Pensionsantrag, das erschreckt mich ein wenig, geht aber nur so.
      Ich hoffe so sehr, dass ich es bewilligt bekomme!!!

      Wie fragen die denn? Ist das ähnlich wie bei der Krankenkasse?
      Wie wichtig sind die Antworten, hach, ich bin in sowas so schlecht...
      Zählen nicht die Befunde mehr?
      Mein Psychiater ist OA, zählt das mehr?

      Warum haben sie Deinen Antrag abgelehnt?
      Was kann man da falsch machen?
      Herrje, ich bin fix und fertig, ich hasse solche Termine.
      Und davon hängt natürlich meine Existenz ab, Krankengeld läuft aus, von der Arbeitslose kann ich nicht leben...

      @blattl
      Danke, hach, ich hätt sie echt gerne, Deine Nerven!!!
    • Und zum arbeiten bin ich noch weit ins nächste Jahr hinein noch zu instabil, hat mir mein Psychiater erst vor kurzem gesagt.

      Und das sehe ich auch so, bin ja irgendwie grad ganz nackig und auf alles angreifbar, mit meinen ganzen Lebensumstellungen, meiner Therapie, dem Aufbrechen sinnloser alter Überlebensstrategien und allem...
      Ich brauch noch, und hoff total dass ich diese Zeit kriege!!
      Ich will nicht wieder kippen!!
      Und das würde mich gerade voll stressen, weil ich dann ganz dringend einen geringfügigen Job brauche...
      Uuuuaaaaahhhh, nein das muss klappen!!
      Ich brauche nur noch ein wenig Zeit...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Müsli ()

    • Hallo Müsli,

      Bruno ist ein kleiner Malteser (3kg) - ein ehem. span. Zuchtrüde der seit über 6,5 Jahren mein Leben bereichert und den ich mühsam hochgepäppelt und gesundgepflegt habe.Das schlimmste war ehrlich gesagt, ich hatte ja keine Vertretung für Bruno und als ich dann zwangweise ins Spital musste kam er ins Tierquatier, dort hat ihn dann eine Hundebekannte für 2 Wochen auf meine Bitte rausgenommen - dann war er ihr zu mühsam und sie hat ihn dann dort wieder abgeliefert nachdem sie ihn total scheren liess. Na ja mit Magenblutungen und ein Häufchen Elend hab ich ihn dann dort abgeholt. Hab ihn fast nicht wiedererkannt meinen kleinen grossen.
      Ich fahre nicht auf Reha (da könnte Bruno nicht mit und die Hundepension kostet min. euro 700 - das kann ich mir ehrlich gesagt nicht leisten). Da ich mit dem Rücken sehr bedient bin fahren wir zur Kur - in Bad Hall darf er mit. Wir waren schon zweimal gemeinsam dort und er hat sich dort auch immer gut erholt. Die Luft und Umgebung ist halt viel sauberer als hier (seitdem das EKZ umgebaut wurde...).

      Du Müsli das mit den Berufsunfähigkeitspensionen ist so eine Sache - früher haben sie es einem sehr leicht gemacht - jetzt ist der Pott halt voll.
      Mit ein bisserl Glück bekommen wir sie beide.

      Sicher zählen die Befunde - aber auch den Eindruck den du hinterlässt (nehme ich an).

      lg R
    • jetzt bin ich irgendwie noch nervöser...

      Naja, auf Kinder kann man mich SO im Moment nicht loslassen, das sehen die hoffentlich auch.

      Das Problem ist, dass ich vieles mit Lachen und lächeln überspiele. Deshalb checken es auch ganz viele Menschen in meiner Umgebung nicht wenns mir schlecht geht.
      Und je nervöser ich werde umso mehr lache ich, vor allem wenn ich eigentlich heulen möchte...
      :/
      Deswegen fürchte ich mich, dass die mir das einfach nicht abkaufen.
      Dann kann ich mich auch oft nicht konzentrieren und ich bin null schlagfertig oder mir fällt auf Fragen einfach oft nix ein...
      Also wenn die mich nach einem Symptom fragen kann es sein, dass ich keine Antwort geben kann, weil mein Hirn dann grad leer ist.
    • die Müsli das wird schon - du fahrst ja noch auf Reha und wenn das Krankengeld alle ist und du noch nicht arbeitsfähig dann geben sie dir sicher für eine gewisse Zeit Rehageld - das haben sie bei einem jungen netten Leidensgenossen der an Schizophrenie erkrankt ist auch gemacht - er hat dann mal Rehageld für ein halbes Jahr bewilligt bekommen. Aber vielleicht schicken sie dich auch in Pension - hast du dir von der PVA schon ausrechnen lassen wieviel du bekommen würdest?

      lg r
    • Nein ich weiss noch gar nichts und ich will auch nicht in Pension. Ich würde auch viel zu wenig bekommen, da bin ich sicher!!
      Neinnein, ich hoffe schon, alles mal wieder besser hinzubekommen und nicht so leicht erschöpft zu werden und einen guten Job zu finden.
      Allerdings schaff ich das grad alles nicht.
      Mehr als ein Ding am Tag ist mir zu viel.

      Und ich ertrag halt im Moment Menschen ganz schlecht.
      Den Lärm und vor allem Berührungen gehen gar nicht.
      Und Kinder schon überhaupt nicht.

      Aber die Reha hab ich erst im Mai, obwohl ich auf der Warteliste bin.
      Das Krankengeld geht aber nur mehr bis Dezember.

      Mein Therapeut glaubt auch, dass ich das alles wieder hinbekomme, aber alles braucht einfach Zeit.

      Hach, es tut gut darüber zu schreiben.
      Jetzt ists irgendwie schon leichter, danke Tornas!!

      Worauf würdest du am ehesten Wert legen?
      Hast Du einen Stichwortzettel mit?
      Ist das doof?
      Ich merk mir sonst nix, hab beim Psychiater auch immer alles in geschriebener Form mit...
    • ok, ich glaub ich brauch einen.
      Spickzettel.
      Ich fühl mich dann einfach sicherer und glaube dass ich nicht so viel vergesse.
      Und ich bin ja schon am Montag dort, vielleicht können mir die Auskunft geben, falls ich mich fragen traue.
      Hach, was bin ich nur für eine Schißerin!!
      Dabei bin ich in manchen Dingen gar nicht auf den Mund gefallen!!
      Ich versteh mich ja selbst nicht...

      Mir wurde von der Psychologin vom psychosozialen Dienst gesagt, es wäre in etwa in der Höhe des Krankengeldes und würde sich nach dem letzten Verdienst richten.
      Ich hoffs voll, weil vom AMS-Geld kann ich nicht überleben.
      Aber auf die Idee dorthin zu schreiben bin ich noch nicht gekommen, siehste!
      Eine gute Idee, aber den Montag lass ich erstmal vorüberziehen, bevor ich das angehe...
      Danke trotzdem fr den Tipp!
      Eins nach dem Anderen, ganz ruhig und besonnen...
      ?(
      Wenn ich mal nur wüßte wie das geht!!

      Euer Sorgenmüsli, dem jetzt das Auge zuckt (hat ja lange gedauert, diesmal, aber jetzt hab ich wieder alles beinand, zuckendes Auge,Reizblase, Panikattacken, frieren, Herzstolperer, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten, Aufgekraztheit, Müdigkeit, Reizbarkeit, Agressivität, Liste so gut wie komplett, sogar noch ergänzt durch ein wenig Verwirrtheit)