trennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo ihr lieben

      bei mir steht ne Trennung ins haus, nach 27 jahren. ;(
      mein mann kann und will nicht mehr....mit mir Zusammensein.
      1.er hat sich verliebt
      2.unsere Beziehung hat sich seit meinem Unfall geändert, es ist keine Paarbeziehung mehr
      3. ich hab zugenommen, und er lernte mich als schlanke sportliche frau kennen
      4. er steckt in den midlifecrises

      gefühlsmässig ist es bei mir ein auf und ab, ich bin sehr traurig, dann wieder frohen mutes,....
      mein Psychiater hat mir seroquel empfohlen, aber dann nehm ich doch noch mehr zu, oder?
      es begleiten mich 2 Psychotherapeutinnen, eine coachtherapeutin, und eine wird ich im dez kennenlernen, sie ist spezialisiert auf Trennungen.
      jetzt heisst es für mich, es anzunehmen, durchzugehen, und zu lernen.
      ich hoffe, ich falle nicht in ein tiefes loch. :traurig:
      das , was mir auffällt, ich schlafe sehr schlecht, seit ich es erfahren habe, das ist gefährlich. :/

      liebe grüsse
      johanna
    • Probiers doch mal mit Trittico^^ (das verbessert nicht nur den Schlaf, es wirkt auch antidepressiv). Erst heute musste ich mich aber darüber aufklären lassen, dass es auch Unruhe und Schlafprobleme verschlechtern kann.
      Ja von Seroquel kann man durchaus zunehmen. Tun icht alle, aber viele und es ist eine Frage, wie viel man sich von dem Zeug einwirft. Bei geringen Dosen kann Seroquel auch die gegenteilige Wirkung haben. Hab ich selbst schon erlebt.
      Zolpidem hat Suchtpotenz und ist keine längerfristige Lösung.
      Was nehmen die Leute sonst nocht so? Hm, lass mich überlegen...Dominal fällt mir ein.
      Aber lass dich doch von deinem Arzt beraten und frage kritisch nach wegen Gewichtszunahme und lass dir keinen Bären aufbinden.

      Der Ex-Mann einer meiner früheren Mitbewohnerinnen hat nach einem Herzinfarkt auch plötzlich verliebt. Ich glaube ich hatte mal in einer Vorlesung, dass Leute in einem bestimmten kritischen Alter oder nach der ersten schweren Erkrankung plötzlich Torschlusspanik bekommen und sich fragen "Das also wars jetzt?". Erst hat er sie eine ganze Weile heimlich betrogen, wurde erwischt, beeuerte alles sei aus, hatte aber weiterhin seine Geliebte und als sie nicht akzeptieren wollte, dass er beide Frauen gleichzeitig haben will, da hat sie sich getrennt. Er wollte eine Frau für Heim und Haushalt und die andere jüngere fürs Liebesspiel. Macht ja auch Sinn, ne?
      Aber vielleicht ist es wirklich besser, wenn man dann versucht anzunehmen, statt dran fest zu halten. 27 Jahre wegwerfen ist ganz übel, aber bietet auch neue PErspektiven für dich, auch wenn es im Moment nicht danach aussieht. Die FRage ist, was du daraus machst. Als damals unsere Beziehung nach der Fehlgeburt aus war, da habe ich erst nach 9 Monaten verstanden, dass es Zeit ist, noch mal etwas ganz anderes zu machen und alles im Leben noch mal umgeworfen. Mein Psychiater hat mich damals unheimlich unterstützt. Das hat mir damals echt Aufwind gegeben. Ich drück dir die Daumen!!!

      LG, Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Finde ich ja große Klasse, dass du das Ganze auch positiv siehst. Hauptsächlich geht es ja darum, wie sehr du deinen Mann noch liebst. Je mehr, desto mehr würds weh tun. Wenn er überhaupt - warte doch erst mal ab...

      Bitte sei mir nicht bös, wenn ich kurz anmerke: möge das doch mir passieren. Wollte ich mich nicht trennen (z.B. in meinem Fall wegen meiner kleinen Enkelin, die uns derzeit beide braucht), so würde ich ihm völlige sexuelle Freiheit zugestehen (natürlich nur mit Kondom, sollte er von mir auch noch Sex wollen). Oder mich fröhlich trennen und mich nach was Jüngerem umschauen (was heißt da umschauen...) Überhaupt bin ich nicht der Typ für eine feste Zweierbeziehung, ich würde sowieso nur mehr a la carte leben wollen.

      Pass gut auf dich auf und lass dir gut helfen von deinem Coaching - Team!

      ein Feiertagsblattl, das sich grad die komplett weißen Haare nachfärbt, am Sonntag geh ich nämlich mit einer Freundin tanzen, und überhaupt konnte ich mein Spiegelbild nicht mehr leiden
    • Du das freut mich für dich! Hoffentlich ist er auch der Passende und kommt mit deiner Erkrankung zurecht.

      Ich selbst bin nach einer nicht so schönen Enttäuschung seit 8 Jahren alleine.

      Sicher überlegt man auch - mein Onkel sagte auch mal wäre gut wenn du dir jemand suchst- gestern sagt meine Mutter zu mir (wir haben erst seit einigen Monaten wieder Kontakt) - wenn dann nimmst dir sicher auch jemand der "behindert" ist. Ich sagte darauf - nein ganz sicher nicht - ich brauche sicher keine zusätzlichen Belastungen im Leben, dann bleib ich sicher schon allein. Ausserdem sieht man mir meine Erkrankung ja nicht an.

      Ich bin ja selbst bei Rauchern intolerant.

      lg r-