Trump

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :((
      Es gibt keinen Emoticon dafür was ich empfinde.

      Und ja, ich befürchte das auch mit Hofer.
      Die Stimmung ist einfach gerade furchtbar und Menschenmassen halte ich für ziemlich doof (gelinde gesagt), auf den eigenen kurzsichtigen Vorteil bedacht, brandgefährlich und meschenverachtend sondergleichen...

      Ich teile Deine Hoffnungen, habe aber auch ziemliche Angst deswegen.

      Entrüstetes Müsli, das sich jetzt trotz des furchtbaren Start in den Tag endlich ihr Müsli macht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Müsli ()

    • Ich hoffe, man kann den absetzen, wenn er in der ersten Zeit gleich zu viel Müll macht.
      Die sind doch nicht mehr ganz bei Trost. Beschämend, dass halbwegs intelligente MEnschen so einen Kasper als Präsident wählen.
      Sie werden ihre Quittung schnell bekommen. Und alle anderen Länder müssen das mit ausbaden. Das wird genauso ein Desaster, wie mit Busch und das ist so absehbar.
      Vollkommenes Unverständnis über so viel Blödheit.
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Hm man sollte eine breit angelegte Testung einführen, die feststellt, ob eine Person ausreichend IQ und Weltverständnis besitzt, um an derartigen Wahlen teilnehmen zu können.
      Der wird fürchte ich (kapitalistisch, wie er geprägt ist) wahrscheinlich viele Teilerfolge seines Vorgängers zu nichte machen. Ich sage nur Krankenversicherung. Der wird auch Kriegspräsident spielen, wenn man ihn lässt.
      Oh ich bete zu Gott, dass der sich gleich ein mega Ding leistet und dann abgesägt wird. Der Mann ist untragbar als Präsident. Ich erinnere mich, wie er bei den Vorbereitungen zu den Wahlen vor einigen Monaten gesagt hat, man könne den anderen Präsidentschaftskandidaten von einer anderen Partei nicht wählen, weil seine Frau hässlich ist! We tief kann man sinken als Land, dass man so jemanden als Präsienten wählt!
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Müsli schrieb:

      Das Problem das ich sehe, wenn nicht jeder “Depp“ wählen darf, dann sind wir die ersten denen das Wahrecht entzogen werden würde...
      :((
      Bei diesen Wahlausgängen und den kommenden kann das eh nimma lange dauern...

      Pessimistisch grübelndes Müsli das gerade lernt das es auch leben darf wie es ist und Angst hat dass man ihm das wieder wegnimmt
      Das glaube ich eher nicht. Psychische Erkrankungen führen ja nicht dazu, dass man ein Depp ist.
    • mampf schrieb:

      "der hofer wars vom 20er haus, der schaut ma so verdächtig aus...."
      jaaaaaaaa!!!
      8o
      Guter Humor, mag ich!!!

      Jannis schrieb:

      Das glaube ich eher nicht. Psychische Erkrankungen führen ja nicht dazu, dass man ein Depp ist.
      Das sieht die “Normalbevölkerung“ leider anders, nach meinen Erfahrungen, was natürlich nichts mit der Realität zu tun hat. Nur mit den Bildern , die sich “normale“ Menschen von psychisch kranken Menschen machen.
      Oder bin ich schon wieder zu paranoid??
    • blattl schrieb:

      Nein, bist du nicht.
      Es ist noch gar nicht so lange her, da hat man Menschen wie uns vergast. Und der Aufschrei dagegen hielt sich wirklich in Grenzen
      Gott sei Dank ist die Welt jetzt eine andere. Das Dritte Reich war das dunkleste Kapitel der Psychiatrie und der Medizin insgesamt. Man stelle sich vor, dass man an Nichtariern ausprobiert hat, wie lange die im eiskalten Wasser überleben können. In meiner Grundschulzeit (ab 1964) hatte ich noch diese Nazi-Überbleibsel erlebt, diese entsetzlichen Kraft-durch-Freude-Typen; schon als Kind habe ich gemerkt, dass die vollständig einen an der Waffel hatten.
    • Das Eis ist dünn, unter dem Hass, Sexismus, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und überhaupt Feindlichkeit gegenüber allen "Nichtgenormten" wohnen.

      Aber gleich geht es uns nicht an den Kragen...
      Ein wenig hat man doch aus der Geschichte gelernt. Aber die Forensik heutzutage ist auch nicht ohne. Und dieses Zuschütten mit Medikamenten...

      denkt so einsam vor sich hin
      ein bereits aufgebrezeltes blattl, das heut trotz allem - oder gerade deswegen - mit ein paar Freundinnen ausgeht
    • Ich halte diese Welt auch nicht für sehr stabil. Auch die Sicht der anderen auf uns ist das nicht. Die ablehnung uns gegenüber ist nicht kleiner geworden, sondern die Toleranz gegenüber der Medikamente. Das so ziemlich einzigste was gängiger geworden ist, ist die Akzeptanz gegenüber Depressionen und Psychotherapie, wobei letzteres fast schon zu unkritisch gesehen wird. "Psychotherapie" ist gut lautet des Motto. Ja prinzipiell schon, aber sie kann auch nutzlos sein, manchmal auch schädlich. (Auf Platz 2 rangieren dabei verletzende Aussagen des Therapeuten, darunter fällt auch sexueller Missbrauch und in 5% der Fälle tritt Suizidalität als NW auf neben vielem anderen...)

      Was hat das alles jetzt mit Trump zu tun und der Welt?
      Wir sind irgendwie gerade (zum Glück?) nicht heißes Thema. Man redet jetzt von Flüchtlingen, vom IS, von der Rente, von der man (später) nicht leben kann, na ja und von Trump. Ich glaube aber, würde jemals jemand schwer schillerendes auf den Plan treten, der nur ausreichend gut verkaufen kann, dass psychisch Kranke eine zu große Last sind und schuld an ich weis nicht was allem, dann kann sich die Geschichte wiederholen. Diverse Experimente haben das gezeigt. Manche Menschen werden sehr sonderbar, wenn man ihnen Macht gibt und sei es nur eine Uniform. Ich traue dem Frieden nicht und werde immer wieder bestärkt durch die Reaktion von Menschen auf schwer psychisch Kranke. Da ist kein Mitgefühl, das ist Ensetzen und Ratlosigkeiten und das war schon immer der Nährboden um Menschen, die aus dem Rahmen Fallen ins Visier zu nehmen oder auszugrenzen. Man fällt auch öffentlich nicht mehr so auf, weil man heute ja so gut medikamentös behandelt (sagt sie voller Spott). Die wirklich Verrückten werden von der Straße geholt und behandelt. Manchmal gut, manchmal nicht. Aber wer randvoll mit Neuroleptika ist, der quatscht im Bus halt auch keinem mit seinem Wahninhalt voll. Entweder weil er keinen Wahn mehr hat oder keine Busfahrkarte mangels Erwerbsfähigkeit oder weil er so zugedröhnt ist, dass er keinen Bus mehr braucht und stattdessen vollversorgt in einer entsprechenden Einrichtung lebt. O.k. ich bin heute nicht sehr positiv gestimmt. Das liegt wohl daran, dass ich niemanden finden kann, der mir mein Medikament verschreiben will, ich solle doch zurück zur Ambulanz (wo sie einen zur Neuroleptika-Leichen umfunktionieren wollen, was noch wesentlich teuer ist, aber immerhin den Standarts gerechts wird und niemand wegen Regress-Ansrpüchen belangt wird). Vollgedröhnt mit Seroquel kann man zwar weder Vollzeit studieren, geschweigedenn im Schichtsystem nebenher arbeiten, aber wird denn hier spitzfindig sein?
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Noch ein HorrorClown mehr aufm Thron, da muß wohl zu viel Testosteron in der
      Atmosphäre sein (?). Wie kommt es nur, dass ich mich Anfang 1980 zurück ver-
      setzt fühle ? Humanistisch gesehen, müssen wir Menschen eine Fehlkonstruktion
      sein. ;(


      Müsli schrieb:

      Ist die Welt wirklich eine andere?
      Ich bin mir da nicht so sicher, ich glaube dass diese “Stabilität“ sehr labil ist, ich kann mir vorstellen dass das ganz leicht kippt.
      Scheinbare Sicherheit.
      Da liegst Du leider richtig, das Greuel nimmt immer weiter zu und kommt näher ...
      Desillusionierte Grüße von wendelin

      Bischen 80er Nihilismus:










      und bevor ich jetzt völlig mies drauf komme, lasse
      ich Bildschirme schwarz werden und spiel ein wenig
      Bass, ich brauch jetzt dunkele, energiereiche Töne :jump: