psychotherapie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • psychotherapie

      hallo ihr lieben,


      ich hab eine emotionale watsche bekommen von meiner Psychotherapeutin

      "mein mann ist eh lang geblieben, schliesslich bin ich behindert und schwer psychisch krank" ;(
      waaaaaas? und so etwas von einer Therapeutin.
      ich bin ziemlich niedergeschlagen nach der Sitzung gewesen.
      man sollte doch positiv motiviert werden, mit dieser Beeinträchtigung zu leben.
      ich hab das immer, doch im Moment zweifle ich......

      meine Konsequenz: wechsel der Psychotherapeutin

      was meint ihr?

      liebe grüsse johanna
    • So denken wohl viele, das tut so weh...

      Mir würden solche Aussagen von einer Psychotherapeutin den Boden unter den Füßen wegziehen... Keine Ahnung, ob ich die Therapie fortsetzen würde, jedenfalls kriegte die was zu hören von mir...

      Behindert und schwer krank. Tststs

      entrüstetes blattl

      "Wer über bestimmte Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren" (weiß nicht, von wem)
    • mampf schrieb:

      hallo ihr lieben,


      ich hab eine emotionale watsche bekommen von meiner Psychotherapeutin

      "mein mann ist eh lang geblieben, schliesslich bin ich behindert und schwer psychisch krank" ;(
      waaaaaas? und so etwas von einer Therapeutin.
      ich bin ziemlich niedergeschlagen nach der Sitzung gewesen.
      man sollte doch positiv motiviert werden, mit dieser Beeinträchtigung zu leben.
      ich hab das immer, doch im Moment zweifle ich......

      meine Konsequenz: wechsel der Psychotherapeutin

      was meint ihr?

      liebe grüsse johanna
      Hat sie das wörtlich so gesagt, evtl. ohne Zusammenhang ? Dann wär das schon ziemlich
      heftig. Wie lange kennst Du sie ?
      Ansonsten habe ich kein Problem damit, schwerbehindert genannt zu werden, ich hab ja
      auch den Ausweis. Und wenn ich in einer akuten, heftigen Phase bin (war), war ich auch
      schwer krank, da gibts für mich nichts zu deuteln, die Einsicht habe ich mittlerweile.
      lgw