Starkes Übergewicht wegen Seroquel Sleeve oder Magenverkleinerung eine Option

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starkes Übergewicht wegen Seroquel Sleeve oder Magenverkleinerung eine Option

      Hey Leute,

      Kennt Ihr Bipolare die unter Lithium, Abilify und Seroquel stehen ich spreche hier von einem Gewicht 138kg, die eine Sleeve Operation oder eine Magenverkleinerung vorgenommen haben.
      ich denke aus meiner Teufelsspirale werde ich nicht so leicht herauskommen.
      Kann mir VIELLEICHT jemand einen guten Rat geben?!
      Da ich schon mehrere Ärzte konsultiert habe rieten mir viele davon ab das in meinem Falle von so einer Op abzuraten ist, da das Suizitätsrisiko zu hoch ist.

      Wie denkt ihr darüber?

      EUER Alphacentauri
    • Hi,

      ich hab mir Seroquel nach dem Klinikaufenthalt statt der Schlafmittel auch verschreiben lassen und sie nach ein paar Monaten wieder ausgeschliffen weil ich massiv zugenommen habe.

      So eine OP bringt ein grosses Risiko und wenn du dann Schoko in dich reinstopfst bringt es auch nichts.

      Wie wäre es mit einer normalen 3 wöchigen Kur mit Gewichtsred. - wäre ev. ein Anfang.

      Alles Gute!

      lg r
    • ach ja noch etwas - wenn du Lithium nimmst dann musst du unbedingt mit essen abnehmen - also hungern ist tabu. Ja und Bewegung ist natürlich alles. Hab mir auch erst kürzlich wieder gute Turnschuhe gekauft - bei viel Übergewicht ist gehen oder schwimmen bzw. radfahren noch die beste Lösung. Du musst halt auch an deine Gelenke denken.

      alles gute! lg r