wo sind denn wirklich alle - auf Hitzeferien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüß dich!

      Das wir immer gehackt wurden, wenn man was (zumindest für die eigene person) interessantes/brennendes gefragt hat, hat mich ziemlich frustriert. viele neue und liebgewordrne, wie bekannte gesichter sind verschwunden. was also soll ich schreiben, wenn eh kazm einer mehr da ist. vor allem hat auch moritz gefehlt, wenn man mal eine fachlich fundierte frage hatte. und ich geb zu, der alltags-thread ist nichts für mich. iht wollt ja überspitzt gesagt nicht wissen, wann ich staub wische. sein ganzes leben so detailliert preis zu geben halte ich auch für falsch.
      zwischenzeitlich stand/stehr ich auch mit dem system etwas auf kriegsfuß. erst wird einem ermöglicht trotz diverser diagnosen zu studieren, weil entsprechend medikamentös eingestellt und plötzlich soll das nicht mehr gehen. sie könnten ja, aber sie wollen nicht. ich nehm das zeug ja schon ein halbes jahrzehnt. diese willkür macht mich krank. diese perfide art, wie sie über ein leben und eine zukunft macht ausüben, egal, welche konsequenzen das für den einzelnen hat. was soll man dazu noch sagen?
      grüße, nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Ebenso Liebes! :heart:
      Ich wünschte nur, es wäre wieder mehr los und vor allem auch mit einer größeren personenstreuung, sonst kommt hier kein schwung wieder rein. auch interessante themen, wo auch mal ein bisschen höher diskutiert wird.alltag und alltbekannte themen und das bisherige geschimpfe ist halt langweilig. ich mag es eben mal was neues zu lesen und auch gefordert zu werden...ich hoffe, man nimmt mir das nicht übel.
      lg, dein nüssli :scheinheilig:
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • hi nüssli,

      nein überhaupt nicht - man kommt sich hier ja teilweise vor wie auf einer einsamen Insel.

      Hab heute die Zusage bekommen (hab Aufnahmetest bestanden) - bin die nächsten 16 Wochen dreimal in der Woche (8-16.50) auf Kurs.

      War über die Intensität anfangs etwas geschockt - na ja ist halt wieder eine Chance mein Fachgebiet und Spezialprogramm aufzufrischen - nur zu Hause sitzen geht auch nicht.

      lg r
    • Das stimmt wohl. wobei ich mir so sehr mal etwas ruhe wünsche. bin so gestresst. habe letzte woche 18-stunden-dienst gemacht noch neven den langen nachtdiensten her und dachte, diese woche wird es ruhiger. aber da musste ich montag nacht.mit meinem besten freund in sie notaufnahme und mache seither teilweise mehrfach täguch krankenbesuch, weil er mich auch immer fragt, ob ich nicht dies ider jenes besorgen kann. jetzt hab ich auf dem linken ohr einen wahnsinnig lauten tinnitus. hoffentluch geht das wieder weg. das geht extrem an die substanz.
      liebe grüße, nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Ist ja komisch. Ich lagere auch immer wieder Wasser im gesicht ein. die augenlieder betrifft es besonders. oft hab ich auch wasser in den händen. bisher dachte ich, es läge an hormonellen schwankungeb und/oder pollenflug. wer weis. letztes jahr war ich deswegen sogar beim hausarzt, aber den weg hätte ich mir schenken können...
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Ich bin verschwunden. Im Dezember ist mein Vater verstorben. Mediumstellung (Neuroleptika weg, Lithium plus Minidosis Thyrex eingeschlichen), es ging mir gut, ich begann endlich abzunehmen und machte wieder regelmäßig Sport. Im Februar hatte ich Frust am Arbeitsplatz. Nach Ostern wurde ich angestellt --> noch mehr Stress, Druck, Anspannung, viele körperliche Beschwerden ohne Befund. Anfang Juli ist der Luftballon geplatzt. Seitdem stecke ich in einer schweren Depression, die mich lähmt, die sich so farblos und matt anfühlt, wie noch nie.
      Das ist die kurze Zusammenfassung.
      "Perhaps this final act was meant, to clinch a lifetime's argument
      That nothing comes from violence and nothing ever could
      For all those born beneath an angry star
      Lest we forget how fragile we are..." (Sting)
    • au weia - gute Besserung! Bei mir hats letztes Jahr auch ewig gedauert bis ich nach der Manie aus der Depression gekommen bin. Natürlich hab ich aus der Phase mit der Hausverwaltung noch etwas auszulöffeln, die mich loswerden will - ist nicht lustig vor allem wenn man sich eine neue Wohnung nicht wirklich leisten kann und sehr belastend - aber es nähert sich dem hoffentlich für mich positiven Ende.

      Trotzdem schönes Wochenende!

      lg
    • Danke. Ich will es nicht verschreien, aber heute ich der erste bessere Tag seit einem Monat Finsternis -- ich hatte Gott sei dank noch nie ganz lange Depressionen, eher sehr instabile Phasen, die auch anstengend waren und lange dauerten. Nächste Woche ist meine Psychiaterin wieder da, ich wurde jetzt von ihrer Vertretung engmaschig betreut. Vor zwei Tagen war ich bei ihm und er hat das Antidepressivum erhöht -- ich nehme seit vielen Jahren das erste Mal wieder AD-s. Ich will es aber nicht verschreien, dass es mir besser geht. Also pssst.
      "Perhaps this final act was meant, to clinch a lifetime's argument
      That nothing comes from violence and nothing ever could
      For all those born beneath an angry star
      Lest we forget how fragile we are..." (Sting)
    • Und ich glaube, diesmal war meine Vorsichtigkeit doch nicht schlecht. Ich ging nach den ersten schweren Anzeichen zum Arzt, habe die "klinischen zwei Wochen" nicht abgewartet. (Anzeichen hatte es eigentlich schon viel früher gegeben -- für die hatte ich damals Erklärungen gefunden... im Nachhinein weiß ich schon, dass sie Frühwarnsymptome gewesen waren!)
      "Perhaps this final act was meant, to clinch a lifetime's argument
      That nothing comes from violence and nothing ever could
      For all those born beneath an angry star
      Lest we forget how fragile we are..." (Sting)