Gibt es für Seroquel ein Kombinationspräparat ,wenn ja welches?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es für Seroquel ein Kombinationspräparat ,wenn ja welches?!

      HEY Leute,

      Ich bin auf der Suche nach einem Seroquel ähnlichem Präparat, wo man nicht stark zunimmt und?!
      Das die selbe Wirkung entfaltet.Nach meiner Überlegung gibt es Seroquel Prolong also XR nur bin ich
      Leider Überfragt ob man das mit dem normalen Seroquel das ja den selben Wirkstoff:Quetiapin hat mixen darf?!! Ich glaub Ja
      Ich richte meine Frage hauptsächlich in diese Richtung da ich 50mg Seroquel um 12:00 Mit
      tags und 100mg um 17:00 nehmen muss,die letztere Dosis ist hauptsächlich in Zusammenhang Damit, sich der Blutdruck wegen eines erneuten Schubes bei mir besser regeneriert.
      Also es ist nicht so einfach ,was meinen Fall betrifft.

      Für Tipps und Anregungen freue ich mich sehr

      EUER Alpha
    • Guten Morgen,

      ich denke da fragst du am besten deinen Arzt - ausserdem reagiert jeder auf ein Medikament individuell - du kannst ja nicht nur auf Seroquel zunehmen sondern auch auf Quilonorm. Abilify kenne ich persönlich nicht.

      Blutdruck hängt stark mit Übergewicht, Ernährung und Salzkonsum zusammen - natürlich haben manche Medis auch Bluthochdruck als Nebenwirkung.

      Alles Gute! lg r
    • Hallo Alpha,

      also von Seroquel (nicht dem prolog) nimmt man auch zu - ich spreche aus eigener Erfahrung. n ich jetzt mitbekommen habe ist der einzige Unterschied, daß Seroquel prolog nicht müde macht weil der Wirkstoff über einige Zeit abgegeben wir, während beim herkömmlichen Seroquel der Medikamentenspiegel binnen 40 min. erreicht wird.

      Wieviel hast du denn seit der Med. umstellung zugenommen? Du kannst die Angelegenheit wirklich nur mit einem Arzt besprechen.

      alles gute lg r
    • HEY Tornas,
      Ich habe in mein Thema ganz genau vermerkt wie ich etwas nehme.
      Für dich nochmal: Seroquel 25mg 0- 2-0-0
      Seroquel 100mg um 17:00 1×
      Seroquel 200mg um 21:30 1×

      Ich meinte ob ich nicht Mittags u. Nachmittags auf Prolong (Xr) umsteigen könnte ,Und zu Mittag statt der oben genannten Dosis ein 200mg Ret nehmen könnte.Dann wäre es in der Arbeit mein 15h Job auch einfacher zu bewältigen.
      Ich nehme täglich 10 Tabletten und wenn ich auf ein paar wenige Tabletten nähme wäre ich auch froh. Weil ret. Oder normales Seroquel ist nur der Unterschied dass das XR in Schälchen aufgelöst wird.

      MfG
      Alpha


      und normales Seroquel