Lithium Therapie=keine Sexualität mehr,wenn Ja?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lithium Therapie=keine Sexualität mehr,wenn Ja?!

      Hey Leute,

      Ich nehme seit genau 3Jahren Lithium =Quillonorm ich vertrage es sehr gut. Das größere Manko ist, das meine Libido auf einer Skala von 100% auf geschätzte 10% gefallen ist. Ist das normal?! Ich war bei meinem Urologen der verschrieb mir das Hormon Testo Gel ein männliches Hormon das man sich in einer Form Creme auf den Oberkörper einreibt.
      GIBT ES AUßER Lithium bessere Mittel weil der Zustand kann keine Dauerlösung sein

      Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?!

      Mit solch einem Problem habe ich echt Angst wieder eine Beziehung :verliebt-bett: einzugehen.

      EUER ALPHA
    • MOMENT MAL! ,Heißt das im anderen Fall, dass die ganzen Mädels, die sich diese Creme/Gel aus bioidentischem Progesteton aus Yamswurzel ihre LH-Produktion negativ beeinflussen würden? Auch nach Absetzen der Creme- zumindest zeitweilig?
      Ich habe eine Arbeitskollegin befragt und wollte wissen, wie sie das macht und sie meinte, sie nimmt halt Pi mal Daumen so einen Schwupps Creme und schmiert sich das auf eine Stelle am Unterarm. Ist diese Art der Dosierung nicht irgendwie sonderbar, sowohl was das Progesteton, als auch das Testosterongelzeugs angeht? Die Dosis scheint da irgendwie völlig dem Zufall überlassen, sie nehmen keine fest definierte Menge oder ist das so schwach dosiert, das das eh keine große Rolle spielt?
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zaubernuss ()

    • Also im normal Fall nimmt man einen Beutel in der Früh 50mg, bei 2 Beutel kann es laut Peipacktext zu Herzrythmus Störungen kommen.Anbei warich war bei 2 Spezialisten ,das letzte Verfahren ist eine Hormon Testosteron Spritze, aber die kann man erst machen wenn etwaige Bluttest durch geführt worden sind. Ich muss also Warten bis die Ergebnisse alle einlangen.

      MfG Alpha
    • Achso, also ist das bei euch anders, portioniert sozusagen. Das Progesteron kann man ja auch nicht einfach fertig erwerben, sondern muss sich das von einem Gynäkologen rezeptieren und dann wird das von einem Apotheker eigens für einen angemischt und in einen Creme-Tigel verpackt.
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.