Schade

• Was andere angeht, kann ich natürlich nur spekulieren.
      Was meine Person angeht...

...gebe ich ehrlicherweise zu, dass wenn man gerade plant kleine Zaubernuss-Kreuzungen in die Welt zu setzen, dann hat man andere Dinge im Kopf...Babysachen kaufen, nach Kinderwagen gucken, neues Mutterschutzgesetz studieren, wann muss man welche Anträge stellen, Arztbesuche und dergleichchen...die Liste ist so lang...
      Leider ging es mir, nachdem es geklappt zu haben schien, alles andere als gut. Kein Mensch sagt einem vorher, dass man in den ersten Schwangerschaftswochen zum physischen und psychischen (Total-)Wrack werden kann, v.a. wenn man es vorher noch nicht in dieser Art erlebt hat. Reicht von katastrophalem Kreislauf (bis kurz vor Umfallen), ständiges Herzklopfen/rasen, Atemnot, nonstop Hardcorefrieren über Übelkeit als täglicher Dauerbegleiter bis hin zu Ziehen in der Leiste, dass man nicht mehr schlafen kann vor Schmerzen, Geschmacksveränderungen und ganz nah am Wasser gebaut sein. War vielleicht auch ein ungutes Omen? Keine Ahnung. Hatte ich so nicht in Erinnerung vom 1. Mal. Aber kann ja auch bei jeder Schwangeraft anders sein, selbst bei ein- und derselben Frau.
      Seit ich Blutungen hab, haben wir jede Menge Angst um unseren kleinen Krümel und ich denke man kann nachvollziehen, dass man dann am Lesen und Schreiben hier nicht so viel Interesse hegt. Außerdem ist schon wieder Prüfungszeit und egal, wie die Sache mit Junior ausgeht, müssen wir die Schreiben und irgendwie als Mensch funktionieren.

Warum schreib ich das? Weil sich eine Art Ziel für die nächste Zeit (oder Hobby) durchaus geegnet ist, mal an was anderes zu denken, als an Kranksein. Das kann einem ziemlich gut tun.
      Zum Bleistift kann man mit "Heiraten" (und dessen Vorbereitung) ganze Jahre füllen (bei meinem Bruder war es so) und bis dahin quasi seine gesamte Freizeit (na ja seidenn der Partner kanns dann irgendwann nicht mehr hören und geht man "kurz" Zigarettenholen und wurde von da an nie mehr gesehn) diesem Thema und dessen Umsetzung innig widmen.
      Hat auch einen durchaus unterhaltsamen Teil, den man sicherlich später gern mit einem Grinsen im Gesicht seinen Kindern und Enkeln erzählen kann.
      Neulich kam mein Freund freudestrahlend nach der Uni bei mir vorbei. Grinste von einen Ohr zum anderen und sagte "Duuuuu...?"
      (oh da wurde mir schon so anders und guckte verstört). "Ich hab mich da heute mal so erkundigt. Also das ist gar nicht so teuer, wenn man eine Eheschließung anmeldet. Ich wollts selbst nicht glauben, aber das kostet nur so 80 Euro, abhängig davon, was man fürn Stammbuch noch wählt und so..." - ich dann "Waaas?"- Ich wär bald vor Schreck vom Sofa gerutscht. Nur weil man nen Kind macht, muss man ja nicht gleich auf Biegen und Brechen im gleichen Jahr auch noch ne Heirat einquetschen und wer will schon schwanger in nem Kleid für halbe Walrösser heiraten und statt feengleich schweben, watscheln wie ne Ente, wo es heute so todschicke Kleider gibt, wenn man es auch anders haben kann?? "Ja ich dacht nur, jetzt wo wir..." ...oh man ... Da hab ich dem Schätzchen erstmal beigerbacht, dass er die Sache ohne originellen Antrag gleich mal knicken kann und wer als Mann keinen Ring tragen will, ist eh disqualifiziert. Gleiche Markierungspflicht für alle lol. Nachdem ich ihm alle Illusionen beraubt und dem Herrn nahegbracht habe, was so'n Brautkleid nebst Eheringen und dergleichen kostet, war ich nicht mehr die Blasse, sondern er. Ja bei den jungen Männern von heute muss schon bisschen Spaß verstehen... Aber auch hier kann man es schnell satt haben. Irgendwann hat man so viele Kleider angesehen, dass man gar nicht mehr weis, was man eigentlich wollte und man am fatalen"Brautkleidanguck-Krampf" leidet und schwören könnte, davon viereckige Augen bekommen zu haben. Das Thema wurde erstmal vertagt...Gott sei Dank.

Das zum Schmunzeln von mir. Sonst wird hier ja in letzter Zeit nicht so viel Lustiges erzählt.
      Oder kann noch wer einen Schwank zur gegenseitigen Erheiterung beitragen?

Dann zurück zum ernsten Teil:

Dass keine neuen User dazukommen (können), tut sicher sein resliches, dass es nicht wieder lebendiger wird und dieser Stillstand ist leider auch nicht sehr förderlich für die langjährigen Member hier. Durch Stagnation wirds nicht spannender...

LG, das Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zaubernuss ()

• Hey grüß dich! Danke für die Glückwünsche....aber

Ich wünschte, ich könnte was Positiveres berichten, aber leider ist da was schief gelaufen...
      Für uns heißt das "weiterüben". Heißt nicht für umsonst "Übungszyklen". Gibt schlimmeres als "herzeln", nur das anschließende "hibbeln" ist seehr nervenzehrend und teuer (man ich darf nicht nachdenken, was all die Tests kosten). Kinder(machen) ist echt ein teurer Spaß...aber dafür ist bei uns immer was los...

Ich hoffe, dir gehts soweis gut!

LG, das Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.