urlaub geplatzt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • morgen du berühmtheit im össy land
      so so da warst du gross in der zeitung als revolutzerin..grinsssssssssss
      was ich mal fragen wollte ist was machst du denn eingendlich für einen
      sport ?
      ich mach nämlich ausser spazieren gehen nix und würd schon gerne
      was machen
      heute wirds gemütlich ..hab gestern schon nen leckeren schweinsbraten
      und rotkraut für heute gekocht..klösse mach ich dann später
      die freundin meines sohnes kommt heute zum essen
      ansonsten raus an die luft so lange es nicht regnet
      bin schon seit halb sechs wach war aber auch schon um
      zehn im bettchen
      am dienstag geh ich in einen tattoo laden mein motiv anschauen..bekomme
      dann am 7.oktober es gestochen..dauert 4 stunden..aber wer schön sein
      will muss leiden
      allen einen schönen gemütlichen sonntag
      lg turtleline
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • hallo turtelchen,
      war nur ganz klitzeklein in der Zeitung, aber fesch, da sieht man nämlich meine sämtlichen Falten nicht...

      Ich mache jeden zweiten Tag 90 Minuten Gymnastik, Dehnungsübungen und Beckenbodengymnastik. So lange es warm ist, schwimme ich außerdem täglich eine Stunde in allen möglichen Varianten, tauche auch, dreh mich, mache Handstand,... Eine Nachbarin, die mich dabei gesehen hat, meinte: "Du bist so verrückt" - da wusste ich, dass ich alles richtig mache. Außerdem gehe ich Walken (manchmal mit Stöcken), Bergsteigen, Radfahren, im Winter Schilaufen und Eislaufen.

      Arbeiten tu ich jetzt auch wieder, nachdem schon ziemlich Ebbe war auf meinem Konto, meine Pension ist ja sehr niedrig.

      Viele liebe Grüße dir und allen Schweigenden
      blattl
    • hallo liebes blattl
      sehr schön was du an sport machst..weiter so
      wir haben uns beim aldi so einen ständer fürs
      fahrrad gekauft..damit können wir im winter drinnen
      im warmen vor dem tv radeln..ansonsten mache ich mit so nem
      fitness gerät einige übungen und geh spazieren
      heute ist gammeltag..im sat 1 gibts den ganzen tag
      schöne filme fürs herz....mach ich mir kerzen an einen
      leckern tee und gemütlich ist es !!!
      kochen tue ich heute chinesisch mit kokusmilch
      morgen geh ich zum friseur und lasse mich schön
      machen das grau muss weg..nächste woche dann endlich das
      neue tattoo und das forums treffen...bin schon sehr gespannt wies
      wird und wie die leute so drauf sind
      allen einen sau gemütlichen tag
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • hallo liebe turtle,
      habe heute wieder mein Gymnastikprogramm absolviert, dann hatte ich einiges an Erledigungen zu machen, dann einkaufen, schnell heim, schnell aufgeräumt weil der Glaser im Anmarsch war (wir kriegen auch drei neue Türen, die anderen hat mein Mann frisch gestrichen).
      Dann gleich zu einer Freundin und mit ihr und ihrem Partner zum Mostbauern. Wir waren ein ganzer Stammtisch voller Leute, und ich war richtig in Form, habe alle zum Lachen gebracht, gesungen,...
      Bevor ich heimfuhr habe ich dann meinen Mann angerufen, er soll die Sauna einschalten, da habe ich mich dann durchwärmen lassen, herrlich, dazwischen geschwommen,...

      Jetzt noch alles eingecremt, nun wohlig vor dem Fernseher mit dem unnachahmlich guten Nachdersaunagefühl.

      Ja, das Grau in den Haaren - bei mir ist es vornerum komplett weiß - muss ich auch nächste Woche wieder verschwinden lassen, ich mach das fast immer selber, beim Friseur ist es so teuer.

      Jetzt ist der Herbst da, in unserem Kaminofen brennt ein freundliches Feuer, was leben wir im Paradies. Und irgendwo lagern Flüchtlinge auf einer Müllhalde und warten darauf, dass sich jemand ihrer erbarmt.

      Jetzt sehr nachdenkliches
      abendblattl
    • hallöchen,
      heute habe ich wieder einmal ganz brav die Zeitung gelesen, damit ich nicht auf dem Mond lande...
      Dann habe ich sämtliche Zimmerpflanzen gegossen (die gedeihen bei mir, einfach sagenhaft, machen aber auch einige Arbeit) und die Betten frisch überzogen, dann gleich alles in die Waschmaschine. Mittags nur ein kleines Müsli gegessen (ich möchte zwei Kilo abnehmen), dann Wäsche aufgehängt und mit meinem modifizierten Plakat (ich habe jetzt auch Bilder und Fotos dazugeklebt) zur Freitagsdemo, mit dem Zug. Heute waren wir nur wenige, aber so nette Leute habe ich wieder kennengelernt. Dann eingekauft und alles in meinen Rucksack gepackt und wieder heimgezockelt mit Straßenbahn und Zug (die Straßenbahn war so voll, und ich mit meinem Riesenpappendeckelplakat, habe mit einem Baby geflirtet, das Leo hieß).

      Daheim dann noch ein wenig mit meinem Schwager geplaudert - das Elektrische hat er fertiggemacht, dafür durfte er sich eins meiner Bilder aussuchen.

      Abends habe ich dann noch gearbeitet zum Broterwerb.

      Jetzt ist Feierabend

      Noch ein wenig fernsehen und dann ins Bett

      noch gar nicht müdes blattl
      (nach der Sauna schlafe ich immer so herrlich, acht Stunden in einem durch)
    • Mit dem Abnehmen ist es gestern wieder nix geworden. Ich habe auch eine große Tasse Rumkugeln gekauft, die haben mein Mann und ich am Nachmittag komplett wegschnabuliert...

      Heute bin ich beim Küche putzen, außen ist sie ja schön sauber, aber gerade räume ich alles heraus, putze gründlich, dann alles schön geordnet und durchsortiert wieder rein... Gekocht habe ich Butterschnitzerl (aus heimischem Bio-Rindfleisch) mit Erbsen, Bio-Karotten und Kartoffeln, dazu eine Riesenportion Endiviensalat mit ganz viel gesundem Knoblauch.

      Aber jetzt dreh ich mir den Fernseher auf und mach ein Mittagsschläfchen, habe sehr schlecht geschlafen, war um 1 und um 4 wach und bin schon ganz früh aufgestanden.

      Allen einen gemütllichen Herbsttag
      samstagsblattl
    • hallöchen liebes blattl
      bin nachts immer zwei mal nachts wach...und um sechs stehe ich auf
      heute ist ein ganz netter tag sonne blinzelt und endlich kein regen
      wir waren heute morgen auf einem tollem markt in der stadt
      habe dort meine tochter getroffen haben dort gegessen und eingekauft
      war sehr nett
      die restzeit des tages verbringe ich nun auf meinem geliebten sofa
      nachdem ich ne stunde bei facebook rein geschaut habe
      morgen solls hier auch wieder nur regnen..da werd ich backen
      und wieder mein sofa besuchen
      montag gibts dann endlich nach einer warte zeit von einem halben jahr
      mein neues tattoo..mega freu
      ansonsten nix neues
      allen a nice weekend
      lg
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Gestern haben wir bei meinem jungen Schwager Äpfel gepflückt in seinem großen Obstgarten. Da konnten wir uns ein wenig revanchieren, er hatte ja viel Arbeit bei uns, viel Elektrisches war neu zu machen. Vormittags schien die Sonne, aber am Nachmittag gabs dann Gewitter und heftige Regengüsse, ich sah dann aus wie eine getaufte Maus...
      Habe mir gerade die Haare gefärbt, neue Farben (hab drei zusammengemixt), bin schon gespannt, was dabei rausgekommen ist. Fahre heute in ein Schloss, wo ich übers Wochenende einen Zeichenkurs mache (dirty drawing), der Kursleiter ist ein prämierter Comiczeichner, bin schon sehr gespannt, wie er das macht und wie es mir dabei geht. Dort gibt es übrigens auch ganz besonders gutes Essen, immer auch vegetarisch, wofür ich mich, wenn ich die Wahl habe, immer entscheide.

      Das Wetter soll ja jetzt ganz schön werden
      so wünsche ich euch allen ein feines Wochenende
      blattl
    • HALLÖCHEN LIEBES BLATTL
      WIE IST DEINE HAARFARBE GEWORDEN ???WAS HAST DU ALLES ZUSAMMEN GEMIXT?
      GESTERN WAR ICH AUF EINER BIPOLAREN FORUMS TREFFEN IN FRANKFURT
      WIR WAREN NUR !§ LEUTE::WAR NICHT GERADE GUT::ZUM GLÜCK BIN ICH MIT
      NER FREUNDIN HIN DIE AUCH EIN BIPO IST UND WIR SIND DA NACH NOCH ITALIENISCH
      ESSEN GEGANEN:::ANSONSTEN WAR ES ECHT NICHT GERADE GUT
      DACHTE ICH KNÜPFE NEUE GUTE KONTAKTE
      MEIN TATTOO PAPAGEI IST TOLL GEWORDEN TOTAL BUNT UND SIEHT ECHT AUS
      BISSERL GROSS ABER REAL
      HEUTE ENDLICH REGNET ES MAL NICHT DA HABEN WIR UNSEREN GARTEN WINTERFEST GEMACHT
      SOLL AM WEEKEND UM DIE 25 GRAD WERDEN ALSO NIX WIE RAUS INS NOCH GRÜNE
      ALLEN EIN SCHÖNES WEEKEND
      LG TURTLE
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,

      welche Antwort erwartest Du von einer anonymen
      Admina, die bevorzugt als beleidigte Angehörige
      in Erscheinung tritt ? Die gern immer alles besser
      weiss, empfindlich wie ne Mimose ? Der Nieder-
      gang des dt. Forums und, viel schlimmer, der dt.
      Selbsthilfe, ist das Werk selbstgerechter Entschei-
      der, die meinen, es drauf zu haben ...

      Martin namenlos hat meine Hochachtung (!!!),
      wir alle machen immer wieder Fehler, das ist
      völlig ‚normal‘, was immer auch „normal“ ist.
      Character zeigt sich im Leben ...

      Liebe turtle, vor ca. 10 Jahren hatten wir mal
      PN Kontakt und ein Telefonat, Thema Sehnsucht
      nach Florida, unsere norddeutschen Fachwerk-
      häuser, roter Klinker, weisses Lehmwerk. Erinnerst
      Du Dich ? ;)

      lg von wendelin
    • Hallo turtle,
      wie schade, ich weiß schon, die Psychos sind meist gar nicht so erpicht auf Realkontakte, warum auch immer, ich bin da anders.

      Habe zwei Blondtöne gemixt und einen Rotton, der hat aber nicht gegriffen und ich bin halt doch wieder blond...

      War am Wochenende bei einem Comiczeichenkurs, hat Spaß gemacht, habe unseren Kanzler ganz gut hingekriegt, der ist aber auch ganz einfach zu karikieren. Hab auch einiges gelernt.
      Außerdem war mein Enkelsohn übers Wochenende da, hab mit ihm Tischtennis gespielt, leider ist er inzwischen schon besser als ich, aber ich mach auch ein paar Punkte... Geschlafen hat er wieder im Bett meines Mannes neben mir, ist noch ordentlich auf mir herumgeklettert (da wird er wieder zum Baby, hab ihn ja 6 Jahre maßgebllich mitgroßgekriegt, da meine Tochter erst studierte und dann gleich arbeiten ging). Am Sonntag bin ich dann schon um zehn vor 5 aufgestanden, habe mein Gymnastikprogramm abgespult, dann fesch gemacht und in den Zeichenkurs, aber nur mehr bis mittags, dann heim, dann gegessen, meine jüngere Tochter und ihr Mann waren auch da. Am Abend waren mein Mann und ich dann noch mit meiner Enkelin im Theater, Die Möwe Jonathan 2.0, ganz großartig, aber nicht unbedingt kindgerecht. Mir hat es so richti gefallen, hab mit dem action painter und mit dem Sänger nebenbei ein wenig geflirtet hihi. Flirten soll eine gute Vorbeugemaßnahme gegen Depressionen sein, habe ich in der Depressionsgruppe in unserer Nervenklinik gelernt. Seither trau ich mich.

      Bald starte ich los Richtung Ägypten, bleibe aber gleich zwei Wochen, muss ich aber meinem Mann erst verklickern...

      Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht
      blat
    • hallöchen wendelin
      ja da hast du voll recht ist ne sauerei was im deutschen forum abgeht
      kleeblatt hat ne verwarnung erhalten...die kenne ich gut und sie ist ne sau liebe
      ich bin jedenfalls mega sauer brings aber im forum nicht rüber weiss nicht was ich
      schreiben soll...und ja es ging um martin...da wurde schön drüber hergezogen
      obwohl er sehr viel für das forum getan hat !!!!!!!!!!!!!!
      helf mir mal bitte auf die sprünge weiss jetzt nicht wer du bist ??????????
      kenne ausm norden nep.......den hab ich aber auch persöhnlich kennen
      gelernt..und danke für dein posting !!!!!!!! bist du noch im d forum ?
      dir einen wundervollen tag
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • morgen liebes blattl
      und wie sieht deine haarfarbe aus ?golden ??
      wo gibts denn hier ne pn funktion find die nicht
      schön das du so fleisig bist und sport machst
      ich bin da eher ein bisserl faul

      wie alt ist denn dein enkel...ich bin leider noch nicht oma
      aber meine tochter hat sich letzte woche verlobt..denke mal so
      in zwei jahren legt sie los
      sohn macht erst seinen doktor..dann ist nachwuchs geplant
      freue mich jedenfalls riesig oma zu werden
      momentan haben wir hier super wetter da geh ich viel
      raus

      ja ich treffe gerne bipos..kenne ziemlich viele real und die waren alle
      sehr gut drauf..nicht so wie beim treffen in frankfurt....
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      ja, ich habe meist goldfarbene Haare, auch meine Haut wird in der Sonne goldbraun, alles zusammen passt gut zu meinen blaugrünen Augen... Bald werde ich ja wieder ordentlich Sonne tanken in Ägypten, flieg alleine hin und bleibe zwei Wochen dort, eine Woche in meiner Lieblingsstadt Luxor, Altertümer genießen, weite Spaziergänge machen und mit den Einheimischen leben (habe dort ein Appartement gebucht und versorge mich selber). Die zweite Woche verbringe ich dann am Roten Meer, schwimmen und schnorcheln, hab ne tolle Vollgesichtsmaske, mit der man ganz gut sieht.
      Gestern bin ich auch zweieinhalb Stunden durch den strahlenden Herbst flott marschiert, habe unterwegs Leute getroffen und mit ihnen am Wegesrand geredet. Dann kam der neue Partner meiner älteren Tochter meine Enkelin abholen, sie wollte wieder gar nicht heimfahren... Wir sind lange zusammengesessen, haben gegessen und geredet, er ist auch Lehrer...

      Heute habe ich wieder mein Mega-Gymnastikprogramm durchgezogen, dann schön geduscht und eingecremt, dann ab zur Physiotherapie (da werde ich eine Dreiviertelstunde herrlich massiert, und das gratis auf Krankenschein und quatsche dabei endlos mit dem sooo süßen Therapeuten..). Danach ab ins Einkaufszentrum, dort in mein Stammcafe, viel auf Whatsapp geschrieben dort, dann Laufschuhe gekauft für Ägypten, dann das Flugticket abgeholt. das wars.
      Zu Hause gleich gegessen (mein Mann hatte schon ein Reisgericht fertig), dann ein wenig vor den Fernseher gelegt, konnte aber nicht einschlafen.

      Jetzt werde ich dann noch ein wenig Geld verdienen, ist leider auch dringend nötig. Das Flugticket ist extrem teuer, hätte ich ein Pauschalangebot gebucht, wäre mir die Reise samt Hotel und Verpflegung billiger gekommen, das ärgert mich sehr. Dafür bin ich aber ganz individuell unterwegs.

      Jetzt werde ich noch ein wenig telefonieren, dann aber an die Arbeit.

      lg
      blattl
    • Liebes blattl,

      ägyptophil sind wir wohl auch beide , ich schon
      ein ganzes Leben. In meiner allerersten, richtigen
      Manie, habe ich meine Brocken verkauft, verschenkt,
      aus dem Fenster geworfen, ganz leicht werden, meinen
      Job im öff. Dienst gekündigt, dadurch auch die Frei-
      stellung vom Heer ... Hab mich mit nem Kumpel an
      die Strasse gestellt und bin nach Ägypten getrampt.

      Zugegeben, 3x Decksplatz auf ner Fähre und sogar ne
      kurze Passage mit dem Flugzeug nach Kairo, selten
      Bus oder Bahn in Egypt. Wir sind als kleine Hippietruppe
      von Suez nach Hurgadha durch die Wüste getrampt, ein
      absolut oberirres Erlebnis ..hihi.. und alle abartig Magen
      Darm krank, dafür tauchen, schnorcheln im roten Meer.
      In Luxor waren wir auch ne Woche, mein Tip, Karnak
      Tempel Führung bei Nacht !! War schon am Tag abgefahren,
      in der Nacht wird es unbeschreiblich magisch ...
      Wir sind noch weiter bis Assuan, dort war es dann unerträglich
      heiss, zurück nach Kairo mit nem 3ter Klasse Zug, mit Hühnern,
      Tee und Snackverkäufern, 14 Std. Live Bazar im uralten (engl.)
      Abteil. Es sind Bilder, die man nie vergisst, eine Kamera hatte
      ich nicht dabei.

      Liebes blattl, ich wünsche Dir schon jetzt eine abgefahrene
      Reise, aber bitte pass auf Dich auf, Ägypten ist und war nie
      ungefährlich. Ich sollte auch zum Geldtauschen gezwungen
      werden, für meine Weigerung gabs nen Faustschlag ins Gesicht.
      Lange her, wir waren von Ende Juli biss Anfang September 81
      in Egypt, tierisch heiss und ohne jeden (!!) Luxus. Dann lernt
      man auch, warum die linke Hand unrein ist ..hihi..

      Bis demnächst,
      lgw
    • turtle schrieb:

      hallöchen wendelin
      ja da hast du voll recht ist ne sauerei was im deutschen forum abgeht
      kleeblatt hat ne verwarnung erhalten...die kenne ich gut und sie ist ne sau liebe
      ich bin jedenfalls mega sauer brings aber im forum nicht rüber weiss nicht was ich
      schreiben soll...und ja es ging um martin...da wurde schön drüber hergezogen
      obwohl er sehr viel für das forum getan hat !!!!!!!!!!!!!!
      helf mir mal bitte auf die sprünge weiss jetzt nicht wer du bist ??????????
      kenne ausm norden nep.......den hab ich aber auch persöhnlich kennen
      gelernt..und danke für dein posting !!!!!!!! bist du noch im d forum ?
      dir einen wundervollen tag
      lg turtle
      Hi turtle,

      ich hab Dir ne PN geschickt, weiss aber nicht,
      ob diese Funktion noch funktioniert (??).
      Dieses Forum hatte schon häufiger Störungen,
      war lange gar nicht aufrufbar.
      Mit dem dt. Forum habe ich keinen Kontakt
      mehr, bin aber schon ewig mit 3 Usern befreundet,
      das dt. Forum ist so gut wie nie ein Thema für
      uns, warum auch ?

      Alles Liebe wünscht wendelin
    • Hallo Wendilin,
      habe als achtjährige "Der goldene Pharao" von Karl Bruckner gelesen, seitdem bin ich von der ägyptischen Kultur begeistert. Vor ein paar Jahren haben wir dann zwei Wochen dort verbracht, aber luxuriös, Anfang Dezember, Nilkreuzfahrt von Luxor bis Assuan inklusive aller Besichtigungen, dann Flug nach Kairo ( der Führer war klasse, hat uns auch die Armen gezeigt, die dort auf dem Friedhof leben), Pyramiden, pi pa po...
      Heuer waren wir schon zwei Wochen in der Makadi-Bay nahe Hurghada, zum Schnorcheln, wir haben auch laaange Strandspaziergänge gemacht, waren in der Wüste bei den Nomaden, auch wieder in Luxor, im Tal der Könige und bei meinem heißgeliebten Hatschepsuttempel (übrigens, was ist bloß aus unserer herrlichen hatschepsut geworden...) und haben uns im Hamam so richtig verwöhnen lassen.
      Ich werde eine Woche in Luxor sein, dann noch eine Woche am Roten Meer. Angst habe ich überhaupt keine, mir wird ganz sicher nichts passieren. Ich habe die Ägypter immer nur als überaus freundlich und zuvorkommend erlebt (bin aber auch blond...)

      Im deutschen Forum habe ich keine paar Beiträge geschrieben, schon war ich gesperrt, war aber schon manisch, also irgendwie zurecht.

      Allen einen schönen Tag
      blattl
    • Hi egyptblattl,

      bei mir war es die Goldmaske des Tut, die es im
      grossen Bildband ausführlich fotografiert und
      beschrieben gab.

      Nebenbei war damals der lateinische Ritus in
      der kath. Kirche ähnlich geheimnisvoll, dunkele
      Kirchen, beichten lernen, Knie beugen, gehorchen,
      erdulden, büssen .... alles in düsterem Gemäuer.
      6 Wochen Kinderlandverschickung vor der Ein-
      schulung in ein kath. Nonnenkloster im Allgäu,
      Druck, Schläge, Strafen, Erniedrigung, langsam
      kommt es ans Tageslicht, ich war auch ein Opfer.

      Nur ägyptische Mystik, Glaube, Kultur ist noch ein
      anderes Ding, Erfindung des Monotheismus, das
      Henkelkreuz, der Isis/ Marien Kult, Auferstehung
      des Osiris uvam.
      Ägyptische, antike Kultur ist die Wiege der Mittel-
      meerkulturen, natürlich im Konflikt mit anderen
      Kulturen, aber Ägypten prägt den Westen/Europa
      bis heute.

      Liebes Blattl, sicherlich ist Dir Christian Jacq ein
      Begriff, namhafter Ägyptologe und Schriftsteller.
      Der Ramses Zyklus oder die 5 Bände über die
      Handwerker beim Tal der Könige sind für jeden
      Ägyptophilen ein Genuss.

      Allseits ein schönes WE wünscht wendelin