urlaub geplatzt ?

• urlaub geplatzt ?

hallo liebes blattl
      ich fang mal einen neuen baum an
      unser urlaub findet warscheinlich nicht statt
      wir wollen morgen früh fliegen nach korfu
      5 sterne hotel direkt am meer all inclusive
      und total einsam gelegen
      nun hatte mein mann eine zahn op am letzten freitag
      der knochen hat sich darauf hin entzündet
      seit einer woche geht er jeden tag zum zahn doc
      schluckt schmerzmittel und antibiotika
      nix hilft
      letztes jahr konnten wir auch nicht fliegen da ich deppry war
      die versicherung zahlte damlas nicht da ich ja chronisch krank bin
      bin gespannt ob sie jetzt zahlen
      der zahndoc öffnet heute extra die praxis für meinen mann
      drück mir mal die daumen

was macht die wohnung?
      ich finds toll das du soooo viel machst und unternimmst
      trotz deiner erkrankung
      weiter so !!!! was nimmst du eigendlich an medikamenten ?
      euch allen einen schönen samstag

eine frustrierte turtle

Ich hatte gestern einen schönen Tag mit meiner Freundin, der Ärztin, wir haben viel über die Weltlage und die Politik geredet. Sie bewundert auch mein Engagement für die Umwelt... Dann war ich noch bei meiner Schwägerin auf ein Achterl, sie hat mir ganz stolz Fotos von ihrem ersten Enkelkind gezeigt. Dann war ich kurz daheim und hab mir noch einen Eierlikör genehmigt, ich brauchte ein wenig Mut, weil noch zwei Ortspolitiker zu besuchen waren, sie vom Weltklimatag in unserer Gemeinde, den ich initiiert habe, zu unterrichten. Mann, ich war nervös - und das ganz zu Unrecht, sie waren total lieb zu mir und wir haben verschiedenste Probleme besprochen, die es im Ortsleben so gibt. Heute habe ich schon ein Plakat geschrieben, das ich kopieren und überall im Dorf aufhängen werde.

Heute werden Küche und Esszimmer so weit fertig, dass ich dort putzen kann.
      Eigentlich hatte mein Mann versprochen, dass er gestern die Malerarbeiten abschließt, aber er ist so genau und muss auch zwischendurch immer viel Bier eingießen und viel rauchen...

Heute bin ich schon vor 5 aufgestanden, mache aber ein Mittagsschläfchen.

Ich nehme Depakine als Phasenstabilisator, eine kleine Dosis Sertralin als Antidepressivum und 10mg Zyprexa Velotabs (ich bin schizoaffektiv, nicht nur bipolar).
      Mit dem Zyprexa war ich schon auf 5mg herunten, aber durch meinen missglückten Arbeitsversuch musste ich es aufdosieren. Und im Moment gibt es auch immer viel Aufregendes, aber Erfreuliches... Auch privat, aber darüber schweigt das blattl.

Jetzt schau ich noch mein immer übervolles Mailfach durch,
      dann ans Putzen
      lg an alle
      staubblattl
    • liebes blattl
      oh jeh sooo viel putzen..wir haben letztes jahr nur 3 räume renoviert
      stress pur wir haben so ein kleines hexenhaus mit 7 zimmern
      da ist immer was zu tun

aber bipolar bist du auch ??was ist dieses schizoaffektiv und wie alt bist du denn ?
      ich bin jetzt runde 60 jahre zwar auch aktiv aber nicht so wie du...weiter so

denk dran beim putzen bald hast du es wieder wunderschön..wo ausm össy land kommst du ?
      wir waren da schon öfters im urlaub..gefiel uns immer toll
      dann viel erfolg..wir packen heute doch mal die koffer falls es doch noch klappt
      ansonsten relaxe ich..denn das haus und garten blitzt..
      hier ist es kalt und es regnet ...der himmel ist dunkel grau,also kein wetter fürs raus gehen
      ich drück dich mal lg turtle
    • Mein Mann malt noch immer - dabei wollte er gestern fertig sein... Heute soll noch einmal ein Maler kommen ( so er überhaupt erscheint) und noch ein wenig nachbessern, die haben nämlich ordentlich gemurkst und auch nicht ordentlich abgeklebt, kam heute beim Putzen schon ins Schwitzen... Am Montag kommt dann der Fliesenleger fürs WC, wir kriegen ganz ausgefallene spanische Fliesen und ein neues Klo mit Aquaclean und ein neues Waschbecken mit Warmwasser... Ich freu mich schon so!

Am Montag habe ich wieder Enkerltag, diesmal nur meine zuckersüße Enkeltochter, wir werden uns so einen richtigen Frauentag machen, Shopping-Center, Kinder-Indoor-Spielpark und dergleichen.

Morgen kann ich nicht tanzen gehen, da muss ich unsere Dorffußballmannschaft anfeuern, sie haben ein Heimspiel. Das wird sicher wieder lustig und spannend, meine Dorfleute sollen mich ja auch ein wenig kennenlernen. Vielleicht gehe ich doch noch in die Politik, nötig wäre es.

Jetzt habe ich noch zu arbeiten
      (würde lieber noch weiter hier rumhängen und euch zulabern)

samstagsblattl
    • Übrigens habe ich unserem grünen Bundespräsidenten ein wunderschönes, liebes Brieferl geschrieben, weil er unsere große Krise so gut gemeistert hat. Und ganz nette Zeilen zurückerhalten! Dem obersten Grünpolitiker unseres Bundeslandes (ich wohne in Oberösterreich, ganz in der Nähe der Landeshauptstadt Linz) habe ich auch ein Mail geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Er hat mich auch nicht gegrüßt, als wir uns einmal in einer Gasse begegnet sind, der Ungustl. Ich find, als Politiker solltest du schon freundlich sein zu deinen Wählern, der frühere Landeshauptmann hat mich immer gegrüßt, sogar mit Handschlag, aber der kannte mein Gesicht schon, bin ja gelegentlich mit meinen Problemfällen bei ihm aufgetaucht, und mein Vater wurde von ihm auch geehrt für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten, vor allem auf dem Gebiet der Musik.
    • morgen liebes blattl
      oh politisch total angagiert..sehr gut aber antworten hätte der ja
      schon mal können
      da habt ihr ja ne totale renovierung..wird bestimmt sehr toll
      freust dich bestimmt..vor allem aufs bad
      ja ja die männer bier ziggy und arbeit.....das passt ist bei
      meinem menne genauso...aber irgend wann ists ja fertig

haben die koffer für korfu mal gepackt...und einen zahnarzt dort
      ausfindig gemacht der wäre 2 kilometer weg
      hoffe sooooooo sehr das wir morgen früh fliegen
      freue mich ja schon monate auf den urlaub...hatte die ganze zeit
      angst das ich in eine phase abrutsche denn das kann ja leider
      immer mal passieren...heute ist körper pflege angesagt und früh zu
      bett gehen denn wir müssen morgens um 2 uhr am fliegerhafen sein
      plätze buchen wir heute schon
      drück mir mal die daumen das es klappt

allen hier einen schönen tag
      lg turtle

Ich hoffe und denke, unsere turteline ist jetzt schon im wunderbaren, warmen Korfu...

Und ich sitze hier im Herbst, unten werkelt der Fliesenlager, noch immer Schmutz und Staub allüberall...

Jetzt muss ich aber schauen, was es für mich noch zu tun gibt...

erschöpftes chaosblattl
      (das heute neun Stunden durchgeschlafen hat, war gestern mit meiner Enkelin laaaaaang in einem großen Shopping-center unterwegs, für sie Kleider und Spielsachen kaufen, so viele Leute dort, das war anstrengender als eine Bergtour...)