urlaub geplatzt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach Wendein,
      ich weiß viel, habe ja auch Geschichte unterrichtet...
      Ein anderes Lieblingsvolk von mir sind die Etrusker, habe ich immer in der Schule eingebaut, obwohl dieses unglaublich gebildete und wunderbare Volk gar nicht auf dem Lehrplan stand.

      Gestern hatte ich meine Patenkinder und Kinder eingeladen, hab lecker Kuchen gebacken usw usw. für 25 Leute, bis Mitternacht hat das Fest gedauert. Heute alles weggeräumt in unserem Atrium (in der Wohnung hätten wir gar nicht Platz gehabt), geputzt und gewischt, auch die Tischtücher sind schon in der Maschine...
      Gab ein wenig Knatsch, mein Schwippschwager ist Alkoholiker und extrem negativ und macht schwarzes Licht... Nächstes Mal lade ich wieder nur die Jugend ein und meine Exschwägerin, die ist einfach großartig, hat mir gestern viel geholfen und ist ein lieber herzlicher Mensch.

      Jetzt gehts ans Sonntagszeitungslesen
      allen einen schönen Sonntag
      blattl
    • Gestern habe ich ich auf Facebook total verchattet, bin erst um 23.30 ins Bett- habe durchgeschlafen bis halb 8! Jetzt sitze ich unter der Trockenhaube, weil ich heute mit einer Freundin ausgehe.
      Habe heute besonders lang und intensiv Gymnastik gemacht. dann warm - eiskalt geduscht und den ganzen Körper gebürstet.

      Das Wetter ist wunderbar, bin gestern durch die Herbstlandschaft gegangen, war so schön.

      Allein einen feinen Tag
      blattl
    • Heute geht es zu den Gräbern - zu meiner ersten Tochter, zum Schwiegerpapi und zu meinen Eltern. Dann großes Familientreffen bei meinem Bruder, dann noch zur Schwiegermutti und dort Verwandtschaftstreffen.
      Gestern war ich bei einer Halloween-Party, war sehr lustig, aber ich habe Sturm getrunken, dann Prosecco und zuletzt noch Schnaps - dann wurds mir so schlecht und ich musste mich zweimal übergeben. Aber heute gehts mir schon wieder gut...

      blattl, das gestern mal wieder richtig über die Stränge geschlagen hat
    • liebes blattl
      uihhhhhhhhhhhhhh....besoffen also ausser rand und band..böses mädels
      aber das muss auch mal sein..war ja ein ellen langer besuchs maraton
      gut das es dir heute wieder gut geht
      mein mann hat das erste mal in seinem leben eine depression bekommen
      der arme fing mit lustlos schwindeln tinnitus und vielem mehr an
      er war in einer klinik und die haben nix gefunden..dann zum neurologen und
      nun die diagnose deppry.....zwei kranke im haus was ein mist
      lg
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • oh turtle,
      das tut mir leid mit deinem Mann. Was unternimmt er denn jetzt gegen die Deppry?
      Wünsch euch trotzdem eine schöne Zeit, bin ja dann mal weg...
      Morgen dann noch eine Geburtstagsfeier, da halte ich mich mit Alkohol aber zurück, muss dann noch weit mit dem Auto heimfahren, damit mein Mann was trinken kann.
      Am Sonntag nochmals Gymnastik, dann packen, dann ab in den Flieger und in die Sonne und die Wärme und die Schönheit.

      Allen eine gute Zeit
      blattl
    • liebes blatterl
      erst mal einen guten morgen
      du machst ja ganz schön viel !!!!wenn ich mehr als drei termine
      am tag habe rotiere ich schon ein wenig
      mein mann nimmt jetzt sulpirid..ein medy
      gegen schizo und deppry...kennst du das ?
      na dann mal ne tolle feier...gemütliches koffer packen
      und ab ins heisse...geniesse es
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Süße turteline,
      nein, das Medikament kenne ich nicht. Ich nehme Sertralin gegen die Depri, eine kleine Dosis morgens. Und dazu die schwereren Sachen, bin ja auch noch schizo...

      Heute geht es ab in den Süden, bin schon sehr ängstlich, ich hasse Fliegen.

      Früher hat es mich auch nervös gemacht, wenn zu viel an einem Tag war, aber das ist komplett vorbei. Mit den neuen Medis bin ich sehr belastbar, voller Tatendrang und ich will immer, dass etwas los und die Zeit ausgefüllt ist. Ich koste jeden Tag aus so gut es geht.

      Allen noch einen gemütlichen Sonntag
      blattl
    • hallöchen liebes blattl
      endlich bist du wieder da...freut mich sehr..schade mit deinem urlaub
      erzähl mal ein bisschen was du erlebt und gemacht hast und wie das
      essen war ?
      ich geh jetzt regelmässig schwimmen und fahr fahrrad aufm heim trainer
      gut gelle..hab 10 kilos runter..obwohl ich wegen meiner männer viel
      koche und backe und ich nasche sau gerne
      hab im fernsehen gesehen das bei euch ein schnee chaos ist..wir haben
      hier nix...hätte gerne mal wieder schönen schnee mit strahlend
      blauen himmel
      so nun berichte mal bin schon ganz gespannt
      allen einen schönen tag
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Hallo turtle,
      no comment öffentlich zu Ägypten... Die Genießerin schweigt.

      Wir haben da, wo ich wohne, auch keinen Schnee, nur in den südlichen und westlichen Bergregionen, dort ist es aber schlimm, Lawinen und Muren, ganze Häuser wurden weggerissen, es gab sogar Tote.

      Aber so schön ist es hier, auch wenn es feuchtkalt ist, aber die gemütlichen Abende, fein...

      Heute war ich mit einer Freundin beim Mostbauern, wir waren wieder ein ganz großer Tisch voller bestens gelaunter genussfreudiger Senioren.

      Morgen besuchen mein Mann und ich meine Schwiegermutti (sie liebt und braucht mich sehr, ihre eigenen Kinder sind etwas gefühlsunterkühlt, sie hatte einfach zu wenig Zeit für sie, als sie klein waren), dann meine 95jährige Patentante, sie freut sich auch immer so, wenn wir kommen und weint, wenn wir wieder wegfahren. Sie ist geistig tippitoppi, kennt sich voll in Innen- wie in Weltpolitik aus, es macht richtig Spaß, mit ihr zu diskutieren. Außerdem macht sie herrlichen Kuchen und die besten Weihnachtskekse ever.

      Wow, du hast 10kg abgenommen? Und ich habe heuer schon 7kg zugenommen, aber wurscht...

      Allen schöne gemütliche Tage im Warmen
      blattl
    • Hallo,
      ich warte gerade auf meine quietschlebendige, fröhliche, wunderhübsche Enkeltochter. Dann muss ich mit ihr Hausübungen machen (ganz viele sind das immer am Montag), dann darf sie noch ein wenig fernsehen (sie sucht sich meist etwas Lehrreiches im Internet oder einen furchtbar blöden Barbiefilm), dann geht es hinauf ins Dorf zur Reitstunde.
      Hab am Vormittag schon Vanillekipferl gebacken, schön sind sie nicht...

      Jetzt ist bald Advent, der Kranz steht schon bei mir im Wohnzimmer neben der Duftlampe. War auch schon auf dem Christkindlmarkt, habe einen interessanten Mann kennengelernt, mit ihm noch einen zweiten Hüttenpunsch getrunken, da wurds mir dann ordentlich heiß...

      Allen eine genussvolle vorweihnachtliche Zeit
      blattl
    • Heute habe ich schon das ganze Haus gesaugt, abgestaubt und gewischt. Dann gegessen, dann Sofanachmittag mit Schläfchen, zum Walken war ich heute zu faul.

      Sonst gibt es nichts Aufregendes zu berichten, zumindest nichts, was ich hier schreiben würde. Bin ja nicht manisch.

      Draußen im Garten leuchtet schon eine tolle Weihnachtsbeleuchtung, auf den Fenstern kleben Weihnachtsmotive, die Duftlampe brennt und der Katzenkralletee steht auf dem Stöfchen.

      Was hab ichs schön.

      Allen einen feinen Abend
      abendblattl
    • hallo liebes blattl
      genau das habe ich auch gemacht..das haus ist erleuchtet und schön
      geschmückt...jetzt gibts zu dem duft lichtern noch einen leckeren
      glühwein
      am donnerstag kommt mein töchterchen zum plätzchen backen...und schwimmen
      war ich heute morgen...16 bahnen !!!!! natürlich nicht am stück
      ansonsten mache ich es mir jetzt sau gemütlich und läute den
      fernseh abend ein und lasse mir den glühwein schmecken
      allen einen schönen abend
      lg
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • hallo herzige turteline,
      heute musste ich zum Zahnarzt, langwierige Sache, ich gehe da lieber nicht ins Detail...
      Danach haben mein Mann und ich (mit schiefem Gesicht von der Spritze) Vogelfutter gekauft (bei unserem Futterhäuschen geht es rund, es gibt die entzückendsten Vögelein zu beobachten, ich liebe das). Dann haben wir noch Geschenke für die Schwiegermutter besorgt, danach ist mein Mann Christbaum und Holz einkaufen gefahren, ich war inzwischen in einem großen Einkaufszentrum, das schon festlich geschmückt ist, dort habe ich Weihnachtsgeschenke für meine Enkelkinder besorgt und für meinen Mann zum bevorstehenden Geburtstag einen tollen Pullover einer teuren Marke, so richtig was Edles, hat er sich verdient nach der vielen Arbeit, die er beim Renovieren geleistet hat - und wir sind immer noch nicht ganz fertig, mir scheint, er genießt das richtig und zögert das Ende hinaus. Und ich wär so gern endlich fertig mit allem, damit ich wieder Gäste einladen kann, das mache ich so gerne. Es wäre alles gut, wenn ich nicht unter so viel Gefühlsverwirrungen leiden würde, ich hab grad Endlifecrises oder so was...

      Allen schöne vorweihnachtliche Tage und einen schönen Abend
      blattl
    • moin liebes blattl
      ihhh zahndoc ist immer totale kacke wenns was schlimmeres ist !!!
      ich hab letztes jahr 3 implantate bekommen aua...und sehr !!!! teuer
      ein vogel häuschen haben wir auch im garten direkt vorm küchen
      fenster.....die meischen fressen uns die haare vom kopf und die
      rotkelchen auch...ich beobachte das sehr gerne
      ansonsten nasche ich heute von plätzchenteig...menne und tochter
      backen jedes jahr gemeinsam...find ich super
      heute morgen um 0700 uhr war ich schon beim physio..hab probleme
      im nacken...und rotlicht tut immer wieder gut
      allen einen schönen tag
      lg nach dem össy land
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • hallo turtle,
      heute bin ich gleich am Vormittag eine große Runde flott marschiert, dann hab ich mein Riesenmüsli schnabuliert (eine Gesundheitsschüssel, mit Bio-5-Kornflocken, Flohsamen, Chiasamen, geschrotetem Leinsamen, Walnüssen, Cashew-Nüssen, Sonnenblumenkernen, einem Apfel, Heidelbeeren, einer Banane, geriebenen Karotten und dazu abwechselnd Lein-, Kürbiskern- oder Hanföl). Ich trinke auch jeden Tag einen halben Liter warmes Leitungswasser mit einer ganzen Zitrone drin, ich bin niemals krank.
      Die Kekse, die ich gebacken habe, sind schon wieder alle, mein Mann hat ordentlich zugeschlagen. Muss bald wieder übers Kekserlbacken richten - wenn ich bloß Zeit hätte dazu...
      Morgen ist wieder die große weltweite Klimademonstration, ich bin wieder voll dabei mit meinem Riesenplakat... Davor gibts mein Riesengymnastikprogramm, eineinhalb Stunden mit allem Drum und Dran, erst die wirklich anstrengenden Sachen für sämtliche Muskeln, dann Dehnungsübungen, Wirbelsäulengymnastik und Beckenbodentraining, Dann unter die Dusche,erst warm, dann der ganze Körper abgebürstet, dann eiskalt, danach schön eincremen, aaaa, da fühlt man sich dann herrlich...
      Ich hab mich in meinem Körper noch nie so wohlgefühlt wie jetzt mit fast 60, ich bin topfit, meine Mitte ist wo sie hingehört, und ich lebe mit allen Sinnen ganz bewusst.

      So genug gequatscht, ich muss jetzt wieder Geld verdienen
      abendblattl