Gartenkrimi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guten morgen liebes blattl
      so langsam kehrt wieder ruhe bei uns ein
      für die beerdigung die am 23 dezember ist
      ist alles vorbereitet
      wird aber schlimm für unsere family
      war gestern bei meiner psy und die hat
      mir tavor mit gegeben..das werde ich brav
      ein nehmen..sicher ist sicher...werden ja um die
      ca 50 verwandte kommen die auch alle zum
      leichenschmaus bleiben
      hoffe dir gehts gut und du geniesst dein leben
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      ich wünsche dir, dass alles gut abgeht. Sei bitte nicht zu traurig.
      Mir geht es gut, heute war meine Enkelin da, so herzig, dann kamen meine ältere Tochter und ihr Freund, wir hatten eine feine Zeit zusammen.
      In der Früh habe ich wieder mein 100minütiges Sportprogramm abgezogen, dann geduscht, warm-kalt, dann eingecremt, dann habe ich für meinen Mann eine Geburtstagstorte gebacken (ist so richtig gut geworden), da kamen schon die ersten Gratulanten, hatte noch Kuchen und meine Weihnachtskekse für sie, mein Mann holte dann meine Enkelin, ich habe inzwischen das ganze Haus gründlich durchgesaugt, dann hüpfte schon fröhlich meine herzige Enkelin daher, sie hat gleich brav ihre Hausübung gemacht, ganz selbständig, ich habe inzwischen abgestaubt. Dann kamen eh schon die anderen, wir haben gegessen und danach noch Geburtstagstorte schnabuliert.
      Meine Enkelin hat mir sämtliche Haare rosarot eingefärbt, das habe ich mir gerade herausgewaschen, morgen färbe ich mir dann die Haare. Krieg jetzt einen tollen Goldton zustande, indem ich meine drei Farben mische.
      Morgen feiern wir dann alle zusammen schon Weihnachten, dann macht meine jüngere Tochter ihre Hochzeitsreise nach Costa Rica, sie, ihr Mann und mein Enkelknabe schauen sich drei Arten von Regenwald an, dann baden sie noch am weißen Sandstrand, ich gönne es ihnen so sehr, alle drei haben jetzt so hart gearbeitet. Mein Enkel schreibt im Gymnasium tolle Noten, aber er ist so schnell und mit den Aufgaben so schnell fertig, und dann macht er Unsinn. Meine Tochter hat schon mit den ProfessorInnen gesprochen, dass sie ihm Zusatzaufgaben geben sollen. So eine Freude, wenn man ein so superintellilgentes Enkelkind hat! Auch meiner Enkelin geht es jetzt schon viel besser in der Schule, sozial wie auch leistungsmäßig, sie war zu Schulanfang so jung (im August geboren) und die Trennung ihrer Eltern lag noch nicht lang zurück, sie hatte große Probleme.
      Jetzt herrscht Friede, Freude, Eierkuchen, allen geht es gut und ich bin ein glückliches blattl
    • Haben gestern also tatsächlich schon Weihnachten gefeiert, mit allem Drum und Dran... Zum Glück sind unsere Nachbarn in Ungarn, sodass sie unser Stille Nacht und Es wird scho glei dumpa nicht mitgehört haben...
      Ich darf derweil deren Katze füttern, die Arme wird immer ganz depressiv, wenn sie alleingelassen ist und braucht jede Menge Streicheleinheiten...

      Heute bin ich schon um halb 6 aufgestanden, habe gleich den Geschirrspüler ausgeräumt und das Geschirr von gestern abgewaschen, dann mein hundertmünitiges Sport- und Dehnungsprogramm durchgezogen, dann die Betten frisch überzogen, jetzt warte ich, bis die erste Partie Wäsche fertig ist, damit ich sie aufhängen kann. Dann kommt gleich noch die dunkle Wäsche dran, dann hat sichs.

      Heute ist es leider grau in grau draußen. Beim Vogelhaus tut sich auch nichts, vielleicht, weil es dermaßen warm ist.

      Gestern habe ich mir im Fondueoel drei Stückchen Rinderfilet und ein Stück Putenfleisch gebrutzelt, das habe ich ganz schlecht vertragen, mir war heute morgen gar nicht gut. Man sollte wirklich kein Fleisch mehr essen heutzutage, da sieht man auch jünger aus, hat meine ältere Tochter gestern gewusst, soll erwiesen sein.

      Jetzt muss ich dann noch meine Pfingstrosen wegschneiden, sie schauen echt schiarch und braun aus... Gerade sind draußen auf der Terrasse und auf dem großen Magnolienstrauch Spatzen und Meisen. So herzig.

      Die Primeln, die ich vorgezogen und dann ausgesetzt habe, sind noch ganz grün und blühen noch!

      Allen schöne vorweihnachtlliche Tage
      samstagsblattl
    • Hallo und so,
      bin heute ziemlich fix und fertig und schaffe es nicht mal, zu arbeiten.
      Zu viele Menschen wollen Hilfe von mir, die Kraft geht mir schon aus. Und eine ganze Reihe Männer sind sehr sehr verliebt in mich, eine noch größere Last. Schon seit sieben Jahren kämpfe ich mit diesem Problem, ich weiß auch nicht, was ich ausstrahle, und dabei bin ich doch schon so alt und diese Männer fast alle (teils viel) jünger.

      Ich kann fast nicht mehr.

      Euch eine hoffentlich friedlichere Weihnachtszeit
      blattl
    • hallo liebes blattl
      ich kann verstehen das viele männer dich mögen
      oder gar verliebt in dich sind..denn deine postings
      strahlen so viel energie und positives aus !! :banana: :banana:
      das dir das zu viel wird verstehe ich auch..wie alt bist
      du denn wenn ich mal fragen darf ?
      ruh dich heute mal aus und sein einfach nicht erreichbar
      wünsche dir gute besserung :bett:
      und allen ein schönes gemütliches weihnachtsfest
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • ach liebe turtle,
      bist du heute auf dem Begräbnis? Wünsche dir viel Kraft und dass alles gut verläuft für euch alle...

      Ich werde demnächst 60... Und diese Männer tun mir soooo leid! Und so vielen Menschen geht es anscheinend um Weihnachten herum gar nicht gut, ich könnte mich gerade zerreißen. Dabei möchte ich doch arbeiten und Geld verdienen.

      Allen fröhliche Weihnachten
      blattl
    • morgen liebes blattl
      da sind wir ja fast gleich alt...ich werd dieses jahr noch 61 jahre
      was arbeitest du denn ??
      schön das deine tochter samt familie gut gelandet sind..die
      werden bestimmt einen tollen urlaub haben und später sehr
      viel zu erzählen haben..bist bestimmt schon sehr gespant
      und neugierig :banana:
      die beerdigung meiner lieben schwiegermutter war schon
      sehr schlimm...da die enkelkinder sehr geweint haben
      bei mir gings habe ja eine tavor genommen und war
      so mit relativ ruhig..die beine haben halt gezittert und
      es war mir flau im magen :sterbekrank:
      aber nun ist es gut..allerdings bin ich um 20 uhr schon
      ins bett :bett: gegangen ich war platt
      allen ein frohes gemütliches weihnachts fest
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      bin froh, dass du wieder da bist und die Beerdigung hinter dir hast. Deine Schwiegermutter hat ja ein schönes Alter erreicht, dennoch ist so ein Abschied so schwer...

      Ich arbeite online, ein Knochenjob und sauschlecht bezahlt, aber ich finde nichts Gescheiteres, einfach zu alt. Ich würde so gern hochwertige Dinge verkaufen, das liegt mir, aber die wollen alle nur junge Gesichter.

      Jetzt schau ich noch schnell in mein Postfach, dann ganz kurz ins Facebook (ein Patenkind von mir ist mit seiner Freundin auch in Südamerika, aber gleich für ein halbes Jahr, da will ich auch am Laufenden sein), dann gleich wieder an die Arbeit...

      Allen stummen Mitlesern
      und auch dir liebe turtle
      schöne Weihnachtstage
    • morgen liebe blattl
      na weihnachten schön und gut überstanden ? :banana:
      bei uns was es sau gemütlich und sehr harmonisch
      meine kids waren mit ihren partnern hier
      wir haben viel gelacht und geplaudert :biggrin:
      schade das du so nen schlecht bezahlten
      job hast...macht dann ja auch bestimmt keinen spass :raunz:
      zum glück bekomme ich eine gute rente und muss
      nicht arbeiten...ich könnte das auch gar nicht mehr !!!!! :banghead:
      bin in der beziehung nicht mehr belastbar..leider
      so nun werd ich mal den haushalt tätigen..hab zwar
      keine lust aber es muss halt sein
      dir und allen stillen lesern einen schönen tag
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      wir haben ja zweimal Weihnachten gefeiert, es ging auch alles gut ab. Zwischen meiner älteren Tochter und mir hakt es oft ein wenig, als ich erzählt habe, wieviel ich den Verkäufern der hiesigen Obdachlosenzeitung geschenkt habe, war sie gleich wieder sauer auf mich, aber wie! Ist ja mein Geld!
      Ich schenk gern was her, und da lasse ich mir auch nichts dreinreden.
      Muss eh was für mein Seelenheil tun...

      Und gegessen hab ich, omg, will gar nicht auf die Waage steigen...

      Jetzt kommt noch Silvester und Heiligdreikönig, dann kehrt wieder Ruhe ein
      darauf freut sich nach all der Feierei
      das blattl
    • moin liebes blattl
      klar kannst du mit deinem geld machen was du
      willst...soll deine tochter doch schmollen...die beruhigt
      sich auch wieder...ist doch ganz alleine deine sache
      ich hab nur 1 kilo zugenommen obwohl ich geschlemert
      habe....im neuem jahr gibts wieder diät..will noch 8 kilos
      runter bekommen...lass mir da aber schon zeit für :agree:
      ist mit diabetes auch schwerer ab zu nehmen..muss da
      immer mal einen haferflocken tag einlegen..das ist gut für
      den blutzucker :raunz: ist zwar nicht so mein ding aber
      was muss das muss
      hoffe das das wetter heute gut wird...will später mal
      an die luft
      dir einen gemütlichen sonntag :bett:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Hallo turteline,
      bin heute mal früher aufgestanden, dann habe ich gleich einen leckeren Sonntagskuchen gebacken. Dann alles gleich wieder abgewaschen und geputzt, die Fenster und den Wintergarten oben abesaugt und abgewischt (schlechte Qualität - Kondenswasser, es war so kalt diese Nacht) und oben durchgelüftet.
      Um halb 11 war ich dann auch mit dem Aufräumen herunten fertig und dann gings ab zum Sonntagsspaziergang, die Sonne strahlte, unterwegs habe ich wieder alle freundlich gegrüßt und das eine oder andere kleine Ratscherl eingelegt... So um 10 nach 1 war ich wieder daheim, habe mir gleich meinen halben Liter warmen Zitronensaft gemacht, dann gabs Mittagessen, dann Mittagsschläfchen, und jetzt werde ich wieder meiner Erwerbsarbeit nachgehen, freut mich überhaupt nicht.
      Draußen ist das wundervollste Abendrot...
      Meine jüngere Tochter schickt die schönsten Fotos aus dem grünen Regenwald, mit Wasserfall, Enkelsohn schhickt Videos von Tieren, die ich nicht mal kenne... Mein Patensohn hat den höchsten Gipfel Costa Ricas bestiegen mit seiner Freundin, 2000 Höhenmeter am ersten Tag, das wäre für mich Raucherin zu viel... Obwohl ich auch gern bergsteigen gehe.
      Noch einen schönen Sonntag
      blattl
    • guten morgen liebes blattl
      na da warst du ja wieder fleisig !!!!! sei stolz auf dich
      ich war auch lange spazieren..was echt tolles wetter
      die luft tat gut..dannach gutes essen und auch wie du
      ein mittags schläfchen :verliebt-bett: das machen wir sehr
      gerne...ist ein gutes gefühl tun zu können was man mag
      und nichts zu tun was man muss :scheinheilig:
      heute backe ich auch einen käsekuchen..meine kids
      und freunde kommen morgen zu besuch...da muss ich leider
      auch noch ein bisserl putzen...eigentlich rentiert sich das
      ja nicht da sie ja alle mit den strassenschuhen ins haus kommen :raunz:
      hoffentlich komme ich heute auch noch mal vor die türe
      dir einen schönen tag
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • hallo turtle,
      heute war schon um 6 auf, habe gleich meinem in Costa Rica weilenden Enkelsohn zum 11.Geburtstag gratuliert und dann noch länger auf whatsapp und auf facebook geschrieben. Danach dann mein Mega-Gymnastikprogramm usw. Kein aufregender Tag. Gerade habe ich Kreuzworträtsel gelöst und dann noch ein wenig Türkisch wiederholt, nur einmal Vokabeln, mann, habe schon fast alles wieder vergessen...
      Jetzt werde ich wieder meiner verhassten online-Arbeit nachgehen...
      blattl
    • Hallo ihr Lieben,
      wünsche euch allen eine friedliche oder eine lustige oder eine spannende (bitte aussuchen) Silvesternacht.
      Und für 2020 dass es euch gut geht, dass ihr viele Glücksmomente erleben dürft, dass die Krankheit gut gebannt ist, dass ihr es einfach schön habt. Und seid gut zu allen lebenden Kreaturen, Menschen, Tieren, Pflanzen und zu dieser malträtierten Erde, die wir noch brauchen.
      blattl
      das jetzt ausgeht und dann noch arbeiten wird