Gartenkrimi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallöchen liebes blattl
      happy new year
      na bist du gut rein gerutscht ?ich habs glatt verschlafen
      hatte den ganzen tag geburtstags besuch und war silvester
      abend dann platt..es gab aber auch nix im fernsehen
      hast du neue vorsätze für dieses jahr...ich nur 8 kilo
      zu verlieren..und natürlich stabil zu bleiben
      bei uns in hessen wird es nicht mehr hell da draussen
      zwei tolle tage im ersten jahr und nun das
      da gammelt man nur so vor sich hin :lechz:
      allen einen guten start ins neue jahr
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      auch dir ein schönes, fröhliches 2020!
      Wir waren zu Silvester in einem Uraltkino, wir sahen einen sehr lustigen und rührenden Heimatfilm in schwarzweiß von 1950.
      Vorher gab es eine geselchte Suppe mit Käse, Brot und Gemüse, dann einen butterzarten, mageren Schweinsbraten. Wir haben ein nettes Paar kennengelernt und uns bestens unterhalten. Dann gönnte ich mir noch einen Advokat, das ist ein schwarzer Kaffe mit Eierlikör und Schlagobers. Alles wird in uraltem Geschirr mit Silberbesteck serviert. Den Inhaber des Kinos kenne ich schon lange, ich mag ihn sehr.
      Danach habe ich noch gearbeitet, daraufhin war ich aber so aufgedreht von der Konzentrationsarbeit, ich konnte einfach nicht einschlafen. Meine Männer nehmen mich auch ordentlich her... Schließlich stand ich wieder auf, habe ein Bier gezwitschert und Christbaumbehang genascht, Kabarett angesehen im Fernsehen, danach schlief ich endlich ein, da war es schon zwanzig vor 5.
      Mittags stand ich dann auf, nach dem Frühstück fuhren wir, ausgerüstet mit einer Flasche Schnaps und einer Flasche Sekt und den passenden Gläsern, eine große Runde Neujahrswünschen. War wirklich schön. Spätabends kamen wir heim, und ich ging gleich ins Bett und schlief dann laaaange.

      Jetzt ist gerade meine Enkelin bei uns, sie kuschelt sich an mich, dass ich fast nicht schreiben kann. Sie darf jetzt noch ein wenig fernsehen, dann gehen wir schlafen, sie liegt dann immer im Bett meines Mannes neben mir... Schööööön. Ich muss ihr vor dem Einschlafen immer Geschichten von früher erzählen, von mir oder meinen älteren Verwandten oder historische Sachen. Sie ist ein Geschichtefan (zum Glück habe ich Geschichte unterrichtet, so geht mir der Stoff nie aus).

      Jetzt muss ich dir aber noch ganz ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren, bleibe gesund und stabil, lebe in der Gegenwart und genieße jede Stunde! Gelle, es ist gar kein so schlechtes Alter, das unsere, man hat Zeit, kann entspannen und es sich schön machen.

      abendblattl
    • guten morgen liebes blattl
      danke für deine lieben geburtstags wünsche :love:
      na bei dir ist ja immer was los..enkelin im bett...
      da warte ich noch drauf..meine tochter setzt im februar die anti
      baby pille ab und ich hoffe sehr das es schnell klappt
      jetzt bin ich ja noch fit für ein enkelchen :banana:
      sie ist ja auch schon 28 jahre da wirds schon mal
      zeit
      schön wie ihr silvester gefeiert habt und vor allem
      neujahr...hoffe du hast dich gut erholt :bett:
      heute geht mein mann nach zwei jahren rente
      das erste mal wieder arbeiten auf 450 euro basis
      dem hat die rente so gar nicht gut getan
      er hat depprys vom nix tun bekommen..bin gespannt was
      er später erzählt..die arbeit wird im gut tun
      ich komme mit meiner rente super klar..mit meinem
      bipo könnte ich auch nicht arbeiten !!!!!!! :banghead:
      so nun werd ich in die stadt gehen..zur bank und
      einkaufen...dir a nice day
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • hallo turtle,
      bei uns ist heute noch alles zu, Feiertag, Heilige drei Könige! War schon über drei Stunden flott spazieren im strahlenden Sonnenschein.
      Vorvorgestern haben wir meiner älteren Tochter für ihre neue psychotherapeutische Praxis die schönste, große Topfpflanze und einen Tisch von meiner Großmutter gebracht (Mitte 19. Jahrhundert). Dann sind wir mit der Enkelin in eine Therme gefahren, da war was los, aber wir haben uns köstlich amüsiert und uns mehr als fünf Stunden lang im warmen Wasser vergnügt.
      Vorgestern waren wir eislaufen, am Abend kamen dann meine Tochter und ihr Freund, sie blieben laaaange, wir hatten eine gute Zeit zusammen.
      Aber gestern gings mir gar nicht gut, schlief nur fünf Stunden, und dann war mir schlecht (vom Rotwein am Vorabend???) und ich fühlte mich richtig krank (angesteckt beim Schwiegersohn in spe? In der Therme verkühlt - wir waren ja mit nassen Haaren auch viel im Freien draußen?) Hab dennoch meine Gymnastik gemacht, noch ein Nickerchen auf dem Sofa gemacht, am Nachmittag dann gearbeitet, dann bin ich ganz früh ins Bett und habe fast 11 Stunden geschlafen --- heute bin ich wieder pumperlgsund!
      Gerade habe ich mir die Haare gewaschen, aber jetzt müsste ich schon dringend zu meiner Friseurin (meine zweite Therapeutin), die Haare gehören geschnitten, zu meinem fast 60jährigen Gesicht passen längere Haare einfach nicht mehr.

      Morgen gehts dann mit dem Dschungelexpress (so wird unsere Lokalbahn auch genannt, weil sie viel durch Wälder fährt) in die nahe Stadt. Mal schauen.
      Dir noch einen schönen Tag
      was für eine Arbeit hat dein Mann denn gefunden?
      blattl
    • guten morgen liebes blattl
      mein mann war bau ingebeur bei der telekom
      jetzt hat er einen job bei der einzigen
      transplantations firma in deutschland
      gefunden als mädchen für alles
      es bekommt ihm sehr gut..das arbeiten hat ihm echt
      gefehlt..er blüht richtig auf
      bei uns in hessen war montag kein feiertag
      schon aber in einigen teilen deutschlands
      so so da ging es dir schlecht..hast du denn
      viel rotwein genossen ?hoffe du bist jetzt wieder so
      richtig fit :banana: :jump:
      du machst ja auch immer sehr viel..ich bin eher der
      gemütliche typ..geh zwar schwimmen und fahradfahren
      UND NATÜRLICH SPATZIEREN ABER ANSONSTEN MACH ICH NICHT
      SO VIEL
      DIR EINEN SCHÖNEN TAG
      LG TURTLE
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Hallo turtle,
      heute hab ich mich ins Ausverkaufsgetümmel gestürzt im nahen großen Einkaufszentrum und ein paar tolle Schnäppchen ergattert (ich hab ein Faible für Mode, leider leider).
      Vorher habe ich meine Gymnastik gemacht, und nach dem Anprobieren und Einkaufen (ich hab so geschwitzt vor lauter Eile) ging es zu meinem Masseur, eine Dreiviertelstunde Genuss, aber wir haben wieder so viel geredet, dabei hört er leider oft mit dem Massieren auf, hihihi
      Dann hab ich mir noch in einem meiner Blumenläden meine Gratisgeburtstagspflanze abgeholt und gleich für meine Tante Blümchen besorgt, weil wir sie nächste Woche wieder einmal besuchen werden. Da ist dann meine Kusine bei ihr, sie nimmt uns ein paar Schachteln von ihrem selbstgemachten, handgelesenen Wein mit, von dem wird mir nicht schlecht und Kopfweh kriegt man auch nicht davon. Zwei Schachteln sind für zwei Freundinnen von mir, nicht dass du glaubst, ich sei ein Säufer.

      Jetzt sollte ich endlich wieder einmal arbeiten, aber was passiert? Ich habe keine Lust... Schau ich lieber ins Fratzenbuch, das macht viel mehr Spaß.

      Schönen Abend


      blattl

      Ich hätte auch lieber eine Arbeit, wo ich ein wenig raus und unter Leute komm und die ein wenig fairer bezahlt wird als mein onlinejob...
    • hallo liebes blattl
      was arbeitest du eigentlich online ?hab da so gar
      keine vorstellung
      bei uns ist es heute wieder grau in grau..ein tag für
      zu im bett bleiben
      werde aber endlich mal meine weihnachts deko abräumen
      der baum muss raus und dann das ganze haus putzen
      da für gehe ich morgen schön mit einer freundin zum brunchen
      das machen wir ein mal im monat genüsslich
      mit meiner diät stehe ich auf dem fleck momentan
      geht aber auch gar nix runter..das ärgert mich sehr
      aber gut ding braucht weile..bis zum sommer urlaub müssen
      noch acht kilos schmelzen
      im mai fahren wir mal nach dresden fünf stunden autofahrt
      soll aber sehr schön dort sein
      auch besuchen wir die sächsische schweiz zum wandern
      so jetzt fang ich mal an ab zu dekorieren
      einen schönen tag
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • hallo liebes blattl
      sag mal machst du jeden tag deine sport übungen und was machst
      du denn da genau ?ich will nämlich auch was machen ausser schwimmen
      und spazieren gehen..gib mir bitte mal ein paar tips
      so so ne schweigepflicht unterschrieben...vielleicht arbeitest du
      in der sex branche....soll ein witz sein... :zungezeig:
      wie war deine fahrt zum arzt ?freitags verkehr ist immer sehr
      zermürbent..ich lege alle termine in die morgen stunden
      werd heute wieder einen leckeren kuchen backen..weiss aber noch
      nicht was für einen werd gleich mal googeln
      wünsche dir einen schönen sonntag mit viel sonnenschein
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      früher habe ich jeden Tag Gymnastik gemacht, aber mein Physiotherapeut sagte mir dann, dass ich nur jeden zweiten Tag turnen soll, weil die Muskeln in der Zwischenzeit Zeit brauchen zum Aufbau. Ich habe eine weiche Matte, leichtere und schwerere Gewichte und einen kleinen Ball. Es ist jetzt schwer, dir die ganzen Übungen hier zu beschreiben, sie haben sich im Laufe meines Lebens zusammengesammelt, ich versuche alle wesentlichen Muskelgruppen zu erfassen. Außer den anstrengenden Sachen mache ich auch Wirbelsäulengymnastik (herrlich), Beckenbodengymnastik - habe ich alles in der hiesigen Nervenklinik gelernt und Dehnungs- und Gleichgewichtsübungen.
      Heute allerdings war ich unfähig zu turnen, gestern waren meine jüngere Tochter, ihr Mann und mein Enkelsohn da, wir hatten großen Spaß und ich habe einen über den Durst getrunken. Übrigens haben meine Tochter und ihr Mann zu rauchen aufgehört, was mich ungemein freut. Ich werde mich anschließen. Und mit Fleisch essen höre ich auch auf, außer wenn ich irgendwo eingeladen bin.
      Heute bin ich schon um halb 5 wieder aufgewacht, habe die Wollwäsche gewaschen, inzwischen die trockene Wäsche abgenommen und meine neuen Traumschuhe (ein Ausverkaufsschnäppchen) imprägniert, das Geschirr von gestern abgewaschen, dann die Wollwäsche aufgehängt, Danach habe ich mich nochmal schlafengelegt.

      Jetzt besuchen wir dann meine Schwiegermutti, da heißt es wieder tapfer zuhören, zuhören, zuhören... Auch meine Schwägerin könnte auftauchen, auch sie ist so eine, die immerzu redet. Wird wieder hart.

      Heute ist es schön draußen, aber sehr kalt. Und halt kein bisschen Schnee noch diesen Winter bei uns.

      Eigentlich wollte ich ja jetzt noch ein wenig arbeiten, aber ich habe so gar keine Lust. Ich muss mir schleunigst etwas anderes suchen.

      Übrigens habe ich mich heute wieder einmal auf die Waage gestellt, 2 von meinen Weihnachtskilos sind weg, jetzt möchte ich noch 2 kg abnehmen, dann hab ich bei 1,72 Größe 61 kg, das passt für mich. Die zwei Kilos sitzen nämlich genau am Bauch und das kann ich partout nicht leiden.

      So, jetzt brauche ich mit Arbeiten zum Glück gar nicht mehr anfangen...

      Wünsche dir einen schönen Sonntag mit leckerem Kuchen
      sonntagsblattl
    • hallo liebes blattl
      da hast du ja ein traum gewicht und ne tolle figur :jump:
      weiter so...ich mache jetzt zwei wochen eine eier
      diät...nur hart gekochte eier mit obst
      und salat mit huhn..abends wieder eier mit
      pumpernickel brot...soll angeblich viele pfunde
      purzeln lassen..bin gespannt..da zu viel tee
      brennesel und ingwer tee..und natürlich ein bisserl
      sport wie schwimmen sauna spazieren und rad fahren
      auf dem home trainer..bin gespannt was es bringt
      muss natürlich für den rest der family kochen
      und backen :raunz: aber was solls
      wie willst du deine zwei kilos ab nehmen ?
      sehr vorbildlich das du so hart trainierst weiter so !
      ich geh jetzt schnell einkaufen ..später über ziehe ich die betten
      wird ja ziemlich frühlings warm..da muss die dicke
      bettwäsche weichen
      dir einen entspannten tag
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      von Diaeten halte ich rein gar nichts, ist nicht gesund und einseitig. Und wenn man damit aufhört, nimmt man erst recht wieder zu. Ich ernähre mich dauerhaft sehr gesund und sehr ballaststoffreich, jede Menge Körner und Samen und viel frisches Obst und Gemüse. Auch bei den Getränken passe ich sehr auf, das sind heimliche Dickmacher.
      Was bei mir ein Problem ist, sind die Süßigkeiten, meine selbstgemachten Kuchen und Torten, aber auch Schokolade in allen Variationen... Da versuche ich halt, nur mehr eine ganz kleine Nascherei nach dem Essen zu genießen. Wichtig ist auch, dass man wirklich nur drei Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt und nicht zwischendurch isst.
      Heute hat mein morgendliches Sportprogramm über zwei Stunden gedauert, ich habe wirklich alle Übungen gemacht, die wichtigsten für meine Problemzonen je dreimal. Außerdem hat die Schwiegermutti (sie wird 83) gestern vorgeführt, dass sie jeden Tag mit Tennisbällen Koordinationsübungen macht - sie konnte das sooo gut! Das habe ich dann heute auch probiert - maaa, ich war schlecht, die Bälle sind im ganzen Wohnzimmer herumgesprungen...
      Morgen gehe ich dann wieder eine flotte, lange Runde, so um die drei Stunden bin ich da unterwegs, da verbrennt man eine Menge Fett.

      Ich zieh das alles IMMER durch.

      Dafür bin ich heute beim Rauchen schon wieder rückfällig geworden, das liegt an meiner blöden Arbeit, da muss man sich so konzentrieren, da brauchte ich dann in der Pause eine Zigarette. Auch privat habe ich eine Menge Stress, habe arg schlimme Allpträume schon und fühl mich so schuldig.

      Hoffe für dich, du hast es friedlicher
      (obwohl meine Therapeutin meinte, ich hätte ein richtig aufregendes Leben - aber jetzt ist es mir wirklich schon zu viel alles)

      blattl
    • hallöchen liebes blattl
      so ein riesen sport programm..wow ist ja absolut
      super..sei stolz auf dich !!!!
      drei stunden schram maschieren das ist auch mega gut
      ich brings nur so auf ein ein halb stunden das langt
      mir...dafür schwimme ich flott um die 15 bahnen
      mag es zwar nicht aber es tut einfach gut
      scheisse mit deinen alpträumen..das muss echt nicht sein !!
      das mit dem rauchen auf hören ist schon sehr schwierig
      ich will und kanns gar nicht..reduzieren müsste
      ich es ja schon
      ich wünsch dir weniger stress..gib auf dich acht
      einen schönen tag
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      heute bin ich nur zwei Stunden gegangen, mehr Zeit war nicht... Dann habe ich gleich die Betten frisch bezogen, die Bettwäsche mit der weißen Wäsche in die Maschine geschmissen, abgewaschen, das Erdgeschoß gesaugt und abgestaubt,... Jetzt ist meine Enkelin da, sie darf wieder kurz ein wenig fernsehen (irgendeine saublöde amerikanische Serie), dann hoffe ich, dass sie ein wenig mit der Nachbarstochter spielt, sie sind so entzückend zusammen. Ist in dem Alter halt schon schöner, als mit Oma und Opa zu spielen...

      Ich könnte ein paar Tage Urlaub gebrauchen, Ende April mache ich wieder Urlaub in einer größeren Stadt, entweder wieder in Wien oder in Bayern (München und Nürnberg).´

      Am 5, Februar fahre ich mit einer Freundin für zwei Tage nach Wien, sie war ziemlich entsetzt, dass mein Mann auch mitkommt. Ja, er hängt mir Tag und Nacht auf der Pelle, es ist echt arg. Er macht immer das gleiche, was ich auch mache und unternimmt nie etwas alleine.

      Einen schönen Tag dir und allen anderen
      blattl
    • hallöle liebes blattl
      also münchen ist immer !!!! eine reise wert.wunderschön
      und in den bergen bist du auch ruck zuck
      wien mag ich auch mal hin..ich dachte du wohnst dort
      da warst du ja gestern wieder fleisig..frische betten
      ist was feines riecht immer so gut :verliebt-bett:
      hast bestimmt super drinnen geschlafen
      heute wird bei uns in hessen endlich mal
      ein schöner sonniger tag..soll um die 14 grad
      werden..da muss ich raus ab in den wald und
      gemütlich spazieren :banana:
      dir einen schönen tag
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • halli hallo liebe turtle,
      ja, habe wunderbar geschlafen in der duftenden frischen Bettwäsche - länger als 10 Stunden! Habe daraufhin gleich einen Termin bei meinem früheren Psychodoc ausgemacht, das geht ja nicht so weiter mit der Schlaferei.... War jetzt vier Jahre lang bei keinem Psychiater, nur einmal bei einem Wahlarzt, den es jetzt bei uns im Dorf gibt. Wir haben uns eine halbe Stunde köstlich unterhalten, er hat von sich erzählt und ich von mir --- zum Abschluss meinte er, dass ich ihn nicht brauche! Und er hat mir gar keine Rechnung geschickt!
      Heute wieder mein Mega-Gymnastikprogramm, vorher das Geschirr von gestern abgewaschen und meinen Babybrei gegessen (ich habe morgens überhaupt keinen Hunger, aber weil ich schon Magenprobleme hatte, esse ich jetzt immer als erstes ein Schüsserl Grießbrei ohne Zucker und trinke meinen halben Liter lauwarmes Leitungswasser, das kurbelt die Verdauung so richtig an.
      Ich habe auch überlegt, nach München zu fahren, aber es wird doch wieder Wien, da kenne ich mich schon gut aus und kann mich mit einer Freundin treffen, die dort als Ärztin arbeitet.
      Jetzt schau ich noch in mein Postfach und ganz kurz ins fb - dann heißt es endlich wieder einmal arbeiten...

      Bei uns ist alles grau in grau - mein Mann will am Freitag Schifahren, oben scheint die Sonne. Ich habe ein wenig Angst, ich tu mich mit meinen neuen Carving-Schiern noch immer sehr schwer - ich bin gewohnt, ganz eng zu fahren, das geht aber mit den Carvern nicht, da kommen vorne die Schaufeln übereinander und ich in Sturzgefahr. Auch Schussfahren ist damit viel schwerer, weil sie nicht so ruhig liegen wie meine alten, langen, schweren Alpinschi.

      Na, mal sehen...

      Wünsche dir noch einen schönen Tag und einen genüsslichen Spaziergang im Sonnenschein
      blattl
    • hallöchen liebes blattl
      waaas so lange warst du bei keinem psy ????
      nimmst du keine medikamente ?ich geh alle 6 wochen
      zu meiner psy..brauche das auch...schläfst du
      immer um die 10 stunden ?ist schon viel :bett:
      aber bei deinem tages programm wundert es mich eigentlich
      nicht
      sport und hausarbeit machen ja auch müde..bist ja aus gepowert
      ich leg mich dafür mittags noch mal hin
      heute muss ich mal nix machen ausser lecker kochen
      muss nicht mal einkaufen..werd es mir gemütlich machen
      im netz stöbern und den tag geniessen
      dir a very nice day
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • hallo liebe turtle,
      nachdem der nette Wahlarzt gemeint hat, ich brauche ihn nicht... Natürlich nehme ich Medikamente, lasse bei meinem Hausarzt regelmäßig Blutbild machen ob alles passt, so hatte ich bisher keinen Grund, extra noch zum Psy zu fahren, Ende Februar schaue ich aber wieder mal bei meinem früheren Psychiater vorbei, zum Glück nimmt er auch Kassenpatienten und ist kein Wahlarzt. Ich muss ja bissele sparen.
      Wir besuchen heute wieder einmal meine heißgeliebte uralte Tante, aber meine Kusine und Firmpatin ist grad bei ihr, sie ist sehr dominant und bestimmt alles und redet auch sehr viel. Und ich hatte drei Schachteln Wein bei ihr bestellt, jetzt will sie aber, dass ich ihr 7 abkaufe, das geht mir total gegen den Strich. Ich tu mich sehr schwer mit solchen Menschen, die über einen drüberfahren, da werd ich ganz hilflos.
      Habe mir gerade wieder einmal die Haare gefärbt, jetzt sitze ich unter der Haube...

      Wünsche dir einen genussvollen Tag
      blattl
    • hallöle liebes blattl
      na wie sind deine haare geworden ??und wie war der nachmittag ?
      wie viele schachteln wein hast du jetzt genommen und war es sehr
      stressig ?finds schon frech das dir da der wein aufgezwängt wird
      von deiner cousine.... :banghead:
      ach so du bekommst alles vom haus arzt...ich gehe ca alle sechs wochen zu meiner
      psy..sie ist ober ärztin auf der bipolar station und sehr gut..ich gehe
      gerne hin..ist immer ein nettes gespräch von einer stunde
      wenn es mir zwischen durch mal schlecht geht dann maile ich ihr
      und bekomme schnell antwort oder einen telefon termin..das
      beruhigt mich
      so werd mich mal anziehen und frühstück machen...ansonsten relaxe
      ich heute..ein wenig beauty ist angesagt
      dir einen schönen tag
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      habe ein wunderschönes Goldblond wieder hingekriegt mit meinem Dreifarbenmix! Den Friseurtermin habe ich aber abgesagt, angeblich sollen auch ältere Gesichter ein wenig längere Haare vertragen hat mir jemand gezwitschert...
      Bei der heißgeliebten Tante ging es sehr lebhaft zu, erst schneite die Frau meines Kusins kurz rein, ein Wirbelwind, ich mag sie richtig gern, sie lädt uns auch jedes Mal ein, wenn meine Tante einmal gestorben ist, werden wir dieses Angebot gern annehmen. Meine Kusine hat ja ein Temperament wie nur, sie ist auch sehr amüsant, und sie hörte sogar auch ein wenig zu, zumindest meinem Mann. Vom Wein habe ich ihr fünf Schachteln abgekauft, allerdings war die Flasche auf einmal um einen Euro teurer, tja, wenns ums Geld geht... Dann kam auch noch ein Paar zu Besuch, das auch mit meiner Tante befreundet ist, sehr nette Menschen. Es wurde sehr spät, bis wir heimfuhren.
      Heute wieder mein Mega-Sportprogramm (zwei Stunden und 5 Minuten), dann habe ich gekocht, danach abgewaschen und die Küche und sämtliche Glastüren geputzt. Jetzt möchte ich noch ein wenig arbeiten.

      Dir einen wunderschönen Tag
      ein blattl, das ganz frisch ein klein wenig verliebt ist