Gartenkrimi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe turtle,
      wir sind 15 Tage in Marokko, ein paar Tage baden, eine Rundreise und dann noch zwei Nächte in Marrakesch mit Freizeit zum Selber-Entdecken...
      War heute beim Zahnarzt - mit dem Zug bei Regen, meine Stiefel sind ganz schmutzig geworden (mein Mann führ mit dem Auto zu meiner Enkelin, sie ist ein wenig krank, morgen ist sie dann den ganzen Tag bei uns). Dann habe ich schnell mein Riesenmüsli gelöffelt mit frischen Heidelbeeren extra, dann habe ich eine Testfahrt zu der Trafik gemacht (wie lang ich brauche und ob ich sie auch finde - das ist halt der Steinbock in mir), danach gings zu einer Freundin auf einen Kaffee, danach mit ihr und ihrem Freund (sie habe mich beim Einparken beobachtet, die Parklücke war wirklich winzig, aber so was schaffe ich) zum Mostbauern. Habe sehr wenig Alkohol getrunken in letzter Zeit und wurde von den beiden gespritzten Mösten (oder wie heißt der Plural???) sehr lustig... Wir waren wieder ein großer Tisch voller Leute wie immer.
      Dann sind wir noch ein wenig bei meiner Freundin zusammengesessen, dann heim, schnell was essen, abwaschen usw., dann gings zur Hofsitzung (da wird mit den Nachbarn Erfreuliches und weniger Erfreuliches gesprochen, was halt so anfällt).
      Meine Löscherei auf fb hat rein gar nichts genützt, die Lücke wird schon wieder von neuen gefüllt, die mich beim Quatschen mit alten Freunden ständig stören. Was kann man denn da machen????
      Morgen dann also, ach herrjemine, ich werde sehr nervös sein.

      Alles Liebe
      turtle

      Ich bin beim Urlaubmachen eher wie dein Mann - ich möchte immer wieder etwas Neues sehen. Eine Freundin fährt jetzt mit ihrem Mann für drei Wochen auf die Malediven - ich würde vor Langeweile sterben, ich mag auch was besichtigen, relaxen kann ich eh zuhause am besten.
    • liebes blattl
      wow so lange im warmen...wir bleiben auch so
      lange in griechenland muss sich ja rentieren
      heute backe ich deinen kuchen..bin schon
      sehr gespannt wie er schmeckt..ja ja die verehrer
      da hast du viele...da nützt auch das löschen nix :banghead:
      bist halt sehr beliebt :biggrin:
      berichte wies bei der firma war...hast bestimmt
      den job...und kannst den blöden alten endlich
      auf geben..macht dir ja eh keinen spass
      einen schönen tag wünsche ich dir
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      hatte heute mein Vorstellungsgespräch, hat fast eineinhalb Stunden gedauert - die Chefin hat mir gleich alles erklärt (mir schwirrt der Kopf), aber wir haben auch so ein wenig geratscht - die Chemie hat voll gestimmt. Aber es kommen noch andere zum Vorstellen, ich erfahre am Freitag oder am Montag, ob ich die Stelle bekomme.
      Danach bin ich gleich zur Volkshilfe gefahren, Kindersachen und schöne Schuhe von mir hinbringen und Kinderbücher für Elise und Biergläser kaufen (das ist ein caritatives Werk, wo auch Behinderte und Asylanten arbeiten und wo man gebrauchte Dinge hinbringen kann, die dann günstig verkauft werden).
      Danach gings zur Massage (hab mich ein wenig verfahren, passiert mir selten), dort ging die Tür nicht auf (kaputt), zum Glück kam dann jemand heraus und ich zu meinem Michi, mit dem ich wieder viel geratscht habe - auch er erzählt mir immer sehr viel und vergisst dabei aufs Massieren.
      Dann noch einkaufen - da fiel mir dann vor Hunger schon fast der Magen raus und schließlich heim, wo meine kranke Enkelmaus schon auf dem Sofa lag. Meine Tochter und ihr Freund holen sie dann ab und bekommen bei uns leckeres Essen (heute Rindsuppe, Rinderbraten und Kekse als Nachspeise (kam jetzt nie zum Kuchenbacken).
      Viele liebe Grüße
      blattl
    • liebes blattl
      da hat dein vorstellungs gespräch aber sehr lange
      gedauert !!! aber es lief ja gut..musste leider dich
      gedulden..freitag kommt dann der erlösende anruf :biggrin:
      deine kuchen hab ich gebacken..sehr lecker danke fürs rezept
      so eine volkshilfe gibts bei und leider nicht..ich bringe meine sachen
      zur kirche da kommt es dann auch an die richtigen denn
      die altkleider kontainer bei und verkaufen die sachen teuer
      ich geh gleich zum doc ulltra schall machen lassen von leber
      nieren und herz und ekg...hoffe das es nicht zu lange
      dauert
      ansonsten mache ich nur wäsche und machs mir sehr gemütlich :banana:
      werd auf unserem heim trainer ein bisserl fahrrad fahren :jump:
      und ich überlege ob ich wegen meiner diabetes mal in kur bzw reha
      fahren soll... ?(
      dir einen schönen tag
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      ja, jetzt heißt es halt warten. Wär schon klasse der Job, da wär ich komplett allein im Geschäft und könnte ganz selbständig arbeiten... Und die Chefin ist eine ganz tolle, gebildete Frau und wir verstehen uns richtig gut.
      Heute bin ich schon mit dem Zug in die Stadt gefahren (vorsichtig durch den Schneegatsch bergauf und bergab gelatscht zur Bahnstation, damit es mich nicht hinhaut), dann musste ich zur Bank (das ist weit zu gehen, ich hatte es sehr eilig und musste streckenweise laufen, Mann, ich habe geschwitzt), dann zurück und zu meiner neuen Wimperntante, mit der wieder endlos getratscht und dann gabs sogar noch Kuchen... Dann wieder heim mit dem Zug, schnell die Wäsche in die Maschine...
      Heute werde ich wieder einmal in meinem verhassten online-job werkeln, bringt eh kaum Geld....

      Dir einen wunderschönen Tag
      blattl
    • moin moin liebes blattl
      habt ihr viel schnee ?bei uns ist es viel zu warm
      es windet hier wie an der nordsee..ekelhaft
      ich war früh um sieben schon beim doc
      trotz der frühen zeit waren noch acht leute vor mir :banghead:
      ging dann aber doch ganz flott :biggrin:
      hoffe du bekommst wegen dem job morgen bescheid
      und musst nicht noch bis montag warten..meine daumen
      sind gedrückt...hört sich jedenfalls gut an der job
      heute werde ich mich zwingen auch mal gymnastik
      zu machen..will es jetzt so drei bis vier mal pro
      woche durch ziehen..hoffe es gelingt mir :jump:
      wünsche dir a nice day
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • hallo liebe turtle,
      habe heute auch wieder mein ganzes Gymnastikprogramm durchgezogen und anschließend das ganze Haus durchgesaugt, dann alles abgestaubt. Gewischt hat dann mein Mann.
      Dann habe ich mir ein Riesenmüsli gemacht und beim Essen die Tageszeitung gelesen (bin noch gar nicht fertig damit) - es herrscht bei uns eklatanter Lehrermangel - aber mich kriegen die nicht mehr.
      Bei meinem Hausarzt stehe ich auch schon immer morgens vor der Tür, damit ich nicht so lang warten muss, zum Glück bildet er Ärzte aus, sodass zwei bis drei Arztzimmer besetzt sind, das geht mir dann oft fast zu schnell (ich nehme immer mein Handy mit und chatte halt ein wenig). Ich kann auch dort die Blutabnahme machen und muss nicht mehr extra in die Stadt tuckern. Und meine Medis kriege ich dort auch, er hat eine Hausapotheke.
      Mit dem Abnehmen klappt es einfach nicht, die zwei Kilos wollen bei mir bleiben...

      Wünsche dir gutes Gelingen bei deiner Gymnastik - hinterher fühlt man sich so herrlich!

      blattl
    • Liebe turtle,
      habe heute gewartet und gewartet auf den erlösenden Anruf und fast schon aufgegeben.
      Aber mittags kam er! Ich hab die Stelle!

      allen einen so wunderschönen Tag, wie ich ihn haben werde
      feiere heute mit ein paar Freundinnen meinen Geburtstag, vorher gönne ich mir meine wunderbare Friseurin...

      blattl
      (das jetzt alles zusammengerechnet so viel verdienen wird, dass es allein lebensfähig wäre - das ist mir sehr sehr wichtig)
    • liebes blattl
      glückwunsch !!!! freut mich riesig :banana: :banana: :banana:
      da kannst heute abend richtig feiern,,da hat mein
      daumen drücken ja geholfen..wann kannst du anfangen ?
      schön das du sooo reich bist das du selber davon leben
      könntest..das ist ein beruhigendes gefühl :biggrin:
      lass es krachen heute abend und morgen auch !!!!
      einen wunderschönen tag dir
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      vielen vielen Dank fürs Daumendrücken! Ja, jetzt wird das blattl Trafikantin, wollte immer schon in einer Parfümerie oder in einer Trafik arbeiten, weil man da noch richtigen Kundenkontakt hat - und jetzt gehts los, angestellt bin ich ab 1. April, aber die Woche vom 17. Februar an werde ich bei der Chefin schnuppern und mir alle nötigen Kenntnisse aneignen. Außerdem werden wir eine schöne Zeit zusammen haben, weil wir uns auf Anhieb so gemocht haben.
      Habe gestern alles gründlich gefeiert, und morgen gehts dann weiter...

      Bei uns ist draußen traumhaftes sonniges Frühlingswetter! Höchstens an versteckten schattigen Stellen noch ein wenig Schnee und Eis.

      Allen ein schönes Wochenende
      samstagsblattl
    • liebes blattl
      supeer da wirst du ja in zwei wochen eingearbeitet
      freust dich bestimmt sehr !!!haste wirklich allen
      grund das zu feiern :jump: :banana:
      freue mich riesig für dich
      nein hanföl hab ich noch nie probiert du ??
      wie ist die wirkung ?
      werd mal meine psy befragen...ist halt ne droge
      da geh ich bestimmt ab wie ein zäpfchen :zungezeig:
      bei uns regnet es in strömen sonne gibts gar nicht
      soll die nächsten tage auch so bleiben..da schickt man
      keinen hund vor die türe
      dir eine gute neue woche
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • nein turtle,
      medizinisches Hanföl hat keine Wirkung wie eine Droge, dafür hilft es praktisch gegen alles. Ich hab es noch nicht probiert, weil ich es noch nicht gebraucht habe, bin ja körperlich fast schon beängstigend gesund.
      Ja, ich freue mich schon sehr aufs Arbeiten mit meiner Chefin. Sie hat Veterinärmedizing studiert. Dann aber musste sie ein Praktikum in einem Schlachthof machen - und das hat sie nicht ausgehalten (was sehr für sie spricht finde ich). Daraufhin durfte sie nicht fertigstudieren und hat die Trafik ihrer Mutter übernommen. Und ihr Mann war auch Lehrer...
      So jetzt arbeite ich noch ein wenig online, die Chefs rufen händeringend nach Hilfe - - - sollen sie halt besser bezahlen, diese Verbrecher!!!
      abendblattl
    • hallo liebes blattl
      kannst du mit deinem blöden online job nicht
      aufhören ??wenn es doch eh keinen spass macht :lechz:
      hast du schon einen vertrag für die neue stelle ?
      freust dich bestimmt aufs probe arbeiten...ist der
      laden in der stadt wo viele kunden kommen ?
      war heute bei meiner psy eine ganze stunde..hab
      aber das hanf thema vergessen da sie mir sooooo
      viele fragen gestellt hat..war schon hart...rezepte hab
      ich jetzt auch wieder...mein abilify war letztens nicht
      lieferbar bekam es dann aus china.......hoffe das das
      orginal wieder erhältlich ist
      mach mir jetzt einen leckeren cafe und ne ziggy
      muss heute nix machen da wir schön thai essen
      waren
      alles liebe turtle :banana:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • hallo liebe turteline,
      hätte gestern nach dem Besuch noch Zeit gehabt zum Arbeiten - stattdessen hab ich mich auf facebook total verquatscht, hat richtig Spaß gemacht. Nein, es freut mich ÜBERHAUPT nicht mehr, aber das Geld könnte ich halt gut gebrauchen...
      War heute in der Stadt, aber wegen des Regen- Windwetters mit dem Auto, mustergültig eingeparkt, dann habe ich mir einen Hut gekauft (wir fahren ja am Mittwoch nach Wien und es ist schlechtes Wetter angesagt), ein Sommerleibchen, das genau zu Marokko passt und einen Winterpullover (alles extrem günstig und ein zweites Mal reduziert).
      Was das Hanföl betrifft könntest du auch den Hausarzt fragen...
      Habe zum Geburtstag viel Geld gekriegt (vor allem von der Schwiegermutti)... Auch Gutscheine, leider, das habe ich weniger gern. Und jede Menge leckere Süßigkeiten, leider leider...
      Jetzt sollte ich arbeiten - aber vorher schau ich noch auf Facebook rein - und werde dort hängenbleiben, auweia
      sehr sehr faules blattl
      Nein, Vertrag habe ich noch keinen, nur die fixe Zusage.
    • moin liebes blattl
      ich bin auch sehr !!!! viel auf facebook denn das
      macht einfach spass zu chatten und zu lesen
      viele kochrezepte hole ich mir dort und in einigen
      gruppen bin ich auch zb eine sehr gute diabetes
      gruppe..da hab ich viel erfahren und gelernt
      gleich geh ich zur fusspflege bekomme ich von
      meiner kk bezahlt..dann hab ich wieder wunderschöne
      lackierte füssleins
      ansonsten muss ich noch in die stadt zum doc
      überweisungen holen und in die apotheke
      heute regnet es endlich mal nicht und ich kann raus
      zum spazieren..freu ich mich drauf :banana:
      die sonne ist auch ein bisserl da
      wann fängst du mit dem probe arbeiten an und
      wie lange ?
      allen a nice day
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      am 17. Februar gehts zum Probearbeiten, mal schauen, wie lange ich brauche, bis ich mich safe fühle...
      Fußpflege und Maniküre mache ich immer in Tschechien, wenn mein Mann dort zum Zahnarzt geht, kostet nicht viel und die Asiaten, die das machen, freuen sich so über ihr fürstliches Trinkgeld.
      Heute war ich schon zur Massage und shoppen, habe ja von einer Freundin Einkaufsgutscheine geschenkt bekommen. Hab mir einen schwarzen Edelshopper gekauft (im Sale zum halben Preis), der reicht für die zwei Tage Wien, so groß ist der.
      Gerade ist meine Enkelin angelaufen...

      Schönen Tag dir und allen
      blattl
    • liebes blattl
      na dann hast du ja nur noch kurze zeit bis
      zum einarbeiten..wird dir bestimmt gefallen
      stell dir vor ich bin gestern auf meinem
      heim trainer geradelt und hab ne gute
      stunde noch bauch beine und arme trainiert
      bin mächtig stolz auf mich !!!will ich jetzt öfters machen
      heute morgen waren wir schon bei der postbank
      wir wollten was ändern hat ne ganze stunde
      gedauert...die sind total lahm :boese:
      heute werd ich wieder trainieren wenn mein
      mann weg ist..er trifft sich regelmässig
      mit seinen jungens..tut ihm immer wieder gut
      und ich habs dann gemütlich
      heute haben wir endlich mal total tolles wetter
      da freut sich die seele..
      allen einen schönen tag
      wann gehts nach wien ?und wie weit ist das von
      dir weg ?
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      toll, dass du dich bewegst - ist das danach nicht ein herrliches Gefühl?
      Nach Wien dauert es ein und eine Viertelstunde mit dem Zug, kostet, wenn man das Ticket vorbestellt nur knapp 10 Euro. Wir sind gestern nach zwei Tagen spät zurückgekommen, war großartig, meine Freundin hat ein schönes Programm zusammvengestellt mit viel Kultur, wir waren aber auch in einer ganz berühmten Cocktailbar hoch oben mit Blick auf den Stephansdom und im ebenso berühmten Künstlercafe Hawelka. Hab mir einen Schal und Traumschuhe gekauft, beides im Abverkauf natürlich... Und ich habe von meinem heißgeliebten Josef Hader (Kabarettist, Filmemacher und Schauspieler) ein Autogramm mit Widmung und ein tolles Foto von uns beiden. Und ich habe mich getraut, ihm alles zu sagen, was ich mir vorgenommen hatte (und leider noch ein wenig mehr, hatte mir ein wenig zu viel Mut angetrunken grins).
      Jetzt sollte ich endlich wieder mal ein wenig arbeiten, aber das wird nix fürchte ich, mir wird schon schlecht, wenn ich nur dran denke... Leider werde ich ja erst ab April verdienen.
      Dir und allen ein schönes Wochenende - bei uns ist wunderbares Wetter angesagt, werde morgen wieder einen langen Spaziergang machen

      blattl
    • moin liebes blattl
      ja man fühlt sich nach dem sport schon wohl !!! :jump:
      ich werd das jetzt jeden zweiten tag durch ziehen
      ansonsten schwimmen und spazieren gehen
      schön das es so toll in wien war..ihr zwei hattet
      bestimmt sau viel spass du kleine sauf nase :scheinheilig:
      aber es sei dir gegönnt...ich hätte da mehr eingekauft
      gerade wenn es im angebot ist..da ist es ja oft
      um die hälfte billiger
      ansonsten nix neues
      allen ein schönes weekend
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]