Gartenkrimi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo turtle,
      ja, bin auch fertig mit dem Haus, im Garten warte ich jetzt auf die Blühpflanzen für Tröge und zum Aussetzen. Bin aber noch gar nicht dazugekommen, mich künstlerisch zu betätigen, da ist mein Sportprogramm, das viel Zeit braucht und das Kochen und Backen sowie die übliche sonstige Hausarbeit. Aber dass jetzt alles pipifein geordnet ist und ich genau weiß, wo was ist - das ist so fein und hat mir auch am meisten Spaß gemacht. Wenn ich den Kleiderschrank aufmache: alles in Reih und Glied, ein Griff und ich habe das Richtige...

      Hab auch schon ein wenig Farbe, weil ich gerne im Garten auf meiner superbequemen Liege (natürlich zum halben Preis aus dem Abverkauf) mein Mittagsschläfchen mache. Heute waren wir bei der Quelle, wo wir immer das kalkfreie Wasser für Kaffeemaschine und Bügeleisen holen, harte Arbeit, all die Flaschen zu füllen und ins Auto zu tragen. Dann sind wir gewandert, über Wiesen, durch Wälder, hinunter zur Donau (Schlögener Schlinge, da schlägt sie ein Mäander), ganz schön und ruhig war es dort. DAnn wieder steil hinauf und zurück zum Auto und heim- dann einen griechischen Salat und drei Stück meines Schokokuchens geschlemmt...

      Lockerung bei uns? Nur weil Baumärkte und kleinere Geschäfte jetzt öffnen dürfen? Das ist mir so was von wurscht, ich möchte mich wieder mit meinen Kindern und Enkeln treffen, mit meinen Freundinnen im Straßencafe oder beim Mostbauern ratschen, einen Stadtbummel mit ihnen machen, flirten... Meine Nachbarn pfeifen sich da nix, da sind dauernd die Großeltern oder andere Besucher da, sehrneidischbin. Ich telefoniere halt sehr viel oder schicke lustige Videos auf whatsapp durch die Gegend...

      Und natürlich arbeite ich auch viel online, damit ein wenig Geld reinkommt. Heute habe ich eh nicht mehr viel Zeit dazu. Morgen dann wieder mehr.

      Jetzt schaue ich mir die Nachrichten an - fast nur Inlandsberichterstattung, Corona, Corona, Corona - von anderen Weltgegenden erfahre ich nur mehr direkt von meinen Facebookfreunden, da geht es teilweise ums nackte Überleben!
      Auch was im Schatten der Pandemie auf den Kriegsschauplätzen los ist - weiß jemand von euch etwas darüber? Ich habe einen in Ankara lebenden Türken gefragt, wie die Lage in Westsyrien ist: Er weiß es selber nicht!!! Und Jemen, Libyen (hab mit einem ganz verzweifelten Libyer gechattet)???

      Bleibt alle schön gesund und macht das beste aus dieser Situation
      blattl
    • moin moin ins össy land an die liebe blattl
      ich bin fix und foxy..wir enovieren meiner tochter
      ihre neue 100 qm meter grosse wohnung
      muskelkater ohne ende..aber man denkt
      endlich mal nicht an corona und man sieht
      jeden tag was man tolles vollbracht hat
      bad küche wohnzimmer schlafzimmer sind
      fertig gestrichen...ein riesen zimmer muss
      noch einmal gestrichen werden
      ich werd heute viel putzen denn das kann ich ja
      am besten..hab gestern schon auf allen vieren
      den parkett von dem boden gekratzt mit spachtel
      und schwämmchen..mit kindern hat man sein
      leben lang zu tun und das ist schon schön so
      vielleicht ist am weekend der umzug falls wir
      einen sprinter zu mieten bekommen..sieht aber
      ziemlich schlecht aus
      so nun gehts gleich los
      ach der regen fehlt hier auch sehr
      allen einen schönen sonnigen tag
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Oh turtle,
      da warst du ja so richtig fleißig - und ja, Kinder hat man für immer, Gott sei Dank...
      Nachdem mich gestern das Arbeiten schon nicht gefreut hat, habe ich heute den ganzen Nachmittag stattdessen telefoniert... Am Vormittag war ich beim Orthopäden, kein Bandscheibenvofall oder dergleichen, nur normale altersgemäße Abnutzung. Ich habe nur eine Entzündung am Beginn des Muskels und der Sehne in der linken Hüfte, er gab mir eine Injektion - und ich darf jetzt ein paar Tage keinen Sport machen!!! Na, dann habe ich morgen Zeit zum Kuchenbacken und vielleicht mach ich ja ein neues Bild? Habe ich schon ewig nicht mehr...

      Bleibt alle schön gesund
      blattl

      Leider rauche ich derzeit wie ein Schlot, ich habe nur die Erklärung, dass das die Ersatzbefriediglung ist für alles, was jetzt verboten ist.
    • hallölle liebes blattl
      oh die bandscheibe das ist ja schrecklich :sterbekrank:
      zum glück ist es ja nur alters bedingt..aber das mit dem
      sport aus setzen ist doof
      wir sind fast fertig mit dem renovieren der wohnung
      meiner tochter..heute noch mal und am sonntag ist
      dann der umzug...so viel habe ich seit jahren nicht
      mehr geschafft...aber man sieht halt sofort was man geleistet
      hat und das macht dann schon sehr grosse freude :banana:
      für sport habe ich momentan leider gar keine zeit
      das schwimmen fehlt mir am meisten aber dieses jahr
      wird wohl kein schwimmbad mehr öffnen
      ich rauche auch sehr viel in letzter zeit :banghead:
      allen ein schönes wochenende
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • halli hallo liebe turtle,
      vielleicht ist das vermehrte Rauchen ja Ersatzbefriedigung, für alles, was man jetzt nicht darf? Bei mir ist es auch die Bildschirmarbeit, wenn es mich zu sehr ankotzt, log ich mich aus und rauch eine, und das ist leider oft der Fall...
      Da hattest du ja ohnehin Sport genug jetzt beim Renovieren, und Übersiedeln ist auch alles andere als unanstrengend. Viel Glück und kriegt alles gut geregelt...
      Bin gestern zum ersten Mal wieder spazierengegangen, aber nicht weit, es war auch gar nich so schön, auf der Anhöhe ging so der Wind, dass mir der Strohhut davonflog - was einen entgegenkommenden Radfahrer sehr amüsierte - hatte wenigstens jemand was zu Grinsen... Habe auch viele Fotos gemacht von meinem Dorf und der Natur hier und in die weite Welt verschickt!

      Heute aber: Komplettes Gymnastikprogramm, weil mir der Orthopäde auch noch Übungen gezeigt hat, brauchte ich 165 Minuten! Aber danach habe ich mich sooo herrlich gefühlt...

      Was ich lustig finde - jetzt sollen wir am Muttertag unsere Lieben wieder sehen dürfen - allerdings auf Distanz, hahaha, von Beziehungen haben die da oben einfach keine Ahnung. Das erste, was meine Enkeling am Telefon gesagt hat, als ich ihr in Aussicht stellte, dass wir uns jetzt bald wieder sehen dürften: Dann will ich dich gaaaaanz fest drücken - denn sie hüpft immer an mir hoch, ich drück sie ganz fest an mich und sie mich und wir drehen uns im Kreis herum...

      So, jetzt schau ich noch in mein Postfach und dann an die Arbeit - allerdings ist um diese Zeit eh noch nicht viel los, und dann habe ich einen geradezu erbärmlichen Stundenlohn, weil ich ja nur nach Anzahl der Beiträge bezahlt werde...



      Viele liebe Grüße, habs schön und bleib gesund
      blattl
    • Jetzt habe ich noch einen dringlichen Brief an unseren Bundespräsidenten geschrieben, bin schon sehr gespannt auf die Antwort. Auf meinen letzten Brief (der war allerdings einfach nur lieb, handgeschrieben auf Blütenpapier) habe ich eine sehr nette Antwort bekommen, diesmal hatte ich allerdings ein dringliches Anliegen. Wird er aber leider auch nichts machen können - aber ich hab ihm halt mein Leid geklagt...
    • na liebes blattl
      und hast du antwort vom bundes präsidenten bekommen ???
      ich denke eher mal nicht..
      wir sind endlich fertig mit dem umzug meiner tochter
      gestern zwei grosse sprinter touren und schwups war
      das zeugs in der neuen wohnung
      so viel habe ich ewig nicht gemacht aber es ist super
      schön geworden :banana: eine helle riesen wohnung
      sie ist so gross wie unser ganzes hexenhäuschen
      bewegen kann ich mich kaum
      jetzt ist erst mal absolutes gammeln angesagt
      wie geht es deinem rücken und hast du muskelkater
      von deinem training ?
      allen einen schönen tag
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • hallo turtle,
      nein, ich bekomme niemals Muskelkater, all meine Muskeln sind ja trainiert...
      Heute haben wir den ganzen Garten komplett gemacht, die Blühpflanzen eingepflanzt usw. habe ich ordentlich geschwitzt dabei. Mitte Mai versenke ich die Samen für mein Moorbeet (die wunderbaren Rhododendren und Azaleen sind eingegangen, weil Bäume gefällt wurden und dort jetzt zu viel Sonne ist) - das mache ich mit einem Stöckelschuh, eine Freundin hat mir aus England Cosmea-Samen mitgebracht und Lupinen-Samen habe ich gekauft. Aber erst Mitte Mai. Dann ist der Garten fertig, den Rasen hat mein Mann vertikutiert und neu angesamt... Stand ja letzten Sommer so lang das große Hauszelt für unsere Renovierungsarbeiten...
      Und am Freitag kommen meine ältere Tochter, ihr Lebenspartner und meine Enkeltochter!!!!! Ich komm fast um vor Freude, werde meine Enkelin ganz fest drücken, sie springt immer an mir hoch und wir drehen uns im Kreis herum...
      Morgen fahren wir zu unserer jüngeren Tochter, mein Mann vertikutiert auch dort, und ich werde mit meinem Enkelsohn in den Wäldern verschwinden... Und wir werden lecker vegetarisches Essen bekommen...
      Ach, ich bin so glücklich...
      Habe auch einen leichten Schwips... Haha, zwei größere Gläschen Wein von meiner Kusine getrunken.

      Natürlich wird mir der Bundespräsident antworten, hat er auch auf mein letztes Schreiben getan, und sehr sehr lieb.

      Dann wünsch ich dir ein wunderbares Relaxen nach dem ganzen Stess
      mach es dir so richtig schön
      genieße das Leben, so wie ich

      alles alles Liebe
      blattl
    • moin liebes blattl
      jaaaa ich geniesse mein leben sehr :banana:
      momentan fehlt mir halt das schwimmen und die sauna
      auch das treffen mit freunden..chatte halt viel und
      telefoniere.muss man halt schauen wo man bleibt
      bei uns ist die schwimmbad saison für dieses jahr abgeblasen
      bei euch gehts ja gemütlich wieder los..ihr seit uns halt immer grosse
      schritte vor raus :agree:
      schön das du endlich deine enkelin wieder umarmen und sehen kannst
      wurde ja auch zeit
      weiterhin so viel lebens freude..ich machs dir nach
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Hallo turtle,
      ja, auch ich kann jetzt mein Leben so richtig genießen...
      Als ich heute beim Orthopäden war, hat meine ältere Tochter angerufen, ob ich meine Enkelin zu uns nehmen kann bis morgen... Habe natürlich sofort zugaesagt, meine Tochter und ihr Freund brauchen mal eine Auszeit... Sie spielt jetzt mit den anderen Mädels draußen im überdachten Innenhof, da kann ich wieder ein wenig arbeiten, gestern war ich eh zu geschafft, erst Gartenarbeit, dann noch mit dem Enkel in den Wälern, über Zäune geklettert verbotenerweise, usw. usw. Mein Enkel hat am Dienstag schon seine gesamte Wochenarbeit für die Schule erledigt, damit er Zeit hat, wenn mein Mann und ich da sind. Natürlich haben wir ganz viel gequatscht auch, Bierchen getrunken und lecker gegessen...

      So, jetzt noch ins Postfach geschaut, dann noch eine Zigarette, dann aber an die Arbeit...

      Habs gut und bleib gesund
      blattl
    • hallölle liebes blattl
      schön das du deine enkelkinder endlich wieder siehst...hast dich
      bestimmt riesig gefreut und viel unsinn mit ihnen getrieben :banana:
      so muss das auch sein..dafür sind omas da..wild und verrückt
      müssen die omas sein denns so gefällt es den kiddys :biggrin:
      ich will auch endlich oma werden !!!!!!
      unser garten ist auch total schön..sieht durch den wilden
      wein an einer mauer so aus als wäre man im urlaub
      wir sind sehr viel da draussen..meine tochter hat jetzt auch
      einen grösseren garten aber da ist sau viel zu tun denn die
      vormieter haben schon seit jahren da nichts mehr gemacht
      meine tochter samt freund haben schon 4 meter auf 4 meter
      alles umgebuddelt...die müssen mindestens 5 mal auf den
      kompost platz fahren sooo viel unkraut war da..aber es wird bestimmt auch sehr schön
      hier ist der himmel dunkel grau und es regnet..
      werde heute nur gammeln
      allen einen schönen tag
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      ja, meine Enkel und ich sind ein echt wildes Gespann und die beiden verlangen mir sportlich einiges ab... Meiner Enkelin - sie schläft immer im Ehebett neben mir - muss ich vor dem Einschlafen immer uralte Familiengeschichten erzählen, laaaang, oder Possen aus meinem Leben, habe ja äußerst intensiv gelebt, Gott sei Dank... Weiß gar nicht, warum manche Leute nicht aus Langeweile ob ihres Daseins sterben...
      Heute kommen wieder meine Enkelin mit meiner Tochter und ihrem Lebenspartner, diesmal schon zum Mittagessen... Gestern sind sie erst um 21.30 abgedampft, da kann ich heute auch wieder kein Geld verdienen.
      Aber so schön ists, wieder einmal zusammensitzen, endlos reden oder zwischendurch mit den Enkeln Unfug machen...

      Jetzt wollte ich mein Haarwaschritual auf zwei Wochen ausdehnen - aber heute habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten und sitze aktuell unter der Trockenhaube - luftgetrocknet bin ich nämlich jetzt komplett Afro, vielleicht sollte ich mir wirklich die Haare wachsen lassen, damit sich die Krause irgendwie entkräuselt, oh Mann, gelle, ich hab vielleicht Sorgen... Aber das blattl legt sehr viel Wert auf sein Äußeres, obwohl ich eigentlich ziemlich selbstbewusst bin, brauche ich doch die Sicherheit, halbwegs gut und gepflegt auszusehen. Und schönes Gewand zum Schnäppchenpreis oder Second Hand gehört da auch dazu... Seufz. Vielleicht vergeht das ja noch, wenn ich älter werde. Allerdings wird meine Schwiegermutter 82 und ist noch unglaublich eitel, will keine weißen Haare und möchte regelrecht mit mir konkurrieren, wenn wir unterwegs sind. Sie sieht aber auch wirklich noch gut und viel viel jünger aus...

      So, jetzt wünsche ich dir einen wunderbaren Gammeltag - bei uns hat es in der Nacht geregnet, aber jetzt scheint wieder die Sonne
      endlich endlich Regen, ich bin ja so froh

      blattl
    • guten tag liebes blattl
      na wie war es mit den enkeln ??obwohl es super schön
      ist kanns ja auch anstrengend sein..gelle :jump:
      ich kanns kaum erwarten auch oma zu werden
      meine tochter ist ja umgezogen und ich glaube
      das die zwei sich gerade ein nest bauen oder
      zumindest hoffe ich es sehr..es kann ja leider
      auch dauern bis es mal klappt :verliebt-bett:
      beim sohn dauerts wohl noch länger denn er fängt im september mit seinem
      doktor an und seine freundin braucht auch noch
      ein jahr für ihren zahn doktor..leider
      denke die zwei wollen dann erst mal viel geld verdienen
      heute hats endlich mal aufgehört zu regnen und ich geh
      dann mal schön lange spazieren :banana:
      ansonsten nix neues
      allen einen schönen start in die neue woche
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turteline,
      dann wünsche ich dir, dass du bald Omi wirst - Oma-sein ist so etwas Wunderbares, man wird von Liebe geradezu überschwemmt (ich habe ja meine jüngere Tochter bei der langen schweren Geburt meines Enkelsohns begleitet, die Nabelschnur durchgeschnitten und war die Erste, die ihn in den Armen hielt - er hatte lange schwarze Haare, die regelrecht abstanden und war ganz dunkel mit dem aller- allerliebsten Gesichtchen, er sah aus wie ein kleiner Chinese). Und dann durfte ich ihn sechs Jahre federführend aufziehen, das hatte ich mir immer gewünscht, das noch einmal bewusst zu erleben, ich sah das erste Lächeln, usw.usw.
      Nein, meine Enkel sind mir auch nicht die Spur von anstrengend, sie sind die reinste Freude, nur meine Töchter sind es, vor allem die Ältere.
      Gestern habe ich wieder mal mein gesamtes Sportprogramm durchgezogen, dann aber Gammeltag gemacht, hab mich den ganzen Tag nicht angezogen, feste gearbeitet dann am späten Nachmittag/Abend - das werde ich jetzt auch wieder tun. Heute habe ich nur Dehnungsübungen gemacht - das hat aber auch eine Stunde gedauert!
      Für den Muttertag haben wir alle sechs eingeladen, ich mache eine leckere Sachertorte und mein Mann darf kochen, da ja Muttertag ist...

      Jetzt wollen sich die ersten Freundinnen wieder treffen, daheim in ihrem Garten oder bei mir auf der Terrasse, ach, ich freu mich so.

      Bei uns ist es grad ganz düster, wäre froh, wenn es noch ein wenig regnen würde für unseren frisch angesäten Rasen - sonst müssen wir die Beregnung einschalten.

      Und am Mittwoch sehe ich endlich wieder meinen Physiotherapeuten, da werden wir vor lauter Reden wieder fast nicht zum Behandeln komme, haha...

      Einkaufen brauche ich für den Sommer heuer wirklich nichts, hab so schöne Sachen... Und meistens laufe ich ohnehin mit Jeans und Sneakers durch die Gegend.

      Viele liebe Grüße aus Ösiland
      blattl
    • hallölle liebes blattl
      na du geburts helferin..wow...stelle ich mir toll vor
      bei der geburt da bei zu sein..das war bestimmt
      ein mega erlebnis !!!!
      ja ich warte ja schon länger auf enkel und ich hoffe sehr !!!
      das es bald mal klappt..aber meine tochter macht
      leider noch keine anstalten schwanger zu werden
      gerade jetzt mit corona wohl nicht
      ansonsten habt ihr ja schon einige lockerungen im
      össy land...wir hier leider kaum und man kommt sich vor
      wie in einem käfig :boese:
      wir haben auch den rasen an bestimmten stellen neu
      gesät den rest vertikutiert gedüngt und nun ist der
      rasen durch den vielen regen wunderbar :banana:
      ich will mich echt wieder mit meinen freundinnen
      treffen denn es ist schon ewiglich her das wir uns
      gesehen haben... :2herz:
      ich brauche auch nix mehr an klamotten für den sommer
      denn ich hab letztes jahr viele schöne kleider im
      schluss verkauf ergattert
      allen eine schöne woche
      und blattl fühl dich gedrückt
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Hallo turtle,
      die Geburt hat leider zwei Tage und fast zwei Nächte gedauert und meiner Tochter ging es sehr schlecht. Aber ihr wunderhübscher Sohn hat sie für alles entschädigt.

      Ja, bei uns sind jetzt alle Geschäfte offen und die Leute stellen sich mit Maske in langen Schlangen an - so blöd möchte ich mal sein. Lauter Konsumtrotteln...

      Ach, ich habe letztes Jahr im Abverkauf ein echtes Ralph-Lauren-Kleid entdeckt, himmelblau, hochgeschlossen und dennoch ein tiefer Rundausschnitt, hauteng aber mit Raffungen, macht eine Traumfigur und ist sooo schön. Hab ich bei Wollwäsche gewaschen (stand natürlich Putzerei drauf, aber das ist mir viel zu teuer und stinkt nach Chemie), ist wunderbar geworden und man braucht es nicht mal zu bügeln...

      Hoffentlich entsteht bei uns nicht eine zweite Krankheitswelle, weil so viele Leute überhaupt nicht aufpassen...

      So, dann wünsche ich dir noch schöne Tage
      mach das beste draus

      blattl
    • hallölle liebes blattl
      hier in hessen ist noch ein kleiner shut down
      aber man darf jetzt seine familie die nicht im
      haushalt lebt treffen :agree:
      geschäfte öffnen auch langsam
      aber keine cafes und kneipen in hessen :boese:
      das wird wohl noch um die 4 wochen so sein
      schwimmen wird wohl dieses jahr nix genauso wie meine
      geliebte sauna die ich sehr vermisse :raunz:
      die zweite und dritte corona welle wird bestimmt kommen
      denn bei uns werden die lockerungen jetzt schon aus genützt
      und es gibt zu viele demos..alle ohne masken
      ich mach das beste draus habe ja einen tollen garten
      und vielleicht fahren wir im september doch nach dresden in
      die sächsische schweiz...kommt aber auf die lage an
      have a nice day
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • hallo turtle,
      musste gestern in die Stadt, verschiedene Erledigungen machen, auch Ohrringe reklamieren - da sah ich im Vorbeigehen, dass ein kleines, wunderbares Dessousgeschäft schließt und zum halben Preis abverkauft. Ich war sehr sehr traurig, schaute aber rein und die Badeanzüge durch, und da war dann der eine, du kannst dir nicht vorstellen wie schön. Es war aber nur eine Kabine offen wegen Corona, so ging ich erst ins Ohrringgeschäft, dann rauchte ich gemütlich eine, dann musste ich noch ein wenig warten - dann aber rein in dieses Wahnsinnsteil - oh turtle, du kannst es dir nicht vorstellen, ein deutsches Produkt, sehr gewagt, aber sooo schön. Ich fragte noch eine Kundin, ob ich das tragen könne, sie meinte, ich müsste unbedingt zuschlagen, und das habe ich dann auch gemacht. Wow, mein alter Schwimmbadeanzug ist nämlich schon so ausgeleiert, dass ich ihn wegschmeißen muss (was ich aber noch nicht geschafft habe...)

      Bei mir kommt am Muttertag die ganze Kernfamilie, alle sechs, meine jüngere Tochter macht eine Torte, für die Kinder habe ich noch genug Schoko-Orangen-Kekse, die mögen beide so gern. Es gibt Gemüselaibchen für die Vegetarier und gefülltes Bio-Hendl für die Fleischesser.

      Heute habe ich schon ein ausführliches Gymnastikprogramm absolviert, dann geduscht und eingecremt, die Siebe vom Geschirrspüler ausgebaut und gründlich gewaschen und ausgeputzt, ebenso den Geschirrspüler selber, dann die Wäsche abgenommen und die Betten frisch bezogen, dann noch ein wenig Zeitung gelesen, dann bin ich schon zum Orthopäden, wieder eine Spritze abholen.

      Jetzt muss ich noch ein Mail schreiben, ich soll nämlich Schöffe oder Geschworene werden, als psychisch Kranke brauche ich das aber nicht. Es war ein RSA-Brief, und ich hatte schon Angst, ich müsste meine erste Verkehrsstrafe zahlen, das hätte mich unheimlich geärgert.

      Ich habe das Glück, sowohl ein privates Schwimmbad sowie eine private Sauna zu haben - noch ist mir allerdings das Wasser zu kalt, es werden gerade Reparaturen gemacht, darum musste die Solaranlage abgehängt werden, so ist das Wasser für mich noch zu kalt. Mein Mann und mein Nachbar bauen gerade einen neuen Saunaofen ein.

      Außerdem geht es jetzt dann mit Radfahren los, das ist besser für meine Gelenke, und da können wir jetzt wieder bei meiner Freundin in ihrem Garten einkehren, da gibt es leckere Mehlspeise, Wein, alles, was das Herz begehrt. Sie wohnt in einem riesigen Haus, das liegt genau auf der Strecke, wo wir gerne heimfahren. Unsere Radtouren dauern darum immer ewig...

      Bei uns machen jetzt dann bald auch die Gaststätten auf, ich freu mich schon so auf mein Straßencafe - aber ob ich da wie früher mit wildfremden Menschen stundenlang sitzen und mich köstlich unterhalten werde - das ist jetzt vielleicht vorbei, mal schauen.

      Bei uns kontrolliert die Polizei äußerst streng, ob die Abstandsregeln eingehalten werden - aber den Verkehr vergessen sie, die Leute rasen wie die Verrückten, heute hätte mich ein entgegenkommender riskanter Überholer fast abgeschossen, meine Schutzengel hatten wieder mal zu tun...

      Viele liebe Grüße
      mach es dir schön, sei glücklich, dass du einen Garten hast und mache weiterhin das Beste aus der Situation
      jetzt muss ich dringend noch ein wenig arbeiten, ich HASSE es, zumindest hat mich der Chef jetzt mal gelobt...

      blattl
    • hallo liebes blattl
      das freut mich sehr mit dem wunder schönen bade anzug !!!! :jump:
      ist doch immer toll wenn man ein schnäppchen ergattert
      ich bin auch oft auf der suche..habe im netzt ein tolles
      badekleid gefunden und es passt hervoragent..nur sind die
      schwimmbäder ja zu..toll das du eins hast und sogar meine geliebte
      sauna da zu..bis hier alles wieder aus macht wird dauern :raunz:
      jetzt dürfen wir uns aber mit eiener familie treffen..heisst
      meine kids kommen morgen auch..mega freu
      :biggrin:
      dir wünsche ich morgen mega viel spass...heute war leider ein grauer
      tag mit riesel regen aber wir haben trotzdem sehr lecker
      gegrillt..ansonsten habe ich alle betten überzogen und das ganze
      haus gesaugt und gewiehnert
      kann mir gut vorstellen das du dich aufs cafe freust
      dann wünsche ich dir viel freude morgen und lass dir den
      alkohol schmecken :banana:
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]