Gartenkrimi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuerst allen Muttis und Omis und Uromis herzlichen Glückwunsch zum Muttertag! Und allen anderen einen genüsslichen Sonntag!

      Liebe turtle,
      sogar meinem Mann gefällt der neue Badeanzug, und das will was heißen, denn er ist überkritisch! Habe ihn gerade meiner Enkelin gezeigt - sie will genau den gleichen... Sie hat etwas für mich gedichtet und vorhin aufgesagt - es endete mit Omi du bist wunderbar - was will das Herz mehr. Während ich wieder einmal unter der Trockenhaube schwitze, darf sie ein wenig fernsehen und dazu Butterbrot mit Schnittlauch essen - dazu gibt es Leitungswasser, sie trinkt sonst nichts anderes. Mein Enkelsohn dagegen mag nur Orangensaft aufgespritzt mit Mineralwasser.

      Nachher will mich meine Enkellin schminken, auweia, das ist nicht so gut. Am Faschingsdienstag hat sie mich hergerichtet, einfach unbeschreiblich, vom Gesicht bis zu der Wahnsinnsfrisur (mit x Gummis jede Menge Schwänze in alle Richtungen), und so musste ich mit ihr dann durch alle Höfe ziehen, die Nachbarn haben schön geschaut, haha... Teilweise wurde ich gar nicht erkannt, eh besser...

      So liebe turtle, jetzt wünsche ich dir noch einen ganz tollen Muttertag mit deinen Liebsten, habt es so richtig schön und genießt. Wow, warst du fleißig im Vorfeld!

      sonntagsblattl
    • hallo liebes blattl
      mein muttertag war sehr schön !!!!leckere raffaello
      und wunderschöne blumen <3 hab mich riesig gefreut
      und es war endlich wieder viel leben in der bude
      freut mich sehr das es bei dir auch so toll war und das
      du so wunderbare enkelkinder hast :banana:
      nach zwei tagen grauer regnerischer tage scheint heute
      endlich wieder die sonne und es wird wieder wärmer..ich muss ja
      raus in den garten...da ist es wie im urlaub denn alles blüht und
      die vielen vögel zwitschern wie verrückt
      ich rede ja mit denen...bin ja sehr gespannt auf deinen badeanzug
      würde ihn schon gerne mal sehen !!! macht bestimmt eine top
      figur die du ja auch hast
      ich werd mich jetzt mal gemütlich anziehen und zum einkaufen
      latschen..das menü steht für die nächsten drei tage..jetzt ist es noch leer
      im supermarkt und das nütze ich immer aus..wie sagt man so schön..der
      frühe vogel fängt den wurm
      allen einen guten start in die woche
      ich drück dich liebes blattl
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      meine ältere Tochter konnte zum Muttertag gar nicht kommen, sie hat eine Dünndarmentzündung, es ging ihr ganz schlecht und ihr Freund blieb auch bei ihr. Dafür hat meine Enkelin neben mir im Bett geschlafen - ich habe ihr wieder Lustiges aus meinem Leben und die Lebensgeschichte meiner Mama erzählt. Um 12 bin ich erst eingeschlafen und um 5 wieder auf, gleich den Geschirrspüler ausgeräumt und das Frühstück für meine Enkelin vorbereitet...
      Meine jüngere Tochter kam mit Blumen, einem schönen Packerl (eine tolle, ganz leichte Tasche, die man auch als Rucksack tragen kann, sie hat am Montag gleich ihre Feuerprobe bestanden) und der leckersten Torte, die man sich nur vorstellen kann. Wir haben gefeiert bis halb 10, es wurde zum Schlafengehen viel zu spät für meine Enkelin, sie geht nämlich schon die zweite Woche wieder in die Schule, es ist eine noble private Ganztagsschule, da ist das schon möglich. Ich hab sie ganz sanft geweckt...
      Und natürlich haben mein Enkelsohn und sie wieder eine Menge Blödsinn gemacht, bis der Nachbar kam und sich beschwerte...

      Heute bin ich schon ganz früh aufgestanden, habe gefrühstückt, ein 2 Stunden 35 Minuten Sportprogramm durchgezogen, mich angezogen und ausgehfertig gemacht, gleich zur Nachbarin, ein Rezept für einen Rhabarberkuchen holen (sie hatte mal ein paar Stücke rübergebracht, jammi), dann habe ich Kuchen gebacken, alles sofort wieder abgewaschen, dann schnell die Wäsche in die Maschine, ein Mittagsmüsli gegessen (mein Mann hatte noch Reste von gestern), dann die Wäsche aufgehängt und mein Mittagsschläfchen konsumiert. Nach dem Munterwerden noch die Zimmerpflanzen und Orchideen gegossen...

      Gestern habe ich den ganzen Nachmittag telefoniert, man gönnt sich ja sonst nix...

      Übrigens habe ich eine neue Stelle in Aussicht, bitte halte mir die Daumen, dass ich sie bekomme...

      Jetzt aber an meine alte, verhasste Arbeit...

      Noch einen schönen Tag
      (Gott sei Dank hat es auch bei uns mal ein wenig geregnet, ein Segen für die Bäume, Felder und Wiesen)


      blattl
    • hallölle liebes blattl
      na du machst ja konseqent deinen sport
      echt super !! :banana: überhaupt macht du viel
      da ziehe ich schon den hut vor dir
      klar drücke ich dir die daumen total fest für
      einen neuen job...was wäre das und ist es in
      deiner nähe ??bestimmt klappt das
      telefonieren tue ich momentan auch sehr oft
      am montag 45 minuten mit meiner psy..das ist arg
      lange..aber zum nächsten termin mag sie mich sehen
      mittags schläfchen mache ich kaum noch bin aber schon gegen 22 uhr im bettelein :verliebt-bett:
      und stehe gegen fünf wieder auf..habe auch schon die zweite waschmaschine
      laufen aber ansonsten habe ich heute nichts grosses vor
      ich werd mal beauty machen und gammeln
      also sag bidde gleich bescheid wegen deiner neuen arbeit
      viel glück
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      habe einen Schwipps! Schon drei grooße Achterl Weißen intus und viel Stücke von meinem Rhabarberkuchen... Habe ich heute auch meiner Tochter davon gebracht, die noch in Krankenstand ist, wir haben lange zusammen Tee mit Milch getrunken und uns bestens unterhalten, richtig schön wars. War nämlich beim Heilmasseur, und danach eben Kuchen vorbeibringen in der Stadt.

      Soso, da redest du also mit den Vögeln wie der heilige Franziskus (war schon mehrmals in Assisi, mal eine ganze Woche mit den Kindern in einem alten Bauernhaus mit Pool, da habe ich einen ganzen Tag dort verbracht und mir alles genau angeschaut, wunderschön fand ich die uralte Unterkirche mit dem Gemälde von diesem wunderbaren Heiligen, das Kirchlein, wo Gott zu ihm sprach, die Festung... Und eingekauft habe ich auch, in meinem besten Italienisch, da sind die Leute gleich so freundlich). Meine Mutter hat das auch gemacht, mit Vögeln gepfiffen, bei unserem Vogelhaus waren ganz viele Vogelarten und meine Mutter hat alle am Gesang erkannt und konnte ihn nachmachen, und wenn die Katzen beim Vogelhaus lauerten, hat sie das Küchenfenster aufgemacht und sie energisch verjagt... Ich rede ja gern mit Pferden und Kühen, das sind so wunderbare, große, sanftmütige Riesen, die mir ganz geduldig zuhören...

      Jetzt sollte ich endlich wieder arbeiten in meinem verhassten Job... Es freut mich nicht, aber am Montag um 9 habe ich ja schon Vorstellungsgespräch...

      Ohne Corona wäre ich jetzt in Marokko am Atlantik, oh, das tut sehr weh. Und dann eine Rundreise durch das ganze wunderbare Land und zu den riesigen Sanddünen in der Wüste, wo ich hinaufklettern wollte... Und die wunderbaren Städte, in Marrakesch wären wir noch ein paar Nächte geblieben und wollten einkaufen für die Kinder, Stoffe und so.. . Bin eh noch nicht viel weit gereist.

      Bei uns regnet es Gott sei Dank, unser frisch angesäter Rasen wächst und gedeiht, mein Ginster blüht so wunderbar heuer, auch Stauden blühen gerade, rosarot, bald werden die Pfingstrosen aufgehen, ich habe Bauernpfingstrosen und gefüllte, die Lilien werden auch immer größer, aber in meinem ehemaligen Moorbeet sprießen Vergissmeinnicht und Butterblumen, die schaffe ich nicht, auszureißen, so habe ich die Cosmeasamen, die mir eine Freundin aus England mitgebracht hat, in Töpfen ausgesät, bin ganz gespannt, was daraus wird... Bei mir muss immer etwas blühen im Garten ("Die Freude, die wir an den Blumen haben, die ist noch ordentlich vom Paradiese her"). Jetzt fangen dann wieder die späteren Blühsträucher zu blühen an, freu freu. Nächste Woche soll es ja wieder richtig schön werden und warm.

      Morgen gehe ich wieder einmal spazieren, ganz egal, ob es regnet, meine Frisur ist sowieso unter jeder Kanone. Muss ich mir wohl doch am Sonntag die Haare färben vorzeitig für das Vorstellungsgespräch... Wollte es noch eine Woche hinauszögern.

      Am 26. Mai haben meine Schwiegermutter und ihr jüngster Sohn (er ist 20 Jahre jünger als mein Mann - das war eine Überraschung für mich, mein Mann und ich waren da schon zusammen, ich habe dann immer viel gespielt mit ihm und er war oft bei uns und mit uns auf Urlaub, ich habe ihn immer als meinen Sohn ausgegeben, haha - und wird im Oktober zum ersten Mal Vater!), da gibts wieder mal ein Familientreffen, ich kaufe ihr ein bisschen was und backe ihr eine Geburtstagstorte.

      So, jetzt rauch ich noch eine, dann aber wirklich an die Arbeit

      mach es dir schön, turtle

      blattl
    • guten morgen liebes schnaps dröserl
      hoffe sehr das du heute nicht leiden musst nach dem wein :sterbekrank:
      recht hast du das du dein leben sooo geniesst..weiter machen
      ich hoffe sehr das das vorstellungs gespräch am montag gut
      wird und das es dir überhaupt gefällt...hast jetzt aber nicht
      geschrieben um was für eine arbeit es sich handelt ?????????
      ja rhabarba kuchen ist was sehr leckeres..ich habe auch schon
      vier gebacken denn das hat sich mein sohnemann gewünscht
      aber immer ein anderes rezept...mein mann war ziemlich sauer denn
      er mag diesen kuchen überhaupt nicht...werde ihm zur versöhnung einen
      leckeren käse kuchen zaubern :2herz:
      ich war zum haare färben beim friseur...ansatzfarbe kostet nur 14 euro
      und da hab ich dann keinen dreck !!! und die farbe alleine kostet mich
      ja auch um die 7 euro da lass ich es mir lieber beim friseur machen :banana:
      wir haben auch einen wunderschönen garten !!!! da ist es wie urlaub alles blüht
      und sieht toll aus da meinste du wärest im urlaub
      ja mit unserem corfu urlaub wird es auch nichts dieses jahr wie bei dir
      aber was will man machen es ist viel zu gefährlich jetzt reisen zu wollen
      ich möchte jedenfalls nicht im ausland mit corona fest sitzen
      so nun geh ich mal duschen und geh fröhlich in den neuen sonnigen tag
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      habe gestern die ganze Flasche geleert, aber heute nicht das geringste Problem...

      Ma, ist der Friseur bei euch günstig- wie ja sehr Vieles bei auch günstiger ist, als wir mal mit Bekannten von Ulm die Donau entlangfuhren mit dem Rad waren wir überaus erfreut über die Gasthofpreise - nur der Kaffee bei euch, auweia, zumindest da in Bayern, wo wir unterwegs waren. Auch mit dem Essen hatten wir nicht viel Glück, alles war so in Fett getränkt. Also kulinarisch bin ich ein Patriot, obwohl es auch bei uns Gastwirtschaften gibt, wo ich zum Essen nicht mehr hingehe.

      So, ich leg mich jetzt aufs Ohr

      blattl
    • hallo liebes blattl
      ja der cafe bei uns ist teuer und das essen ist schon
      fettig :raunz:
      deshalb gehen wir auch nur in bestimmte lokale
      die anderen friseure sind auch sau teuer
      da zahlt man für einen haar schnitt schon
      um die 60 euro..das mache ich dann einmal im
      jahr...zum färben gehe ich dann zu dem billigen
      und lass dort aber nur die ponis schneiden
      gut das du keinen dicken kopf hattest !!war halt
      ein guter wein
      heute ist wieder ein toller tag hier in hessen..ein
      bisserl kalt ist es noch aber am sonntag werden es
      23 grad :biggrin: da lege ich mich endlich wieder in die
      sonne und erfreue mich des lebens
      unsere lokale öffnen ab heute..bin gespannt wie das
      so werden wird..wie ist es bei euch ????
      allen einen schönen tag
      und du liebes blattl fühl dich mal umarmt
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      unsere Lokale haben gestern wieder aufgemacht, allerdings mit vielen Auflagen, aber mein Bruder hat mich zum ersten Mal in seinem Leben angerufen gestern, so euphorisch war er, dass er endlich wieder ins Gasthaus gehen kann - es liegt unmittelbar neben dem Haus, das ich ihm geschenkt habe...
      Gerade komme ich aus der Sauna, danach bin ich jeweils ein paar Längen geschwommen, nurnichtneidischwerden.
      Morgen lege ich mich auch wieder in die Sonne zu meinem Mittagsschläfchen, davor ziehe ich mein Gymnastikprogramm durch, dann färbe ich mir die Haare. Will ja gepflegt aussehen zum Vorstellungsgespräch.
      Heute bin ich morgens bei Nebel losgegangen, mehr als drei Stunden war ich mit meinen Walking-Stöcken unterwegs, dann kam schon die Sonne raus.
      Brav habe ich mit der Schwiegermutti telefoniert heute, und gestern auch - ganz viele Telefongespräche. Wird Zeit, dass alles wieder live passieren kann.
      Ärger und schwerste Sorgen habe ich auch genug, aber das ist meine Angelegenheit...

      Heute habe ich auch wieder Kuchen gebacken.

      Weiß nicht, wie lange ich die Einschränkungen durch dieses Virus noch aushalte, ich fürchte, das blattl wird da mal ganz schlimm sein und gegen sämtliche Regeln verstoßen...

      Viele liebe Grüße und habs ganz schön

      blattl
    • hallo liebes sportliche blattl
      ich bin schon neidisch auf deine aktivitäten
      mit schwimmen und sauna.. :traurig: ich vermisse es sehr
      denke aber das hier dieses jahr nichts mehr auf macht
      die lokale sind hier nun auch wieder offen
      und wir haben für vatertag ein tolles lokal gefunden
      und einen tisch reserviert...es ist das erste mal seit
      langem das wir aus gehen :banana: die speisekarte
      läd zum träumen ein...
      ich drücke dir für heute alle daumen für dein vorstellungs
      gespräch und hoffe das es dir aber auch zu sagt :goodjob:
      kuchen habe ich auch gebacken denn meine tochter wird
      heute 28 jahre und kommt später zum essen vorbei
      ich muss ihr lieblings gericht machen..ist sau viel arbeit
      aber ich weiss ja das es sehr lecker schmeckt..muss aber erst zum
      markt und die zutaten kaufen :lechz: ist mein morgen marsch
      hoffe du berichtest dann von deiner vielleicht neuen arbeits stelle
      allen einen schönen sonnigen tag
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Nein leider,
      diese Stelle habe ich nicht bekommen - mein Mann freut sich wie nur, haha. War wohl ein wenig überqualifiziert und der Chefin zu selbstbewusst, die wollte eine Untertanin und hat mich sofort durchschaut, dass ich es gar nicht mit blindem Gehorsam habe... Naja, weitersuchen...

      Du bist ja eine richtig brave Köchin und Konditorin, bei uns kocht oft mein Mann (Fleischliches) und ich die vegetarischen Gerichte und die Nachspeisen.

      Wir gehen nur sehr selten Essen, es ist, wenn es wirklich gut ist, teuer, und mein Mann ist sehr sparsam (ich auch, bis auf meinen Badeanzugfimmel).

      Nein, unser Bad ist nur nach der Sauna beschwimmbar, es ist eiskalt. An Seen wird man aber baden können, in der Nähe ist ein wunderbares, paradiesisches FKK-Gelände an einem sehr warmen See, und von dort kann man (dann im Badeanzug) zu einem wunderschönen Levante-Lokal am See gehen und köstlich speisen und trinken. Darauf freue ich mich schon sehr.

      Morgen bringen wir unser Auto zu einem Freund, der repariert die Kupplung, und wir fahren dann mit dem Rad zurück, 50 Kilometer, mein armer Unterleib...

      Heute habe ich mich mit einer Freundin getroffen, Wein getrunken, gequatscht, gequatscht...



      Dann feiert recht schön, Geburtstag und Vatertag - und jeden anderen Tag auch!

      blattl
    • hallo liebes blattl
      schade mit der neuen arbeit..aber so bringt das
      ja mal gar nix..unter ordnen geht nicht
      warum freut es denn deinen mann ?will er
      nicht das du arbeiten gehst ?
      bei uns gibts auch schöne bade seen aber dieses
      jahr wird das nix..habe mir auch einen schonen
      bade zwei teiler bestellt schwar weiss mit bisserl
      glitzer der gefällt mir sehr gut :biggrin: hoffe sehr das ich
      den nicht nur im garten tragen werde dieses jahr :verwirrt:
      ich koche und backe gerne für meine liebsten....nur
      die küche mag ich dann nicht mehr gerne auch noch
      aufräumen macht aber zum glück mein menne
      heute backe ich einen käse kuchen für vater tag
      ansonsten nix neues..ja der geburtstag war schön
      aber schon ziemlich anstrengend für mich..bin dann abend
      um halb neun eingeschlafen
      allen einen schönen sonnigen tag
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Hallo turtle
      ist am Sonntag schon Vatertag????
      Meine (Schwieger)kinder und Enkel kommen sowieso... Dann möchte ich aber endlich wieder einmal andere Gäste einladen, gestern war großer Hausputztag, alles blinkt und blitzt und ist staubfrei. Und zwei Partien Wäsche hab ich auch gleich gewaschen und meine Zimmerpflanzen gegossen.
      Heute wollte ich mir ein Kleid nähen, aber meine scheußliche Nähmaschine hat den Dienst verweigert, zugeschnitten und abgesteckt ist es schon, muss mir aber ein neues Gerät kaufen, hier gibt es einen Händler, der richtet alte Nähmaschinen her und verkauft sie dann, da möchte ich am Montag vorbeischauen.
      Die Radtour vorgestern war einfach ein Traum, wunderbares Sonnenwetter, kein Wind, ca. 60km mit ganz schönen Steigungen - und drei Einkehrschwünge, haha. Als wir in einem kleinen Mittelalterstädtchen im Cafe die Nachspeise konsumierten, ging ich ein wenig Geschäfte schauen - und fand ein Traumkleid. Zurück zu meinem Mann - der unterhielt sich gerade mit einem Freund, der mit seinem Hündchen zufällig vorbeigekommen war, leider ein Dauerredner. Also: Mein Mann hat mir dieses Traumding zum Hochzeitstag gekauft dann...

      Heute habe ich mit einem Bild angefangen, eine Collage, der Untergrund ist schon fertig, jetzt brauche ich es nur mehr zu bemalen. Habe ich ewig nicht mehr gemacht.

      Kannst du mir mal dein Käsekuchenrezept schicken? Wäre sehr lieb von dir.

      Nein, mein Mann will überhaupt nicht, dass ich arbeite, ich werde mir aber wieder etwas suchen, am liebsten wär mir eine Stelle als Wochenendaushilfe, sodass wir die ganze Woche frei hätten für unsere Unternehmungen.

      Am See mit Abstand darf man bei uns schon baden gehen. Wenn es morgen schön ist, wollen wir FKK machen - und danach treffen wir uns in der Stadt mit einem Bekannten - ein Grand Signeur und Lebemann, das wird ein langer, feuchtfröhlicher Abend in unserem Stammcafe im Gastgarten.

      So habe ich wieder viel zu viel geschwafelt
      wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

      blattl
    • Wurde gestern nix mit Baden - es war bedeckt und gar nicht so warm. Dafür wäre für jetzt ein Sturmtief mit Regen vorhergesagt - tatsächlich scheint die Sonne!

      Gestern in der Stadt im Alternativlokal auf dem riesigen, mittelalterlichen Marktplatz (es war gerade eine sehr laute Anti-Corona-Demo) saßen wir dann zu sechst an zwei Tischen (wegen Corona), unser Bekannter, ein Kunstprofessor in Pension (ziemlich sarkastisch), ein Graphiker und Künstler (fesch), eine jüngere Frau (sehr belesen!), mein Mann und ich. Es wurde spät, der Professor hat seinen Spinatstrudel zur allgemeinen Verkostung auf den Tisch gestellt (das geht dort, wir bekamen sogar ein scharfes Messer)... Und schön wars und lustig.

      Aber jetzt muss ich wieder einmal arbeiten
      allen ein schönes Wochenende (bei uns ist am 14. Juni Vatertag)

      blattl
    • guten morgen liebes blattl
      bei uns ist vatertag immer donnerstags an
      christi himmelfahrt..das ist hier ein feiertag
      der käse kuchen..man nehme 250 g butter
      6 eier 250 zucker..alles verquirllen..dann 2
      pack vanille zucker 2 pack backpulver
      100 g mehl und 1 kg quark..alles verquirllen
      und 1 bis eine stunde 20 bei ober unter hitze
      in den backofen...wnn er zu braun wird dann
      leg alu folie auf den kuchen...der ist sehr einfach
      und ohne boden und sehr lecker
      heute habe ich eine blasen spiegelung und echt
      bammel davor...denn ich muss nachts minimum drei mal pipi
      und das ist wohl nicht normal meint der urologe
      ansonsten ist es hier in hessen kühl geworden
      letzte woche hatte es schöne 27 grad und jetzt sinds noch 12 grad
      bibber
      wünsche allen einen schönen tag
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebste turteline -
      erstmal ganz vielen Dank für das Rezept. Braucht man die Eier gar nicht zu trennen???

      Und ich hoffe, die quälen dich nicht bei der Blasenspiegelung... Bei mir hat das aufgehört mit dem nächtlichen Klogehen, allerdings wenn der Vollmond naht oder da ist, muss ich auch nachts auf, haha, so richtig mondsüchtig das blattl. Ich mache aber auch ganz tüchtig Beckenbodengymnastik, das ist ganz fantastisch - für alles, räusper...

      Auch bei uns ist es so kalt und windig, aber es hat auch viel geregnet, für unseren neu angesamten Rasen und die ganze Natur ein Gedicht. Nur meine Kistenblumen hätten es gerne wärmer, dafür blüht der Ginster heuer einfach gigantisch und duftet vor sich hin... Und Elstern sind jetzt oft bei mir im Garten, wow, wunderschöne Riesenvögel!

      So mein Kontoauszug hat mich angespornt - werde jetzt wieder ans Geldverdienen gehen

      ganz liebe Grüße
      blattl
    • liebes blattl
      nein keine eier trennen..das ist das einfachste rezept
      das ich für kase kuchen kenne und lecker....
      schön das dich dein konto auszug beflügelt..geld ist
      immer toll :jump:
      ach zu deinem neuen klein ..das ist ja echt super von deinem menne
      wie lange seit ihr verheiratet ?wir 30 jahre :bow:
      lange was....
      das dein mann nicht will das du arbeitest verstehe ich ein
      bisserl...bist ja auch ein wildes mädel.... :biggrin:
      blasenspieglung ging so..aber das braucht keiner
      ich bin auch bei vollmond eine die net gut schläft und
      ich himmel den immer an,,gerade wenn er riesig ist und nahe an
      der erde
      so ich muss was tun
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe Mädels und natürlich @ all,

      schön, dass Ihr die Krisen so gut gemeistert
      habt, hoffentlich erwachsen uns Empathien
      und neue Ressourcen, old global capitalism
      is dead, sagt ein Top Investor. 2 Warnungen,
      Sars und Mers übergangen, jetzt Corona 2019.

      Werden wir lernfähig nach all dem „höher,
      schneller, weiter, besser“ ??

      Vögel TV:

      Der lütte Vogelnachwuchs ist wirklich niedlich,
      auch die Frösche machen jetzt nachts das volle
      Konzert, will ich doch schon immer aufnehmen ..

      Unser wunderschönes Elsterpaar sieht man nicht
      mehr so häufig und das hat seinen Grund:
      Wir haben ein neues local Herrscherpaar, zwei
      Kolkraben, grosse Vögel, grösser als Bussarde.

      Madame Kolkrabe ist kleiner und nicht so zerzaust,
      sie fliegt rechts weg, ihr Macker links. Raben sind
      zu 90% Fleisch/Aasfresser, extrem gierig auch zu
      zweit, ne Familienpackung abgelaufene Bratwurst
      (500g kleingeschnitten) in 20 Minuten. Nachwuchs
      hat Hunger, das Nest wird im nahen Bruch sein,
      naturbelassene Waldaue.

      Sie sind sehr scheu, deshalb sieht man sie mit
      voller Spannweite flüchten, wenn man den Garten
      betritt. Mr. Kolkrabe konnte ich mal mit klein ge-
      schnittenen Fleischresten anlocken. Allerdings
      durfte ich mich kaum bewegen, dauerte ca.30min.

      Ich hab sie Hugin + Munin getauft, Denken + Erinnern,
      nach nordischer Mythologie, die beiden Kolkraben,
      die der Allvater Odin über das Land fliegen lässt,
      ihm Kunde zu bringen.

      Wir werden Pfingsten in einer Burg verbringen,
      hoch über der Weser, Natur pur und Land der
      Märchen der Gebr. Grimm. Rapunzelburg und
      Dornröschenschloss, Reinhardtswald ...

      Wünsch Euch was Liebes ..
      lgw
    • Hallo ihr Lieben,
      bei uns werden es jetzt 40 Jahre, dass wir verheiratet sind - und für mich 45 Jahre, seit ich meinen Mann zum ersten Mal gesehen habe. Er hat mich erst zwei Jahre später registriert, da war er aber dann sogleich hin und weg, bis heute.
      Rabenvögel sind meine Lieblinge, regelrecht respekteinflößend und sehr intelligent. Kennt ihr das Buch Krabath von Ottfried Preußler? Spannend, märchenhaft und eine wunderbare Liebesgeschichte.
      Ich muss alles zurücknehmen, was ich über die Verwandtschaft meines Mannes gesagt habe - es war so toll gestern! Wir haben über Politik und die gesamte Weltlage geredet, ich habe Schwiegermutti immer in der Küche geholfen und dabei haben wir Frauenthemen besprochen (ein Riesenblech Rhabarberkuchen habe ich ihr auch mitgenommen und ein lang geschriebenes Billet mit einem Gedicht), dann wurde es immer lustiger, ich sprach dem Weine zu, ach, ich war so richtig in Stimmung - um 23 Uhr sind wir erst heimgefahren, da wollte aber mein Schwager noch, dass wir mit ihm und seiner Freundin (die beiden werden im Oktober zum ersten Mal Eltern) in das Blockhaus kommen, das er gebaut hat...
      Heute war ich schon zur Massage, dann hatte ich einiges zu erledigen, kam erst um halb 2 heim, und jetzt sollte ich endlich endlich arbeiten und Geld verdienen.

      Wow Wendelin - du fährst Pfingsten weg - und auf eine Burg, oh!
      Und wir wären bei so kühlem und regnerischen Wetter hier im warmen Marokko gewesen - ich hasse dieses Virus, die Masken und sämtliche Einschränkungen - vor allem aber die riesige Not, die jetzt in so vielen Ländern herrscht. Die Menschen verhungern und ich habe Alpträume davon.

      Allen alles Liebe
      blattl
    • guten morgen hier zwei lieben
      raben haben wir hier auch einige...ständig sind
      die im garten..es sind schon tolle vögel
      aber viel mehr ziemlich zutrauliche fleisige
      meischen haben wir auch..die brüten gerade
      bei uns im vogelhäuschen und füttern fleisig ihre
      jungen..letztes jahr hat leider unsere katze
      die mama meise getötet..die jungen es waren
      drei sind verhungert.... :sterbekrank: das tat uns sehr leid
      aber so ist es in der natur
      so so liebes blattl...schon wieder beschwippst :banana:
      da seit ihr ja ewiglich verheiratet..glückwunsch
      und dann bekommst du jetzt nach sooo vielen jahren auch noch
      ein tolles kleid geschenkt...sehr lieb von deinem holden
      :2herz:
      was macht die arbeits suche..was in aus sicht ? :?:
      wünsche allen einen schönen tag
      ach alstern und tauben haben wir auch im garten
      und natürlich ein grosses selbst gebautes vogelhaus
      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]