Gartenkrimi

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • hallo liebes blattl
      bei uns ist jetzt auch abends bis morgens ausgangs sperre
      aber da bin ich eh meistens nicht unerwegs :banana:
      für meinen sohnemann wirds dann schwierig pünktlich um 21 uhr
      zuhause zu sein...da er öfters pendelt zwischen seiner freundin
      und hier....sie wohnt 2 stunden mit der bahn weg....er hatte mit
      ihr 3 jahre zusammen gelebt während seines studiums ist aber
      momentan hier weil er seinen doktor bei uns in der nähe macht :bow:

      was macht denn deine hüfte ?hoffe sehr das es ihr besser geht denn du
      ohne sport geht ja gar nicht

      wir müssen auch wieder plätzchen backen denn der leckere vorrat
      geht schon zur neige..allerdings habe ich null lust dazu

      denke mal das hier bei uns in hessen die läden auch ab montag geschlossen
      bleibe den die zahlen schießen in die höhe
      zum glück habe ich meine geschenke alle schon gekauft und muss so
      nicht mehr in die stadt
      die einzelhändler tun mir echt leid..denke das da sehr viele
      pleite gehen werden

      so ich geh mal in die kälte auf unseren ach soooo kleinen wochenmarkt
      dir und allen anderen eine gute rest woche

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
    • Also die Einzelhändler und Gastwirte und und und werden bei uns so hoch unterstützt, dass eher der Staat pleite geht...

      hallo turtle,
      bei uns ist schon 20.00 deadline - nur pfeifen sich viele da nichts wie schon erwähnt.
      Oh das ist hart für deinen Sohn, so weit weg von seiner Liebsten grad und dann diese Einschränkungen! Bei uns sollen sich Singles nur mit einer Person treffen, aber auch Besuche in der allernächsten Verwandtschaft sind mit Vorsicht erlaubt. Aber gerade berät die Regierung über Nachschärfungen. Also unsere Weihnachtsfeierei am 19. Dezember ist nicht erlaubt.

      Gestern hat mein Nachbar seinen Geburtstag gefeiert - draußen im Garten am Feuerofen, es war sehr gemütlich und schön, wieder einmal mit vielen Nachbarn zu sprechen.

      Die Hüfte ist gut dank Cortison mit dem ich aber jetzt aufhören muss, ich muss einfach ein wenig kürzer treten und nicht gleich 4, 5 Stunden herumrennen, smile. Der Orthopäde hat gemeint: Heut gibst aber mal a Ruh...

      Ich habe die Kekse jetzt in Sicherheit gebracht, mir reichts echt mit der Backerei, ich mach nur mehr Rumkugeln, da suche ich aber noch nach einem Rezept, meins ist aus dem Internet und passt überhaupt nicht, es entsteht nicht formbarer Gatsch.

      Heut war ich in der Stadt und hab noch ein paar Kleinigkeiten besorgt, Deko und ein paar Überraschungen für die Enkelchen. Nächste Woche nochmal ins Einkaufszentrum, dann bin ich fertig mit allem.

      Aber ich sag mir jeden Tag, wie wunderschön ich es habe, durch meine Kontakte in arme Länder weiß ich das noch viel besser. Ein warmes Heim, genug zu essen und die Rente kommt...

      Noch schöne vorweihnachtliche Tage
      blattl
    • hallo liebes blattl :heart:
      das ist ja mistig das du das cortison absetzen musst
      hoffe sehr das du keine schmerzen hast oder gar eine
      künstliche hüfte brauchst :sterbekrank:

      wir sind halt schon etwas älter und da ist einiges schon leicht
      abgenützt...dafür haben wir aber auch sehr gut und intensiv
      gelebt...gelle... :banana:

      mein sohn sieht seine freundin ja jedes weekend..und jetzt war er für eine
      woche bei ihr...was den beiden gut tat

      ab morgen ist hier alles dicht und sperrstunde..weihnachten nur mit 5 personen
      zum glück bekommen wir das in meiner family so hin das wir nicht mehr sind
      an silvester ist knall verbot und ab 21 uhr darf man nicht im freien sein

      ich habe gestern von meiner psy dominal verschrieben bekommen da ich
      zur zeit sooo schlecht einschlafe :bett:
      mir geht nachts so viel durch den kopf und ich grüble im bett und höre
      mein herz laut in die matratze pochen..ekelhaftes gefühlt
      hoffe sehr das das medikament gut hilft...wieder eine pille mehr
      in der blöden pillen box

      bin froh wenn corona endlich mal in den griff zu bekommen ist....mit den impfungen dauert
      es wohl noch länger...wie sieht da bei euch aus :?:

      dann wünsche ich mal allen stillen lesern eine gute woche
      und liebe blattl...keine hüft probleme...und ess net so viel rum kugeln..sonst wirste
      beschwipst

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
    • oh turtle
      das sind wirklich ganz seltsame Zeiten...
      Wir feiern am 19. Dezember Weihnachten bei uns im Haus, dann müssen alle bei uns übernachten wegen der Corona- Ausgangsbeschränkungen, da ist mein Haus wieder mal voll... Habe heute noch Rumkugeln gemacht, nach selbst erdachtem Rezept, köstlich sind sie geworden, hab schon eine verspeist. Damit bin ich jetzt fertig mit der Weihnachtsbackerei, morgen fahren wir zu meiner Schwiegermutter, sie braucht uns einfach.
      Jetzt brauche ich nur mehr zwei Weihnachtsgeschenke für meinen Mann abholen, dann habe ich alles komplett für Weihnachten. Geburtstag hat mein Mann auch.

      Ich bin ein so fröhlicher glücklicher Mensch geworden, ich hab eh dem Arzt, der mich so gut eingestellt hat, liebe Grüße und herzlichen Dank ausgerichtet über den Sohn von meinen Nachbarn, der hat sich mit ihm angefreundet bei seiner Ausbildung zum Facharzt.

      Wir haben es ja noch immer richtig gut hier, genug zu Essen und eine warme Wohnung. Ich sende aber jeden Euro, der mir übrigbleibt, nach Afrika für Waisenkinder, denen ich Unterkunft und Essen bezahle.

      Darum muss ich jetzt wieder arbeiten, online, ein harter Job und schlecht bezahlt

      naja

      blattl









      ..
    • hallo liebes blattl
      wie war euer weihnachten am 19 dezember ?
      hoffe sehr das es sau gemütlich und lustig war und wie viele
      personen ward ihr denn ?
      wir dürfen nur 2 haushalte und 5 personen sein.... :traurig:
      war der burzeltag deines mannes auch schon und habt ihr ihn gebührend gefeiert? :banana:
      wir feiern weihnachten bei meiner tochter weil sie einen neuen hund aus griechenland
      hat und den nicht alleine lassen kann..ihr mann muss arbeiten

      ich habe eine sehr gute nachricht...!!!!mein sohnemann hat seine doktorstelle
      für bio in der krebs forschung bekommen...yippy..ein mega geschenk und er fängt im
      januar hier in der nähe in der uni klinik an...mega freu
      durch corona hatt es sich von februar bis jetzt hin gezogen und wir dachten alle das es
      nicht finanziert wird sein studium..man bin ich glücklich und stolz :heart:

      ja uns geht es gut..dach über den kopf zu essen und kuschelig warm in der bude
      ich wünsche allen eine schöne weihnachtszeit

      und dich liebes blattl fühle dich feste umarmt

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
    • oh turtle,
      ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem supergescheiten Sohn und dass er eine Stelle in deiner Nähe bekommen hat. Jippieh, freu mich mit dir.

      Wir haben Weihnachten und Geburtstag gleichzeitig gefeiert - war ja derselbe Tag! War schön aber auch ganz schön viel Arbeit. Zwei volle Tage full house... Dafür genießen wir jetzt die Ruhe wieder sehr.

      Am 24. feiern wir dann im Haus meiner jüngeren Tochter, ohne meine Enkelin, die ist dann für eine Woche bei ihrem Vater.

      Ich wünsche dir und allen stillen Lesern eine schöne Weihnachtszeit
      (leider ohne Punsch am Weihnachtsmarkt)

      blattl
    • hallo liebes blattl
      weihnachten bei der tochter war ruhig und schön...
      hatten raclette und sehr guten rotwein :banana:
      aber ich war am nächsten tag nocht total satt von dem
      vielen käse...das stopft....brauchten dann zuhause
      erst mal einen verdauungs schnaps

      schön das es bei dir auch gut war und alles mit geburtstag
      zusammen...

      wie feiert ihr silvester ?
      wir ziemlich klein...morgens leckere bayrische weisswürstel
      mit süssem senf und brezeln und natürlich bayrischem bier
      abends dann typisch deutsch gibts sauerkraut mit rippchen

      bin froh wenn dieses schreckliche jahr rum ist

      wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr
      und dir liebes blattl...prost !!!

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
    • Liebe turtle,
      ich werde dieses Silvester arbeiten, da wird besser bezahlt. Es gäbe ein Lagerfeuer mit den Nachbarn samt Umtrunk.

      Gerade hat mein Chef gebeten, dass dringend Hilfe gesucht wird, also werd ich jetzt fleißig sein.

      Dir liebe turtle ein genussvolles Silvesterfeiern und für 2021, dass wir unser Leben zurückbekommen. Noch wichtiger ist das Ende von Corona für die Menschen in armen Ländern. Die Elite dort hat Angst vor dem Virus und macht lockdown, die Menschen verlieren ihre Arbeit, Unterstützung gibt es ebensowenig wie Rücklagen da sind. Die Folge: (Ver)hungern.

      Also - es geht uns gut, bald werden wir geimpft und können wieder herumfliegen und was wir sonst noch als unser Grundbedürfnis ansehen...

      Allen ein schönes 2021
      Zufriedenheit, Gesundheit und ein Herz voller Liebe, Freude und Frieden
    • liebes blattl
      ach du arme hast an silvester gearbeitet...
      ich hatte das haus ab 11 uhr voll da ich ja geburtstag hatte
      und das ging alles bis drei in der früh..zu viel gegessen
      und getrunken...hab am neujahrestag gelitten....

      hoffe du bist trotz arbeit gut rein gerutscht und warst
      nicht ganz alleine.....

      ja da wichtigste ist das ende von corona...und natürlich
      auch das es nicht noch einen krieg gibt

      du hast recht uns geht es sehr gut und die armen vielen menschen
      in den armen ländern etc..wir spenden immer was

      oder versenden pakete mit spielsachen klamotten für die kinder in den
      riesen lagern...hoffe das es sich für diese menschen auch
      bald ändert...

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
    • Gestern musste ich ins nahe Einkaufszentrum, weil ich ein paar Dinge brauchte, die es nur dort gibt.

      Es war derart deprimierend! Leere Gänge. Die Raucherlounge, wo ich schon so viel Spaß hatte mit Leuten, die ich dort zufällig kennengelernt hab, nach wie vor gesperrt. Dann hab ich vor dem Heimfahren eine geraucht - draußen in der Kälte und ein älterer Mann auch. Ich hab ihm ein kleines Lächeln geschickt, aber er hat nur saugrantig geschaut und sich weggedreht.

      Und wie oft bin ich dort mit meinen Freundinnen in einem der Cafes gesessen und wir haben von Ernst bis Heiter uns ausgetauscht.

      Selbst beim Spazierengehen trifft man jetzt draußen kaum Leute.

      Ich hatte dann meinen ersten richtigen Coronablues, den ich mit viel Alkohol weggespült habe, ich gestehe. Mein Mann und ich sind dann im Garten gesessen und hatten Spaß. Der Nachbar kam kurz dazu, leider war es ihm zu kalt draußen.

      Mein Kopfweh heute habe ich mit einem warmen Brei und einem halben Liter lauwarmem Leitungswasser mit einer ganzen Zitrone drin weggespült.

      Den Geschirrspüler aus- das Geschirr eingeräumt, dann mein fast dreistündiges Gymnastikprogramm durchgezogen, Bärlauchspaghetti mit Tomatensalat fabriziert und schließlich über eine Stunde geschlafen. Jetzt gehts ans Geldverdienen.

      So wieder mal Tagebuch geführt

      blattl
    • hallo liebes blattl
      ach du arme ..den corona blues...aber was wollen wir machen
      hier ist jetzt auch alles verschärft..nur noch 3 leute dürfen sich treffen
      ausgangs sperre bleibt alles zu bis ende januar
      und wenn der wert überschritten wird dann darf man nur im radius
      von 17 km von daheim sich bewegen....

      aber gut hast du schon auf dein kleines sauf gelage reagiert...
      sport viel trinken und es ging dir ja dann wieder besser
      manchmal braucht man halt einfach den rausch
      ist schon alles sehr depremierend...

      zum glück war meine tochter mit ihrem lebensgefährten noch
      mal hier...das geht ja jetzt auch nicht mehr....

      kann mir gut vorstellen das du deine freundinen ..das schwätzen
      und cafe trinken sehr vermisst aber es kommen hoffentlich wieder
      bessere zeiten !!!!

      kopf hoch und durch du liebe

      lg turtle
      _____________________________
    • Liebstes turtleherz,
      habe mir gestern eure Merkel angehört, ruhig und sachlich hat sie alles erklärt und begründet, da kann man denk ich leichter brav sein. Unsere Alientruppe (junge, machthungrige Politiker, die scheinbar emotionslos agieren aber dennoch schon ein Riesentohuwabohu angerichtet haben, wo schön langsam keiner mehr durchblickt) dagegen reizt zu Widerspruch, weil sie ganz offensichtlich das Volk für dämlich halten und sich die Vorschriften ständig ändern und man sich auf nichts einstellen kann. Ich informier mich halt und passe sehr wohl auf. Wenn ich meine Schwiegermutter besuche, lasse ich mich vorher testen (mein Mann war noch nie testen, er meint, wenn ich negativ bin, ist es er ohnehin auch - er hat Riesenbammel vor dem Stäbchen). Allerdings hat letzte Woche meine Enkelin wieder bei mir im Bett geschlafen - aber ich bin voller Abwehrstoffe und sie auch, ich hab da einfach keine Angst. Aber ich würde zu gerne schon bald geimpft werden und zwar mit dem besser schützenden Impfstoff. Aber dazu bin ich wohl nicht alt genug...

      Es ist jetzt die Zeit, Geduld zu lernen, ja, denn da hapert es beim blattl gewaltig...

      Sei gedrückt und abgebusselt
      bleib so positiv und versuchen wir halt, das Beste drauszumachen und denken an die Menschen, die wirklich unter den Folgen von Corona leiden - wo es ums blanke Überleben geht

      blattl
    • liebes blattl
      milly dank für die vielen busserl die haben gut getan
      ja unsere frau merkel ist schon besonnen und ruhig
      und ich denke die massnahmen sind auch leider nötig !!
      so schlimm wies halt ist...ich mache das beste draus :banana:
      am samstag kommt der tannenbaum raus und mein fahrrad wird
      drinnen aufgebaut so das ich jeden tag zum fernsehen radeln kann
      um meine kilos noch weiter runter zu schrauben

      geduldig bin ich schon ..will aber auch immer alles gleich haben :raunz:
      ja die impfung wäre schon super denke aber das wir vor dem sommer
      nicht dran kommen werden..vielleicht haben die ja bald ein gutes
      medikament gegen das corona virus..wird ja fleisig dran gearbeitet

      ansonsten raus an die frische luft..habt ihr schnee ?wir noch nicht

      ansonsten bleib gesund und stabil..das wünsche ich den stillen lesern auch

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
    • Wir haben massig Schnee, turtle!

      Mein Buddha im Garten hatte heute eine dicke Schneehaube - das Foto hab ich in Weltgegenden versendet, wo es gar nie Schnee gibt, meine Freunde dort waren hingerissen!


      Heut hab ich mein Gymnastikprogramm durchgezogen, morgen gibts ne Schneewanderung. Dennoch krieg ich meine Corona - und Weihnachtskilos noch nicht weg. Bis Mai wirds schon klappen, wenn die Badesaison losgeht. Bin ja dann drei Wochen auf Raucherentwöhnung ohne Zugang zu meinem Süßigkeiteneck...

      Alles Liebe
      blattl
    • hallo liebes blattl
      erzähl doch mal bitte was über diese rauchentwöhnung ?
      würde mich schon sehr interessieren..aber ich rauche halt
      sehr gerne.... :raunz:

      schön das du dein gymnastik programm so fleisig durch ziehst
      meine mann hat mir wieder mein fahrrad in das haus..aufgebaut
      auf einen ständer geholt..nun kann ich vor dem fernseher los radeln
      fange erst gemütlich an bis ich dann endlich eine gute stunde
      radeln kann

      ab heute dürfen ja nur noch 1 person zu uns kommen....

      schnee hats bei uns immer noch nicht
      wenn wir ne gute stunde auto fahren da hat es das viel schnee
      aber dort ist es sehr voll zur zeit und die polizei riegelt
      jetzt alles ab so das man nicht mehr hin kann..in den taunus

      ansonsten igle ich mich ein...whats appe sehr viel und lese
      und schaffe auch meine kilos von weihnachten runter.... :banana:

      bis mai schaffen wir zwei das doch locker

      allen eine schöne neue woche
      ich drück dich liebes blattl

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
    • Liebste turteline,
      wie das bei der Raucherentwöhnung läuft, kann ich dir erst danach erzählen. Auf alle Fälle muss ich drei Wochen durchgehend immer dort schlafen!!!!!
      Und am Eintrittstag werd ich auf Corona getestet und dann muss ich den ganzen Tag im Zimmer bleiben - ohne Zigaretten!!! Da sieht man gleich, dass die keine Ahnung haben. Mir schwant nichts Gutes.

      Meine Tochter hat im Zuge ihres Studiums dort ein Praktikum gemacht, wir haben aber derzeit wenig Gelegenheit, über so was zu reden. Ich lass mich überraschen.

      Wünsch dir auch eine schöne Woche
      gestern bin ich durch den Schnee gestapft fast drei Stunden (es waren aber längere Quatschpausen dabei mit Leuten, die ich unterwegs zufällig traf) und wär auf Eis zweimal fast ausgerutscht. Schön wars. Heute Gymnastikprogramm. Dennoch hab ich schon wieder zugenommen, mein Mann kam vorgestern mit einem Sack Mozarttalern an, Marzipan weiß - grün darum Schokolade, auweia. Sie sind schon alle.

      blattl
    • hallo liebes blattl
      oh marzipan wie sehr lecker..könnte ich drinnen baden
      da kann man einfach nicht wiederstehen
      ich hab mir so eine packung weißer duplos gekauft....
      die waren in zwei tagen leer..ich kauf jetzt nix mehr :banana:

      unser lockdown wird wahrscheinlich bis ostern gehen
      meine psy termine sind nun wieder telefonisch..was ich
      so gar nicht mag !! :raunz:

      zur zeit igle ich mich ziemlich ein..lese viel schau
      fernsehen und lese ein tolles buch von meinem elton john

      medikation musste ich zum glück noch nicht erhöhen...
      klopf auf holz
      ansonsten radel ich jetzt in der wohnung..aber bin erst bei
      einer halben stunde...ein kilo weihnachtsspeck ist weg

      dann wünsche ich allen eine schöne restwoche
      und dich liebes blattl drücke ich mal <3

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
    • Liebe turtle,
      wie kriegst du es nur hin, abzunehmen! Ich esse wirklich nicht mehr als sonst auch, mache meine Gymnastik (alles in allem mindesten 2einhalb Stunden) und meine Winterwanderungen - aber seit dieses Virus wütet nehm ich eher immer noch zu! Vielleicht sollte ich auch keine Süßigkeiten mehr kaufen, aber ich brauch grad ein paar Seelentröster. Mir gehen die wirklichen live-Kontakte dermaßen ab...
      Aber ich komm nicht mal dazu, die Tageszeitung zu lesen, weil ich jede Minute ausnütze um zu arbeiten. Es wird grad sehr eng finanziell, ich muss ja für die Raucherentwöhnung so 190 Selbstbehalt bezahlen und einen Kurs in meinem heißgeliebten Renaissanceschloss habe ich auch gebucht, das kostet auch wieder. Ich gehe in eine Schreibwerkstatt, die wird von einer Frau geleitet und heißt "Die wilde Frau in mir" - die muss ich allerdings nicht suchen, die leb ich seit dem Wechsel ganz einfach aus.

      Unlängst habe ich meinen Mann von seinem Freund abgeholt, damit er nicht mit dem Auto angetrunken heimfährt - dann konnte ich danach nicht einschlafen, so entwöhnt ist man schon, wenn so etwas "Außergewöhnliches" passiert. Und vorgestern hat meine unmittelbare Nachbarin, eine ganz ganz Liebe, auf ihrer Terrasse draußen Geburtstag gefeiert, mit Schneebar und allem Drum und Dran. Aber so richtig rausgerissen hat mich das auch nicht, es sind andere Menschen, die mir so sehr fehlen.

      Bei uns versinkt alles im Schnee - dabei muss ich heute testen fahren, weil ich der Schwiegermutter versprochen habe, dass ich sie zu meinem Geburtstag zu uns hole. Dabei passt sie selber überhaupt nicht auf, lässt immer ilhre Hausfriseurin kommen, die in vielen Haushalten ein und ausgeht, und dann schlecht über sie spricht, wenn es z.B. nicht sauber genug ist dort! Dennoch will ich sicher sein, dass ich sie nicht anstecke, so unangenehm das Testen auch ist. Mein Mann macht das nicht!!! Er sagt, wenn ich negativ bin, dann ist er es eh auch.

      Ich glaube auch, dass sich die Schwiegermama noch gar nicht impfen lässt und lieber zuwartet. Aber dann sieht sie mich mal eine Zeitlang nicht, ich mag mich ihretwegen nicht dauernd testen lassen.

      Am Freitag kommt meione Enkeltochter, die will sicher wieder bei mir im Bett schlafen, aber ich möchte das nicht, weil ich am Samstag arbeiten will - am Wochenende kann man einfach das meiste verdienen.


      So, jetzt bleibt mir noch, dir eine möglichst schöne Woche zu wünschen
      bleib so positiv und lass dich nicht unterkriegen
      sei gedrückt, geherzt und abgebusselt

      blattl