Gartenkrimi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem wir die Entwicklung des Biotech-Impfstoffs aus Steuergeldern finanziert haben, entbehrt es nicht einer gewissen Komik, wenn dieser nunmehr meistbietend ins Ausland verhökert wird. Ich frage mich hier wie so oft, welcher Volltrottel für die Bundesregierung die Verträge aushandelt. Südafrika verimpft wegen zweifelhafter Wirksamkeit das Zeugs von AstraZeneca nicht mehr. Ich werde mich darauf ebenfalls nicht einlassen.
    • Hi Jannis,

      na Pfizer/Biontech mit Ihren zig Nebenwirkungen vor allem bei Allergikern und einigen Todesfällen - darauf würde ich mich nicht einlassen - der Impfstoff wurde bei uns aber gross beworben. Astra Zeneca muss halt noch nachgerüstet werden - überhaupt steckt alles noch in Kinderschuhen.

      Die Leute bei uns sind im Kaufrausch - da zwängen sie sich gerne in den dicht gefüllten Bus zum Einkaufcenter ... - wie sagte mal ein Virologe so schön - auch die depperten muss es erwischen.

      lg r
    • Liebe turtle,
      schön, dass ihr das Zimmer geschafft habt, das ist immer eine Freude, besonders, wenn man es selber macht. Hoffe, du bist inzwischen mit Putzen fertig und hast es wieder schön und gemütlich.

      Mein Beutezug war wirklich sehr erfolgreich. Gestern dagegen bin ich den ganzen Tag im kleinen Wintergarten gesessen und habe Geschichten in den Computer getippt. Leider habe ich total verlernt, wie man mit Words richtig umgeht und der Drucker hat dauernd gestreikt, ja, das blattl und die Technik, das ist eine Katastrophe. Auch in meiner Schule hab ich im Computerraum viel Mist gebaut - aber die Schüler waren leider total scharf drauf, dort hinzugehen... Ich hab mir immer gewünscht, an einer Schule in Afrika zu unterrichten wo ich nicht mehr als eine Tafel handhaben muss und die Kinderlein - und das draußen im Freien!!!

      Und ich fand auch lauter deprimierende Geschichten, abends war ich fix und fertig und meine Augen heute am Morgen noch rot.
      Nee, also ich weiß nicht...

      Heute bin ich dafür fast vier Stunden durch den Schnee gestapft, es war eisig kalt, aber strahlender Sonnenschein, der Himmel blitzblau. Heut gehts mir gut.

      Vielleicht muss ich doch noch ein paar Jahre älter werden, dass mich das Schreiben freut, smile...

      Wünsche dir noch eine schöne winterliche Woche

      blattl
    • Tornas und Jannis - wenn ihr die Möglichkeit zum Impfen bekommt, werdet ihr sie dennoch nützen?

      Ich habe eine Freundin, die Ärztin ist, ich hab sie gefragt, ob ich vor Astra Zeneca Angst haben muss, leider kam noch keine Antwort.

      Unter meinen facebook-Freunden sind auch ausgemachte Impfgegner, was ich da an Berichten un Videos über schlimme Auswirkungen so ziemlich jedes Impfstoffes reinkrieg, du meine Güte.

      Ich denk aber, dass ich mich impfen lasse, egal womit, sobald die Möglichkeit dazu besteht. Erstens vertraue ich darauf, dass mein Körper das schluckt, zweitens SEHE ICH EINFACH KEINE ALTERNATIVE wenn ich mein Leben wiederhaben will, wie es vor Corona war. Denn das war schon noch bissele schöner.

      blattl
    • hallölle liebes blattl

      das kenne ich mit dem computer und den programm
      komme trotz kurs und erklärungen der familie nicht
      gerade gut zurecht
      aber ich schreib ja nix großes.....

      wie kommst du voran mit deiner schreiberei ?
      hoffe sehr das es flutscht und ich bald ein buch von
      dir in der hand haben werde.....

      aber bitte nicht sooo trauriges

      so so du als lehrerin in afrika kann ich mir sehr gut vorstellen
      überhaupt ist es ein tolles lang nur die armut ist sehr schlimm
      wir spenden da des öfteren..du hast ja patenkinder dort...oder?

      hier zieht gerade der frühling ein..am wochenende werden es 18 grad
      unsere renovierung ist endlich fertig..ich habe das haus um die 8 stunden
      geschrubbbbbbt und nun ist alles total toll geworden

      wünsche dir eine schöne restwoche
      wegen dem impfen..hoffe das der astra impfstoff weg kommt
      ansonsten bin ich noch zwiegespalten will aber endlich mein leben
      zurück

      busserl turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      das ist wirklich ein Krampf mit diesem AstraZeneca, es hat die häufigsten Nebenwirkungen, schützt nicht gut gegen die südafrikanische Mutation und auch generell weniger. Meine Freundin, die Ärztin, sagt natürlich, ich solle mich damit impfen lassen - klaro, sie wurde ja mit Pfizer geimpft... Meine Tochter sagt, auf keinen Fall nimmt sie das. Bin ziemlich ratlos.

      Ma, warst du fleißig. Ich krieg demnächst im ganzen Haus neue Fenster, da gibts dann auch viel Arbeit. Ich hab meinem Mann eingeredet, er soll sein Geld jetzt besser investieren, man weiß ja wirklich nicht was kommt, bei den Euros, die gedruckt und gedruckt werden und bei den wirtschaftlichen Aussichten. Und dann möchte ich noch ein neues Bad, das gibt richtig Staub bis in den letzten Winkel hab ich gehört...

      Aber ich weiß nicht, ob ich meinen Mann dazu krieg, dass wir das heuer noch machen.
      Wär wirklich schon dringend, die Möbel sind schon hin, die Duschtüre ist völlig unansehnlich, die Duschtasse angeschlagen, die Bodenfliesen teils defekt und gefallen tuts mir auch nicht mehr - alles weiß! Wirklich alles.

      Jetzt wollte ich mich für Freitag zum Coronatest anmelden, es gibt aber gar keinen Termin mehr! DAnn wollte ich mich für 1.3. anmelden: Das ging aber nicht, weil dieses Datum noch nicht vorgesehen ist und selber ausfüllen geht nicht. Wieder mal ärgere ich mich maßlos über das Management hier. Am 2.3. will ich nämlich zum Friseur und zur Wimperntante.

      Ja, ich versorge 22 Kinder in Afrika, ganz alleine von meiner kleinen Pension, das ist nicht ganz leicht, darum suche ich ja nach wie vor eine geringfügige Arbeit, damit ich das leichter stemmen kann und mehr Geld für mich selber übrigbleibt. Jetzt ist eines krank und bräuchte eine Behandlung im Ausland, aber dafür hab ich nicht genug Geld. Da bin ich dann manchmal sehr verzweifelt und auch so wütend auf die Fritzen von der reichen katholischen Kirche :bow: , die mir nicht helfen.

      Heute hab ich ein Gläschen Wein getrunken und mein Mann und ich haben auf der Terrasse laut gesungen, haha, hoffentlich hat uns jemand gehört. Und gestern war so lustiges Kabarett im Fernsehen zum Faschingdienstag, bis nach Mitternacht hab ich gelacht, dabei musste ich heute morgen zur Blutabnahme. Dafür hab ich ein schönes Mittagsschläfchen gemacht nach meinem Indoorsportprogramm. Morgen geh ich wieder spazieren, letztens hab ich dabei wieder viel Neues aus dem Dorf erfahren, da war ein Mitbewohner sehr gesprächig.
      Das tut mir so gut, mit jemandem zu reden, mir fehlt das Dorfleben sehr, wie lustig waren immer die H :jump: eimspiele unserer Fußballmannschaft mir Bier und viel Spaß mit den anderen Zusehern...

      Mein Mann pickt ja nur zu Hause, liest Zeitung und sieht fern, immer Dokus - in der Schule hat er komplett versagt, aber jetzt hat er unendlichen Bildungshunger, der überholt mich schon. Aber er macht nix draus, während ich aktiv bin.
      Meine nächste politische Aktion ist ja schon in Planung.

      So, wieder ein Handtuch - aber smuss ja niemand lesen

      viele liebe Grüße liebe turtle
      sei gedrückt und abgebusselt

      blattl

      heiter :banana:
    • hallo liebes blattl

      mich freut es sehr das du immer so lustig schreibst
      ich lese dich sehr gerne..wann ist dein buch denn fertig ?

      also mein sohn sagt das es besser ist sich mit dem astra impfen
      zu lassen als gar nicht und ich denke es wird uns gar nichts anderes
      übrig bleiben wenn wir unser altes leben irgendwann zurück
      haben möchten..ach so der sohnemann macht gerade seinen
      doktor in der krebs forschung...schlauer mensch :biggrin: angeben

      also wir haben vor zwei jahren neue fenster bekommen und es war gar
      nicht all zu viel dreck..die haben sehr sauber gearbeitet und wir heizen jetzt weniger
      und es sieht top aus in dem haus...klar bin ich fleisig..mag es ja zuhause
      immer gemütlich haben !!! :agree:
      ein neues bad wäre auch unser traum..aber das haus gehört meiner
      schwägerin..ein schönes altes hexenhäuschen..so ein großes tolles
      bad mit riesen dusche und badewanne wäre schön der hammer
      du musst deinen mann bezierzen...und beschmusen :verliebt-bett:
      vielleicht macht er es dann

      oh ihr braucht einen corona test für den friseur...wir noch nicht
      mein mann hat anfang märz einen termin...ich hab mir die haare selber
      gefärbt und geschnitten...geht auch für ein paar monate aber bei
      kürzerem haar natürlich nicht

      ist schon absolut super das du sooo viele kinder in afrika versorgst
      kannst du stolz auf dich sein..ich bin es jedenfalls :heart:

      dann wünsche ich dir mal ein tolles sonniges weekend..hier wirds um
      die 19 grad warm..könnte man fast schon den grill an werfen

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Gestern habe ich mit meinem Bruder telefoniert, der ein sehr erfahrener Arzt ist. Er hat mir von jeder Impfung abgeraten und lässt sich selbst auch nicht impfen. Ich solle nur größtmöglichen Abstand zu allen Menschen halten und zwar weit mehr, als es empfohlen wird. Ich sehe das auch so, die Politik braucht die Impfung als Feigenblatt, denn mal angenommen, das Zeug würde als unwirksam bekannt, gäbe es keine Rechtfertigung für die Milliarden, die bereits verballert worden sind Wir werden uns so oder so mit der Frage auseinandersetzen müssen, ob die Vorteile die angerichtete Kollateralschäden rechtfertigen.
    • Liebe turtle,
      ich habs auch so gern, wenns aufgeräumt und sauber ist - nur mein Mann macht mir da immer einen Strich durch die Rechnung. Er ist der Messie par excellence. Aber ich versuch mich nicht zu ärgern und räum halt hinterher - was wiederum ihn fürchterlich aufbringt. Aber ich hab inzwischen nicht mehr so Angst vor ihm und lass mir das nicht mehr gefallen. Und reagier auch mal vehementer. Ist schon ein bisschen stressig, seit er in Pension ist, er macht ja nix, sondern sitzt mir 24 Stunden pro Tag auf der Pelle.

      Bei uns ists auch Frühling, die letzten Tage bin ich weit gewalkt - ein bisschen zu weit für meine rechte Hüfte, ich weiß genau, ich sollte ein wenig kürzertreten. Auch Liegestützen gehen im Moment nicht, das rechte Ellbogengelenk bestreikt mich. Jaja das Alter.

      Heute strahlt die Sonne, obwohl Nebel angesagt war, die Vögel zwitschern überlaut. Scheeeee

      Aber heut gehts ab zur Schwiegermutti, die wurde heute geimpft, hoffentlich packt sies gut.
      Was werd ich mich da wieder langweilen bei ihren endlosen Monologen, aber ich hab sie lieb, da hält man das schon aus. Und sie leidet natürlich sehr unter den derzeitigen Kontaktbeschränkungen.

      Auch die Kinder- und Jugendpsychiatrien bei uns im Land sind bummvoll und können nur mehr ganz schlimme Fälle aufnehmen, die andern müssen schauen, wo sie bleiben. Meine Tochter hatte auch so einen Fall, der wollte in der Nervenklinik aufgenommen werden, ein junger Mann, wurde aber abgewiesen und hat sich dann umgebracht.

      Meine Tante hat sich gleich IN der Nervenklinik aufgehängt, obwohl bekannt war, wie suizidgefährdet sie ist, hat man nicht aufgepasst. Dabei hatte sie daheim 7 Kinder!!!

      Aber das ist lang her inzwischen.

      So, jetzt sind meine Haare langsam trocken, gefärbt hab ich sie heut auch, nach Monaten, 4, 5 cm weißer Nachwuchs vorne, richtig omalike.

      Viele liebe Grüße

      blatteline
    • hallo liebes blattl

      schade mit dem buch..ich brauch für den sommer noch was
      zum lesen..also mach dich mal ran ans schreiben !! :zungezeig:

      mein mann war heute schon 3 stunden im garten den wilden
      wein schneiden..hoch droben auf der leiter..da hab ich
      dann angst das er ab schmiert..er ist super ordentlich und seit
      er in rente ist hilft er sehr fleisig mit im haushalt..wie heute hat er das
      haus gesaugt und ich dann feucht gewischt...

      oh jeh du hast probleme mit der hüfte..gar nicht gut
      brauchst du vielleicht ein künstliches gelenk ??

      ich hab auch so meine weh wehchen aber es geht noch fast alles
      klar ist es das alter aber machen wir mal das BESTE draus

      hoffentlich verträgt die schwiegermum die impfung gut....
      blöde wenn nur sie redet aber toll das du sie trotzdem lieb hast
      so war es bei meiner mum aber auch immer...sie hörte sich sehr gerne
      reden und man selber kam nicht zu wort...

      unsere psychatrischen kliniken sind auch voll..auch meine für erwachsene boomt
      zum glück bin ich derzeit stabil..klopf auf holz...

      haare färben muss ich auch dringend..die ponys hab ich mir beim schneiden versaut :raunz:
      mach ich mal nächste woche denn ich benütze so ein farbspray was den grau
      ansatz gut abdeckt...nur an den schläfen sieht man es doch...

      so ich geh raus..ist herrlich heute

      dickes busserl für dich

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      nein, keine Sorge, der Orthopäde hat gesagt, ich hab Knochen wie eine 30jährige und werde nie eine Hüftoperation brauchen, smile. Ich übertreibs halt ein wenig mit dem Sport, ich geh zu weit, bergauf, bergab, 4 Stunden und mehr, dann die vielen Kniebeugen bei meinem fast dreistündiges Indoorprogramm. Bin fast ein Bewegungsjunkie geworden. Mit den Liegestützen muss ich pausieren, ich spüre derzeit auch das rechte Ellbogengelenk. Heute waren wir Schifahren, aber mir haben leider die Füße so wehgetan, das kommt daher, weil ich ewig nicht mehr bei der Fußpflege war (hab das immer in Tschechien gemacht) und weil ich zugenommen hab, da werden auch die Füße größer. Na, auf Raucherentwöhnung machen wir sicher nicht so viel Sport, da wird sich alles erholen...
      Da werde ich wahrscheinlich viel Sitzfleisch brauchen und Kreuzweh kriegen. Ach bin ich heut wieder positiv...

      Mein Mann hilft auch im Haushalt, er kocht sehr gerne und manchmal nimmt er sogar den Staubsauger in die Hand. Er versucht auch jegliche Reparaturen selber zu machen, was meist auch gelingt. Und das Wichtigste: Er heizt den Kaminofen ein, dafür hab ich nämlich überhaupt kein Händchen.

      Aber wir sind sehr verschieden, er ist in einem Gasthaus aufgewachsen mit vier Geschwistern und Personal, er verträgt ständige Nähe tadellos. Ich würde viel mehr Zeit für mich allein brauchen, damit ich mich so richtig entspannen kann.

      Genieße diese Vorfrühlingstage und lass es dir gutgehen
      liebe Grüße

      blattl

      Ach die Schreiberei, ich weiß nicht. Es gibt eh genug Bücher.
    • hallo liebes blattl

      da bin ich ja sehr froh das deine knochen wie von
      einer jungen dame sind und du keinerlei ersatz teile
      benötigst.. :banana:

      du machst ja auch extrem viel sport !!! ich mach nur ein bisserl
      was und das hängt von meiner laune ab...ich liebe halt schwimmen
      zu gehen..das ist so ein entspannter gemütlicher sport und
      es fehlt mir verdammt sehr...wird zeit das die bäder endlich
      wieder aufmachen..radel tue ich aber noch..steht auf einem
      ständer vor dem fernsehen...

      der geburtstag von meinem mann war sehr schön und die kids mit ihren
      partnern waren alle illegal hier...war uns wurscht :biggrin:
      allerdings blieben die sehr lange und mir war es fast zu viel geworden
      konnte ja nicht einfach abhauen......
      ich brauche immer einen fluchtweg...

      ich hab mich jetzt für die impfung registrieren lassen und warte nun auf post von denen
      berechtigt bin ich ja jetzt hier in deutschland...wie ist das bei euch ?
      wie hat die schwiegermutter die impfung vertragen ?

      ich geh jetzt noch ein bisserl in den garten..herrlicher sonnenschein
      aber schon leider wieder kühl...

      freust du dich auf deine art reha für die rauchentwöhnung und wie lange
      wirst du da weg sein ??

      ich drück dich und wünsche allen einen guten start in die
      neue woche

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]