anmeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen Schildi,

      ab und zu schaue ich hier nochmal rein, aber es ist schon seit einigen Jahren die Registrierung für neue SchreiberInnen abgeschaltet. Man kann sich nur hier anmelden, wenn man sich hier schon mal registriert hat und seinen Nick und sein Passwort noch kennt.

      Ich könnte mir vorstellen, dass die damaligen Hackerangriffe dafür gesorgt haben, dass die Registrierung letztlich abgeschaltet wurde. Dadurch fehlt es dem Forum natürlich an einem Austausch mit neuen TeilnehmerInnen und dadurch an Lebendigkeit.

      Generell ist es schade, dass das österreichische Forum bisher kaum eine wirkliche Chance für Betroffene und Angehörige innerhalb Österreichs hatte. Oder dass es als ein weiteres Angebot im deutschsprachigen Raum sich entwickeln konnte. Leider wurde es in der Vergangenheit oft auch missbraucht, um gegen das deutsche Forum zu wettern, was dann die eigentliche Funktion als weitere Anlaufstelle, zusätzliches Angebot oder Alternative zu Nichte machte, in meinen Augen.

      Es ist schade, das es nicht die Möglichkeit hatte.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).