quasselbaum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe turtle,
      war allerhand Arbeit der Muttertag, aber natürlich sehr schön.

      Wie meine Therapeutin das gemacht hat? Sie ist wie meine Tochter Psychodrama-Therapeutin und hat mich auf einen Sessel gesetzt, als wäre ich im Auto. Und dann hat sie mir das Vertrauen in meine Fahrkunst wiedergegeben (und tatsächlich fahre ich schon so viele Jahre sehr gut und kann sogar einparken) - aber mein Mann ist da skeptisch und jedesmal, wenn er auf dem Beifahrersitz mitfährt, überrascht, dass er heil überall hinkommt, etwas schneller, als er fährt. Sie hat mir mir gesprochen, dass alles gut sein wird. Seither fahre ich wieder richtig gerne, aber immer hochkonzentriert, ich passe sehr auf, selbst wenn man selber keine Fehler macht, können es ja andere tun.

      Schlafe übrigens schon wieder so viel, es ist die reinste Katastrophe, heute habe ich mich in den Garten gelegt und über drei Stunden geschlafen. Das tut mir psychisch gar nicht gut.

      Wie war denn dein Muttertag? Das Wetter hat es ja sehr gut gemeint mit den Muttis, sie waren heuer aber auch besonders gefordert.
      Morgen wäre es noch einmal so schön, aber ich hab drei Termine... Dann kommt wieder Regen, ist aber dringend notwendig für die Natur und unser neues Zwergkirschbäumchen.

      Ganz liebe Grüße nach Deutschland

      blattl
    • hallo liebes blattl <3

      das auto fahren...ich bin ja nur beifahrer..denke mal
      wenn ich selber fahren würde hätte ich nicht so viel angst
      aber ich bin über 2 jahre nicht mehr gefahren wegen meiner
      3 epileptischer anfälle :sterbekrank: da fällt es mir nun schwer und das auto
      meines mannes ist noch sehr neu und high tech

      muttertag war toll...das wetter ein traum und die kids waren hier
      mit kuchen und pralinen...und gegrillt haben wir auch..war trotzdem sehr
      entspannt

      vater tag war auch super...tochter hatte einen schnaps browny kuchen
      gebacken der komplett leer wurde so lecker war der...und es gab spargel

      komisch das du so müde bist... :bett: ist es denn inzwischen besser geworden ?
      am dienstag bekomme ich meine zweite impfung da werde ich dann auch wieder
      tage ziemlich müde sein und ich hoffe das dieses mal keine anderen nebenwirkungen
      auf treten

      das wetter hier lässt auch zu wünschen übrig.... :tux: kalt und null sonne
      es nervt !
      werden nächste wochen alle fenster putzen..das sind sau viele hier im haus
      und dazu auch noch die gardinen waschen..würg....da haben wir echt was zu tun

      du siehts immer was zu tun und bei dir ??

      dann wünsche ich mal ein schönes weekend

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Ja, zu tun gibt es immer, aber ich denke ich putze nicht so viel wie du... Fensterputzen macht mir nüscht mehr, hab mir so einen Stil gekauft mit vorne so einem Microschwamm, damit geht das so schnell. Dann hab ich noch ein Absauggerät, damit nichts auf den Holzboden tropft, dann die Ränder noch mit einem Putzfetzen trocknen, fertig, das geht wirklich flugsdiwugs.

      Putzen ist eine so undankbare Arbeit, man sieht sie nur, wenn man sie NICHT macht... Kochen ist besser. Hab gestern noch schnell einen Rhabarberkuchen gemacht, weil wir heute meine jüngere Tochter besuchen.

      Die ganze Woche ist Regen angesagt!!! Für die Natur ganz wunderbar, fürs blattl halt weniger. Mit dem Schlafen ist es schon ein wenig besser, ich glaube teilweise liegt das an diesen extremen Wetterschwankungen. Als es die zwei Tage plötzlich so heiß war, habe ich am ersten drei Stunden im Garten geschlafen!

      Jetzt ziehen eh schon riesige Wolkenberge auf, es ist schlimm. Am Freitag wars so schön, da habe ich mit meiner Enkelin im Garten Frisbee und Federball gespielt, sie ist viel besser als ich...

      Sonst gibts nichgt viel zu berichten, man erlebt ja nix in diesen Coronatagen...

      Wünsch dir einen schönen gemütlichen Sonntag
      blattl
    • hallölle liebes blattl

      gibt mir doch bitte mal dein rhabarberkuchen rezept..ich backe doch auch viel
      und für diesen kuchen hab ich noch nicht viele rezepte...

      ja putzen ist eintönig und blöde aber ich liebe ein blitziges haus und mein
      menne macht ja auch sehr !!! viel :banana:
      der regen ist auch hier mit hagel und stürmisch ist es auch noch
      wo ich doch wärme und sonne brauche !

      ich bin jetzt zum zweiten mal geimpft und seit 2 tagen ziemlich kränklich
      aber das sagte mir der doc schon...und es macht ja nix weil mein bett ja
      immer auf mich wartet.. :bett:
      heute köchel ich mal einen deftigen eintopf passend zum trüben wetter hier

      raus gehen macht da gar keinen spaß aber wie du sagst ist der regen wichtig für die natur
      und unser garten ist grün wie sonst nicht !

      bei uns sind die lokale und hotels noch alle dicht...langsam machen geschäfte wieder
      auf..wie ist es bei euch momentan ?

      nächsten sonntag wollten wir in eine wunderschöne bierstadt in bayern fahren
      allerdings ist das hotel noch nicht offen...soll aber öffnen...wenn wir aber jedesmal
      wenn wir essen gehen möchten einen test vorweisen müssen dann sagen wir den kurzurlaub
      schweren herzens ab ...
      ist ja auch ziemlich teuer wenn die jeden tag einen test wollen....

      ansonsten nichts neues

      dir liebes blattl einen schönen tag und komm gut ins weekend
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Auweia, blitzen tut mein Haus nicht, aber es ist einigermaßen ordentlich und sauber - bis auf die Chaosbereiche, die ich meinem Mann lassen muss: Kellerabteil, Autoabstellplatz und sein Zimmer (das größte ehemalige Kinderzimmer). Bist du schon fertig mit den Fenstern? Mein Mann hat auch das Putzen entdeckt, er putzt und ölt, was man nicht sieht! Großartig!

      Am Abend war über unserem Haus ein Regenbogen - unser Nachbar hat uns ein Foto davon geschickt!

      Heute war es relativ schön, nur dieser Wind immerzu. Morgen am Vormittag kann ich walken gehen, dann soll der nächste Regen kommen. Ja, auch bei uns grünt und blüht alles, nur für die Samen, die ich eingesetzt hab, scheint es zu kühl zu sein, die brauchen so 21 Grad.

      Bei uns haben gestern die Lokale und Hotels aufgemacht, man muss drei Wochen erstgeimpft, genesen oder getestet sein. Eine Freundin war gestern sofort beim Mostbauern und heute auch wieder smile. Ich warte auf wärmeres Wetter, sodass man draußen sitzen kann, ich trau dem ganzen nicht so, die Tests sind ja ungenau und den vollen Impfschutz habe ich erst ein paar Wochen nach der zweiten Impfung, die findet bei mir erst Anfang Juni statt.

      Kosten bei euch die Tests etwas??????

      Am Montag hatte ich so nen Durchhänger. Der Hausarzt hat mich am Morgen wieder mit seinen Cholesterinsenkern genervt, die ich aber so schlecht vertrage. Außerdem hat man den Wert immer weiter runtergesetzt, damit die Pharma ihr Zeug an den Mann bringt. Das Medi liegt jetzt unangetastet im Badezimmerschrank.

      Jetzt noch das Rezept für den Rhabarberkuchen:
      Zutaten: 22,5 dag Butter, 15 dag geriebene Walnüsse, 24 dag Zucker, 1 P. Vanillezucker, 6 Eier, 15 dag Mehl, 2 schwache Esslöffel Kakao, 1 Esslöffel Rum, 1 P. Backpulver

      Butter mit Dotter und Zucker flaumig abtreiben, Nüsse und Mehl (versiebt mit Backpulver und Kakao) dazu, zuletzt den steifen Schnee unterheben. Auf ein befettetes bemehltes Blech geben und mit groß geschnittenen Stücken Rhabarber dicht belegen (man kann auch anderes Obst der Saison verwenden). Bei 200 Grad Mittelhitze 30 Minuten backen

      Ganz liebe Grüße
      blattl

      Ach, ich hatte doch ein lustiges Erlebnis zur Coronazeit. Ein völlig fremder Mann schrieb mir auf whatsapp, Englisch. Ich reagierte ungehalten, was er von mir wolle und woher er meine Nummer habe und wer er sei. Da hat er sich vorgestellt, gesagt, dass er nichts von mir wolle und dieses Handy gebraucht gekauft habe und es sei meine Nummer draufgewesen. Da musste ich so lachen. Sein Humor scheint begrenzt, er wusste nicht, was mich amüsiert. Es ist ein Weißer, aber er hat eine Farm in Nigeria. Die Farbigen werden für einen Hungerlohn für ihn arbeiten - auf dem Land, das die Weißen ihnen gestohlen haben.
    • hallölle liebes blattl

      erst mal vielen dank für das rezept..kuchen ist gelungen und
      war lecker..allerdings in 2 tagen auf gegessen ! :agree:
      vor allem mein sohnemann hat da reingehauen

      bei uns kostet der test für corona um die 40 bis 80 euro..einmal
      die woche kann man ihn wohl kostenlos machen
      ich hab noch nie einen gemacht und bin jetzt eh voll
      geimpft..mein mann auch und deshalb hurra verreisen wir am
      sonntag !!
      nur nach bayern in eine tolle bierstadt und dort wohnen wir in einer
      brauerei und es gibt super wanderwege mit hütten zum einkehren
      ich freue mich schon riesig und das wetter spielt wohl auch mit :banana:

      das ist ja sehr lustig mit dem fremden whats app am telefon...warst du bestimmt sehr verwundert...
      aber wie doof kann man sein im verkauften handy seine daten zu belassen :raunz:

      verstehe wenn du einen durchhänger hattest wegen dem blöden cholesterin
      ist er denn so arg hoch das du was nehmen musst ??ich würde da auch nix nehmen
      wollen denn wir schlucken ja schon genug für die bipo !!

      dann wünsche ich mal eine gute restwoche ...ab samstag wirds wohl besser mit
      dem wetter...wird aber auch zeit denn ich hab die nase voll vom dunkel grauem

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • hallo liebes blattl

      so jetzt bin ich wieder da !!
      es war soooo toll mal zu vereisen und die stadt bamberg
      ist einfach traumhaft schön...wir haben sehr viel gesehen
      und waren in zig brauereien und hatten viel zu viel gutes
      leckeres essen und zu viele biere..meine waage zeigt mir übeles !! :raunz:

      aber was solls...kann mir so was gutes doch nicht entgehen lassen :banana:
      gewandert sind wir auch und wir haben uns im tiefen wald verlaufen weil
      die blöde wander app keinen empfang hatte..sind dann quer feld ein über wiesen
      und bächer gelaufen bis wir endlich eine strasse gefunden haben und auf dem
      richtigen weg zu einem wunderschönen schloß waren

      eigentlich hätte ich abnehmen müssen bei so viel lauferei..

      wie ist es dir ergangen ?

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Ich freu mich, dass du es so schön und abenteuerlich hattest!

      Auch ich habe mein Leben genossen, mit Mostbauernbesuchen, Einladungen zu mir nach Hause, Bergsteigen, Schwimmen - ooohhh endlich Sommergefühle!
      Und ein sehr turbulentes Privatleben, du meine Güte...

      Nächste Woche machen wir auch einen Kurzurlaub in den Bergen, den habe ich zum 60er von meinen Patenkindern bekommen. Und Ende Juni besuche ich eine Schreibwerkstatt, daheim komme ich ja rein gar nicht zum Schreiben!

      Das Leben ist schön!

      Dir alles Liebe und einen schönen Vatertag - bei uns ist der am Sonntag, da koche ich einen vegetarischen Kartoffelauflauf, vorher eine Fritattensuppe und danach deinen Käsekuchen. Und das ganze Wochenende wird meine Enkelin bei uns sein, weil meine Tochter bis Herbst mit ihrer Masterarbeit fertig sein will.

      abendblattl
    • hallo liebes blattl

      so so ein turbulentes privatleben..los berichte mal !! was war
      denn los :banana: hast du einen traum mann getroffen ?
      schön ein kurzurlaub in den bergen...das tut gut verreist du alleine ?
      ja das leben kann schön sein...gerade jetzt wo alles wieder ein wenig
      freier für uns wird...meine freundin kommt heute zum grillen
      mein menne hat sie eingeladen..bier apfelwein und sekt stehen schon kalt
      salate sind auch fertig..freue mich sehr

      bei uns war der vatertag im mai....trotzdem danke :biggrin:

      in welchem fach schreibt deine tochter denn ihre masterarbeit ?
      mein bub hat gerade mit bio medizin seinen doktor angefangen
      und es macht ihm mega spaß..viele versuche in der krebs forschung

      die und den anderen stillen lesern ein schönes sonniges wochenende

      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Das wird ein arbeitsreiches Wochenende, Verpflegung meiner 8köpfigen Kernfamilie, werde heute schon die ersten Vorbereitungen treffen.

      Nein meinen Traummann habe ich an meiner Seite, in guten und in bösen Tagen.
      Es gibt nur einige, die ihn gerne ersetzen würden - die können ganz schön Gas geben, ist nicht immer einfach, da die richtigen Worte zu finden.

      Naja. Es freut einen ja doch, wenn man mit 61 noch begehrt wird. Das päppelt auch die Eheerotik auf, smile.

      Ganz liebe Grüße
      sei gedrückt
      und eine schöne Grillerei

      blattl
    • hallölle liebes blattl
      na wie war euer ausflug ? ich hoffe es war mega super toll :banana:
      was hast du denn gegen das frühe aufstehen oder wars etwa
      um 4 uhr morgens schon ?ich stehe in der regel vor 6 uhr auf
      gehe allerdings auch um 22 uhr schon ins bett...

      klar ist das toll wenn man mit 61 jahren noch begehrt wird also genieß es
      in vollen zügen...man lebt wahrscheinlich ja nur einmal

      ich hatte gestern eine fürchterliche zahn op..saß fast 3 stunden bei
      dem blöden doc und hatte schlimme schmerzen da nach..auch heute noch...

      auch die hitze...obwohl ich aus florida stamme machte mir zu schaffen und
      ich hab das gefühl das ich leicht depressiv bin :raunz: aber erst mal warten was so
      kommt...

      allen eine gute neue woche
      und du blattl fühle dich herzlichst gedrückt

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • oje oje - ja die Zähne... Vielleicht wäre eine schildkrötenmäßige Gaumenplatte gescheiter und haltbarer gewesen? Schöpfer?

      Ja es war schön und angenehm kühl in den Bergen, einen Tag waren wir mit alten Freunden unterwegs (naja mehr in den Gastwirtschaften als unterwegs) - als wir dann in einem kleinen Städtchen Pause machten beim Heimfahren hat mich die Hitze fast umgehauen. Am Samstag kamen wir zurück, dann alles ausgepackt, schnell ins Bad gehüpft und dann zum Sonnwendfeuer mit den Nachbarn - ganz ganz schön. Am Sonntag dann eingeladen, ich hatte ein ganz lustiges Schwippserl...

      Am Montag dann Gymnastik, Waschtag und nachmittags im Garten geschlafen. Jetzt bin ich endlich schön braun, spät heuer...

      Wir habens ja auch daheim so schön. Ich bin sehr dankbar, für alles, was ich habe.

      Ganz liebe Grüße ins Nachbarland
      blattl
    • hallo liebes blattl

      sorry das ich nicht geschrieben habe..aber ich war länger jetzt
      in der psychatrie :sterbekrank: ohne netz und von der welt abgeschottet
      was ist passiert...also ich hatte eine zahn op und die betäubungsspritze
      mit sehr viel adrenalin drinnen hat sich mit meinen medikamenten
      wohl überhaupt nicht vertragen !!! ich würde sofort sehr schlimm
      depressiv und schlimm suicidal...also bin ich sofort in die klinik :boese:

      dort angekommen musste ich erst ma 4 tage in isolation wegen corona
      habe ich nicht so ganz verstanden da ich ja schliesslich durch geimpt
      bin..und den corona test...würg !!...haben die auch alle 2 tage gemacht :raunz:

      aber jetzt bin ich gestern wieder nach hause gekommen und es geht mir wieder gut :banana:
      und was toll ist ich habe 2 kilo abgenommen

      lass es dir gut gehen liebes blattl und fühle dich gedrückt..busserl

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtele,
      oh, für die 2 Kilo hast du aber einen hohen Preis bezahlt. Tur mir so leid, oh, wie schlimm ist es dir ergangen.
      Gott sei Dank haben sie dich wieder hingekriegt, hast du an den Medikamenten etwas umgestellt?

      Mein Orthopäde hat mir auch immer Cortison gespritzt, obwohl ich bei ELGA bin und außerdem meine Medikamente aufgeschrieben habe. Hei, was war ich schön manisch...
      Ganz verstehen tu ichs allerdings nicht, geh auch nicht mehr hin. Jetzt, wo ich schwimmen kann, hab ich eh keine Probleme. Jeden zweiten Tag eineinhalb Stunden, das zehrt. Hatte auch schon 2 Kilo abgenommen, aber am Freitag waren wir bei Freunden eingeladen, auweia, das war kalorienträchtig..Und idn der Schreibwerkstatt habe ich auch zugenommen, kein Sport, aber sehr gutes Essen.

      Naja. Halt Badeanzug statt Bikini...

      Alles Liebe
      sei gedrückt

      blattl
    • hallo liebes blattl

      nein in der klinik haben sie keine medikamente umgestellt..denn ich
      war ja sehr lange stabi und werd es hoffentlich auch weiterhin bleiben...
      ich denke das kam alles von dieser adrinalin betäubungs spritze....
      jetzt ist ja alles wieder gut...mega freu... :jump:
      manisch wäre mir recht gewesen leider ist das gegenteil passiert...vom cortison
      das habe ich schon gehört..kann heftig werden !!

      ja schwimmen ist optimal für uns...so 3 mal die woche ist genau richtig....

      na da hast du bei den freunden halt mal gesündigt und sehr gut gegessen..das muss
      ja auch mal sein !!!!

      was ist das für eine schreibwerkstatt ??

      allen eine gute woche
      und fühl du dich gedrückt liebes blattl...

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      ein Schriftsteller hat sie geleitet in einem schönen Renaissanceschloss.
      Meine Geschichten haben ihm recht gefallen, unter vier Augen hat er mich noch mehr gelobt als im Plenum, sehr gescheit.
      Manch eine der anderen Schreiberinnen war bissele eifersüchtig, wir waren lauter Frauen. Ich verstehe das einfach nicht.

      Naja.

      Heute habe ich mir einen Bikini gekauft, für den ich noch 3kg abnehmen muss, haha...

      Und ich hab mich mit einer Freundin getroffen im Cafe, und als ich gerade heimfahren wollte, traf ich zufällig eine andere Freundin und wir waren noch essen.

      Morgen entweder baden (wir sind an einem wunderbar sauberen See immer eine ganze lustige Partie Leute) oder so das Wetter nicht passt, gehen wir alle zum Mostbauern. Davor muss ich allerdings kärchern.

      So, jetzt wirds Zeit fürs Bett

      ganz liebe Grüße aus Österreich

      blattl