uralub in ägypten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • uralub in ägypten

      hallölle liebes blattl
      danke für deine warnung vor der rache...
      sag mal ich habe gelesen das es mit den medikamenten schwierigkeiten geben kann...
      wie hast du deine medikamente mit genommen und was für atteste braucht man da?
      tvor geht wohl gar nicht und die anderen vielen medys könnten ja zum problem werden oder ?????
      beim konsulat meldet sich nur die maschine...

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Wo in Ägypten fahrt ihr denn hin?

      Bei unserer ersten Ägyptenreise haben wir eine Nilkreuzfahrt gemacht, wow, das ist einfach wunderbar und man sieht die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Und in der zweiten Woche sind wir nach Kairo geflogen, das Ägyptische Museum, einen Einblick in die Megametropole und Pyramiden, Sphinx etc.

      Beim zweiten Mal waren wir in der Makadi Bay südlich von Hurghada, da kann man wunderbar schnorcheln und das Hotel war so nett. Und wir haben endlose Strandspaziergänge gemacht.

      Diesmal waren wir ganz im Süden, in Marsa Alam, ein Erholungs- und Schnorchelurlaub.

      Jetzt fehlt uns noch Sharm el Sheik mit dem Katharinenkloster und dem Mosesberg und mit einem Ausflug nach Jordanien.



      Ich möchte so gern mal ins fernere Asien, sightseeing und Strand. Vielleicht mag ja mein Mann.

      Diesen Sommer steht ein Familienurlaub in Latium auf dem Programm und eine Woche Zelten an einem Strand in Italien, den ich NIEMANDEM verrate so wundervoll ist es dort.

      lg
      blattl
    • hallo liebes blattl

      also wir wollten nach hurghada fliegen und hatten auch schon gebucht...aber im reisebüro sagte man uns das es schwierigkeiten mit unseren medikamenten geben kann
      die würden teilweise unter das betäubungsmittel gesetz fallen und auch mein insulin müsste angemeldet werden

      ich habe dann bei der ägyptischen botschaft angerufen....die waren sehr unfreundlich und sagten ich müsse mir einen stempel beim deutschen gesundheistamt holen,
      damit zur ägyptischen botschaft gehen und dann noch die medys beim zoll anmelden...da ist mir der urlaub doch vergangen und wir haben den storniert
      außerdem könnte es trotzdem passieren das sie uns nicht mit unseren medys einreisen lassen...also haben wir umgebucht...

      ist alles zu viel papierkram....unser hotel in ägypten wäre schon ein traum gewesen !! und die nilkreuzfahrt stand auch auf unserem programm
      mir ist das alles zu heikel und da verzichte ich lieber...

      sehr schade...

      wie geht es dir zur zeit ? wünsche dir heute einen schönen geburtstag..lass dich feiern

      busserl turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Mein Gott - ich bin einfach hingeflogen, da war nie was... In den USA scheinen sie da auch sehr heikel zu sein - dabei würde ich gern mal dahin, hab aber Angst, dass sie mich am Flughafen gleich wieder heimschicken. Dafür habe ich gehört, dass die Israeli psychisch Kranke nicht ausreisen lassen. !!!

      Vielen Dank für die Geburtstagswünsche, hatte gestern Freunde zu Gast und auch meine ältere Tochter kam mit meiner Enkelin und später auch ihr Freund. Aber abends war ich dann so geschafft, dass ich mich auf die Bank gelegt hab...

      Morgen gibts dann das nächste Fest mit den Nachbarn - ich komm aus Kuchenbacken und andere Sachen vorbereiten gar nimmer raus.

      Und kommende Woche auch wieder volles Programm... Montag Arzttermin, am Nachmittag Besuch, am Dienstag wieder Besuch, Mittwoch mal nix, Donnerstag Jahreshauptversammlung der Senioren vom Dorf und am Abend Kabarett. Freitag müsste ich in den Terminkalender schauen, wird schon irgendwas stehen.

      Komm überhaupt nicht mehr zum Schreiben.

      Jetzt ist der Leiter der Theatergruppe, für die ich mein Stück schreibe, ganz plötzlich mit 55 in seinem Sessel sitzend gestorben. Ich kannte ihn noch nicht so gut, nur von einem Nachmittag, er war Schauspieler. Und hatte Energie für drei...

      So, jetzt guck ich noch kurz bei fb rein
      Und dann geh ich ins Bett - morgen dreistündiges Vormittagssportprogramm.
    • hallölle liebes blattl...

      na ist jetzt schon ein bisschen ruhe eingekehrt bei dir ? so ein geburtstag macht schon viel stress aber es ist ja
      auch immer sehr schön seine liebsten um sich zu haben, wenn da nur nicht immer die arbeit wäre
      ich hoffe du hattest schöne tage und tolle geschenke

      mein mann wird im februar 70 jahre....arg alt ..wir feiern diesesmal nicht sondern erholen und in
      einem tollen wellness hortel wo wir schon zwei mal waren...kostet weniger als die feiern und vor
      allem ich muss nicht backen

      ja ägypten.....haben uns schon sehr drauf gerfreut aber die sache mit den medys ist dann schon zu heiß
      und wenn wir alles illegal in den koffern lassen und die nicht mitkommen sind wir dann aufgeschmissen
      dazu habe ich mal null bock.... :banghead:

      das mit israel weiss ich sogar ..die sind sehr streng

      mit den usa ist es für mich kein problem da ich eien usa pass habe und da problemlos mit den medys
      einreisen kann....für mich ist nur der flug zu lange..florida bist du mit anreise ca 12 stunden unterwegs ohne zu rauchen....hmm

      seit meine eltern ihr haus in florida verkauft haben wäre eine reise dahin leider viel zu teuer...aber reizen würde es mich schon sehr !

      ansonsten warte ich sehnsüchtig auf den sommer..

      liege grüße samt umarmung

      turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      mit Geburtstag feiern bin ich jetzt durch...
      Ich bewirte sehr gerne Leute bei mir daheim, und das Backen habe ich schon gut im kleinen Finger...

      Mein Mann ist 64 und macht neuerdings auch Sport - ich konnte ihn nicht mit meinem Beispiel überzeugen, aber eine Sendung im Fernsehen tat es.

      Das Wochenende war turbulent, erst hatte ich ein freundschaftliches Treffen, dann war ich noch mit 7 Männern in einem Lokal - war recht interessant, nur dass so ziemlich alle einschließlich meines Mannes schon ordentlich angetrunken waren. Ich habe ihn dann sicher heimkutschiert...

      Am Sonntag haben wir dann die Schwiegermutti besucht und gegen Abend kamen noch meine Schwägerin und ihr Mann, das war dann sehr lustig.

      Heute hätte ich um 8.30 einen Termin bei meinem Bankberater gehabt, aber er hatte eine Autopanne, konnte aber die wichtigsten Fragen mit einer Mitarbeiterin klären. Heute kommt meine Enkelin, da heißt es sicher wieder irgendwas für die Schule machen, HÜ, lernen... und um 18.00 bin ich auf der Gemeinde, ich arbeite in einem parteiübergreifenden Gremium mit.

      Morgen Psychotherapie, am Mittwoch muss ich den Handwerker begleiten, weil mein Mann beim Zahnarzt ist (wir haben in unserem frisch renovierten Bad einen Wasserschaden ;( ) und am Nachmittag besuchen wir meine 99jährige Tante und ihre Tochter, die meine Firmpatin ist.

      Und dann ist mal drei Tage nix und ich kann mich erholen. Schreibwerkstatt fällt auch aus, der Leiter ist auf Urlaub-.

      Mein verpfuschter Fuß muss womöglich operiert werden. :raunz: Ich bin so wütend auf die beiden Spitäler, auf meine Hausärztin, noch immer habe ich Schmerzen, vor allem, wenn ich zu viel Hausarbeit wie Putzen mache.

      Ganz liebe Grüße
      sei gedrückt

      blattl
    • Gerade habe ich ein langes Mail an meine Patientenanwälting gesendet, die Fortsetzung meiner Leidensgeschichte. Gott sei Dank ist das erledigt. Mein Fuß muss womöglich operiert werden in diesem sensiblen Bereich.

      So, und heute lasse ich es mir nur mehr ganz gemütlich gutgehen. War bei meiner Therapeutin, habe aber alle meine Probleme vergessen und wir hatten sehr heitere 50 Minuten. Aber bei der nächsten Stunde geht es ans Eingemachte, so geht das wirklich nicht, liebes blattl, eine Therapeutin ist doch nicht dazu da, ganz heiter mit ihr zu plaudern...

      Das Leben ist schön

      aber das mit meinem Fuß ist ein richtig großer Sch...haufen, den die Spitäler hier verbockt haben. Ich hoffe auf richtig schönes Schmerzensgeld, denn wenn es mir an etwas mangelt, dann ist das Geld - geht ja alles, was ich nur irgendwie erübrigen kann zu meinen entzückenden Waisenkindern in Afrika
    • hallo liebes blattl

      was genau ist mit deinem armen fuß denn passiert und wie lange wird dann die reha dauern...ich hofffe sehr das du da
      wirklich schmerzensgeld bekommst...die spitäler sind ja meistens sehr gut abgesichert und die ärzte ja so wieso wenn es
      ärzte pfusch war...leider ! gerade wo du so sportlich bist da brauchst du deinen fuß....

      bei meiner letzten sitzung mit meiner psy da zeigte sie mir bilder von ihrem neffen und erzählte seine schandtaten
      sie war eigentlich manisch drauf und da war es auch sehr lustig....
      irgendwie glaube ich das meine psy auch bipo ist

      wow du bewirtest gerne leute...ich nicht so außer bei meiner eigenen familie...zu viel arbeit und die leute haben immer sitzfleisch und wollen nie gehen
      deshalb lass ich mich lieber einladen

      oh da ist dein mann ja noch schön jung....

      bei dir ist ja immer sehr viel trubel....sehr schön das du das alles packst...

      was ein riesen mist mit eurem neuem bad...war was falsch installiert ?oder kam das wasser von draußen...blöde da man gerade
      das badezimmer so viel benützt..wieder eine baustelle und ich hoffe das es schnell wieder behoben ist...

      ich freue mich schon sehr auf unsere wellness tage und das 4 gänge menü...wir waren schon mal in diesem hotel in willingen
      ein fünf sterne haus das keine wünsche offen lässt und da es außer saison ist werden wir wohl ziemlich alleine das wellness paradies
      für uns haben..war ja schon mal so....

      ich wünsche dir mega viel erfolg mit deinem fuß und das der sehr schnell wieder fit wird...
      fühl dich gedrückt

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      habs eh schon erzählt, ich hatte ihn mir vorne am 15. Mai letzten Jahres gebrochen. Der Bruch wurde aber in der Unfallambulanz nicht gesehen und ich bekam keinen Gips. Man sagte nur eine Prellung. Ich hab den Fuß dann viel zu sehr belastet, es haben sich überall schmerzhafte Hämatome entwickelt und vielleicht auch Pseudoarthrose. Die müsste operiert werden.
      uswusw

      Am Dienstag waren wir Schifahren, weil ich so gut im Training bin, habe ich meinen Mann mal abgehängt. Und meinem Fuß hat das sehr gutgetan, er tut seitdem weniger weh. !

      Diese Woche gehts wieder rund. Am Montag kommt der Installateur (Wasserschaden im frisch renovierten Bad) und ich werde Kuchen backen. Turnen kann ich ja nicht, kann mich ja nicht duschen. Dann kommt auch meine Enkelin, bin gespannt, ob sie jetzt auch noch für die Schule lernen muss - wahrscheinlich...

      Am Dienstag muss ich zum Finanzamt, zur Patientenanwaltschaft und ins Krankenhaus, da nehme ich den Zug, Parkplätze sind teurer.

      Am Mittwoch Seniorenfasching und dann geht es als Tina-Turner-Verschnitt in den Bibelkurs. Der humorbefreite Leiter wird schön blöd schauen.

      Und ein Haufen Wäsche ist zu waschen, weil wir jetzt eine Photovoltaikanlage haben, muss ich das bei Sonnenschein machen.

      Am Donnerstag Schreibwerkstatt.

      Und am Freitag sollten wir wieder einmal kalkfreies Wasser holen für Kaffeemaschine und Dampfbügeleisen. Es gibt in einiger Entfernung eine Quelle. Wir verbinden das immer mit einem kleinen Ausflug, die Gegend ist sehr schön.

      Samstag wird auch wieder irgendwas sein... Hoffentlich nicht.

      Heute hatte ich Entspannungstag. Habe morgens 3 Stunden und 10 Minuten geturnt, dann Peelingmaske aufgelegt und enthaart, dann die Haare gewaschen. Alles gut eingecremt und die Haare mit der Luftdusche in schöne Lockerl getrocknet. Dann wars eh schon mittags und ich habe gefrühstückt. Danach habe ich köstlich geschlafen und am Abend haben mein Mann und ich bei schöner Musik zusammen gekocht.

      Jetzt schaut er sich im Fernsehen wieder was an, was mich überhaupt nicht interessiert...

      naja

      soll er halt

      Ganz liebe Grüße
      ich hoffe, deiner Tochter geht es besser
      meine Ältere hat mich am Montag wieder mal total fertiggemacht wegen uralter _Sachen, für die ich nichts kann

      blattl
    • hallo liebes blattl

      das mit deinem fuß tut mir leid vor allem da es ja jetzt schon lange her ist !!!
      du hast ja auch immer was am laufen und das finde ich gut..dein tag ist wie auch meiner immer gut
      ausgefüllt

      ich bin dieses jahr fasching mässig nicht unterwegs...irgendwie keine lust dazu ..nicht mal im fernsehen was anschauen
      aber meine freundin nötigt mich am dienstag mit auf einen umzug zu gehen ...da wir es allerdings sehr feucht fröhlich und
      ich überlege noch....aber bei der trinkerei da leidet man wieder 3 tage ....

      nun meine tochter macht sich rar...ist aber zur zeit immer wieder kränklich...arge kopfschmerzen und ohren probleme was
      allerdings auch psychisch sein kann ??!! sie hat noch 2 termine wegen ihren adhs und den anderen psy erkrankungen....
      vorwürfe macht sie mir keine zum glück

      blöde das deine ältere mit ollen kamellen dich angeht....ist kein gutes feeling...ich hoffe sehr du sagst ihr mal die meinung !!!!

      was macht dein badezimmer ?

      schöne idee als tina turner den fasching zu genießen und ich denke das passt gut zu dir !!

      am freitag gehts los zur wellness oase...3 stunden ca mit dem auto und das bei meiner fahrt angst...da muss ein benzo her
      dann samstag den 70 geburtstag meines mannes und ich hoffe das es ein besonderer tag für ihn wird !!!

      dir ein festes drückerchen und busserl
      halt dich wacker und gute besserung für deinen fuß

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Hallo turtle,
      sie wollen jetzt die Pseudoarthrose um den Bruch mit Stoßwellentherapie behandeln. Operieren geht nicht, da würde das Gelenk steif - da hab ich als Sportlerin natürlich gleich abgewunken.
      Dennoch hatte ich eine wunderbare Schiwoche am Arlberg, tolles Hotel, Traumwetter, und trotz fantastischem Essen (gewaltiges Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ), 6gängigem Abendmenue und einiges an Alkoholischem auf den Huetten habe ich sogar ein wenig abgenommen - das muss die Höhenluft gewesen sein, wir waren ja meist über 2000 Meter hoch, und beim Schifahren war ich sehr vorsichtig, mir durfte ja nix passieren, hatte danach am Mittwoch Termin in der Orthopädie.

      Die Arbeit in der Gemeinde geht nun so richtig los, da steht mir so einiges ins Haus.

      Als wir heimfuhren von St.Anton haben wir uns noch Innsbruck ein wenig angesehen. Es war so traumhaft schön und sonnig. Auf der Weiterfahrt rief dann schon meine Enkelin an, ich solle mit ihr Deutsch lernen, Grammatiktest. So fuhren wir dann gleich zu ihr, ich stellte ein Arbeitsblatt zusammen und wir bestellten Pizza für alle. Heute war sie auch da, Prozentrechnen, da konnte ich mal helfen. Mit meinem Enkelsohn habe ich heute gechattet und tatsächlich hat er mal geantwortet und es war ein gutes Gespräch. Ja meine Enkel, wow, auf die bin ich so stolz, sie sind so hübsch und so gescheit und überaus sportlich.

      Gestern habe ich lange mit meiner jüngeren Tochter telefoniert, war auch sehr schön.

      Das Bad ist nach wie vor aufgestemmt, die neuen Bodenfliesen teilweise entfernt, und es stehen dort 2 Entfeuchtungsgeräte und eins darunter im Klo, voll laut und voll heiß isses. Seufz. Und es ist noch immer nicht klar, woran es liegt.

      Aber der Hammer ist am Samstag passiert. Wir kamen heim von der Schwiegermutter. Ich war grad oben im Bad. Mein Mann hat den Schwedenofen eingeheizt, auf einmal komische Geräusche und dann hat er gesehen, dass das Ofenrohr glühte. Er hat gleich das Brennende aus dem Ofen geräumt und in den Garten geschüttet und die Feuerwehr gerufen. Dann haben schon die Nachbarn geläutet, bein unse

      Srem Kamin kam eine hohe Feuersäule raus. Kaminbrand. Zuerst war die Polizei da und dann ganz schnell kamen auch unsere zwei Feuerwehren vom Dorf. Der eine Kommandant, ein ehemaliger Schüler von mir, war sehr nervös. Die Temperatur, die sich entwickelte war enorm, zum Glück hat der Kamin gehalten. Zuletzt kam auch der Rauchfangkehrer, auf den ich ordentlich sauer bin. Der ganze Garten war voller Nachbarn und alle Kinder schauten sich begeistert das ganze Spektakel an. Ich fragte dann mal, ob ich Bier bringen solle...

      Es ist zum Glück nichts Gröberes passiert, aber stell dir vor, wir hätten eingeheizt und wären weggefahren!

      Ja bei uns ist immer was los wie eine Freundin meinte.

      Wünsche dir, dass es deiner Tochter bald wieder besser geht und alles gut geklärt wird.

      Sei gedrückt und abgebusselt

      blattl

      Aber mein Mann ist jetzt ein wenig fertig mit den Nerven. An mir geht so was spurlos vorbei
    • hallöchen liebes blattl

      wie geht es dir inzwischen ....haben die mit der therapie für deinen fuß angefangen und bringt es was ??
      ich hoffe sehr das das was bringt und du bald wieder wie ein junges reh herum springen kannst !!
      ja op mit einem steifen gelenk geht wirklich null....lass da blos die finger von
      gerade weil du ja so sportlich bist...zum glück wird es bald warm und du kannst viel und oft schwimmen gehen was dich auch
      gut aus powern wird.... wenns mit dem fuß nicht voran gehen sollte...

      wir waren auch weg für in einem tollem wellness hotel mit viel essen und viel trinken
      einen abend waren wir in einer disco und sind dort überl versackt und haben im stark berauschten zustand wie doof getanzt...wie die teenys
      hat viel spaß gemacht und gut getan....

      das ist sehr mistig mit eurem badezimmer...da würde ich schon ausrasten
      ich finde es gut das du gemeinde arbeit machst...wie groß ist denn euer ort und um was gehts da genau ?

      das ist ja der hammer mit dem ofen....da habt ihr wahnsinniges glück gehabt.....hätte ja das ganze haus abfackeln können..

      wir fahren heute auf ein tanztunier meiner tochter...1 bundesliga und ich freue mich drauf....die frauen sind als raben verkleidet und es tanzen 10 frauen und 2 männer
      in meiner tochter ihrer gruppe....kenne den neuen tanz noch nicht aber die musik ist meistens sehr schlimm....

      also meine tochter hat ihr ADHS bestättigt bekommen und nimmt nun ritalin....mal schauen was es bei ihr bewirkt und ob sie sich verändert ??!!
      in ihrem arztbericht stand das sie ein distanziertes verhältnis zu uns hat
      das hat mir sehr weh getan denn ich empfinde es nicht ao....
      wir sehen uns zwar nicht so oft aber wenn dann ist es immer sehr herzlich....also nur 1 mal die woche sehen wir uns...

      so wir machen uns mal auf den weg in die groß stadt....wohnen ja eher fast schon auf dem land....

      montag geht hier nix..bus, bahn,zug, flieger und schiffe streiken....

      dir einen guten start in die neue woche....
      ich drück dich ganz feste...

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Jaaaaaaaaa,
      mehr lieben, leben und lachen

      das ist auch mein Rezept fürs Glücklichsein....

      War wieder auf der Orthopädie, der Arzt, ein anderer, meinte, ohne OP würde diese Stoßwellentherapie auch nix bringen. Ich solle abwarten und Schmerzmittel nehmen. Den lädierten Fuß darf ich schon behalten, aber es gibt Schlimmeres.

      Ansonsten bin ich zutiefst dankbar für das Leben, das ich haben darf - wenn auch erst, seit ich richtig eingestellt bin. Davor ein langer, oft beinharter Leidensweg für mich und meine Umgebung.
    • liebes blattl

      da sagst du was...bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis ich endlich gut eingestellt war bzw bin
      es war wohl der kampf meines lebens und irgendwie habe ich den gewonnen :biggrin:

      gestern der muttertag war toll..wir waren auf einem rock event mit heißer guter musik und die band hat auch viele
      hits aus den 80 und 90 er gespielt....sweet... t rex usw
      essen war auch toll und die getränke ebenso

      die kids haben mit mal wieder das leckere raffaleo gekauft was unsagbar viele kalorien hat aber ich habe ja 3 kilo
      abgenommen...was solls

      was macht dein fuß....gibts da was neues und die schmerzen oder stoßwellentherapie...machst du da noch was
      und vor allem wie geht es dir ??

      liebe grüße mit busserl
      turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Liebe turtle,
      bei uns ist es alleweil turbulent, viele Menschen, mein Engagement in der Gemeinde, Handwerker....
      Ausgehen, Treffen, Schreiben, Theaterwerkstatt....
      Wenn mal an einem Tag nichts in meinem Terminkalender steht, atme ich auf. Vielleicht mute ich mir ein wenig viel zu, aber noch gehts.

      Der Fuß wird nie mehr wie vorher werden, aber ich komme schon zurecht. Aber zur Patientenanwaltschaft bin ich schon gegangen.

      Aber bald kann ich ausspannen, am 13. geht es los Richtung Italien, erst verbringen meine Mann und ich 11 Tage an einem weißen Sandstrand, danach trifft sich meine ganze Sippe samt Hund in einer Villa in der Nähe von Rom, die samt Swimming pool uns ganz allein gehört. Dort werden wir genießen und viele Ausflüge machen, vor allem nach Rom. Meine Enkelkinder sind ganz scharf drauf.

      Wünsche dir noch einen schönen Sommer

      viele glückliche Stunden

      blattl